Alle Bewertungen

Hotelbewertung von Joachim vom 16.02.2022

4,2 Punkte

Exklusivangebot - Wellnessurlaub in Bayern inkl. 4 Gang Abendmenü & Nutzung des Wellnessbereichs

Insgesamt waren die Leistungen des Hotel gut. Leider werden durch eigentlich vermeidbare Dinge , die sehr guten Bereiche in der Gesamtbewertung wieder reduziert! Folgende Punkte sollten überdacht und geändert werden: 1. Empfang der Gäste mit vielen Informationen und Ausfüllen von Essenplan, kleines Essenangebot. Erst danach kommt der Gast aufs Zimmer. Nach mehrstündiger Anfahrt den Gast erstmal ankommen lassen! Man möchte sich auf dem Zimmer frisch machen und orientieren, dann ist das Essenangebot eine willkommene Angelegenheit und die Aufnahme aller Informationen wesentlich besser und einfacher. 2. Zimmerreinigung war weitesgehend in Ordnung: Slip und andere Bekleidung von den vorherigen Gästen sollten jedoch entfernt werden!!! Spinnenweben an der Decke auf dem Balkon sollten bei einem 4 Sterne Hotel gesehen und regelmäßig entfernt werden! Die Kissen hatten kaum noch Füllung! Defekte Lampen und Abflussabdeckung in der Dusche, sollten beim Wechsel vor neuen Gästen erkannt und repariert werden. Hier wurde ein Angebot eines Zimmerwechsel gemacht, aber erst am vorletzten Tag. 3. Den " Obstkorb" bei dieser Qualität lieber weg lassen! Die Pflaume war sehr hart und sauer, die Mandarine alt- innen schon braune Stellen, Schale war schon hart.Der Apfel klebte fürchterlich! Obstkorb wurde auf unseren Hinweis ausgetauscht, war dann aber auch nicht viel besser. Die Banane war noch extrem grün und hart! 4. Highlight war das Frühstück am letzten Tag: Kaffee nur lauwarm! Scheibe Paprikapastete und Leberkäse waren am Rand schimmlig! Auf unseren Hinweis an die Bedienung kam nur ein unverständliches Gebrummel! Keine Entschuldigung! Am Nachbartisch verwies ein Gast dann auch noch auf " kleine Bewohner" in der Zucker- dose hin! Uns war das Frühstück total vergangen! Wir haben sowohl das mit der fremden Unterwäsche im Schrank und dem Frühstück beim Auschecken angesprochen! Das Abendessen war dagegen immer ein Genuss! Sowohl das Ambiente, die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und die Qualität des Essen waren ein wirklicher Genuss! Dafür ein großes Lob und Dankeschön, was wir auch gerne mit einem entsprechenden Trinkgeld gewürdigt haben. Die Planung und die gesamten Abläufe unter den aktuellen Corona Bedingungen sind nicht einfach, dafür haben wir auch großes Verständnis. Trotzdem erwarten wir als Gäste in dieser Kataegorie doch etwas mehr an Leistung, zumal die aufgezählten Mängel garnicht sein müssten und ohne großen Aufwand abgestellt werden können. Dann bestimmen die sehr guten Leistungen auch wieder das Gesamtbild. Es ist immer sehr schade, wenn durch 2-3 negative Abläufe, die eigentlich sehr guten Leistungen extrem in den Hintergrund gedrängt werden. Wir wünschen dem gesamten Team den Mut für Veränderungen und somit hoffentlich zu einer Verbesserung der Gesamtleistung, viel Kraft und vorallem Gesundheit!

von Joachim 16.02.2022
Sterne der Hotelstars Union

Wellnesshotel Antoniushof


Bewertung der Bereiche

  • 4,5 Das Hotel
  • 3,5 Zimmer
  • 4,3 Service & Personal
  • 4,3 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 3,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.