Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort in Senftenberg

Zusammenfassung der 72 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & NaturresortBuchwalder Straße 7701968Senftenberg,Niederlausitz' wurde auf der Grundlage von 72 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 72 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** S Hotel in Senftenberg in der Niederlausitz / Brandenburg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,35
  • Sauberkeit
    5,49
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,07
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,07
  • Sauberkeit
    5,45
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,31
  • Gastronomie
    4,80
  • Kompetenz des Personals
    5,04
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,11
  • Wellnessbereich
    5,40
  • Zimmerservice
    5,10
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,36
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,19
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,41
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,90
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,05
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,37
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,34
  • Verkehrsanbindung
    5,30

Bewertungen im Detail

6,00 Exzellent
Bewertet am 14.08.2020
Entspannte Wellnesstage im Romantik Schlößchen am See

Wir haben uns super wohlgefühlt im Seeschlößchen, das Zimmer war toll, das Frühstück, Fine Dining und Brasserie sehr lecker. Der See direkt vor der Tür, wir waren sehr oft im Wasser, nutzten auch gern das FKK-Angebot. Vielen Dank für die schönen Tage.

5,65 Exzellent
Bewertet am 09.08.2020
Wellnessträumchen Special 5 Tage | 4 Nächte - mit 20 Highlights zum 20. Geburtstag

Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel. Mega lecker war das Frühstück mit seiner Frische und Vielfalt und natürlich der Wellnessbereich und auch sämtliche Anwendungen die wir hatten. Besonderen Dank an das Personal im Restaurant am See, ab dem 2ten Besuch fühlte man sich wie als Stammgast, immer freundlich und hilfsbereit. Ist heutzutage nicht mehr oft der Fall so einen guten Service zu haben.

4,17
Bewertet am 08.08.2020
Entspannte Wellnesstage im Romantik Schlößchen am See

Wir hatten eine Kurzreise zum Entspannen gesucht und wurden leider sehr enttäuscht. Der Wellnessbereich ist der absolute Hammer, aber der Rest war leider weniger zufriedenstellend. Also Preis-Leistung-Verhältnis und 4 Sterne Superior sind leider überhaupt nicht gerechtfertigt. Wir wissen nicht, ob es an Corona lag/liegt, aber vor allem das Frühstück und das Personal beim Abendessen hat uns maßgeblich enttäuscht. Wir hatten Halbpension gebucht und haben somit ein 3-Gänge-Menü erhalten, welches wir über einen Zeitraum von 2 1/2 Stunden serviert bekommen haben, d.h. wir gingen zu 19.30 Uhr zum Abendessen und bekamen unsere letzte Mahlzeit zu 22 Uhr. Währenddessen haben sich mehrere Tische beschwert, sie wurden von den Kellern nicht beachtet und das Essen war katastrophal. Der Schock kam dann am Morgen darauf beim Frühstück als wir eine Etagére mit verschimmelten Kirschen sowie Obstsalat erhielten und die Auswahl sehr mager war. Das wurde zur Kenntnis genommen, aber weiter auch leider nicht. Wir wurden zum Abschied auch nicht gefragt, wie wir den Aufenthalt fanden. Insgesamt würden wir maximal nur 2 Sterne für den Aufenthalt vergeben. Wirklich schade, obwohl die Lage absolut top ist. Wir wünschen dem hotel trotzdem alles Gute.

5,63 Exzellent
Bewertet am 05.08.2020

Das hotel ist wunderschön. Das Essen ein Traum.. Frühstück vielfältig.. Unser Menü war perfekt abgestimmt und schmeckte vorzüglich. Leider wurde das ganze etwas getrübt durch den mangel an Personal. Die Mädels in der brasserie haben sich wirklich große Mühe gegeben um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wir waren viel zu viele Gäste zum Abendessen so das viele auf Essen und Getränke warten mussten.. Nur mehr wie arbeiten können die Mädels auch nicht... Es ist sehr schade das nur ein Restaurant geöffnet hat wenn das hotel ausgebucht ist.. Wir haben auch Verständnis das das Personal mal frei machen muss aber dann muss ich mir als Chef eben was andres einfallen lassen( essenszeiten evtl). Der nächste Kritikpunkt den ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache das wir diverse Dinge wie kostenloses Obst und Wasser im Wellness Bereich mitgebucht haben und dieses nicht zu finden war.. Auf Grund von corona würde es sowas nicht geben war die Aussage.. Auch dafür habe ich Verständnis.. Aber dann kann ichs nicht groß als paketpreis anbieten.. Genauso wie der Abreisetag noch als Wellness Tag angepriesen wird und man letztendlich auch diesen auf Grund von corona nicht nutzen darf... Die hotelinhaber sollten sich dringend was einfallen lassen und ihre Wellness Pakete überarbeiten Ansonsten kommt bald keiner mehr..denn wir waren nicht die einzigen denen sowas unverständlich ist

4,63
Bewertet am 03.08.2020
Enttäuschend!

Im Grossen und Ganzen waren die 3 Tage Wellness Urlaub nicht zufriedenstellend. Frühstück für Vegetarier/Veganer wurde am 1. Tag vergessen, keine Aufgüsse, obwohl auf der Internetseite steht, dass sie wieder zur Normalität zurück gekehrt seien. Restaurant geschlossen (stand dort ebenfalls nicht, was blöd ist, wenn man extra dort auch hingefahren ist, um sein Geburtstag im Restaurant zu feiern), kein Kamin, keine Kerzen, keine Atmosphäre etc. wie es auf den Internet Bildern gepriesen wird. Personal völligst überfordert! Die Gereiztheit spürt man, wenn man ein emphatischer Mensch ist, vor allem beim Frühstück war es sehr schlimm, das Personal dabei zu beobachten, wie es sich ausrenkt und in der Küche untereinander schlechte Stimmung herrscht! Tische waren nicht abgeräumt, deswegen kein Platz draussen (was bei dem Wespenansturm nicht so schlimm war), trotzdem waren die Damen sehr bemüht! Da wird die Familie Zander zur Verantwortung gezogen. Preis.-Leistung für ein 4 Sterne Wellness Hotel stimmt hier nicht. Wir wurden für die Unannehmlichkeiten entschädigt, nach dem wir unsere Meinung der Managerin konstruktiv mitteilten. Grosses Lob an Frau Wolff für ihre schnelles Eingreifen bei dem erkrankten Igel. Es gibt noch gute Menschen. Ich kann das Hotel im jetzigen Zustand nicht weiterempfehlen.

3,84
Bewertet am 30.07.2020
Pärchenurlaub im Schlösschen am See

- Wellnessurlaub ohne die Möglichkeit eine Anwendung zu buchen ist fragwürdig - Gastronomiebereich ohne Konzept. Bedienung wahllos und ohne persönliche Beachtung. - Essen im Restaurant gebucht - 3 mal auswärts im Bistro untergebracht. - bei 5 Abendessen 3mal grüne Bohnen erhalten. - bei einem Candle-light-Dinner die normale Halbpension, und die auch noch kalt, mit einem Candle-Light....zu erhalten, sollte nicht Dinner genannt werden. - viele Bars vorhanden - leider, bis auf eine im OG, ohne Bedienung. Auf diese musste man an der einen besetzten Bar auch noch warten. - Bedienung im Außenbereich überhaupt nicht vorhanden?! Selbstbedienung in Badeschlappen und Bademantel... - alles auf Vorgaben der Ämter durch Corona zu schieben ist zu einfach und zeugt von wenig Kreativität.

4,47
Bewertet am 29.07.2020
Entspannte Wellnesstage im Romantik Schlößchen am See

6,00 Exzellent
Bewertet am 21.07.2020
Entspannte Wellnesstage im Romantik Schlößchen am See

Top Wochenende mit super Zimmer und ideale Wellnessbereich. Wir kommen wieder.

5,58 Exzellent
Bewertet am 14.07.2020
Wellnessträumchen Special 5 Tage | 4 Nächte - mit 20 Highlights zum 20. Geburtstag

5,74 Exzellent
Bewertet am 08.07.2020
Entspannte Wellnesstage im Romantik Schlößchen am See

Das Personal an der Bar sollte, bis auf eine Ausnahme besser geschult werden. Ansonsten war es wie immer ein sehr schönes Wochenende.


Herzlich Willkommen im Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort!
Ankommen und sich einfach wohl fühlen ...

Der idyllische Senftenberger See und seine wunderschöne Naturschutzinsel inmitten der Lausitzer Wiesen und Wälder – Sie sind angekommen im Privat-SPA & Naturresort und es verbreitet sich eine tiefe innere Ruhe während Ihr Blick über die wunderschöne Landschaft schweift. Die natursteinbelassene Eingangsfront mit den zwei Türmchen des kleinen Schlößchens heißt Sie herzlich Willkommen und gibt Ihnen das Gefühl daheim zu sein und den Alltag vom ersten Moment an hinter sich zu lassen.

Ihr Zuhause auf Zeit - Ganz gleich, ob Sie beim Blick aus dem Fenster Ihres Zimmers lieber das satte Grün unseres Wellnessgartens oder den Senftenberger See vor Augen haben möchten: Gern versuchen wir Ihre Wünsche zu erfüllen. Im Wellnesshotel Seeschlößchen stehen für Sie 44 Zimmer, 4 Hütten-Appartments für bis zu 4 Personen und 6 luxuriöse Suiten zur Verfügung. Unsere Zimmer und Suiten sind allesamt mit Dusche/WC z. T. Badewanne/WC, Fön, Kosmetikspiegel, Wellnesstasche mit Leihbademantel und Saunatüchern, Fernseher, Radio, Telefon, kostenlosem WLAN/LAN, Minibar, Safe, Sitzecke, Schreibtisch und bequemen Doppelbett ausgestattet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Ein vierbeiniger Schatz ist sehr gern bei uns willkommen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Ihr Aufenthalt ausschließlich in der Zimmerkategorie Comfort möglich ist.

Viele schöne Dinge gibt es bei uns im Seeschlößchen-SPA zu erleben. Manchmal muss man genauer hinschauen, um etwas zu entdecken wofür es sich lohnt. Nehmen Sie sich die Auszeit zum Entspannen. Lassen Sie in unserer Wellness- und Saunalandschaft in Brandenburg Ihre Seele baumeln, umgeben von knisternden Kaminen, duftenden Kerzen, antiken Bildern, Springbrunnen, Skulpturen und interessanten Schriften. Genießen Sie unseren Seeschlößchen -SPA Bereich mit Infrarotsauna, Türkischem Dampfbad, Orientalisches Rasul, Biosauna (Sanarium), Finnische Sauna und Eisbrunnen. SPA mit Innenpool am Großkamin, Wellnessrestaurant „Gute Stube“ mit Seeterrasse, Kaminzimmer und urgemütliche Ruhezonen. Bibliothek und Ruhelounge mit Galerie, Ayurveda – Therapiezentrum mit Arztpraxis, Behandlungsräumen und Yogaraum mit Seeblick, Beauty- und Massagebereich.

Der Innenpool am Großkamin mit angenehmen 30 Grad Celsius oder unser beheizter Außenpool eignen sich zum Schwimmen oder Planschen. Zu einem Badeerlebnis inmitten der Natur lädt übrigens der Senftenberger See unmittelbar vor unserem Hotel ein. Nicht nur im Sommer, sondern auch in der kühleren Jahreszeit ist der Sprung in einen der saubersten Seen Deutschlands eine Erfrischung und ein schönes Urlaubserlebnis.

In unserem Privat-SPA und Naturresort am Senftenberger See werden verschiedene Bewegungsprogramme kurbegleitend und für Individualgäste angeboten (Wandern, Radfahren, Power Walking, Aqua Fitness, Aqua Yoga u.a.). Besondere Bedeutung kommt dem Bereich Yoga & Meditation zu. Yoga ist die seit Urzeiten praktizierte, universelle Methode zur Erkenntnis der eigenen Natur mit dem Ziel, die ursprüngliche Gesundheit beziehungsweise Freiheit wieder zu erlangen.

Seeschlößchen-Wohlfühlpaket für jeden Gast inklusive:
∙ Entspannen in der großzügigen Seeschlößchen Wellness- und SPA-Landschaft
∙ vier holzbefeuerte Kamine, Trinkwasserstation, Obst und Zeitschriftenangebot
∙ Wellnesstasche mit kuscheligem Bademantel, Saunatüchern und Badeslipper
∙ Ganztägige Nutzung der Wellness- und SPA-Landschaft auch am Abreisetag
∙ Reine Naturkräuter-Aufgüsse in der finnischen Sauna
∙ Großzügiges Gesundes Seeschlößchen-Frühstücksbuffet am Schloßteich
∙ Urgemütliche Lounge & Bar mit Kaminzimmer, Salon, Wintergarten & Billard
∙ Separates Wellnessrestaurant Gute Stube mit Seeblickterrasse
∙ Bibliothek – bunte Auswahl aller Genres inkl. Gesundheitsprävention
∙ Hausinterne Beratung zum Thema Ayurveda, Gesundheit & Prävention
∙ heilmedizinische Betreuung durch Vaidya im Haus
∙ Kulinarischer Willkommensgruß aus „Keller & Küche“

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; Saunabenutzung; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Hotelketten Logo - Wellness Hotels & Resorts Deutschland

Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort

Gesamtzimmeranzahl: 54
Baujahr Hotel: 1999
Teilsanierung im Jahr: 2014
Vollsanierung im Jahr: 2015
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherbereich Öffentl. Internet-Terminal Hotelsafe W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Kaminzimmer Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Dachterrasse Liegewiese Garten/Park Wintergarten Außen-Whirlpool Außenpool Eisbrunnen Infrarotkabine Massageraum Naturschwimmteich Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Dampfsauna Erdsauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Kräutersauna russische Sauna Sanarium Hamam/türk. Dampfbad Rasulbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Schonkost Biokost Vegetarische Küche Regionale Küche

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
2 Tage 179 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 23.12.2022

2 Tage - Sonntagsauszeit

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
Early Check-in ab 11:00 Uhr im SPA
Mittagssnack im Wellnessrestaurant „Gute Stube“
1 x 3-Gang-Abendmenü*
inkl. Zutritt zum SPA-Bereich
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**
inkl. Parkplatz
inkl. W-LAN

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
3 Tage 342 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

3 Tage - Kuschelwellness - nur für uns

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang-Abendmenü*
1 x Infrarotliege mit Klang
inkl. Zutritt zum SPA-Bereich
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**
inkl. Parkplatz
inkl. W-LAN

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
3 Tage 374 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 28.02.2022

3 Tage - Winterwochenende am See

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang Abendmenü im Rahmen der Halbpension*
1 x Fruchtige Wintermassage
inkl. Nutzung unseres SPA-Bereiches
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen Wohlfühlpaket**

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
4 Tage 535 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

4 Tage - Kleine romantische Auszeit am See

3 Übernachtungen
3 x hochwertiges Frühstücksbuffet
3 x 3-Gang-Abendmenü*
1 x 10,- Euro Wellnessgutschein
1 x Rücken-Nackenmassage
inkl. anschließender Körperpflege
inkl. Zutritt zum SPA-Bereich
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
4 Tage 591 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

4 Tage - Genießertage am See

3 Übernachtungen
3 x hochwertiges Frühstücksbuffet
1 x 3-Gang-Menü Restaurant "Schlossteichstuben"
1 x 3-Gang-Menü Fine-Dining-Restaurant "Sandak"
1 x 6-Gang-Menü Fine-Dining-Restaurant "Sandak"
1 x 10,- Euro Wellnessgutschein
1 x Rücken-Nackenmassage
mit anschließender Körperpflege
inkl. Nutzung unseres SPA-Bereiches
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket*

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
5 Tage 716 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 28.02.2022

5 Tage - Nestwärme

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x 3-Gang Abendmenü im Rahmen der Halbpension*
1 x Alpen-Kraxenofen mit Zirbenholz & Heu
1 x Duftendes Zirbenbad
1 x Duftsäckchen Zirbe
inkl. Nutzung unseres SPA-Bereiches
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen Wohlfühlpaket**

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
5 Tage 747 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

5 Tage - Kaminknistern am Senftenberger See

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x 3-Gang-Abendmenü*
1 x 10,- Euro Wellnessgutschein
inkl. Privat-SPA Arrangement "Kräuterstube"
1 x Infrarotliege mit Klang mit Sekt/Nascherei
1 x Heubad & Duftbad
1 x Rücken-Nackenmassage
1 x Duftbad mit Cocktail
1 x Körperpflegeritual
inkl. Zutritt zum SPA-Bereich
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
6 Tage 962 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

6 Tage - Zweisam.Sein im Privat-SPA

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
5 x 3-Gang-Abendmenü*
1 x 10,- Euro Wellnessgutschein
1 x Ganzkörpermassage
1 x Privat-SPA "Rasul - Heilerdenzeremonie"
1 x Fahrradverleih mit Vesperrucksack
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**
inkl. Nutzung unseres SPA-Bereiches

Angebotsbild - Wellnesshotel Seeschlößchen - Privat-SPA & Naturresort
8 Tage 1.070 € Senftenberg
5,2 / 6
Gültig 20.03.2022 - 20.06.2022

8 Tage - Frühlingswoche im Naturresort

7 Übernachtungen
7 x großzügiges Frühstücksbuffet am Schlossteich
7 x 3-Gang Abendmenü*
2 x 10,- Euro Wellnessgutschein
1 x Ganzkörperpackung mit
1 x Fußmassage (begleitend)
inkl. Nutzung unseres SPA-Bereiches
inkl. kuscheliger Bademantel und Saunatücher
inkl. Seeschlößchen-Wohlfühlpaket**