Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Dampfmühle"

106 Gästebewertungen
  • 3,8 Punkte

    Wellnessurlaub? Fehlanzeige

    Wir mussten am Anreisetag bis 15:30 auf ein Zimmer warten, an der Rezeption gab es keine Informationen ohne direkte Nachfrage. Der sogenannte Wellnessbereich ist offensichtlich ein Witz? Unhygienisch mit Teppichboden vor der Sauna und zwei Tage war kein Personal in Sicht, keine Handtücher aufgefüllt und die benutzten Handtücher nicht weggeräumt. Deutete alles darauf hin, dass in diesen 2 Tagen auch nicht gereinigt wurde. Zum Glück gab es eine sehr gehobene Gastronomie, die diesen falsch beworbenen Wellnessurlaub gerettet hat und die Mitarbeiter im Massagebereich waren auch sehr bemüht. Insgesamt hat dieses Hotel den Charme der Anfang 90iger Jahre ohne Renovierungen. Auf jeden Fall niemals 4 Sterne wert, das war mal.

    von Mechthild 05.01.2018
  • 5,6 Punkte

    Silvester in der Dampfmuehle

    Es war eine wunderschöne Silvester Feier, mit allen Annehmlichkeiten, bei einem attraktiven Preia- Leistungsverhältnis.

    von Dieter 03.01.2018
  • 4,1 Punkte

    Wellnesswochenende

    Wir hatten ein Wellnesswochenende gebucht. Leider wurden die Wellnessbehandlungen am Anreisetag alle hintereinander gelegt, somit war das gebuchte Wellnesswochenende am Anreisetag schon vorbei. Zusätzliche Behandlungen konnten nicht mehr dazu gebucht werden da der Wellnessbereich komplett ausgebucht war. Wirklich schade! War nicht das was man sich unter einem entspannten Wochenende vorstellt!!!

    von Melanie 27.11.2017
  • 5,8 Punkte

    Toll

    Wir hätten uns einen größeren Saunabereich gewünscht. Ansonsten alles perfekt.

    von Jeannine 26.11.2017
  • 4,9 Punkte

    Erst Horror, aber dann hat sich noch alles zum Guten gewendet

    Der erste Eindruck war eher schlecht, die extra auf der Homepage beworbene Fahrrad-Abstell-Möglichkeit unnutzbar, das Personal (scheinbar eine Auszubildende) unfähig und auch noch ein falsches Zimmer bekommen. Am ersten Abend hat sich dann aber doch alles zum Guten gewendet: Richtiges Zimmer bekommen (leider nicht das gewünschte Raucherzimmer, aber wir durften auf der Nottreppe rauchen). Unsere Fahrräder durften wir dann im Hotel unterbringen. Für ein Wellness-Hotel finde ich den Wellness- & Fittnessbereich etwas klein geraten: •3 Ausdauergeräte (Laufband etc) •1 Bank mit verschiedenen Hanteln •1 kleine Sauna (ca. 4 Pers) *ab 17:00 •1 Duschraum mit 2 Duschen und 1 Schlauch •1 Ruheraum (mit sehr beruhigendem Halogenlampen-Gesurre...) •1 Sonnenbank 2,50€/6Min •Massage nur mit Termin - Keine Badewanne, Whirlpool, Tauchbecken o. irgendeine Möglichkeit sich ins Wasser zu legen. (lediglich die Wellnessuiten verfügen über eine Wanne) - kein Außenbereich - keine Kosmetikartikel (zB Peeling, Creme,…) + auf Anfrage gab es kostenlose Bademäntelund vorzeitigen Saunabetrieb. Zimmerausstattung & Service waren gut und im Allgemeinen wirkt alles sauber und ordentlich. Mit zwei Ausnahmen: Extremer Schimmelbefall der Silikonfugen in der Dusche und unter dem WC-Rand war auch länger nicht sauber gemacht worden. Angeblich sollte das Zimmer frisch renoviert worden sein, das halte ich für zweifelhaft. Das Abendessen im Hotelrestaurant war top (Note 1!!). Das Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker, sehr umfangreich und bis zum Schluss gut gefüllt. Das Personal war (bis auf die Geschichte am ersten Tag) immer freundlich und zuvorkommend.

    von Sebastian 22.11.2017
  • 4,7 Punkte

    Schönes Hotel mit Mängeln

    Es handelt sich um ein 4 Sterne-Hotel und dieser Bewertung wird dieses Hotel nur sehr eingeschränkt gerecht. Es wurde ein Wellness-Wochenende gebucht. Minuspunkte - Dusche mit Pilzbefall - Waschbecken war gesprungen - Hauptbeleuchtung im Bad defekt - an der Dusche war eine Ecke abgebrochen - nur ein Zahnputzbecher vorhanden für 2 Personen - Spinne und Spinnengewebe im Eingangsbereich des Zimmers - kein Radio im Schlafbereich - Sauna-Bereich für ein Wellness-Wochenende doch klein Neutral - das Frühstücksbüfett war am Samstag morgen gut bestückt, lediglich der Aufschnitt mit nur 4 Sorten für ein 4 Sterne Hotel etwas mager bestückt (kein roher Schinken). Auch an Weichkäse-Sorten war die Auswahl sowie die Menge etwas beschränkt. Am Sonntag gab es um 9.15 schon keine Brötchen mehr, geschweige denn die leckeren Vollkornbrötchen die bereits um 8:45 vergriffen waren. Der gebratene Speck wurde nach Aufforderung ca. 15 Minuten später wieder aufgefüllt, genauso wie der Marken-Orangensaft, dann aber leider in Zimmertemperatur. Postiv - sehr freundliches und hilfsbereites Personal - wegen der genannten Mängel im gebuchten Zimmer 228 wurde uns eine großzügige Wellness-Suite (Zimmer 429) angeboten, wo lediglich die Beleuchtung über dem Badezimmerspiegel defekt war. - die beiden mitgebuchten 3-Gang Menüs waren vorzüglich! Die Preise für den Weißwein (5,60 € - 7,20 € für 0,2l) sowie für das Pils (2,90 € für 0,3l) waren einem 4 Sterne-Hotel angemessen. - die im Preis enthaltene Ganzkörpermassage war ausgezeichnet und hat etwas für den kleinen Sauna-Bereich entschädigt! Fazit Für ein Wellness Wochende am Niederrhein mit romantisch dekoriertem Zimmer war das Angebot für ein 4 Sterne Hotel enttäuschend!

    von Hans-Gerd 17.11.2017
  • 5,6 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    Zur Erholung sehr gut geeignet, zur Abschaltung geeignet, sehr schöne Gegend lädt zum spazieren gehen ein. Negativpunkt ist der Wellness bereich: zu klein und mir fehlt der Pool zum schwimmen gehen. Positiver Punkt ist das Restaurant, insbesondere das Essen - Koch ist sehr gut!

    von Ingo 15.11.2017
  • 3,9 Punkte

    Nicht nochmal

    Wir ( 5 Damen) bekamen an beiden Abenden unmittelbar nach dem Essen Magenprobleme. Die Servicekraft, welche am ersten Abend für unseren Tisch zuständig war, war auch alles andere als freundlich. Am zweiten Abend bei zwei Hauptgängen zur Auswahl jeweils die gleichen Beilagen spricht auch nicht für die Qualität des Restaurants. Alles in allem nicht zu empfehlen. Einzig die im Preis inbegriffene Rückenmassage war sehr gut.

    von Elke 12.11.2017
  • 3,5 Punkte

    Niemals 4 Sterne .

    Die Böden im ganzen Hotel gleichmäßig unsauber.Eine Sauna und das Fitnesszimmerchen sollen ein Wellnessbereich sein ? Die Massage kann man sich getrost auch sparen.Das Zimmer war nett dekoriert und mit dem Restaurant und dem Frühstücksbüffet noch das Beste. Das kann auch ein sehr freundliches Personal die Bewertung nicht besser machen.

    von Oliver 10.11.2017
  • 5,1 Punkte

    Passt soweit

    von Michael 06.11.2017
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Dampfmühle


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
106 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,8 Das Hotel
  • 4,5 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 3,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.