Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ringhotel Mönchs Waldhotel"

372 Gästebewertungen
  • 4,5 Punkte

    Schlemmen und Genießen im Schwarzwald

    Älteres Hotel aber sehr schön umgestaltet, der Bereich ums Hotel und Mühle sollte mal etwas aufgeräumt werden , sehr viel Platz allgemein im Hotel Bereich , Tische allerdings zum Essen etwas eng eingedeckt ,es wurde uns aber sofort ein Ausweich' Platz angeboten , das Service Team muss sich noch mehr konzentriert zusammenfinden , dann klappts auch mit Besteck ,nicht gebrachten Kaffee und Wartezeit für die Rechnung , aber insgesamt alle sehr freundlich und bemüht, Essen war sehr lecker und schön angerichtet, Insgesamt die Sauberkeit ist durchaus überall ok , aber leere Sektflasche in der Zimmerbar und Windeln auf dem Balkon und leere Auffangschalen und Eimer im Gang für Wasser sind nicht so einladend ! Also insgesamt noch Luft nach oben. Fitness Raum sehr beengt und kaputte Geräte sollten nicht drin stehen , Schwimmbad sehr schön, Sauna Landschaft etwas klein aber ausreichend schön gestaltet.Suiten ausreichend groß und schön, Late Check out Option wenn es möglich sind , sind gut gestaffelt !

    von Heike 18.02.2024
  • 5,4 Punkte

    Festliches Weihnachtsangebot im Schwarzwald

    von Robert 29.12.2023
  • 5,6 Punkte

    "Zeit für mich" im Schwarzwald inkl. Halbpension & Massage

    von Sylvia 04.11.2023
  • 3,4 Punkte

    Sah auf den Bildern besser aus

    Grundsätzlich waren wir schon zufrieden mit unserem Aufenthalt. In der Umgebung lässt sich viel unternehmen und zum Wandern ist die Gegend super. Das Hotel versprüht einen tollen Charme, weshalb wir es auch gebucht hatten. Leider sind viele Dinge in die Jahre gekommen. Theoretisch stört das nicht, jedoch sind Fliesen locker, Lackschäden vorhanden... und an einigen Stellen haben sich Staub und Spinnenweben angesiedelt. Der Pool war größentechnisch ideal, jedoch unbeheizt und eiskalt. Man musste wirklich zügig schwimmen, worunter der Wellnessfaktor sehr zu leiden hatte. Am nervigsten fanden wir den unorganisierten Service. Obwohl alle nett waren und stets bemüht, mussten wir doch seeehr lange auf das Essen warten, saßen meist vor leeren Gläsern und beim Frühstück waren ständig mehrere Sachen nicht vorhanden (z. B. Teetassen, Schüsseln, Brötchen, Aufschnitte, warme Gerichte/Eier...) und die Kaffeemaschine leckte mehrmals jeden Morgen. Als wir ankamen war die Toilette nicht geputzt, was wir direkt reklamierten. Daraufhin wurde die Toilette zwar gereinigt, die braunen Spritzer am Waschbecken jedoch nicht. Die Zimmer waren an sich sauber. Diverse Ecken wurden leider generell ignoriert und wir teilten unser Zimmer über die kompletten 4 Tage mit Käfer und einer kleinen Spinne über dem großen Fenster zum Balkon. Alles im allen ist es ein wunderschönes Hotel mit einer tollen Ausstattung. Leider ist es in die Jahre gekommen, nur oberflächlich sauber und der Service wirkt sehr unkoodiniert, teils überfordert und vermutlich unterbesetzt. Wahrscheinlich wird gerade an den falschen Ecken gespart. Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. Wir wären gerne wiedergekommen, aber unter den aktuellen Bedingungen auf keinen Fall!

    von Sonja 27.10.2023
  • 5,7 Punkte

    Heimat Genuss Schwarzwald mit Baumwipfelpfad

    ein gutes Hotel, in dem ich mich mit Zöliakie gut aufgehoben gefühlt habe und mit leckeren Speisen ernährt wurde. Das Personal war absolut höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, es fehlte für abends eine Bar oder es wäre schön gewesen, wenn man am Kamin noch ein Gläschen Wein hätte trinken können statt auf seinem Zimmer.

    von Sigrid 19.10.2023
  • 5,2 Punkte

    4 Tage Schwarzwald und Natur pur

    Vor allen Dingen die Lage des Hauses mitten im Wald. Das Hotel trägt seinen Namen absolut berechtigt!

    von Michael 11.10.2023
  • 4,9 Punkte

    4 Tage Schwarzwald und Natur pur

    von Sibylle 29.09.2023
  • 5,4 Punkte

    4 Tage Schwarzwald und Natur pur

    Sehr schönes Hotel im Grünen. Kein WiFi im Restaurant und keine Mobilverbindung im Hotel (kann aber das Hotel nix für) Perfekt für DigitalDetox

    von Sven 17.09.2023
  • 4,8 Punkte

    Mönchs "Spezial" im Schwarzwald inkl. Halbpension

    war alles sehr gut und alle warren freudlich

    von Patrick 09.09.2023
  • 5,3 Punkte

    Heimat Genuss Schwarzwald

    Wunderschönes Hotel mit einer Lage, um mal wirklich abzuschalten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, als auch lässig. Hier und da ein lockerer Spruch, bei dem man direkt schmunzeln muss. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

    von Annalena 31.08.2023
Sterne der Hotelstars Union

Ringhotel Mönchs Waldhotel


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
372 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.