Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Nordstern"

674 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Schöner Kurzurlaub am Deich

    Vorab, wir waren nicht im Hotel, sondern im Gästehaus. Deswegen bezieht sich unsere Bewertung auch ausschließlich darauf (abgesehen vom Restaurant). Das Gästehaus, welches mit drei Sternen deklariert ist, sollte eher zwei Sterne haben. Da die Eingangstür ständig offen stand (ob des Nachts geschlossen wissen wir nicht) wimmelte es im Eingangsbereich von Insekten (Motten, sehr (!) viele Ameisen an den Wänden, Böden und Lampen und viele tote Fliegen auf den Fensterbänken im Flurbereich), was nicht auf eine tägliche Reinigung schließen lässt, da die Tiere bereits zu unserer Anreise und noch zu unserer Abreise da waren. Die Lampe im Durchgangsbereich zur Terrasse war ohne Abdeckung. Die Beleuchtung im Bad hätte durchaus heller sein können. Das Zimmer war nett eingerichtet. Ein großes Bett, schöne Bilder an der Wand, ein großer Schrank mit viel Platz (Safe war auch vorhanden), zwei Sessel und ein Fernseher waren enthalten. Auch der Zimmerservice hat stets gute Arbeit geleistet. Positiv war auch der gemeinsame Kühlschrank im Flurbereich, welcher stets gekühlte Getränke zu günstigen Preisen vorrätig hatte. Im Großen und Ganzen könnte das Gästehaus eine Modernisierung vertragen. Das Restaurant sowie das Personal waren einsame Spitze! Sehr nette Bedienung, stets hübsch eingedeckte Tische, sehr, sehr gute Küche. Das Drei-Gänge-Menü bestand aus einer Vorsuppe (jeden Tag gab es verschiedene Suppen mit Brotbeilage und Pesto, immer sehr, sehr gut) einem Hauptgang (man konnte aus drei verschiedenen Gerichten wählen, ein zusätzlicher Pluspunkt; der Beilagensalat war so groß, dass er ein eigenes Gericht hätte sein können) und einem leckeren Dessert. An einem Abend gab es statt Drei-Gänge-Menü ein Buffet, welches auch sehr gut war (es gab sogar Känguruh). Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl, sogar Sekt stand zur Verfügung, Kaffee wurde immer nachgereicht. Von gebratenen Würstchen bis hin zu Kuchen und Obst war alles vorhanden. Ein schöner Pluspunkt war auch der Deich, welcher in wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen war. Auch viele Ausflugsziele waren in kurzer Zeit mit Auto (oder für sportliche mit dem Fahrrad) erreichbar. Alles in Allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub, den wir weiterempfehlen können. Vielen Dank, sagt Familie Zupanc!

    von Nicole 09.08.2015
  • 4,9 Punkte

    kurzurlaub

    Da wir mehrere personen waren, darunter eine familie, war das hotel sehr zuvorkommend gewesen und hat uns blockhütten angeboten.darüber hab ich mich sehr gefreut.jedoch entsprach die einrichtung in den hütten nicht dem komfort des hotels.das hotel ist mit 4 sterne ausgezeichnet, die ich in den blockhütten nicht sehen kann.es war einfach eingerichtet, mit einer kleinen küchenzeile. Die sauberkeit, war teils gegeben, auf meinem bett befanden sich nkch haare. Der wasserkocher war auch nicht ganz sauber gewesen.in der anderen blockhütte roch es nach urin auf der toilette.sonst waren beide hütten sauber. Ansonsten sehr schönes hotel, liegt etwas ausserhalb. Die Gastronomie war auch sehr gut.

    von Brigitte 01.08.2015
  • 5,1 Punkte

    Schönes Hotel

    Schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche, super Frühstücksbuffet, nur die Betten waren nicht so bequem. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen

    von Christiane 30.07.2015
  • 3,2 Punkte

    Mit falschen Versprechungen gelockt !

    Wir haben vom 12-16.07 im Hotel Nordstern gebucht. Laut Kurzurlaub.de handelt sich um ein 4 Sterne Hotel mit Gasthaus. Ich habe ein Angebot mit Wellness und Halbpension gebucht. Auf meiner Bestätigung stand Ihr Hotel Nordstern bestätigt Ihren Aufenthalt in unserem Haus (hier war nie die Rede vom Gasthaus, sonst hätte ich es nicht gebucht weil man Online keine Fotos sieht). Wir angereist und schon ging das Drama los. Wir haben vor Ort erfahren das wir gar nicht im Hotel sind, sondern im Gasthaus das sich gegenüber dem Hotel befindet (über die Straße auf der man mit 70 km lang hacken kann und es gibt keinen Zebrastreifen, die älteren Gäste fanden das nicht lustig). Das haben wir nicht akzeptiert da uns ein 4 Sterne Hotel von Kurzurlaub.de angepriesen wurde. Eine Hotelmitarbeiterin (lt. Putzfrau die Chefin) brüllte uns dann nach Rückfragen, was wir hier machen können, an was unser Problem wäre. Sie hätte nichts mehr frei, wir müssten ins Gasthaus und fertig. Das hätte der Anbieter fehlerhaft dargestellt und nicht Sie. Da müsste Online eigentlich stehen das optional auch das Gasthaus gilt. Das Gasthaus hat aber leider 0 Sterne !!! Und so war es auch, wir bekamen einen Schlüssel in die Hand gedrückt und wurden dann uns selbst überlassen. Da ich meinem Lebensgefährten diesen Urlaub geschenkt habe wollten wir wenigstens mal schauen ob das Gasthaus ok ist. Da erwartete uns das Grauen. Das Zimmer war gerade frisch gereinigt, die Putzfrau kam uns noch aus dem Zimmer entgegen. Der Eingangsbereich des Gästehauses gleicht einer schäbigen Jugendherberge, Plastikblumen in kaputten Töpfen, ein Fenster das mit Spaxschrauben angebohrt wurde und aus dem Wasser austrat, dreckige Sessel, ein mega alter Fernseher als Gemeinschaftsfernsehsaal, es müffelte überall, beschädigte Tapete und Wände, der Bereich der Terrasse ist lachhaft: Dreckige Tischtücher, Stühle nicht sauber, 2 schmuddelige und versiffte Wasserkocher in den Dreck schwamm luden zum Tee trinken ein und das in Friesland !!!, eine defekte Küchenzeile, Dreckiges Welldach auf der Terrasse, Unkraut, Spinnen weben, dreckige Fenster. Im Zimmer bestätigte sich dann meine Angst: Überall im Bett und an den Fenstern kleine Fliegen, überall Staub auf Bett, Tisch, Fernseher, Schrank, im Schrank, unterm Bett,auf den Spiegelflächen Fingerabdrücke. Wir hatten einen Schrank auf dem der Fernseher stand in dem die Minibar fehlte, wir hatten kein Telefon auf dem Zimmer, Bett eine Latte am Fußende gebrochen,W-LAN konnte man gegen hohe Gebühr erwerben leider aber funktioniert Sie nicht im Gästehaus, das Bad stank muffig (kein Fenster, Lüftung ist nur Alibi Attrappe), Badfugen in der Dusche teilweise nicht vorhanden, Stockschimmel in den Fugen, siffiger Duschkopf, verkalkte Armaturen, Waschbecken riesiger Riss, Toilette nur drüber gewischt,keine volle Toilettenpapierrolle, Klobrille unten drunter dreckig. Ich war mehr als bedient und wir haben versucht eine Alternative zu finden. Kurzurlaub de war nur lt. unseren Angaben von Mo-Fr. zu erreichen wir sind aber Sonntags in der Notlage gewesen, mit der Hotelleitung konnte man nicht reden ohne angepöbelt zu werden und wir hatten ja schon gesagt bekommen eine Alternative gibt es nicht. Rundherum war nichts anderes frei was ich hätte buchen können. Ich hätte den Urlaub abbrechen müssen. Wir sind aber bereit 250 km gefahren und haben uns auf den Urlaub gefreut und es handelte sich um ein Geschenk. Also habe ich im Hotel (deren Lobby und Restaurant, wunderschön ist und vor lauter schicki micki nur so glänzt) die Putzfrau bestellt. Der Leitung und den Mitarbeitern war es wohl zu peinlich als wir mitgeteilt haben wir brauchen eine Putzfrau die das \"frisch\" gemachte Zimmer nochmals so putzt das es überhaupt bewohnbar ist. Also Putzfrau nach 15 Minuten Wartezeit genervt aufgetaucht, diese fing dann auch noch an zu diskutieren, die hunderte Fliegen seien Gewitterfliegen vom Obstbaum vor der Tür, das wäre immer so. Da bin ich geplatzt, erstens ist es eine Birke und kein Obstbaum und zweitens mir als Gast wurscht egal. Wenn solch ein Problem bekannt ist dann muss ich da was tun. Fliegengitter,Spray, PUTZEN, egal was. Ich hab Sie dann gefragt ob der Staub auch erst gekommen ist seit dem Sie aus dem Zimmer raus ist und ob die Haare unter der Matratze auch gerade erst von uns mitgebracht wurden. Waren lange rötliche Haare die weder von mir (schwarzhaarige) noch von meinem Partner (blond, kurz) stammen können. Sie fühlte sich so ertappt das Sie sofort mit dem putzen begann und ich wie im Kindergarten daneben stand und alles kontrolliert habe. Betten neu bezogen, gesaugt, Fliegen weggewischt (die trotz 2 weiteren Regentagen auf einmal nicht mehr aufgetaucht sind obwohl es ja Gewitterfliegen sind), Bad Grund gereinigt usw. Nach einer knappen Stunde war das Zimmer immer noch 0 Sterne Wert aber immerhin sauber und bewohnbar. Wir haben dann nach langem hin und her entschlossen das wir dem Essen eine Chance geben und bleiben werden. Das Essen war am ersten und letzten Tag in Buffet Form (Buffet war nicht so toll, Schnitzel kalt, viel mit Käse zur unkenntlichkeit überbacken, Dessert war fertige Puddingpulver aus dem Eimer, definitiv keine 4 Sterne Küche) und sonst gab es eine Vorsuppe (die meist wie Brei war und einmal eine Kraftbrühe die so durchsichtig war das viele Gäste Sie haben stehen lassen), Salat, 3 Hauptspeisen zur Auswahl und ein Dessert. Alles in allem war das Essen nicht der große Hit aber man wurde satt. Alles wohl auf die älteren Gäste abgestimmt (man musste nachwürzen, essen meist lauwarm). Hätten wir keine HP gebucht wären wir außerhalb essen gegangen. Das Frühstück war hingegen wesentlich besser obwohl die Brot- Wurst und Käseauswahl eher 2 Sterne Niveau war und in jedem Cityhotel besser ist. Das man sein Essen gegen einen Aufpreis auch von der normalen Karte buchen kann, haben wir erst am 3 Tag mitgeteilt bekommen. 2 Kellner waren super launig und immer gehetzt im Gastraum unterwegs. Es wurde immer diskutiert und umher gehetzt obwohl man im Gastraum bereits gesessen hat. Lediglich eine Kellnerin war höflich, fragte ob alles ok ist usw. Der Außenbereich mit den 3 Strandkörben ist auch sehenswert, 1 Strandkorb ist defekt, ein 2ter komplett in der Sitzfläche aufgerissen. Ansonsten sieht man einen schönen See. Der Wellnessbereich könnte echt toll sein wenn es eine gescheite Umkleide geben würde, mehr Abwurfbehälter für die Saunatücher, einen gescheiten Mülleimer im Getränkebereich. Es gab dort Tee, Wasser und Obstauswahl. Nett gemacht aber es gab keine Ablagefläche für das dreckige Geschirr also stapelte es sich auf den beiden Tischen. Wir waren 4 Stunden in der Sauna und es kam kein einer Mitarbeiter. Es gibt keine befestigten Seifenspender,überall stehen Duschgels und Shampooflaschen auf dem Boden rum und wir wurden von anderen Gästen dann informiert das es wohl für alle zum benutzen sei. Wir haben unser privates genommen weil wir sowas unhygienisch finden. Der Whirlpool war defekt, die Rolladen im Whirpoolbereich auch. Bei der Dusche klemmte die Umschaltfunktion und es hat einen riesen Lärm verursacht weil wohl das ganze über einen Beuler läuft,mehrere Lampe in der Decke waren defekt und eine Lampe hing samt Fassung aus der Decke, der Saunabereich ist komplett unter Wasser weil vor der Duschen keine Laufmatten sind. Also alles gewollt und nicht gekonnt und sehr ungepflegt. Wir sind sehr sehr enttäuscht denn für 4 Sterne und 440 € für 4 Übernachtungen mit HP haben wir echt mehr Service erwartet. Als ich dann fragte was man preislich für diese vielen Kritikpunkte machen würde teilt man uns nochmal mit wir hätten den Urlaub kostenlos stornieren können. Jetzt im Nachhinein geht da nichts. Sollten uns an den Anbieter wenden, das tue ich hiermit Kurzurlaub.de unsere Familie hat bei einem anderen Anbieter ebenfalls im Hotel Nordstern gebucht und bereits storniert und sollte diese aggressive Hotelleiterin jetzt behaupten wir Lügen, ich habe ausreichend Fotos und Videos gemacht die ich gerne zur Verfügung stelle. Neuharlingersiel, Bensersiel usw. ist eine wundervolle Umgebung, tolles Watt, schöne Strände, viel Erholung. Doch ins Hotel Nordstern würde ich nicht mehr einziehen und wenn es kostenlos wäre. Das ist für mich das aller letzte mit Kunden so umzugehen, dem Gast ein dreckiges Zimmer zu servieren, halb warmes Essen, einen defekten Wellnessbereich und dann zu Krönung noch zu brüllen was das Problem wäre. Immerhin könnte das Hotel nichts für die Dummheit und die Fehler von Kurzurlaub.de. Wir finden das wir hier eine Entschädigung verdient haben !!!! Doch werden wir diese bekommen?

    von Kristina 27.07.2015
  • 4,5 Punkte

    Für einen Kurzurlaub akzeptabel

    Als wir ankamen zum Check in waren wir zuerst begeistert das Hotel machte einen ordentlichen Eindruck und das Personal war auch sehr nett. Leider je näher wir zum Zimmer kamen umso mehr waren wir geschockt. Riesen Risse in den Wänden und der Teppich hätte auch mal gewechselt werden können. Im Zimmer angekommen war die Enttäuschung groß. Ich habe noch nie in so ein unsauberes Zimmer eingecheckt. Staub wurde in dem Zimmer schon länger nicht mehr geputzt gedchweige denn die Toten fliegen vom Boden vor dem Fenster eingesaugt. Der Teppich war voll mit Flecken und wir hatten riesen Risse in den Wänden die man mit spachtelmasse und ein bisschen Farbe hätte locker wegmachen können. Bad war auf den ersten Blick sauber als ich aber die Türen vom Spiegelschrank öffnete kamen mir Haare vom Gast zuvor entgegen. Draußen am See wollten wir es uns ein bisschen in den Strandkörben gemütlich machen was leider nicht möglich war da diese erhebliche Mängel aufwiesen wie Spitze schrauben die an der Sitzfläche rausguckten. Der Wellnessbereich war schön und sauber genauso wie das Restaurant. Großes lob an die Küche das Essen war super. Allgemein war das Personal sehr freundlich. Wir würden es aber nicht nochmal besuchen.

    von Turgay 26.07.2015
  • 5,2 Punkte

    Urlaub

    Was ich nicht schön fand war das der halbe Balkon mit Vogeldreck verschmutz war .

    von Kai 23.07.2015
  • 3,5 Punkte

    Leider nicht der erhoffte vier Sterne Urlaub

    Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hotel Nordstern leider nicht zufrieden. Unser Zimmer war das einzige Zimmer im Haupthaus mit dem Fenster in Richtung Straße und ohne Balkon/ Terasse. Des weiteren war der Fernseher sehr schlecht positioniert, so dass es vom Bett aus schwierig war abends noch Fernseh zu schauen. auch das Bad blieb hinter den Erwartungen zurück, in der Dusche war es fast unmöglich die Temperatur des Wassers konstant auf angenehme Tempetatur einzustellen ( entweder kalt oder heiß) . Restaurant und Essen. Bei erster Betrachtung war das Restaurant sehr stilvoll und schön eingerichtet doch auf die zweiten Blick erkannte man das die Deko hauptsächlich aus Plastik bestand. Beim Essen traten jedoch die größten Mängel auf. Das Frühstück war im Umfang sehr beschränkt und es fehlte jegliche Beschriftung an den Waren. Was aus hygientechnischer Sicht besonders auffiel war die Lagerung von verderblichen Lebensmitteln wie Lachs und Schweinemett, welche nicht in der Kühlung standen und so den

    von Janina 12.07.2015
  • 5,1 Punkte

    Natur pur

    Das Hotel liegt direkt an einer Strasse (Neuharlingersiel-Bensersiel) sowie an einem See (Rückseite des Hotels). Keine nennenswerte Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr. Eigentlich sehr ruhig. Etwas anders sah es allerdings auf der Rückseite des Hotels aus. Hier liegen die meistens Zimmer mit schönen Balkonen. Hauptproblem ist hier der See mit dutzenden von Gänsen. Diese Viecher machten einen unglaublichen Radau. Schlafen bei offenem Fenster konnte man vergessen. Besonders erwähnenswert ist das Essen-reichlich und vorzüglich! In der Gästemappe auf unserem Zimmer fanden wir eine Offerte/Werbung \"Sommer Special\" . Der Preis lag hier bei gleicher Aufenthaltsdauer ca. 90,-€ unter dem, von uns gezahlten Preis. Zu Zugeständnissen war man hier dann allerdings nicht bereit. Schade! Im \"Nordstern\" ist man gut aufgehoben und wir werden sicher noch mal irgendwann für einen Kurztripp dort hin fahren.

    von Hartmut 07.07.2015
  • 5,3 Punkte

    Schon allein wegen des Essens

    Bewertung gilt fürs Gästehaus,Zimmer nicht gerade auf dem neusten Stand,aber sehr sauber.Zu Bemängeln ist die Toilette,die wohl für kleinwüchsige Personen gedacht ist.Auch die Terasse ist renovierungsbedürftig,da man sehr leicht auf den Platten umknicken und sich dabei verletzen kann.Die Die Strandkörbe am Hotel sollte man auch mal überholen.Ansonsten schon allein wegen der Verpflegung sehr zu empfehlen,schönen Kurzurlaub gehabt.

    von Erika 19.06.2015
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub

    Für 5 Tage waren mein Mann und ich im Hotel.Gewohnt haben wir im Gästehaus, was auf der anderen Straßenseite lag.Kein Problem für uns, saubere Zimmer, Terrasse was will man mehr. Der Service top, wir hatten HP gebucht, Essen war gut,sehr flexible Zeiten beim Abendessen kam uns sehr entgegen. Einziger Kritik Punkt den wir hatten war, das morgens ,wenn wir später kamen, das die Tische noch nicht abgeräumt waren.Organisatorisch schlecht.Sonst für ein Kurzurlaub sehr gut. Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit.

    von Carmen 26.05.2015
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Nordstern


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
674 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.