Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Dirsch Wellness & Spa Resort Altmühltal"

118 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    Aktiv im Altmühltal - 3 Tage

    von Eva-Maria 11.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung! Familie Dirsch mit Team
    03.02.2022

  • 5,7 Punkte

    Genießertage im Altmühltal - 3 Tage

    von Gabriele 10.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Zeit, uns zu bewerten. Familie Dirsch mit Team
    03.02.2022

  • 5,7 Punkte

    Genießertage im Altmühltal - 4 Tage

    von Andreas 07.11.2021
  • 3,3 Punkte

    Genießertage im Altmühltal - 3 Tage

    4 Sterne, schöne Ausstattung, tolle Zimmer, leider in 2 Komplexe unterteilt (urch ein unterirdisches Labyrint verbunden). Mitarbeiterqualität, - Aufmerksamkeit, Zuvorkommnis leider nicht 4*, Leistungen (es fehlten Badeschuhe, Zahnpasta für 1,50 EUR Aufpreis für 2 Anwendungen ausreichend, Desinfektionsspender meist leer) für 4* nicht gut; im Restaurant laut, hektische Mitarbeiter, lautes Geschirrgeklapper, Kaffee-Fahrt- Atmosphäre, Wellness-Gäste im Bademantel sitzen mit anderen Hotelgästen zusammen im Restaurant/Kaffee-Zeit,Kuchen und Kaffee sehr lecker, Wellness-Bereich konnte wegen Frauengruppen, die nur gemeinsam saunierten, kaum genutzt werden, war unsauber, zu Viele Menschen, da auch Tagesgäste einchecken können, kein Tee-Angebot) Ohne Halbpension in der Hotellage schwierig, da selbst in umliegenden Orten keine Restaurants, Läden, Bäcker. PKW zwingend erforderlich. Wellnessbereich am Anreisetag erst ab 15.30 nutzbar, am Abreisetag nur bis ca 10.30...auch hier kein 4*Sterne Standard und für ein WE mit 2 Übernachtungen einfach zu teuer in der Lage

    von Silvia 03.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Auch wenn diese nicht besonders positiv ist, hilt sie uns denoch uns stetig zu verbessern. Die Mitarbeiterqualität wird von anderen Gästen sehr gelobt, weshalb es uns wundert, dass Sie diese beanstanden. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, sowohl im Serviceumgang, als auch, wie sie mit speziellen Situationen umgehen sollten (Stresssituationen z.B.). Wir bedauern sehr, dass Sie Wellness-Gäste im Bademantel in einem Wellnesshotel-Restaurant nicht sehen möchten. Gerne sprechen wir Ihre Punkte in unserem nächsten Qualitätsmeeting an und prüfen, wo wir angenehmere Lösungen finden können. Familie Dirsch mit Team
    03.02.2022

  • 4,4 Punkte

    2 Tage nur für mich

    Es hat gepasst

    von Yasser 29.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Familie Dirsch mit Team
    30.10.2021

  • 5,5 Punkte

    Genießertage im Altmühltal - 5 Tage

    Wir haben uns im Hotel Dirsch wohl gefühlt und konnten unsere Auszeit dort sehr genießen. Besonders toll fanden wir unser großes, modern eingerichtetes Doppelzimmer sowie das freundliche Personal. Auch die Lage des Hotels inmitten der Natur sowie den kostenfreien Parkplatz empfanden wir als sehr angenehm. Der Wellness- und Spa-Bereich bot vielfältige Angebote zum Entspannen und durch die räumliche Trennung verschiedenster Ruheräume/Saunen/Liegemöglichkeiten war es nie überlaufen und man bekam schnell einen Platz. Das Frühstück sowie das Abendessen wurden in Buffetform angeboten, die Speisen waren qualitativ sehr gut und lecker. Natürlich wäre ein Gänge-Menü gerade abends teilweise auch sehr angenehm gewesen, wobei wir es aber nicht unbedingt schlimm fanden, dass es dieses während unseres Aufenthaltes nicht gab. Wer jedoch wert darauf legt, am Tisch bedient zu werden, sollte sich vorab genau informieren, in welcher Form das Essen aktuell angeboten wird. Besonders schön fanden wir ebenfalls die stilvoll eingerichtete Bar, die abends zum Verweilen einlud. Insgesamt war unser Aufenthalt sehr schön und wir würden jederzeit wiederkommen; dennoch hätten wir ein paar Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge anzumerken: SPA-/WELLNESSBEREICH: Leider gab es im Saunabereich nur einen Trinkbrunnen mit stillem Wasser, sodass man für Saft immer in den Schwimmbadbereich wechseln musste. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn die Auswahl der Getränke im Saunabereich etwas größer gewesen wäre und gerade in der kalten Jahreszeit wäre auch ein Teeangebot toll gewesen, um sich nach der Sauna bei einem warmen Getränk entspannen zu können. RESTAURANT/ESSENSZEITEN: Die Speisen waren alle lecker und jeder würde fündig. Allerdings sah das Buffet gerade abends oftmals eher "leer" aus, da in der Hälfte der Behälter nichts war. Schön wäre es auch gewesen, wenn man zur Vorspeise eine Suppe angeboten hätte und nicht nur die kalten Salate und Speisen. Zusätzlich könnte man vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten optimieren, wie z.B. statt nur Gurke und Tomate auch mal Paprika etc. anzubieten oder das Essen durch kleine optische Veränderungen aufzuwerten (z.B. Physalis o.Ä. als Deko). Zudem war es manchmal nicht ersichtlich, wozu die Beilagen an der Ecke neben den Kaffeeautomaten gehörten. An einem Abend waren dort Preiselbeeren, die noch gut zu erkennen waren und sich dann auch dem passenden Gericht zuordnen ließen, am nächsten stand dort jedoch eine Schüssel ohne Beschriftung, die sich am Ende dann als Remoulade zum Fisch herausstellte. Hier wäre eine bessere Beschriftung durchaus von Vorteil gewesen, um zu wissen, was überhaupt in der Schüssel ist. Zusätzlich empfanden wir die Essenszeiten teilweise als etwas ungünstig gewählt und es wäre angenehm gewesen, wenn alles eine halbe Stunde nach hinten verschoben gewesen wäre. Da es jedoch immer nur von 18 Uhr bis 20 Uhr Essen gab, musste man um entspannt und in Ruhe essen zu können den Spa-Bereich schon zeitig verlassen und konnte die Angebote dort nicht gut in den Abend hinein nutzen. Wenn das Essen etwas später angesetzt wäre oder man länger essen könnte, wäre dies ein wenig entzerrt worden. SERVICE/GETRÄNKE: Wir haben jeden Abend die selben Getränke getrunken und uns nach ein paar Abenden gewundert, weil wir das Gefühl hatten, unterschiedliche Preise an den verschiedenen Tagen bezahlt zu haben. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir am Abreisetag die Info, dass es während unseres Aufenthaltes eine Preiserhöhung gab und wir deshalb an den ersten Abenden weniger bezahlt hatten. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass die Preise von Zeit zu Zeit angepasst werden müssen, allerdings haben wir uns darüber geärgert, dass wir in keiner Art und Weise darüber informiert wurden und es auch nicht ersichtlich war, zumal es sich um eine Erhöhung von 15% gehandelt hat. Es wäre schön gewesen, wenn man diesbezüglich schon anwesende Gäste wenigstens kurz darüber informiert hätte, denn wenn man über mehrere Tage plötzlich mehr für die Getränke bezahlt als am Anfang ohne es zu merken, weil man abends nicht akribisch jeden Zettel studiert, gibt es am Ende schnell unschöne Überraschungen.

    von Michaela 22.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel in guter Erinnerung behalten werden. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne an und werden diese bei unserem nächsten Teammeeting besprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Restaurantzeiten nicht anpassen werden, um unseren Mitarbeitern auch in den Abendstunden ein bisschen Privatleben ermöglichen zu können. Bitte beachten Sie, dass Preisanpassungen von Zeit zu Zeit notwendig sind. Wir bedauern jedoch, dass dies in Ihren Aufenthalt gefallen ist. Wir möchten uns nochmal recht herzlich für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Familie Dirsch mit Team
    30.10.2021

  • 5,1 Punkte

    Aktiv im Altmühltal - 3 Tage

    von Bernd 19.10.2021
  • 6,0 Punkte

    Genießertage im Altmühltal - 3 Tage

    Das waren wirklich wunderbare Tage! Das Essen war toll, der Wellnessbereich hat vielfälftige Saunen zu bieten.

    von Maximilian 12.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel in guter Erinnerung behalten werden und hoffen SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Dirsch mit Team
    19.10.2021

  • 5,2 Punkte

    Aktiv im Altmühltal - 4 Tage

    von Carola 11.10.2021
  • 5,9 Punkte

    Zeit zu Zweit - 4 Tage

    Tolles Hotel mit Schwimmbad und Außenbecken sowie vielen Wellnessmöglichkeiten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen erholsamen Aufenthalt und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

    von Bernd und Silke 06.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass SIe unser Hotel in guter Erinnerung behalten werden und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Dirsch mit Team
    19.10.2021

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Dirsch Wellness & Spa Resort Altmühltal


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
118 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.