Das Wellnessangebot wurde von uns nicht genutzt, da wir sehr viel unterwegs waren. Wir haben uns die Räumlichkeiten jedoch angesehen und waren durchaus davon angetan. Leider war die Matratze etwas zu hart und es gab keine Waschhandschuhe/-lappen. Aber ansonsten war es ein rundherum schöner Aufenthalt. Gerne wieder einmal.
Antwort vom Hotel:
Wir bedanken uns für Ihr sehr gutes Feedback. Gerne können wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung auf Wunsch einen Waschlappen ins Zimmer legen.
Herzliche Grüße aus Olching,
Ihr Team vom schiller´s
02.03.2019
Absolut zu empfehlen, da äußerst kundenfreundlicher Service !!!
Antwort vom Hotel:
Vielen lieben Dank für Ihre Top Bewertung. Hoffentlich bis bald.
Herzliche Grüße aus Olching,
Ihr Team vom schiller´s
02.03.2019
Ideal für einen Städte-Trip.
Antwort vom Hotel:
Vielen herzlichen DANK für Ihre sehr gute Bewertung.
Gerne geben wir auch unseren Mitarbeitern Ihr Feedback weiter. Besuchen Sie uns bald wieder.
Ihr Schiller-Team.
09.04.2018
Das Hotel ist 3-Sterne-Durchschnitt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Richtig gut war: Frühstück, Frühstücksraum und das Personal beim Frühstück. Sehr nett war auch, daß wir deutlich früher einchecken konnten als angegeben. Damit war´s das dann aber auch schon mit den positiven Dingen. Die Zimmer (sowohl Standard- als auch Komfortzimmer) entsprechen insgesamt einem 3-Sterne-Standard, sind aber teilweise etwas in die Jahre gekommen und aus meiner Sicht renovierungsbedürftig. Teppichboden z.B. ist aus meiner Sicht mehr als out - aber gut, das wußten wir ja vorher anhand der Bilder. Gebucht hatten wir zwei Komfort-Zimmer wg. der Sitzecke, da wir abends zu viert zusammensitzen und Skat spielen wollten. Bekommen haben wir zunächst zwei sehr kleine Standardzimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, Zitat: „Das sind auch Komfortzimmer da ein Balkon dabei ist“. Auf der Homepage des Hotels sind die Komfortzimmer so beschrieben: "Im Komfort Doppelzimmer finden Sie bequem Platz für den gemeinsamen Urlaub mit Ihrem Partner.... Großzügige Sitzbereiche und die Dachterrasse laden ein, einen ereignisreichen Tag stilvoll ausklingen zu lassen." Die Fotos zum Komfort-Zimmer auf der Homepage des Hotel untermauern dies. Nach einer kurzen Beratung unter uns haben wir beschlossen, noch einmal an die Rezeption zu gehen und auf die größeren Komfortzimmer zu bestehen – zumals es im Hotel weder einen Aufenthaltsraum noch eine Bar gab, an der man hätte gemütlich Skat spielen können. Erst nach Androhung, daß wir abreisen werden falls wir die gebuchten Zimmer nicht bekommen, konnten wir dann endlich in die Komfortzimmer umziehen. Ein solcher Vorfall ist im Urlaub sehr unangenehm, denn zum einen ist die Umzieherei natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden (wir hatten die Koffer dummerweise schon ausgepackt) und zum anderen kostet jede Reklamation unnötig psychische Energie. Im Urlaub will man sich ja erholen und nicht ärgern müssen.... Fehler können passieren, keine Frage. Aber man sollte doch den Anstand haben, auf Nachfrage einen Fehler einzugestehen und bemüht sein, die Sache glattzubügeln. Zu versuchen, dem Gast ein Standardzimmer als Komfortzimmer zu verkaufen ist schlicht unverschämt. Davon abgesehen war der Aufenthalt im Hotel Schiller aber okay. Bei unserer Buchung war an einem Abend ein 3-Gänge-Menü dabei. Wenn man ein Abendessen mit bucht, würde man sich vielleicht eine kleine Auswahl zwischen mehreren Gerichten wünschen. Ging leider nicht, ein Vegetarier wäre also verhungert. ;-) Außerdem wurde bei unserer Buchung nicht klar, daß der Tag, an dem wir das Abendessen einnehmen mussten, bereits feststand. Das Restaurant war an allen anderen Abenden geschlossen. Fazit: Mit knapp 300 EUR für 3 Nächte mit einem guten Frühstück und einem festgelegten 3-Gänge-Menü ist das Hotel zu teuer. Wir würden nicht mehr hinfahren.
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Grundsätzlich möchte ich Ihren Ausführungen nichts entgegen setzen, da dies Ihre Meinung ist und die dürfen Sie auch gerne haben. Dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen und erklären, damit auch andere Leser Ihrer Bewertung sich ein besseres Bild machen können.
1. Die Zimmer die Sie gebucht und bei Ihrem „Frühen“ Check-In zugewiesen bekommen haben sind bei uns Komfortzimmer, das ist FAKT! Ob Sie diese als minderwertiger oder zu klein für diese Klassifizierung halten, ist hier nicht relevant, da Sie die Bezeichnung einer Zimmerkategorie, die im übrigen nicht allgemein festgeschrieben ist und in jedem Hotel anders sein kann. Diese Zuteilung eines Zimmer zu einer Kategorie-Klasse sollten Sie schon dem Hotelier überlassen. Wir beschreiben unsere Komfortzimmer mit dem unterschiedlichen Aspekten, wie eben einer Sitzecke oder einer Terrasse. Das dann das Zimmer oder die Kategorie nicht Ihren Vorstellungen, Wünschen oder Ansprüchen genügt, ist wieder eine ganz andere Sache und steht Ihnen natürlich zu.
Wen Sie in einem Hotelzimmer, das nicht ausdrücklich ein Urlaubshotel ist, mit 4 Erwachsenen Karten spielen möchten, müssen Sie normalerweise eine Suite buchen, oder eben vorher nachfragen ob die Zimmer für solche Zwecke geeignet sind. Das erspart Ihnen dann eventuell schon mal eine Enttäuschung.
2. Es ist schön, dass Sie den Frühen Check in als positiv sehen. Sie hatten also schon recht bald die Möglichkeit sich bei der Rezeption nach eventuell größeren Zimmern zu erkundigen, da das aktuelle ja nicht ausgereicht hat. Sie schreiben, Sie hätten sich kurz beraten. Dies ist so nicht richtig! Sie haben sich erst nach mehreren Stunden, erst am Abend und nach kompletter Nutzung der Zimmer entschlossen sich an die Rezeption mit Ihrer Beschwerde zu wenden? Hätten Sie das gleich nach Anreise gemacht, hätten Sie nicht auspacken müssen und Ihre wertvolle Urlaubszeit mit diesen Dingen verschwenden müssen.
Es ist auch nicht richtig, dass Sie der Mitarbeiterin gedroht haben abzureisen, wenn Sie keine anderen Zimmer bekommen würden. Die Mitarbeiterin hat ohne murren Ihren Wunsch erfüllt. Solche Dinge machen wir öfters und das gerne, wenn wir den Gästen dadurch einen besseren Aufenthalt ermöglichen können.
3. Ein vorgegebenes Menü ist durchaus gängige Praxis bei Halbpension. Wir nehmen natürlich Rücksicht auf Unverträglichkeiten oder Sonderwünsche und natürlich auch auf Vegetarier.
Das unser Restaurant am Osterwochenende nur am Ostersamstag geöffnet war tut uns leid, aber aus personaltechnischen Gründen können wir hier nicht anders.
So nun wurde genug geschrieben. Wir bedanken uns nochmals, dass Sie unsere Gäste waren und finden es sehr schade, dass wir Sie mit nicht viel von uns überzeugen konnten. Manchmal ist das eben so. Danke auch nochmal für Ihre, in weiten Teilen sachliche Bewertung und den Versuch Ihre Unzufriedenheit fair zu umschreiben. Herzliche Grüße aus Olching, Harald Schöffler, Inhaber und Geschäftsführer.
04.04.2018
Wir wurden 1 mal nicht informiert dass am Sonntag außerplanmäßig eine halbe Stunde früher beendet werden musste
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Tut uns leid, dass wir Sie nicht über die verkürzte Frühstückszeit wegen unseres großen BRUNCHs informiert haben. Kommt nicht mehr vor, da wir zukünftig keinen Brunch mehr machen. Schöne Grüße, Harald Schöffler, Inhaber und Geschäftrsführer
06.12.2017
Hotel war gut gelegen, Personal sehr freundlich und die Sauberkeit der Zimmer war sehr gut! Wir kommen bestimmt wieder!
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Hoffentlich bis bald. Ihr Hotel Schiller Team
06.11.2017
Uns hat es im Schiller sehr gut gefallen, nettes Personal, gutes Essen, netter Biergarten und super S-Bahnanbindung. Wir würden auf jeden Fall wieder buchen??
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Hoffentlich bis bald. Ihr Hotel Schiller Team
06.11.2017
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
Bitte besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie. Harald Schöffler und das Schiller-Team
22.06.2017
Wir sind schon einige Male in diesem Hotel gewesen. Kommen immer wieder gerne. Besonders gefällt uns die Freundlichkeit und Offenheit des Personals und natürlich auch von den Inhabern. Werden immer wieder mal einchecken:)
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ihr Hotel Schiller Team
11.06.2017
- ruhiges, sauberes Hotel mit sehr nettem Personal - Umbaumaßnahmen leider noch nicht abgeschlossen, das stört aber überhaupt nicht - Seniorenfreundlich - Wellnessangebot aus gesundheitlichen Gründen nicht genutzt - jederzeit wieder, wenn wir in der Gegend sind - kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Ihr Hotel Schiller Team
06.05.2017