Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Turmvilla Bad Muskau in Bad Muskau

Zusammenfassung der 26 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Turmvilla Bad MuskauHermannsbad 902953Bad Muskau,Oberlausitz' wurde auf der Grundlage von 26 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 26 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Bad Muskau in der Oberlausitz / Sachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,38
  • Sauberkeit
    5,62
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,27
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,15
  • Sauberkeit
    5,62
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,85
  • Gastronomie
    5,68
  • Kompetenz des Personals
    5,65
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,73
  • Wellnessbereich
    6,00
  • Zimmerservice
    5,75
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,60
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,76
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,80
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,52
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,60
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    6,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,38
  • Verkehrsanbindung
    5,28

Bewertungen im Detail

4,75 Gut
Bewertet am 07.01.2019
3 Tage in der Turmvilla Bad Muskau (midweek)

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 27.03.2018
3 Tagesausflug mit Besuch der Erlebniswelt Krauschwitz inkl. Saunadorf

Gastronomiebewertung bezieht sich nur auf das Frühstück, das es keine sonstige Gastronomie gab. Abendessen war außer Haus. Der Besuch der Erlebniswelt Krauschwitz inkl. Saunadorf war sehr schön.

Altersgruppe 51-60
5,58 Exzellent
Bewertet am 27.03.2018
3 Tagesausflug mit Besuch der Erlebniswelt Krauschwitz inkl. Saunadorf

Schöne Lage, guter kompetenter und freundlicher Service. Leider keine Gastronomie im Haus offen, wurde durch Gutscheine für schöne, in der Nähe, ca 10 min zu Fuß, gelegene Gaststätte kompensiert. Durch Hotelpersonal wurden für den weiteren Abend im Frühstücksraum vorher abgesprochene Getränke für uns bereit gestellt. Haben uns sehr wohl gefühlt

Altersgruppe 61 und älter
4,50
Bewertet am 20.12.2017
Nett, in der Hauptsaison bestimmt toll.

Leichte Enttäuschung bei uns. Es blieb der Eindruck, dass Gäste von kurzurlaub.de als Schnäppchenjäger betrachtet werden. Trotz fast leerem Hotel das Zimmer mit Jugendherbergsflair unterm Dach, im Restaurant nicht mit dem Namen vorstellig werden sondern sagen sollen "wir sind Kurzurlauber", um das inkl. Menü zu bekommen. Die Betten waren zu weich. Antwort "Ich habe die Betten noch nicht getestet". Beim Brunch saßen alle schon hungrig. Es wurde gewartet, bis die mit den Betreibern verwandten udn befreundeten Gäste endlich eingetroffen sind. Schade! Wenn man keine Sparfüchse möchte, soll man die Wochenenden nicht anbieten.

Altersgruppe 26-36
5,87 Exzellent
Bewertet am 01.12.2017
Ein gelungeher Kurzurlaub

Das Personal und das Hotel sind Top. Alle Angestellten waren sehr freundlich. In der Gaststätte fand an einem Abend eine Weihnachtsveranstaltung statt. Unser Wunsch wurde promt erfüllt. Wir haben auch gerne einen Aufschlag bezahlt. Es war ein schöner Abend. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, die Klöße zum zur Gänsekeule waren in Ehren ergraute Kanonenkugeln aus dem 30jährigen Krieg. Zum Glück keine Kugel sprang von einem Teller und kein Gast wurde verletzt. Spaß muß sein und alles war verschmerzbar und fast unwichtig. Tip an den Koch schlesische Klöße werden nicht zur Kanonenkugel. Danke für den schönen Kurzurlaub.

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 20.11.2017
Schönes Wochenende

Es war einfach ein sehr schönes Wochenende und wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Turmvilla

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 01.11.2017
Gute Wahl

Zu empfehlen für Kurzurlaub

Altersgruppe 61 und älter
5,53 Exzellent
Bewertet am 04.10.2017
Hotel Turmvilla

Ein schönes Hotel mit super netten Personal. Das Essen war sehr gut ,ein Lob an den Koch und sehr nettem Kellner. Die Zimmer sauber und gemütlich. Würde gerne wieder kommen.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 14.08.2017
Kurzurlaub Fahrradausflüge

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 02.08.2017
Wunderschöner Kurzurlaub

Wir hatten vier wunderschöne Tage in Bad Muskau und der Turmvilla. Ein sehr schönes Hotel mit einem überzeugenden Konzept. Die im Paket enthaltenen Menüs waren vorzüglich, aber auch a la Cart sehr zu empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer ist ebenfalls sehr ansprechend und romantisch. Ein verwunschenes Schlösschen! Und der Fürst-Pückler-Park ist sowieso eine Reise wert! Dankeschön.

Altersgruppe 51-60

Das Team der Turmvilla Bad Muskau, begrüßt Sie aufs herzlichste!

Schon die Hotelhalle mit Getränkeautomat, gemütlichem Sofa wird Sie zum verweilen einladen.

Die umfangreichen Neubau- und Sanierungsarbeiten an der Turmvilla und der benachbarten Villa Caroline, die beide zu Beginn des 20. Jahrhunderts dem Muskauer Bäderbetrieb als Logiehäuser gedient hatten, richteten wir daher nicht nur nach historischem Vorbild aus, sondern verwendeten umweltverträgliche Baustoffe wie Flachs, Holz und Lehm. In der Haustechnik wurden umweltschonende Technologien eingesetzt, wie Solarzellen und Wärmerückgewinnung. Die individuelle Gestaltung der Räume und des Mobiliars vervollständigen unser Bild vom denkmalgerechten und ökologischen Bauen.

Unsere Zimmer sind ebenfalls in einem gemütlichen, natürlichen Ambiente geschaffen und schon beim Betreten werden Sie durchatmen und entspannen.

Auf unserem Gelände befinden sich eine Gartenterrasse, ein kleiner Spielplatz, ein Fahrradhäuschen und eine Feuerstelle. Die Kräuterspirale, die Walderdbeeren und der Wein laden zum riechen und kosten ein.

Unser Bistro lädt zum genießen und entspannen ein, von Flammkuchen bis Pasta oder Brezeln - wir haben für jeden Geschmack etwas im Angebot.
Ergänzt wird unser kleines kulinarisches Angebot durch ausgewählte Getränke regionaler Anbieter.

Die Stadt Bad Muskau liegt im Zentrum der Lausitz und in der Muskauer Heide ist Kurstadt (Moor, Sole-Thermalwasser) ist umgeben vom Muskauer Park, hat 4 Brücken über die Neiße nach Polen
ist eingebettet in eine einmalige geologische Besonderheit, den Muskauer Faltenbogen liegt am Oder-Neiße-Radweg und Frosch-Radweg und unweit der Heide-und Teichlandschaft mit wunderschöner Flora und Fauna

Wir helfen & vermitteln gern bei Angeboten in unserer Umgebung, wie zum Beispiel:
Parkführungen, Waldeisenbahnfahrten, Radwandern und Wandern mit Geoparkführern, Fahrradverleih, Museen der Region, Wellness oder Sauna, Neiße-Paddeltouren....

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Turmvilla Bad Muskau

Gesamtzimmeranzahl: 6
Baujahr Hotel: 1800
Teilsanierung im Jahr: 2016
Vollsanierung im Jahr: 1999
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
W-LAN öffentl. Räume
Getränkeautomat

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Konferenzraum Restaurant/s: 1 Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Bibliothek Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Biergarten

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspielgeräte Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Turmvilla Bad Muskau
3 Tage 134 € Bad Muskau
5,6 / 6
Gültig bis 04.11.2021

Picknick mit "Pückler"

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Picknickkorb mit Decke
1 x Führung durch den „Pückler-Park“
1 x Überraschung auf dem Zimmer