Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen

Drahthammer Schlößl
in Amberg

Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Barzahlung
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bis zum bzw. am Anreisetag 100 % des Reisepreises.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona Pandemie eventuell nicht alle Einrichtungen im Hotel geöffnet haben. Vor Ort kann es zu Einschränkungen kommen, die eine Änderung Ihrer Buchung oder der Leistungsbestandteile notwendig machen.

Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
43
Baujahr Hotel:
1034
Vollsanierung im Jahr:
1988
Restaurant/s:
5

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Nichtraucherbereich
W-LAN öffentl. Räume
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz kostenfrei
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Wintergarten
Ruheraum
Salzgrotte
Biosauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Leihfahrräder kostenfrei
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Tageszeitung kostenlos
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich
Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Kinderspielgeräte
Spielplatz
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch
Englisch
Italienisch

Ruhig am Ortsrand gelegen, blickt das Schlöß’l stolz auf eine 1000-jährige Geschichte zurück. Heute befindet sich neben dem reizvoll historischen Gebäude ein modernes Hotel & Restaurant.

Unser Haus liegt idyllisch am ehemaligen Landesgartenschaugelände, durch das Ambergs altehrwürdige Wasserstraße, die Vils, fließt. Direkt am Stadtrand gelegen, führen zahlreiche Rad- und Wanderwege am Hotel entlang. 30 Gehminuten bis zur Amberger Innenstadt, die mit vielen Sehenswürdigkeiten begeistert.

Das Drahthammer Schlöß’l verzaubert seine Gäste durch sein reizvoll gestaltetes fürstliches Ambiente und die vielseitig regional-internationale Küche. Mehrere verschieden stilvoll eingerichtete Restaurants sorgen für das leibliche Wohl aller Gäste, Sie sich ganz nach Her­zens­lust ver­wöh­nen las­sen möchten.

Außerdem bietet unser Haus 43 Hotelzimmer, jedes davon ist individuell eingerichtet und bietet somit für jeden Geschmack das passende Zimmer. Wohnen bei uns muss eben richtig Freude machen, deshalb erstrahlt jedes dieser Zimmer in einer individuellen Raum- und Farbgestaltung.

Mit gehobener Küche und außergewöhnlichen Service, wird jedem Gast versucht, den Aufenthalt in unserem Haus, sei es im Hotel oder in einem unserer Restaurants, unvergesslich zu machen.

Auf besondere Wünsche wird im Drahthammer Schlöß’l immer gerne eingegangen. Hier fühlen sich alle gleichermaßen wohl, wir heißen auch gleichgeschlechtliche Paare bei uns recht herzlich willkommen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 6 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
7 bis 17 Jahre
50.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund Auf Anfrage und ohne Futter. Bitte bringen Sie einen Korb oder Decke mit.
Stück Tag
10,00 €
Kartenansicht
Autobahn
20 km
Bushaltestelle
1 km
Flughafen
70 km
Hauptbahnhof
3 km
Kongreßzentrum
2 km
Messegelände
60 km
öfftl. Parkhaus
2 km
öfftl. Schwimmbad
2 km
Shopping
3 km
Stadion
1 km
Stadtzentrum
3 km
Taxistand
3 km
Tennishalle
1 km
Tennisplatz
1 km
Bayreuth
80 km
Erlangen
80 km
Neumarkt
45 km
Nürnberg
70 km
Regensburg
60 km
Sulzbach-Rosenberg
13 km

Hotelbewertungen

5,4 von 6 Punkten 9 Bewertungen für Drahthammer Schlößl
Das Hotel
5,56
Zimmer
5,33
Service & Personal
5,57
Gastronomie
5,77
Freizeit- und Wellnessangebote
4,40
Lage und Umgebung
5,21
4,94 Gut
Bewertet am 12.12.2019
Loslassen & Auftanken in Bayern

Die beiden Tage im Hotel verliefen sehr unterschiedlich: Der erste Tag war voll Enttäuschungen. Der Wellnessbereich war komplett geschlossen wegen Renovierung. Davon hat man uns nicht in Kenntnis gesetzt. Der versprochene Cocktail in der Pianobar fiel auch aus. Nach über einer Stunde warten auf den Kellner erklärte uns dieser, er hätte keine Zeit dazu, Cocktails zu mixen. Der zweite Tag begann mit einem guten Frühstück. Nichts außergewöhnliches, aber ganz ok. Für den Tag im nahe gelegenen Kurfürstenbad stellte uns das Hotel Bademäntel zur Verfügung, beide in Einheitsgröße L. Meine Frau verschwand fast vollständig darin, ich bekam den Bademantel kaum über die Schulter. Sowas geht gar nicht. Der Abend im Hotel rettete den Kurzurlaub: Ein wunderbares Abendessen mit einer uns zur Verfügung gestellten Bedienung, die uns alle Wünsche von den Lippen ablas. Vor allem den vermissten Cocktail, den sie selbst zubereitete und servierte. Diese Mitarbeiterin war das Highlight der beiden Tage. Eine Anmerkung zum Hotelzimmer: Etwas klein geraten, aber mit bequemen Bett und sehr sauber (außer hinter dem Vorhang neben der Heizung). Was aber sehr unangenehm war, war die Fußbodenheizung im Bad. Sicher gut gemeint, aber völlig überhitzt und unangenehm - zudem ohne Möglichkeit sie zu regulieren. Alles in allem war der Kurzurlaub in Ordnung, aber der fehlende Wellness-bereich im Hotel hat unsere Freude sehr getrübt.

Altersgruppe
5,67 Exzellent
Bewertet am 08.12.2019

Altersgruppe
5,68 Exzellent
Bewertet am 16.10.2019
Amberg entdecken

Um Amberg und seine Sehenswürdigkeiten zu entdecken perfekt. Fußläufig ca. 25 min in die Innenstadt über das LGS-Gelände.

Altersgruppe 37-50
5,92 Exzellent
Bewertet am 01.04.2019

Wir waren total begeistert von unserem Aufenthalt. Auf unsere Wünsche ist man 100 % eingegangen. Hotel und Zimmer sehr sauber. Schade war dass die wunderschöne Piano-Bar zu hatte, haben unsere getränke trotzdem in der Piano-Bar serviert bekommen. Wellness bereich haben wir nicht genutzt. Ein herzliches Dank an Susanne due sich sehr liebevoll um die Gäste kümmert.

Altersgruppe