Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel-Gasthof Ochsen"

627 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Spätzle-Spezial 2018 - Super nettes Personal!!! und toller Aufenthalt

    Super nettes Personal!!! Der Ochsen ist sehr sauber und ruhig gelegen, zumindest, wenn man wie wir ein Zimmer im Gästehaus hat. Wie das bei den Zimmern im Haupthaus zur Hauptstraße hin ist, kann ich nicht beurteilen. Der Speiseraum liegt zur Hauptstraße und da hört man nicht wirklich viel vom Verkehr. Das Essen der Halbpension ist echt super und lecker. Es gibt auch immer ein vegetarisches Gericht. Prima gekocht und lecker. Was echt der Hammer ist, dass man immer gefragt wurde, ob man noch Nachschlag möchte. Beim Frühstück war auch immer genug da und wurde auch immer sofort wieder aufgefüllt, wenn mal was gefehlt hat. Es war auch kein Problem wenn man mal ein bisschen länger gesessen ist und man wurde auch immer gefragt ob man noch etwas vom Buffet will bevor angefangen wurde abzuräumen. Das Personal war super nett und hat sich rührend gekümmert. Vor allem als einer von uns wegen einer Erkältung krank im Bett lag - wurde ohne nachzufragen sofort angeboten einen Tee zum Mitnehmen aufs Zimmer zu machen. Und auch ein Tablett gebracht um eine Kleinigkeit mitzunehmen falls der Kranke doch noch etwas essen möchte. Auch wurde angeboten, dass man sich jederzeit melden könne falls man noch mehr Tee braucht. Zur Umgebung lässt sich sagen, dass die Umgebung herrlich ist zum Abschalten. Der direkt hinter dem Hotel befindliche Stadtpark lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Im Winter sollte man allerdings gute Stiefel mitnehmen - vor allem wenn es schneit - er wird nämlich nicht geräumt. Aber auch das ist kein Problem wie wir feststellen konnten, da es in der Schloßstraße ein Schuhgeschäft mit einer sehr netten Verkäuferin und guter Auswahl gibt. Die Ausflugsziele in der Umgebung sind auch mit dem Auto gut erreichbar und vielfältig. Ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Es gibt eigentlich keine Kritikpunkte - zumindest fallen uns keine ein. Lediglich zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätten wir. Zum einen wäre es beim Frühstück schön wenn man auch ein gekochtes Ei bekommen könnte (gibt nur Rührei). Zum anderen - das lag aber daran, dass wir das Spätzle-Spezial gebucht hatten. Am Abend nach dem Spätzle-Spezial gab es bei der Halbpension wieder Käsespätzle. Wir lieben Käsespätzle ja wirklich aber 2 Tage hintereinander ist dann doch ein bisschen viel auch wenn sie im Ochsen und im Schlosskeller echt super lecker sind. (Die Käsespätzle im Schlosskeller - wo wir das Spätzle-Spezial hatten waren einen Tick besser als im Ochsen. Nur als Tipp falls man ohne Halbpension bucht). Alles in allem können wir den Ochsen ohne Einschränkung weiterempfehlen und würden hier jederzeit wieder übernachten.

    von Bert 07.02.2019
  • 5,1 Punkte

    Midweek Special

    Ganz tolles Angebot für einen Kurztripp zu zweit das Essen war sehr lecker und zu dem Preis unschlagbar... wir würden das Hotel sofort weiter empfehlen... sehr sauber und das Personal überaus freundlich

    von Miriam 06.01.2019
  • 3,9 Punkte

    Kleine Auszeit

    Enttäuscht Der check-in freundlich, kurz und zackig mit Verweis auf unser Zimmer im ca. 200 m entfernten Schlosskeller. 3. Stock ohne Aufzug. Für uns bedeutete das schon vor dem Frühstück die Vollbekleidung. Das Zimmer groß aber mit Charme der 80er, mit einem 3. Bett das wir nicht gebucht hatten. Kein Balkon und Aussicht auf den Biergarten. Das Bett ungemütlich und keine Nachttischlampen. Das Bad hatte eine einzige schummrige Lampe, nicht geeignet zum Schminken oder Rasieren. An der Dachschräge stießen wir uns mehrfach den Kopf, beim Kämmen vor dem Waschbecken stieß ich mit der Bürste an. Die Dusche haben wir wegen der Schräge nicht genutzt. Das Zimmer war nachts vermutlich wegen Heizungsabsenkung zu kalt. Die Sauna im Haus war nicht ausgeschildert, wir fanden diese nach intensiver Suche im 1. OG. Nach unserem Anruf an der Rezeption wurde diese auch extra für uns angeschaltet, der gesamte Bereich war dann auch dementsprechend abgekühlt. Sonst war die Sauna in gutem Zustand. Und hier war auch eine brauchbar große Dusche die wir nutzten. Das Frühstück war zu einfach, von allem nur das nötigste. Aufbackbrötchen in geringer Auswahl. Der Kaffee viel zu dünn! Das im Paket enthaltene Menü war gut gekocht! Die Getränke hierzu sind extra zu bezahlen. Auch im Paket enthalten ist der Tageseintritt in die 16 km entfernte Therme Bad Wurzach. Hat uns gut gefallen dort. Nur hätten wir uns jetzt auf die im Paket enthaltene Shiatsu-Massage gefreut. Entpuppt hat sich diese als eine Sitzung im Shiatsu-Massagesessel im Wert von 5 Euro im Saunabereich der Therme. Und hier fühlten wir uns richtig.... Beim checkout wurden wir nicht gefragt ob es uns gefallen hat. Ich hätte der Dame auch persönlich Bericht erstattet. Die kleine Auszeit war ein Geschenk für meinen Freund. Aber wir waren richtig enttäuscht und kommen nicht wieder in den Ochsen.

    von Manuela 02.01.2019
  • 5,9 Punkte

    Kleine Auszeit

    von Bernd 21.12.2018
  • 5,0 Punkte

    Wochenend-Schnäpple

    von Angelika 29.11.2018
  • 5,5 Punkte

    Kleine Auszeit

    von Jennifer 27.11.2018
  • 5,7 Punkte

    Winter-Wellness-Wohlfühl-Wochenende

    Hatten sehr entspannter und schöner Urlaub dort. Personal super freundlichen, Essen war top. Frühstücksbuffet war auch gut mit viel Auswahl.

    von Jaqueline 07.11.2018
  • 4,8 Punkte

    Familien Ramba Zamba

    Gut auf die Kinder eingegangen Kinder hatten viel Spaß Hotel etwas alt Personal überwiegend sehr freundlich Waffel Backen wäre uns etwas flexibler lieber gewesen bei schlechtem Wetter langweilig

    von Nascha 06.11.2018
  • 4,7 Punkte

    Familien Ramba Zamba

    Sehr Kinderfreundlich. So nett gegenüber Kindern haben wir noch nie ein Hotel empfunden und wir verreisen viel. Nicht so gut fanden wir, dass das Waffel backen nur ein Mal in der Woche statt findet und das nur zu einem vorgegebenen Termin an dem wir eigentlich in den Freizeitpark wollten, so dass wir unsere ganze Planung umstellen mussten. Verständlich aber sehr schlecht beworben fanden wir, dass es lediglich für Personen Eintrittskarten in den Freizeitpark beim Eintritt gab, welche auch den Hotelpreis entrichtet haben. Mitreisende Kinder mussten selbst eine Karte lösen. Das haben wir selbstverständlich gemacht, jedoch finden wir, dass das auf der Angebotsseite ersichtlicher sein sollte. Nicht gut fanden wir, dass es wenn man Salat statt Suppe wollte einen Aufpreis von € 2,50 gekostet hat Die Bedienung an unserem letzten Tag war sehr gestresst und unfreundlich. Nachdem ich ca. 30 Minuten später als die Anderen mein Essen bekommen habe und mich in der Zeit an den Resten der Anderen satt gegessen hatte, hat sie darauf bestanden, dass ich meinen Teller dennoch in Empfang nehmen müsse. Schließlich sei er bestellt. Für mich reine Lebensmittel Verschwendung, vor allem da wir ja Halbpension hatten und es hier nicht um das Bezahlen ging. Jedoch waren die Anderen Bedienungen sehr freundlich, auch wenn die Kinder mal etwas lauter wurden hat keiner etwas gesagt. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch mit großem Zimmer und für Kinder genau richtig da man nicht ständig Angst haben musste das sie etwas kaputt machen. Grundsätzlich war es ein guter Urlaub mit kleinen Fehlern

    von Nascha 06.11.2018
  • 4,9 Punkte

    Kleine Auszeit

    Alles in Allem ist die „Kleine Auszeit“ ein nettes kleines Paket. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber doch: vom Saunbereich im Hotel hatten wir uns mehr versprochen (aber das soll sich ja im Februar 2019 ändern). Außerdem ist die Situation an der Rezeption vormittags nicht ideal - die Rezeptionskraft hilft gleichzeitig im Frühstücksraum aus und es kommt zu (m. E. vermeidbaren) Wartezeiten beim Check-out. Das 4-Gänge-Menü war ok, die Wartezeit zwischen dem 2. und 3. Gang leider sehr lang. Dafür gab es als kleinenWiedergutmachung einen Likör oder Kaffee aufs Haus. Situation gut gelöst. Besonders hervorheben möchte ich noch das superfreundliche und hilfsbereite Personal. Ich würde jederzeit wieder ein paar Tage in Kißlegg verbringen.

    von Anna-Lena 03.11.2018
Sterne der Hotelstars Union

Hotel-Gasthof Ochsen


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
627 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.