Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Halber Mond"

85 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 3-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    Tolles Hotel, super Angebot! Wir kommen ganz sicher noch mal!

    von Nina 22.05.2023
  • 5,6 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 3-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    Traditionsreiches Hotel mit viel Atmosphäre! Unser Zimmer war riesig, selbst zur Straße raus hörte man nichts vom Verkehr. Treppe recht schmal, kein Aufzug (was mich nicht stört, man aber wissen sollte). Leckeres Frühstück, toller Service, sehr netter Biergarten und ebenso süffiges Bier aus eigener Herstellung. Wir haben die Tage sehr genossen!

    von Dr. Petra 16.05.2023
  • 4,7 Punkte

    Fahrradfahren an der Bergstraße 3 Tage

    von Petra 10.05.2023
  • 4,9 Punkte

    Fahrradfahren an der Bergstraße 3 Tage

    von Kristina 18.04.2023
  • 5,7 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    Wir hatten einen angenehmen Kurzurlaub.Kommen mit Sicherheit wieder.Das Personal war sehr bemüht u.sehr freundlich. Im Restaurant hat es uns auch gut gefallen.

    von Gabi 16.12.2022
  • 2,0 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    Zu erst: wir waren das vierte mal in dem Hotel, ein fünftes Mal wird es aber nicht geben. Wir haben ein Gespräch von einer Mitarbeiterin der Rezeption mit anderen Gästen mitbekommen. Die Mitarbeiterin sagte: „Gäste, die sich Beschwerden brauchen wir hier nicht. So Menschen möchten wir nicht als Gäste haben“ Und genau das ist mittlerweile das Motto in diesem Hotel. Wir haben am ersten Abend gesehen, dass unser Zimmer nicht sauber ist. Um die Uhrzeit hätte niemand mehr etwas an der Situation ändern können und wir haben am nächsten Morgen der Rezeption Bescheid gegeben. Die Mitarbeiterin der Rezeption war erst sehr freundlich und wollte sich der Sache persönlich annehmen. Sie hat versprochen, dass das Zimmer bis 14:00 Uhr gereinigt wird. Kurz nach 14:00 Uhr waren wir wieder im Zimmer. Das Zimmer war immer noch sehr dreckig. Also sind wir wieder zur Rezeption, um die Angelegenheit erneut zu besprechen. Die Dame war nach der Reinigung selbst in dem Zimmer und hat es für sauber empfunden. Wenn das allerdings sauber ist, möchte ich „dreckig“ gar nicht erst sehen. Der Chef wollte sich selbst ein Bild von dem Zimmer machen und ist mit mir hochgegangen. Er hat gesehen, dass das Bad sehr verdreckt ist und uns ein anderes Zimmer angeboten. Das andere Zimmer war etwas sauberer als unser erstes, also sind wir umgezogen. Am nächsten Morgen wollten wir auschecken. Die Dame an der Rezeption hat uns für die Unannehmlichkeiten einen Rabatt von 12€ gegeben. Laut ihr wollte uns der Chef, mit dem ich das Zimmer begutachtet, auf die Missstände hingewiesen & er uns ein neues Zimmer angeboten hat, keinen Rabatt geben. Die Dame hat in einem durchaus unangebrachten und unprofessionellen Ton mit uns gesprochen. Sie hat uns mitgeteilt, dass sie aktuell nicht genügend Mitarbeiter für die Reinigung der Zimmer haben. Das kann allerdings nicht auf dem Rücken der Gäste ausgetragen werden. Gerade die Hygiene im Bad ist sehr wichtig. Niemand möchte den Dreck eines anderen Gastes im Zimmer haben. Die Mitarbeiterin hat uns erklärt, dass man ein Zimmer nicht richtig reinigen kann, wenn das Zimmer belegt ist. Da wären persönliche Sachen vom Gast drin und man müsste Putzmittel in der Zimmer bringen. Die Aussage fanden wir sehr komisch. Also haben wir gefragt, wieso der Boden nicht gewischt werden kann, wenn die persönlichen Sachen des Gastes in Schränken, sowie auf Anlagen verstaut sind. Ihr Tonfall wurde noch unprofessioneller. Da sich die Rezeption im Frühstücksraum befindet und dort andere Gäste am frühstücken waren, wollten wir der ganzen Situation nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Die Mitarbeiterin hat ihren Standpunkt, der exakt auf die Aussage von dem Gespräch mit anderen Gästen passt. Wir haben unsere Rechnung beglichen und sind gegangen. Nochmal werden wir nicht kommen. Zimmer: - Matratze ausgelegten - Betten rollen auseinander - Sitzgruppe mit vielen Flecken - Fernseher „kein Signal“ ausschließlich die Öffentlich-rechtlichen Sender gehen - Kühlschrank mit Krümeln Bad: - Haare vom letzten Gast in jeder Ecke - Badewanne mit braunen Rändern - Fäkalien hinter der Toilette an der wand, sowie auf dem Boden - Boden nicht gewischt (aktuell laut Hotelpersonal nur Trockenreinigung, augenscheinlich auch bei Gästewechsel nur Trockenreinigung) - Handtuchhalter von Staub überzogen

    von Alisa 01.11.2022
  • 5,6 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    Da das Wetter zum Wandern mitgemacht hat sehr gute Sehenswürdigkeiten zum erwandern.Hotel zentral und das Essen und Service sehr gut.Gerne wieder.

    von Marion 11.10.2022
  • 5,2 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    von Gabriele 28.06.2022
  • 5,4 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    von Julia 22.06.2022
  • 5,1 Punkte

    Die Bergstraße entdecken inkl. 2-Gang-Brauerei-Menü 3 Tage

    von Guido 04.04.2022
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Halber Mond


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
85 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 3,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.