Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Gasthof Zur Krone"

116 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    Klein aber fein

    Das Hotel Krone liegt an der Landstraße nach Beerfelden . Für die verregneten Tage konnten die Wirtsleute schließlich nichts !! Sie waren sehr nett und zuvorkommend !! Das Zimmer war recht groß und sauber und erst der Ausblick !!! Wald und Feld !! Nach einer kurzen Pause habe ich dann die Massage in Anspruch genommen die wirklich sehr gut war !! Habe dann gleich mit dem netten Masseur gleich die Termine für die nächsten Tage aus gemacht für Infrarotkabine , Sauna , Whirlpool und Massagen ,hat alles wunderbar geklappt ! Die Wellness-Angebote des Hotels darf man auch nach Rücksprache ohne Paket in Anspruch nehmen , nur rechtzeitig buchen !! Da ja leider das Wetter nicht mit gespielt hat waren die Stunden im Wohlfühltempel "Toskana " das Highlight des Tages !!Auch sonst wurde es mir nicht langweilig da es noch einen kleinen Fitnessraum gab mit Stepper , Fahrrädern und gemütlichen Liegen . Das Essen war sehr , sehr lecker und überreichlich !! Sehr gerne werde ich mich wieder einmal von dem sehr netten Team vom Hotel Krone verwöhnen lassen !! Aber im Sommer , wenn man auch mal etwas weiter weg laufen kann als in den nahen Wald , denn im Umkreis gibt es schon sehr viel zu entdecken und von den Odenwaldrundfahrten nach Erbach , Reichelsheim und Eberbach ganz zu schweigen . Nur meine Hinfahrt war wesentlich einfacher : Heppenheim - Mörlenbach , dann Richtung Wald -Michelbach , auf der Kreidacher Höhe ist schon ein Riesenwegweiser nach Beerfelden . Durch Wald-Michelbach durch , Richtung Affolterbach , in Affolterbach fast Ortsmitte abbiegen Richtung Olfen Beerfelden , alles in allem etwa ein Weg von 35 km insgesammt !!!! Das heißt , ich empfinde es als den schnellsten und einfachsten Weg

    von Edna 01.03.2017

    Antwort vom Hotel:
    Hallo lieber Gast ! Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung von unserem Haus unser Team hat sich sehr gefreut und würde sich auf ein Wiedersehen freuen.
    02.03.2017

  • 4,8 Punkte

    Klein aber fein

    Die Lage,umgebung und personal war durchaus sehr gut und ist zu empfehlen.Ein nettes plätzchen i mitten der Natur,was auf jedenfall zum erholen und entspannen einlädt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht es den gästen sehr angenehm und gemütlich zu machen. Einziges manko,die zimmer waren sehr spärlich eingerichtet und hatten die besten Jahre wohl schon hinter sich. Das Badezimmer war auch sehr sparsam und klein,sodas lediglich eine Dusche neben toilette und waschbecken ihren platz darin fanden.Machte eher den eindruck einer jugendherberge. Leider musste man um vom zimmer in den wellness bereich zu kommen,das haus verlassen u.zum nebenhaus laufen. Alles in allem,nette behagliche atmosphäre mit gewissen abstrichen.

    von marcel 13.02.2017
  • 3,9 Punkte

    Netter kleiner Aufenthalt ohne Wiederhohlungsdrang

    Das Hotel sieht auf den Bildern besser aus als es sich im Original wiederspiegelt. Es war gutbürgerlich, aber auch nicht mehr. Pluspunkt für den Wellnessbereich. Die angekündigten Candelightmenus entpuppten sich als Halbpension, da hatten wir uns etwas deutlich anderes vorgestellt. In der Speisenkarte wurde auch ein solches Menu, wie wir es aus mehreren anderern Hotelarrangements kennen, beschrieben. Hier gab es Suppe, Salat, trockenes Fleisch und Pudding. Dafür war der Preis überzogen.

    von Wolfgang 07.01.2017
  • 4,6 Punkte

    Kurzurlaub im Odenwald

    von Katrin 07.11.2016
  • 5,2 Punkte

    war ein schöner Urlaub

    einmal Ausspannen und die schöne Gegend geniesen

    von Günter 05.10.2016
  • 4,5 Punkte

    Fahradwochenende

    von Ilona 29.09.2016
  • 5,1 Punkte

    Eintauchen in eine andere Zeit

    DasHotel zur Krone ist schön gelegen, die B45 stört nicht, auch wenn sie direkt davor entlang geht. Ich habe mich spontan an Kindheits Wanderurlaube mit meinen Eltern zurück erinnert. Als ob man in die Vergangenheit reist, allerdings mit sehr viel Charme. Unser Zimmer war sehr groß, und hatte auch den gewünschten Außenbereich. Die Inneneinrichtung bedar zwar etwas mehr Aufmerksamkeit, aber alles in allem ok. Der Wellnessbreich ist sehr schön, auch wenn man die schönen alten architektonischen Besonderheiten des Raumes wegrenoviert hat, hier wurde viel Potenzial verspielt. Die Führung des Familienbetriebes ist sehr nett und alle Menschen waren um unser Wohl besorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das beste ist aber das Restaurant, alle drei Abendessen waren hervorragend, auch wenn wir die gebuchten 4 Gang Kandlelightdinner (2Stück) nicht erhalten haben.

    von Alexandros 01.04.2016
  • 5,6 Punkte

    Wunderbarer Wellness-Kurzurlaub

    Wir (2 junge Erwachsene mit großem Hund) haben das Arrangement Frühlingsgefühle \"Butterfly\" gebucht, welches 2 Übernachtungen, 2x Frühstück, 1 Abenessen a la carte, ein 4 Gänge Menü, eine Massage, einen Kegelnachmittag, 1 Willkommenssekt, 1 Kaffeenachmittag und Nutzung des Wellnessbereichs beinhaltet. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich als erstes vom Hotelhund Paco und dann an der Rezeption begrüßt. Zunächst wurden wir im Hotel rumgeführt und anschließend in unser Zimmer im Gästehaus begleitet. Das gesamte Hotel ist rustikal eingerichtet und sehr sauber. Der Wellnessbereich hat uns auf Anhieb begeistert, da er sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet ist. Das gesamte Personal, insbesondere die Betreiberfamile (3 Generationen), war jederzeit hilfsbereit und immer sehr darauf bedacht, uns einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen. Sonderwünsche, wie z.B. Apfelsaft zum Frühstück, ein Extrahandtuch für den Hund oder Kühlpacks gegen den Sonnenbrand, wurden sofort erfüllt. Das Essen ließ keine Ecke im Magen ungefüllt und schmeckte einfach nur herrlich! Von der überragenden Wurst beim Frühstück, über leckeren Kuchen bis hin zu den umfangreichen Abendessen war alles köstlich abgeschmeckt und liebevoll auf den Tellern drapiert. Die Gertränkepreise sind überaus fair und der hausgemachte Kräuterschnaps ein perfekter Abschluss des Dinners. Der hoteleigene Masseur versteht sein Handwerk und verschaffte uns eine sehr erholsame Auszeit nach dem aktiven Wander- und Kegeltag. Unter seinen Händen vergaßen wir schnell alles um uns herum. Die Umgebung lädt zu sehr schönen Wanderungen ein, bei denen wir auch einige Wildtiere beobachten konnten. Die gut gekennzeichneten Wanderwege machten eine gute Orientierung sehr leicht und Kompass und Karte fast unnötig. Insgesamt verlebten wir ein wundervolles Wochenende, welches leider viel zu schnell vorrüber war. Für uns steht fest: Wir kommen auf jeden Fall wieder. P.S.: Ein kleiner Tip am Rande: Die Whirlwanne erst durch den automatischen Wasserzufluss volllaufen lassen, bevor man sich reinsetzt, da dieser beim reinsetzen abschaltet und die Sprudler sonst sehr spritzen :)

    von Tobias 31.03.2016

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und sehr guter Bewertung von Angebot Haus und Team wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen (Verwöhnen ) zu dürfen Viele Grüße aus dem Odenwald Wolfgang Gerbig
    01.04.2016

  • 5,5 Punkte

    Hotel Gasthof mit viel Herz und Gutem Essen

    Ein ländliches Gasthaus mit schönen Zimmern ,liebevoller Hund und sehr familiär. Reichhaltiges 4 Gänge Menü zum verlieben und liebevollen Gastgebern die versucht sind die Wünsche zu erfüllen um sich wohl zu fühlen . Die Wellnessanlage ist kleiner aber dafür sehr gut . Massage und Beauty ist wirklich empfehlenswert .Kurzum ein schönes Erlebnis zum Wohlfühlen .

    von Werner 13.01.2016

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung von unserem Haus und Team ,darüber haben wir uns sehr gefreut. Viele Grüße aus dem Odenwald Wolfgang Gerbig und Team
    01.04.2016

  • 5,2 Punkte

    Alles bestens

    Wir (w.41J. / m.52J.) waren über ein verlängertes Wochenende da. Anfangs ist man etwas \"überrascht\" wie altbacken die Pension wirkt, aber das macht den Charme aus. Im Fitness bereich kann man über einen Beamer Sky schauen (für Männer übers Wochenende interessant) Das absolute Highlight war aber das Essen, es hat alles super lecker geschmeckt und war reichlich.

    von Dietmar 12.12.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Viele Grüße aus dem Odenwald Wolfgang Gerbig und Team
    01.04.2016

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Gasthof Zur Krone


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
116 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.