Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld in Längenfeld

Zusammenfassung der 11 Hotelbewertungen

Das Hotel 'AQUA DOME Tirol Therme LängenfeldOberlängenfeld 1406444Längenfeld,Ötztal' wurde auf der Grundlage von 11 Hotelbewertungen mit 5,7 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 11 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** S Hotel in Längenfeld im Ötztal / Tirol

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,91
  • Sauberkeit
    5,91
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,91
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,91
  • Sauberkeit
    5,82
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    6,00
  • Gastronomie
    5,18
  • Kompetenz des Personals
    5,73
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,91
  • Wellnessbereich
    5,64
  • Zimmerservice
    5,43
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,36
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,27
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,82
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,63
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,82
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,67
  • Verkehrsanbindung
    5,67

Bewertungen im Detail

4,95 Gut
Bewertet am 04.09.2020
1 Nacht im Aqua Dome erleben

Altersgruppe
5,53 Exzellent
Bewertet am 01.09.2020
Kurze Auszeit im Aqua Dome | 2 Nächte

Das Hotel macht einen tollen Eindruck, es ist sehr schön eingerichtet und grundsätzlich sauber. Das Personal war überall sehr zuvorkommend und freundlich, sogar eine ausländische Mitarbeiterin die wohl nur eine Hilfskraft war und kein Deutsch konnte hat mich sehr freundlich gefragt ob ich auch Englisch spreche. Das Zimmer war zwar in sehr gutem Zustand und eigentlich sauber (vorallem das Bad! Top!) Allerdings wurde nicht sauber abgestaubt, wir hatten auf dem Tisch und Nachttisch eine fette Staubschicht. Besonders toll finde ich den Tunnel vom Hotel zur Therme der es erlaubt im Badmantel vom Zimmer direkt zur Therme zu gehen, ohne nach draussen zu müssen und ohne dass man sich mühsahm in einer Garderobe umziehen müsste. Ausserdem wird eine Badetasche mit Badmantel und Handtücher für die Therme zur Verfügung gestellt. Das Essen war super! Lob an die Küche! Jeden Abend ein 5-Gang Menü, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert nach Auswahl, Suppe und Salat vom Buffet. Reichliches Frühstücksbuffet sogar mit Fleisch, Butter und Käse vom lokalen Metzger und Bauer. Die Therme ist grundsätzlich sauber und schön, leider hat es gerade in den Turmbecken auch sehr viele Kinder mit Schwimmhilfen was für mich nur schwer nachvollziehbar war da es doch einen schönen Kinderbereich hat. Wer richtige Massagedüsen oder Sprudelbäder sucht wird leider entäuscht davon hat es kaum welche. Ausserdem fand ich es schade, dass der Salzgehalt im Solebecken nicht hoch genug zum "Floaten" war. Ein riesiges Lob muss ich aber für den Saunebreich aussprechen! Super fand ich die rigorose Umsetzung als Nacktbereich (klar, sind Handtücher und Bademäntel erlaubt, aber keine Badkleider und alle halten sich daran). Es hat alles was das Herz begehert, viele unterschiedliche Saunen mit viel Platz, Thermenbecken mit und ohne Sprudelanlage, Eisbecken, Sonnenliegen draussen, viele Ruheräume und spannendes wie der Kaltwasserfall oder der Starkregen zum Erleben. Schön entspannend mit toller Aussicht fand ich noch die Sprudelliegen im 3.OG im Spa-Bereich, verstand allerdings nicht warum dieser Badekleiderpflichtig sind, da der damit verknüpfte Spa-Bereich im 2.OG nacktbereich ist. Das Schutzkonzept gegen Covid funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, es hat meis genügen Platz, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Im gesamten Hotel und allen Restaurants gilt Maskenpflicht, ausser natürlich im Nassbereich. Überall auf Sonnenliegen und Tischen hat es Zettel die einem sagen, ob diese bereits desinfiziert wurden. Wenn man sich setzt, dreht man Zettel um, damit damit andere Gäste und das Personal wissen, dass diese noch zu desnifizieren sind.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 27.08.2020
Kurzurlaub im Aqua Dome - Die Therme mit Aussicht in Tirol

Spa3000 und Fitnessstudio sollte für Hotelkinder am Vormittag so wie die Sauna zugänglich sein.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 24.08.2020
Kurzurlaub im Aqua Dome - Die Therme mit Aussicht in Tirol

Sehr, sehr schöne Therme und sehr schönes Hotel! Alles Top!

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 10.08.2020
1 Nacht im Aqua Dome erleben

Altersgruppe
5,56 Exzellent
Bewertet am 05.08.2020
Thermenurlaub im Aqua Dome - Tirol

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 03.08.2020
Kurzurlaub im Aqua Dome - Die Therme mit Aussicht in Tirol

Traumhaft

Altersgruppe
5,95 Exzellent
Bewertet am 07.08.2019
Kick - Off im Sommer | 3 Nächte

Für ein paar Tage sehr zu empfehlen. Therme für jedes Alter geeignet.

Altersgruppe 51-60
5,32 Sehr gut
Bewertet am 25.12.2016
Alles Schön, aber

Wir waren eigentlich sehr zufrieden, wollten aber am 2. Tag bis 11 noch die Therme nutzen, wie ja laut Buchungsbestätigung möglich. Das SPA 3000 und die Saunawelt öffnete allerdings erst um 10 - nutzen konnten wir da also nicht mehr viel. Da haben wir uns etwas geneppt gefühlt!

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 23.12.2016
Ausgezeichnet

Altersgruppe 51-60

Inmitten der einzigartigen Bergwelt des Tiroler Ötztales besticht das 4 Sterne Superior Hotel AQUA DOME mit der Verbindung von traditionell alpinem Charme, herzlicher Gastfreundschaft und zeitgenössischer Architektur.

Die angeschlossene Therme ist das beste Thermenresort der Alpen und verwöhnt zu jeder Jahreszeit mit einem unerschöpflichen Bade-, Wellness- und Fitnessangebote. Klare Linien, viel Holz und Glas zeichnen die Bauweise des Vier-Sterne-Superior Hotels AQUA DOME aus. Die naturnahe und elegante Anlage fügt sich somit ideal in die Ötztaler Bergwelt ein. Hier laden zwei große Becken mit 34° und 36°C warmem, schwefelhaltigem Thermalwasser, das aus 1.865 m Tiefe gefördert wird, ganzjährig zum gesunden Baden ein. Der AQUA DOME bietet Kindern und Familien eine eigene, abgeschlossene Wasserwelt, die Alpen Arche Noah. Zwei große Schwimmbecken an Deck eines Schiffes, die Riesenrutsche 'Schlingeschlange' und phantasievolle Spielräume sind Highlights. Unter dem Namen 'Gletscherglühen bietet die Therme eine gleichermaßen abwechslungsreiche wie raffinierte Saunawelt. Genießen Sie heiße Momente in der Erd-Sauna, im Kräuterbadl, in der Heustadl-Sauna, in der Schluchten-Sauna, im Dampf-Dom oder in der Solegrotte oder im Soledampfbad.

Mehrere Restaurants runden das Thermenerlebnis AQUA DOME wohlschmeckend ab. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Produkten der Region. Starten Sie den Tag mit einem herrlichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Am Abend heißt Sie das Restaurantteam herzlich willkommen und begleitet Sie zu Ihrem Tisch. Lassen sie sich kulinarisch auf Hauben-Niveau verwöhnene. Genießen Sie das 5-gängige Wahlmenü sowie die köstlichen Speisen der Themenbuffets.

In den 200 großzügigen Zimmern und Suiten spannt die Innenarchitektur gekonnt einen Bogen zwischen klassisch-kontemporärem Design und der Heimeligkeit traditioneller Bauernhäuser. Abgerundet wird das Ambiente durch warm wirkende Hölzer und Stoffe, elegantes Leder und stilvolle Beleuchtung.

Kinderbetreuung und -animation finden täglich von 11 bis 18 Uhr in der Therme statt. In Ferienzeiten gibt es ganztägig ein begleitetes Programm von 10 bis 20 Uhr mit Mittags- und Abendtisch für die jungen Gäste.

Die Therme, Sauna und den Fitnessbereich können Sie am Anreisetag ab 9 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr nutzen.
Gegen einen Aufpreis von Euro 14.00 pro Person können Sie das Thermenerlebnis am Abreisetag bis 23 Uhr genießen.

Hotelketten Logo - Vamed Vitality World

AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld

Gesamtzimmeranzahl: 200
Baujahr Hotel: 2004
Vollsanierung im Jahr: 2012
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Fitness-Center Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Fitnessraum Kaminzimmer Bibliothek Liegewiese Vinothek Außen-Whirlpool Außenpool Eisgrotte Erlebnisdusche Hydro-Jet-Wanne Infrarotkabine Jacuzzi Kinderbecken Klangwellenwanne Massageraum Ruheraum Salzgrotte Schwimmbad Solarium Sole-Schwimmbad Solegrotte Umkleidekabinen Whirlpool Whirlwanne Dampfsauna Erdsauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Kräutersauna Sauna Dampfbad Kneipp-Becken Sole-Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Friseur im Haus Gepäckträgerservice Leihfahrräder kostenfrei Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Skiverleih Touren Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Griechisch Italienisch Russisch

Entfernungen vom Hotel