Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel zur Linde in Spiekeroog

Zusammenfassung der 8 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel zur LindeNoorderloog 526474Spiekeroog,Ostfriesische Inseln' wurde auf der Grundlage von 8 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 8 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Spiekeroog auf den Ostfrisischen Inseln / Niedersachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,75
  • Sauberkeit
    4,86
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,86
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,00
  • Sauberkeit
    5,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,75
  • Gastronomie
    5,43
  • Kompetenz des Personals
    4,83
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,75
  • Wellnessbereich
    5,50
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,38
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,88
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,29
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    3,50
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,40
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,71
  • Verkehrsanbindung
    5,43

Bewertungen im Detail

5,65 Exzellent
Bewertet am 21.04.2013
Ruhiges schönes Hotel zum Ausspannen.

Älteres ruhiges Hotel im Ortskern von Spiekeroog. Schönes niedliches, sauberes Zimmer. Gastronomie sehr gut. Zum Wohlfühlen und Ausspannen sehr geeignet. Wellnessbereich im angeschlossenen Hotel hell und freundlich. Anwendungen sehr gut. Einziges Manko: Langschläferfrühstück. Nach 10 Uhr wird nur auf Nachfrage am Buffet nachgelegt bzw. es gibt das Eine oder Andere nicht mehr. Die Bedienung beim Frühstück ist überfordert. Einen Tisch am Fenster neu eindecken wird abgelehnt. Trotzdem können wir das Hotel weiterempfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 01.04.2013
Hundefreundlich

Hundefreundlich

Hotelier am 01.04.2013 Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Hotel zur Linde. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie eholsame Tage bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Lob an de entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder auf unserer ursprünglichen Insel begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team

Altersgruppe 26-36
5,37 Sehr gut
Bewertet am 29.10.2012
empfehlenswertes Hotel mit einer sehr guten Küche

Altersgruppe 61 und älter
4,07
Bewertet am 25.06.2012
Interessantes Hotel in Top-Lage

In zentralster Lage auf der schönen, grünen Insel Spiekeroog befindet sich dieses traditionsreiche Hotel. Beeindruckend ist die riesige Linde direkt vor dem Hoteleingang. Der Eingangsbereich und die Rezeption könnten eine Renovierung vertragen, selbst wenn dadurch etwas vom Charme des Hotels verloren gehen würde. Unser Zimmer war groß, hell und zweckmäßig ausgestattet. Im Bad gab es anstelle einer Dusche eine Badewanne mit klappbarem Spritzwasserschutz, der leicht defekt war. Hinter dem Hotel befindet sich ein wunderschöner Garten mit Liegewiese, der offensichtlich in der Hauptsaison als Speisegarten genutzt wird. Zur Nutzung von Wellness-Einrichtungen muss man ca. 2 Minuten bis zum Hotel Spiekeroog gehen. Der Wellness-Bereich dort macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Personal dort ist sehr freundlich. Wir haben uns trotz der kleinen Beanstandungen sehr wohl bei unserem Spiekeroog-Urlaub gefühlt.

Altersgruppe 37-50
4,54
Bewertet am 09.04.2012
Kurzurlaub

Wir hatten uns für einen Kurzurlaub angemeldet, am Anreisetag hatte das Restaurant/ Gastronomie im Hotel dann Ruhetag, das in der Osterwoche ( wurde uns bei Buchung vorher nicht mitgeteilt).

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 03.04.2012
Gutes Hotel

Saubere Zimmer, guter Service, sehr gute Küche, kein Hinweis an der Rezeption beim Check-in auf die mitgebuchten Wellnessanwendungen

Altersgruppe 51-60
4,78 Gut
Bewertet am 23.04.2011
Nostalgisch schön, Sauberkeit könnte besser sein

Das "Hotel zur Linde" ist wohl DAS schönste Hotel aus alten Zeiten auf Spiekeroog. Wir, ein Paar 34 und 37 Jahre alt, fühlten uns dort sehr wohl. Ein besonderes Augenmerk verdient das schöne alte Gebäude und die Einrichtung. Das Personal war auch sehr freundlich. Allerdings wurden wir nicht auf das gebuchte Arrangement angesprochen, welches einen Aufenthalt in dem Wellness-Bereich beinhaltete - einschließlich dem Besuch des "Litusoriums"- Der Wellnessbereich des Hotels befindet sich im Übrigen in einem anderen Hotel, das früher der Upstalsboom-Hotelkette angehörte, ca. 250m entfernt. Dieses wurde uns bei Anreise alles nicht erklärt. Das Zimmer entsprach höchstens einem 3-Sterne-Zimmer. Leider war unser Ausblick auf den Außenbereich des benachbarten Restaurants gerichtet (Lautstärke) und auf die von oben sichtbaren Abfallbehälter. Da wir uns jedoch ohnehin nur zum Schlafen dort aufhielten, war das nicht weiter schlimm. Etwas sehr Wichtiges ist mir bei Anreise aufgefallen. Das Badezimmer und insbesondere der Fußboden dort war voller Haare unserer Vorgänger. Die Ablage am Kopfende des Bettgestells war auch seit mindestens einer Woche nicht mehr abgewischt worden. Solche Dinge fallen einer ausgebildeten Hotelfachfrau leider besonders ins Auge. Da ich zuvor bereits des Öfteren in diesem Hotel war, kann ich zusammenfassend jedoch sagen, dass ich mich immer wieder auf den Aufenthalt dort freue, insbesondere auf das reichhaltige Frühstücksbuffet und die hervorragende Küche und dem auffallend guten Service.

Altersgruppe 37-50
4,25
Bewertet am 12.10.2010
Tolle Werbung

Bei der Ankunft wurden uns unsere Gutscheine überreicht, ohne einen Hinweis - haben wir so noch nicht erlebt. Der Wellnessbereich war in einem anderen Hotel dieses hat auch die Teezeit eingelöst hat. Auch das durch eingene Suche und nur durch Zufall gefunden. Dieser Inselbesuch war nicht das was wir uns gewünscht hatten. 30 Mimuten bis zum Strand, wenig Abwechselung, das Hotelzimmer eng, das Bad ebenfalls insgesamt werden auf Spiekeroog keinen Urlaub mehr machen und ihn auch nicht weiter empfehlen.

Altersgruppe 37-50

Im Hotel zur Linde, dem idyllischen Mittelpunkt Spiekeroogs finden Genießer seit mehr als 150 Jahren alles, was den Inselurlaub noch schöner, gemütlicher und zu einem kulinarischen Erlebnis macht.
Es ist ein Ort gegen den Lärm und das Schnelllebige unserer Zeit, für innere Reisen und verschüttete Erinnerungen. Nicht mondänen Prunk finden Sie hier, sondern die zurückhaltenden Eleganz eines gepflegten Hauses, in dem das Parkett knarrt und antike Möbel dezente Akzente setzen.

Unser liebevoll eingerichtetes Restaurant bietet neben formvollendeten Ambiente exquisite Gaumenfreuden aus dem Meer und regionale Spezialitäten. In der zünftigen Seefahrerkneipe KAP HOORN bieten wir Ihnen neben der obligatorischen Buddel voll Rum eine reichhaltige Getränkeauswahl, spritzige Cocktails und eine gut sortierte Weinkarte mit Erlesenem aus Europa und Übersee.

Der besondere Wohnkomfort und das stilvolle Ambiente unserer Hotelzimmer tragen zu Ihrem gelungenen Urlaub bei. Dort können Sie sich in aller Ruhe auf den neuen Tag freuen - und das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Danach lässt es sich auf der Liegewiese unseres Hotelgartens in bequemen BEAR CHAIRS bestens relaxen, lesen oder sich unterhalten: über Gott und die Inselwelt, oder die vielfältigen Sport- und Freizeitangebote. Nutzen Sie als unser Gast kostenlos den neuen Wellnessbereich "Balance" unserer Depandance , ca. 3 Gehminuten entfernt.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Nutzung des Fitnessbereichs; Tageszeitung

Hotel zur Linde

Gesamtzimmeranzahl: 22
Baujahr Hotel: 1855
Teilsanierung im Jahr: 2003
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Stellplatz Fahr-/Motorräder

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Fitness-Center Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Bibliothek Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Eisgrotte Floating-Tank (Floatarium) Massageraum Ruheraum Solarium Umkleidekabinen Whirlwanne Biosauna Finnische Sauna Sauna Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel