Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Prinzenpalais Bad Doberan"

240 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Alles Top!!

    von Jeanette 06.12.2013
  • 5,0 Punkte

    Hotelbewertung fürs Prinzenpalais in Bad Doberan

    von Marlies 04.02.2013
  • 5,1 Punkte

    Nettes Hotel, ideal für einen Kurzurlaub.

    von Meinerts 16.12.2012
  • 5,5 Punkte

    empfehlenswert

    von Isabelle 06.12.2012
  • 5,4 Punkte

    Prinz mit Bimmeltrauma im Palais

    Ich hatte diesen Kurzurlaub (genauer das Romantik-Arrangement mit 2 x Dinner) meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Anhand der Fotografien vom Hotel hatte ich eine eher idyllische Lage erwartet. Tatsächlich lag das Hotel aber an der Hautptverkehrskreuzung von Bad Doberan, weshalb sich die Idylle in Grenzen hielt. Aus unserem Fenster blickten wir direkt auf einen Lidl-Markt und auf besagte Kreuzung. Der größte Nachteil dieser exponierten Lage war (für uns!) allerdings, dass nicht nur Autos, sondern außerdem auch die zweitgrößte touristische Attraktion Bad Doberans, die Schmalspurdampfeisenbahn "Molly", direkt am Hotel vorbeirattert und unentwegt bimmelt. Eisenbahnfreaks würden hier vermutlich Schnappatmung vor lauter Glückseligkeit bekommen; mein Prinz bekam dagegen ein Bimmeltrauma im Palais. Die Lage ist aber natürlich dem Hotel grundsätzlich nicht anzulasten, das davon abgesehen sehr sehr schön ist! Unser Zimmer war nett ausgestattet, einwandfrei sauber und hell. Alle Mitarbeiter waren superfreundlich und zuvorkommend. Zu unserem Arrangement gehörten zwei 3-Gänge-Menüs, die jeweils aus Suppe, einem Hauptgang (wahlweise Fleisch oder Fisch) und einer Nachspeise bestanden. Das Essen war fraglos lecker, allerdings fühlten wir uns ein bisschen "abgefüttert". Und das lag daran, dass dem "Dinner" schlichtweg der Glamour fehlte. Ein Gang nach dem anderen wurde - überaus freundlich! - aufgetischt, und dann war man nach einer halben Stunde auch schon durch. Vielleicht darf man bei dem günstigen Preis nicht mehr erwarten, manchmal machen aber auch schon (preiswerte) Kleinigkeiten einen großen Unterschied: Vorab ein bisschen Brot mit Quark beispielsweise, oder ein bisschen Brot zur Suppe (die übrigens in eingedickter Form den Fisch meines Freundes als Soße begleitete...). Vielleicht hätte man bei dem Preis auch nur ein Menü anbieten sollen - und das dafür etwas "schicker" gestalten können? Ich bin glücklicherweise nicht der Geschäftsführer eines Hotelbetriebs und muss so etwas kalkulieren. So war's jedenfalls nichts Halbes und nichts Ganzes. Das ist natürlich Gequake auf hohem Niveau, aber vielleicht nehmen's die Verantwortlichen ja als Anregung...? Insgesamt betrachtet, würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen, man sollte allerdings eine gewisse Affinität zu historischen Eisenbahnen (oder Oropax) mitbringen.

    von Christina 29.04.2012
  • 5,8 Punkte

    Gelungende Wochenendüberraschung

    Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Zwei hatten diese Fahrt zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dass wir als "Schenker" auch anwesend sein werden, konnten wir vorher gut geheim halten. Das "Prinzenpalais" hat sich sehr gut auf uns eingestellt. Ein Achtertisch war für uns sehr schön eingedeckt und uns wurden alle Wünsche sehr freundlich erfüllt.

    von Petra 29.03.2012

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung. Wir freuen uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rebecca Röse Empfang
    29.03.2012

  • 5,5 Punkte

    Ein sehr schönes Hotel

    von Jochen 27.12.2011
  • 4,6 Punkte

    Schönes Hotel, schlechter Service

    Das Hotel an sich ist sehr schön, jedoch war es fast unmöglich, nicht zu verdursten. GEtränke wurden wiederholt erst 45 min. nach Bestellung gebracht. Bis zum 1. Gang hatten wir eine Stunde Wartezeit, obwohl Uhrzeit und Menü vorher feststanden. Personal ist zwar größtenteils sehr freundlich, aber wirkte recht inkompetent

    von Sigrun 11.12.2011
  • 5,4 Punkte

    Ein wunderbarer Urlaub

    von Stephanie 03.12.2011
  • 5,7 Punkte

    entspannung

    waren mit unser 8 wochen alten tochter unterwegs. das hotel ist eher für ältere Damen und Herren haben mit unseren 25 jahren den altersdurchschnitt sehr gedrückt. trotz allem war der service sehr gut und die angestellten steht freundlich. (sowie die anderen gäste des hauses auch) ein ausflug mit dem fahrrad oder der bahn ist empfehlenswert sonst kann man noch am strand wandern. wer aber auf aktivitiurlaub steht, ist hier fehl am platz.

    von Sebastian 13.09.2010
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Prinzenpalais Bad Doberan


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
240 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.