Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlossgut Gross Schwansee"

506 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Winter Wonderland an der Ostsee

    von Sarah 11.01.2022
  • 4,9 Punkte

    Winter Wonderland an der Ostsee

    von Nadine 11.01.2022
  • 4,9 Punkte

    Romantik Pur an der Ostsee inkl. Dinner & Sekt

    von Ruth 09.01.2022
  • 5,8 Punkte

    Silvester im schlossgut gross schwansee an der Ostsee

    von Harald 07.01.2022
  • 5,8 Punkte

    Silvester im schlossgut gross schwansee an der Ostsee

    Das gesamte Team war unermüdlich bestrebt, allen Gästen einen wunderbaren Jahreswechsel zu ermöglichen. Dafür vielen Dank.

    von Christiane 04.01.2022
  • 6,0 Punkte

    Weihnachten im schlossgut gross schwansee an der Ostsee

    Mein Frau und ich hatten in der Zeit vom 23.12..2021-26.12.2021 ein Weihnachtsarrangement gebucht. Coronabedingt wurde man durch die Hotelleitung rechtzeitig informiert, dass gewisse Teile des Arrangements(wie zum Beispiel gemeinsames Ansehen des Filmes Feuerzangenbowle sowie Weihnachtsmarkt leider gestrichen werden mussten) Aufgrund dieser Streichung der Arrangementpunkte hätte man die reservierte Reise auch kostenlos stornieren können. Als Ersatz für die ausgefallenen Punkte wurden nun ausgewählte Getränke zu den Büffets am 23.12. und 25.12.2021 bzw. 4-Gänge-Menü am Heiligabend 2021 kostenrei gereicht. Meine Frau haben diesen rundum gelungenen Kurzurlaub sehr genossen, denn das eingesetzte Hotelpersonal hat mit viel Engagement, Freude und Aufmerksamkeit zu diesem gelungenen Aufenthalt beigetragen. Wir hatten eine der Junior-Suiten gebucht, die unseren Erwartungen voll entsprochen hat. Pünktlich zum Heiligabend begann es zu schneien und am 25.12. und 26.12. hatten wir schönes Winterwetter mit 11 Grad minus und Sonnenschein. Die Bewertungspunkte Freizeit- und Wellnessangebote, sowie Lage und Umgebung haben wir nicht bewertet, da wir unseren Urlaub für ausgedehnte Spaziergänge am Ostseestrand (nur etwa 300-400 Meter vom Hotel entfernt) genutzt haben. Meine Frau und ich hatten jeweils eine sehr wohltuende Ganzkörpermassage. Es gibt natürlich noch weitere Anwendungsangebote, aber in der Kürze des Aufenthaltes haben wir diese natürlich nicht in Anspruch genommen. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden und im Sommer könnte man einen Naturbadeteich nutzen. Meine Frau und ich werden auf jeden Fall nochmals in den Sommermonaten einen Urlaub hier buchen, um dann auch die Umgebung zu erkunden und andere Freizeitmöglichkeiten zu nutzen. Danke nochmals für diesen schönen Aufenthalt Michaela und Sönke E.

    von Sönke 31.12.2021
  • 6,0 Punkte

    Weihnachten im schlossgut gross schwansee an der Ostsee

    Der schönste Weihnachtsurlaub, den ich je hatte. Super aufmerksames Personal, fantastisches Essen und die Ostsee vor der Tür. Herz, was willst du mehr ?!

    von Constanze 28.12.2021
  • 5,4 Punkte

    Winter Wonderland an der Ostsee

    Das Hotel ist einem sehr guten Zustand, weitestgehend modernisiert, ohne seinen Charme zu verlieren. Überall gibt es "Ecken", die zum Verweilen einladen. Der kleine Weihnachtsmarkt hinter der Brasserie hatte es uns am späten Nachmittag besonders angetan, auch der Glühwein war absolut köstlich. Das Essen war im Übrigen ebenfalls sehr gut. Beim Frühstück blieb fast kein Wunsch offen. Lediglich die Brötchen-Auswahl hätte etwas größer sein können, uns hat ein Brotmesser zum Aufschneiden gefehlt und die Marmeladen waren ziemlich flüssig. Die Freundlichkeit der Servicekräfte machte diese Kleinigkeiten jedoch schnell wieder vergessen. Wir fühlten uns rundum wohl. Der Weg zum Strand war auch nicht weit, jedoch sind die Nächstgrößeren Städte und Sehenswürdigkeiten ausschließlich über Landstraßen und viele kleine Ortschaften zu erreichen, was die Fahrtzeit trotz weniger Kilometer ziemlich streckt. Hier würde sich im Sommer definitiv das Rad lohnen, was man auch im Hotel leihen kann. Da ist man zwar vielleicht nicht schneller, aber es macht mehr Spaß. Nach den Ausflügen lohnt sich der Gang in die Sauna bzw. den Wellnessbereich. Hier hatten wir 1,5h Zeit, gut zu entspannen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist die Saunanutzung beschränkt, was eine gewisse Sicherheit bietet. Somit ist der Wellnessbereich auch bei weitem nicht überfüllt und man hat absolute Ruhe. Weitere Möglichkeiten / Aktionen im Hotel konnten wir (wegen Wetter oder unsererseits begrenzter Zeit) nicht nutzen. Im Sommer lohnt sich u.A. sicher der Schwimmteich. Was wir vermisst haben, war ein wenig Unterhaltung am Abend. Letztendlich waren wir jedoch auch geschafft von den Ausflügen und der frischen Luft, sodass wir sowieso nicht lange durchgehalten hätten. Unsere Nächte waren ruhig und wenn man ganz leise war und gelauscht hat, konnte man bei geöffnetem Fenster sogar etwas die Wellen rauschen hören. Vielen Dank für dieses tolle, erholsame Wochenende.

    von Katharina 22.12.2021
  • 5,9 Punkte

    Winter Wonderland an der Ostsee

    von Daniel 20.12.2021
  • 5,5 Punkte

    Winter Wonderland an der Ostsee

    Sehr schönes gepflegtes Hotel. Das Personal gibt sich sehr große Mühe damit sich der Gast wohlfühlt. Auch die Nähe zur Ostsee ist ideal. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub. Wir kommen gerne wieder.

    von Harald 20.12.2021
Sterne der Hotelstars Union

Schlossgut Gross Schwansee


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
506 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.