Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Europa Hotel Kühlungsborn"

116 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Erholung mit royalem Charme

    Das Preis-Leistungsverhältnis des Winterarrangements war unschlagbar. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Service ist erstklassig. Insgesamt wirken Flure und Zimmer etwas abgewohnt, der Ruheraum des Wellnessbereiches ist zu klein und ohne Atmosphäre. Dafür macht das Hotel mit kleinen "Geschenken" wie coffee to go, Tee in der Lobby, Obst nach der Sauna, etc. wieder Punkte. Empfehlenswert.

    von Tanja 28.02.2011
  • 5,1 Punkte

    Europa Hotel Kühlungsborn

    von Eckhard 06.02.2011
  • 5,5 Punkte

    Empfehlenswertes Hotel

    Empfehlenswertes Hotel mit nettem Fischrestaurant, neuer Bar und kleinem Saunabereich. Wir fanden alles top, außer die Öffnungszeiten der Sauna. Da sie erst um 14 Uhr öffnet (bis 21 Uhr), muss man den Vormittag anders verbringen, schade, wenn man sich auf einen ganzen Tag Wellness eingestellt hatte. So hätte man evtl. auch Sonntag für einen kleinen Aufpreis nach dem Auschecken noch ein paar Stunden dort verbringen können. Für mich unverständlich, da man die Aufgüsse eh selbst machen muss, also kein Personal anwesend sein muss. Positiv allerdings ist zu bemerken, das ein großer Obstteller, viele Flaschen Mineralwasser und ein Schälchen mit Salz (fürs Peeling) zur Selbstnutzung bereit standen und man sich kostenfrei bedienen konnte.

    von Marina 29.12.2010
  • 5,9 Punkte

    Auch im Winter kann eine Reise nach Kühlungsborn sehr schön sein

    Wir haben uns im Europa Hotel sehr wohl gefühlt. Fragen z.B. Ausflüge in die nähere Umgebung , wurden freundlich und ausführlich beantwortet. Ausflüge mit der Molli oder mit dem Bus nach Heiligendamm oder Rostock u.s.w. sind zu empfehlen. Die richtige Kleidung an und der Spaziergang auf der Strandpromenade kann beginnen. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin, denn das Hotel ist sehr zu empfehlen und Kühlungsborn hat eine schöne Einkaufsstraße und man hat überall die Möglichkeit was zu essen und zu trinken u.s.w..

    von Manuela 20.12.2010
  • 4,9 Punkte

    gutes Hotel für einen Kurzurlaub, nicht alles perfekt

    der Saunabereich war schon in der Nebensaison zu klein für das große Hotel, ein Großteil der Zimmer befindet sich im Nachbarhaus (dies wurde nicht in der Buchung mitgeteilt), der Weg ins Restaurant und zum Wellnesbereich führt dann immer über die Straße

    von Erik 08.12.2010
  • 4,8 Punkte

    entspannter Ostseeurlaub

    Hotel ist für einen Kurzurlaub immer wieder weiter zu empfehlen. Auch das neue Fischrestaurant ist sehr schön geworden. Das Essen dort ist super lecker. Die Preise sollten allerdings noch einmal überdacht werden. Fast jedes Fischgericht 15,00€ ist doch etwas teuer.

    von Elke 29.11.2010
  • 5,9 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub

    von Andreas 28.11.2010
  • 5,9 Punkte

    Sehr gutes Hotel mit nettem Personal in toller Lage zu einem Spitzenpreis !!!!! DANKE

    von Jörg 22.11.2010
  • 5,7 Punkte

    November Arrangement

    Bei der Über für ein passenden Geschenk für unsere Tochter zum 20. Geburtstag kam uns der Gedanke ein Wellnesswochenende an der Ostsee zu schenken. Da unser Kind immer noch gerne in Begleitung ihrer Eltern reist recherchierte meine Frau nach einem passenden Hotel. Dabei stieß sie über die Website kurzurlaub.de auf dieses wirklich tolle Novemberspezial Angebot des Europahotels in Kühlungsborn. Am 19.11. war es dann so weit. Es ging los in Richtung Ostsee, von Berlin aus so knappe 2 1/2 Stunden in dieser Jahreszeit kein Problem. Da wir die Ostsee lieben, vor allem im Winter, war die Vorfreude recht groß. Die Anfahrt und die Suche nach dem Hotel, kein Problem. Schon beim Aussteigen aus dem Auto sanftes Ostseerauschen. Deshalb schnell einchecken, das Gepäck aufs Zimmer geschafft, das Auto auf den hoteleigenen Parkplatz gestellt und ab an den Strand um ein paar Schritt zu laufen und die Lungen mit Ostseeluft gefüllt. Eine wunderschöne Strandpromenade mit echt schön bebauten Hotelanlagen und Häusern. Kühlungsborn ist wirklich ein schönes Ostseebad. Nach der Rückkehr lösten wir unsere Coktailgutscheine in der hoteleigenen Bar ein. War ein Erlebnis, erfrischend und sehr einladend man fühlte sich Willkommen geheißen. Die Zimmer (Appatements) lagen im Nachbargebäude, kein Problem ein paar Schritte auf der Straße und man war im Haupthaus. Dort bekam man in 2 getrennten Frühstücksräumen ein Klasse Frühstück mit Prosecco und allem was das Herz begehrt. Der Besuch am Nachmittag im Wellnessbereich (5 Saunen) mit bereitgestellten Bademantel und Handtüchern, sowie gekühlten Getränken und frischem Obst, dass hatte schon Niveau das man oft suchen muss. Leider mussten wir schon nach 2 Nächten wieder nach Hause, wie gesagt war nur ein verlängertes Wochenende. Aber im Prospekt haben wir uns schon nach Angeboten für 2011 umgeschaut. Wir kommen garantiert wieder hierher zurück.

    von Kerstin 22.11.2010
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub im Europa Hotel Kühlungsborn

    Wir hatten einen entspannten und erholsamen Kurzurlaub im Europa Hotel Kühlungsborn. Das Angebot Land & Meer im Europa DZ entsprach dem Preisleistungsverhältnis gut. Zimmer mit Seitenaussicht zum Meer, großzügige Betten, tolle Matratzen, gute Ausstattung. Im Restaurant Fisxhers Fritze wurde man nett bedient, die Küche (man muss schon Fisch mögen) war ausgezeichnet. Nur eines fehlte in diesem schönen Hotel, schade das es keinen Pool im Wellnesbereich gab.

    von Adriane 10.11.2010
Sterne der Hotelstars Union

Europa Hotel Kühlungsborn


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
116 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.