Personal (bis auf wenige Ausnahmen) unfreundlich. Wasserrohrbruch, dadurch keine Schwimmbadnutzung. Verrechnung der Wellnessgutscheine nur widerwillig. Versteckte Kosten, z. Bsp. Parken pro Tag 8 EUR + 2EUR Kurtaxe pro Tag, Kein Begrüßungsdrink für 13 jährige Tochter.
Glück gehabt, das Wetter hat super mitgespielt, fast wie im "Sommer", eben ein Sommertraum im Herbst. Helles sehr angenehm ausgestattetes Apartement, man füllt sich sofort wohl. Kurze Wege zur Rezeption und zu den angeschlossenen Restaurants, die aufgegliedert sind in 3 Klassifizierungen. Man sich kann vom ungezwungenen bis hin zum Exclusiven entscheiden, je nach Lust und Laune. Aber in allen 3 Kategorien füllt man sich wohl, das Personal ist immer freundlich und nett, das Essen hervorragend. Ein "Sommertraum im Herbst" im wahrsten Sinne des Wortes. Vielen Dank für den sehr schönen Aufenthalt.
Bereits beim Check-In ist zu spüren, dass man auf einen Gastgeber aus Leidenschaft trifft.. Das freundliche und stets hilfsbereite kompetente Personal beweist das allerorten.Der einladende Strand und die gepflegte Stadt Kühlungsborn runden den Wohlfühleindruck überzeugend ab.
Weitestgehend alles sehr ok. Stark verärgert sind wir, weil die Wellnessgutscheine nicht sinnvoll eingelöst werden konnten: Alles ausgebucht! Internet-Vorab-Buchung kaum möglich gewesen, da zu wenig Erläuterungen/Preise/Zeiten angegeben wurden. Das sollte -gerade für Kurzurlaubsarragements- dringend vom Hotel besser vorbereitet werden. Ansonsten aber empfehlenswert.
Wir hatten ein Appartement wo wir uns sehr wohl fühlten. Die Reinigung erfolgt, wie bei allen Appartements üblich, nach Auszug. Man hatte aber die Möglichkeit, eine tägliche Reinigung gegen eine Gebühr zu fordern. Das Frühstücksbüfett und das Abendessen was wir im Restaurant Wolkenlos bekamen war sehr gut.
Gastronomie, Service und Umfeld entsprechen in jeder Hinsicht einem 4 Sterne Hotel. Wer ein paar Tage entspannen möchte, ist im 'Vier Jahreszeiten Kühlungsborn' sehr gut aufgehoben.
Wir haben unseren Kurzurlaub sehr genossen. Das Klima an der Ostsee ist einfach wunderbar, sehr guter Erholungseffekt. Das Hotel ist auch zu empfehlen, Parkmöglichkeiten (gegen Aufpreis) gut. Leider gab es zwei kleine Kritikpunkte. Der Spa-Bereich hat zu wenig Personal, so dass man kaum einen Termin bekommt - wenn man weiß, was und wann man es möchte, lieber vor Antritt der Reise einen Termin machen. Der Service beim Frühstück ist auch nicht so, wie man ihn von anderen Hotels kennt - wenig Aufmerksamkeit, Kaffee kommt eher spät oder erst auf Anfrage, Geschirr wird nicht zwischendurch abgeräumt. Ansonsten Daumen hoch, es war im Allgemeinen sehr schön.
Es hat uns rundherum gut gefallen. Die Zimmer in der Villa sind sehr geschmackvoll. Eine tolle Empfehlung für einen Kurzurlaub. Nach langen Strandspaziergängen ist der Wellnessbereich u.a. mit Sauna und Schwimmbad gut ausgestattet. Sehr gutes Restaurant, allerdings auch viele andere Möglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft.
Hat uns alles sehr gut gefallen!
Wir waren rundum sehr zufrieden. Nur am Wetter muß noch gearbeitet werden. Ansonsten ein großes Lob an das Team. Wir hatten ein Apartment und waren wirklich sehr positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt - wir wußten nicht, wohin mit dem Abfall und haben ihn in öffentliche Papierkörbe entsorgt. Vielleicht sollten einige organisatorische Hinweise auf Papier gebracht und im Zimmer deponiert werden. Dies hält uns aber nicht davon ab, wieder zu kommen. Und das sogar sehr gern. Freundliche Grüße