Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Collection by Ligula Hotel Dieksee"

692 Gästebewertungen
  • 3,9 Punkte

    Auszeit am Dieksee (Apr - Jun, Sep- Okt)

    Servicekraft im Restaurant am 1. Abend überfordert:Getränke standen ca. 20 Min. am Tresen und wurden nicht zum Tisch gebracht, Suppe kam nach knapp 1 Stunde. Dann Personalwechsel, und es klappte besser. Defekte Heizung im insgesamt völlig veralteten und sehr kleinen Bad (ohne Ablagemöglichkeit, Duschwanne abgestossen, Duschkabine wäre für große oder kräftige Personen viel zu eng) wurde erst am 2. Tag und nach mehrmaliger Aufforderung repariert. Sämtliche Handtücher (auch im Saunabereich) ohne Aufhänger, so dass 4 Handtücher über eine ca. 1m lange Stange gehängt werden mussten, wo sie aufgrund der kalten Heizung nicht trockneten. Trotzdem wurden sie am nächsten Morgen nicht ausgetauscht, so dass wir uns saubere Handtücher aus dem Saunabereich mit aufs Zimmer genommen haben. Der Balkon war so klein, dass die 2. Person mit ihrem Stuhl im Zimmer hätte sitzen müssen. Der Kippmechanismus der Balkontür war defekt, so dass man bei geöffneter Tür schlafen musste. Obwohl angeblich bekannt war, dass das Dampfbad zu falschen Zeiten abschaltet, wurde das nicht kontrolliert; daher am 1. Tag nur eingeschränkt nutzbar. Das erste Mal, dass wir ein Dampfbad ohne Wasserschlauch erleben - unhygienisch! Kein Ruheraum, keinerlei Ablagemöglichkeiten, Fußbecken ohne Sitzgelegenheit. Liegen im Poolbereich, aufgrund Whirlpool und Schwallbrause hoher Geräuschpegel, also keine richtige Entspannung. Überhaupt kein Servicepersonal im Saunabereich, Korb mit gebrauchten Handtüchern quoll schon nachmittags über. Schlechte Parksituation, öffentlich befahrbarer, dadurch bei Ankunft überfüllter Sandplatz. Berechnung von Parkgebühren, obwohl beim Einchecken anderes gesagt wurde, was dann abgestritten wurde. Wir haben mitbekommen, dass auch anderen Gästen Dinge nicht gesagt bzw. nicht gut kommuniziert wurden, was aber von der Mitarbeiterin ebenfalls abgestritten wurde. Die im Angebot enthaltenen Massagen wurden erst auf unsere Nachfrage und ohne Erfragen unserer Wünsche terminiert, die -ebenfalls externe- Salzgrotte war geschlossen (kein Hinweis darauf durch Hotelpersonal) und konnte nicht in Anspruch genommen werden. Eine der Rezeptionskräfte war sowohl beim Ein- wie auch Auschecken nicht besonders freundlich - kein Aushängeschild für das Hotel! Am 2. Tag konnte der Angestellte am Empfang uns nicht sagen, was wir abends als 5-Gänge-Menü statt des auf der Tafel notierten 3-Gänge-Essens serviert bekommen. Das gesamte Haus macht einen abgewohnten Eindruck: verschlissene Teppiche, fehlende Schienen an den Treppenstufen, ein Aufzug war anscheinend schon länger ausser Betrieb. Besteck, Milchkännchen etc. machten einen ungepflegten und abgenutzten Eindruck; sowas würde ich meinen Gästen nicht vorlegen. Einziger Pluspunkt dieses Kurzurlaubes: das Wetter war etwas besser als Zuhause - aber das ist ja kein Verdienst des Hotels.

    von Beate 03.05.2018
  • 5,4 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    von Patrick 01.05.2018
  • 4,7 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte (Apr - Jun, Sep - Okt)

    von Alexander 25.04.2018
  • 5,2 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    von Burkhardt 20.04.2018
  • 5,8 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit - 2 Nächte

    Es war ein sehr schöner Urlaub

    von Eva 20.04.2018
  • 5,6 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    War alles sehr schön,immer wieder gerne.Was ich nur ein wenig schade fand,das man spontan vor Ort keinen Termin für Massagen bekommt.Vieleicht hätte ich aber auch aufmerksamer lesen sollen,und doch vorher mit buchen sollen.Nächstes mal bin ich schlauer.Und es wird bestimmt ein nächstes mal geben.Vielen Dank an das nette Person,und Liebe Grüße

    von Heike 13.04.2018
  • 3,9 Punkte

    Golfers Special - 2 Nächte (April - Jun, Sep - Okt)

    Das Hotel hat seine beste Zeit länger hinter sich. Teppiche stellenweise total abgenutzt, Spinnweben an den Fenstern im Treppenhaus. Lift zum Pool außer Betrieb, für Gehbehinderte nicht sehr günstig. Trotz strahlenden Sonnenscheins keine Tische oder Stühle auf der Terrasse. Als Hotelgast nahmen wir unsere Balkonmöbel zwei Stockwerke mit hinunter, um so in der Sonne einen Drink zu genießen. Das Abendessen am ersten Tag fast ungenießbar, Suppe nur mäßig warm, Fisch versalzen. Am zweiten Tag besser. Lediglich das Frühstück war gut und reichlich, obwohl auch da das Rührei versalzen war. In den Zimmern fehlten die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder, der Garderobenhaken hing in ca. 2m Höhe viel zu hoch. Das gesamte Personal war freundlich und erfreulich unaufdringlich. Wir werden dort nicht wieder logieren.

    von James 12.04.2018
  • 5,0 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    von Dagmar 11.04.2018
  • 4,6 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    Etwas in die Jahre gekommene Haus Kommunikation zwischen Rezeption und Gastronomie hat nicht funktioniert Das Servicepersonal war sehr freundlich ist aber immer am Tisch vorbei gegangen ohne abzuräumen Geträ ke könnten wir auch erst 20min nach der Getränkekarte ordern Sehr schade da das Restaurant einen u vergleichlichen Blick auf den See hat

    von Sylvia 10.04.2018
  • 6,0 Punkte

    Last Minute den Dieksee erkunden - 2 Nächte

    Einfach fantastisch

    von Andre 07.04.2018
Sterne der Hotelstars Union

Collection by Ligula Hotel Dieksee


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
692 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,8 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.