Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "IV Jahreszeiten Lübeck"

706 Gästebewertungen
  • 2,9 Punkte

    Silvester in Lübeck

    Das Hotel verfügt über zuwenig Personal, sodass viele Dinge zu wünschen übrig blieben. Zimmer kalt 2 von 4 Tagen. Am 31.12.23 kein warm Wasser. Erst am Nachmittag. Abendessen Auswahl und Qualität war ungenügend. Frühstück war in Ordnung. Jedoch musste man auf Geschirr warten. Tische standen nicht zur Verfügung. Silverster war ein Dinner gebucht. Dies fand in Buffetform statt. Leider haben Speisen gefehlt, die auf der Karte standen. Es war zuwenig vorhanden. Das Auffüllen passierte gar nicht, sodass man auf viele Sachen verzichten musste. Es gab nur eine Person die abgerechnet hat. Man hat also sehr lange gewartet. Es wurde uns schon am Vortag mitgeteilt, dass es bei der Party kaum Sitzplätze geben wird und auch keine reserviert werden. Somit ist ein Teil unserer Familie vom Dinner früher gegangen, um eventuell einen Tisch zu ergattern. Hierunter stelle ich mir etwas ganz anderes vor. Auch mussten wir auf unsere Getränke Ewigkeiten warten. Zuletzt mussten wir die Getränke selbsständig von der Bar holen. Unter Service verstehe ich etwas anderes.

    von Dagmar-Christiane 04.01.2024

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da jeder Gast zufrieden unser Haus verlassen soll. Dass wir nicht bei allen Leistungen die erwartete Qualität geboten haben, bedauern wir sehr. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen, die uns konkrete Hinweise geben, an welchen Stellen wir uns verbessern müssen. Trotz der Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit in Lübeck verbringen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    07.01.2024

  • 3,0 Punkte

    Silvester in Lübeck

    Hat leider nicht unseren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel entsprochen -weder in der Ausstattung noch im Bereich der Gastronomie und teilweise auch nicht bei der Kompetenz des Personals. Schade!

    von Jacqueline 03.01.2024

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da jeder Gast zufrieden und erholt unser Haus verlassen soll. Dass wir nicht bei allen Leistungen die erwartete Qualität geboten haben, bedauern wir sehr. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen, die uns konkrete Hinweise geben, an welchen Stellen wir uns verbessern müssen. Trotz der Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    07.01.2024

  • 5,8 Punkte

    Romantisches Lübeck zu Zweit - inkl. Dinner & Hansemuseums

    von Ullrich 26.12.2023
  • 3,2 Punkte

    Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner & Hansemuseum

    von Andreas 19.12.2023
  • 4,1 Punkte

    Wellness in Lübeck inkl. Ostseetherme mit Sauna

    Positiv war, dass die Sauberkeit gut war. Vor ein paar Jahren war der Service etc. um einiges besser. Das 3-Gänge-Menu war sehr einfach gehalten für ein vier Sterne Hotel. Vorspeise war eine Tomatensuppe. Auf den Hauptgang haben wir eine Ewigkeit gewartet. Es gab Nudeln mit Gulasch. Das Fleisch hat man gesucht und es war extrem viel Paprika drin. Ich habe den Teller beiseite gestellt, da ich keine Paprika vertrage (es wurde vorher auch nicht darauf hingewiesen) und meiner Freundin hat es einfach nicht geschmeckt. Der Kellner kam irgendwann vorbei und fragte, ob alles okay sei. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich keine Paprika vertrage und es meiner Freundin sogar nicht geschmeckt habe. Er hat sich nicht wirklich dafür interessiert und fragte, ob er dann den dritten Gang bringen kann. Ich war total erschrocken von der Reaktion. Nachdem wir weitere 40 Minuten auf das Dessert gewartet haben, haben wir dem Kellner gesagt, das wir jetzt nicht mehr warten wollen und unsere Getränke aufs Zimmer schreiben lassen. Nun sind wir hungrig gegangen und haben uns bei der Rezeption beschwert. Die Dame hat unser Anliegen aufgenommen und sich dafür entschuldigt. Die Getränke wurden dann von unserer Rechnung storniert. Trotzdem sehr schade, da man einiges erwartet und mit dem Storno der Kosten für die Getränke, sind die Kosten für das Essen noch nicht gedeckt. Wir sind dann zu McDonalds um die Ecke gegangen. Schade für dieses Hotel. Am nächsten Morgen wollten wir dann zum Frühstück gehen. 8:45 Uhr waren wir dann dort. Es gab keine Plätze mehr. Passiert, war für uns kein Problem und wir sind dann nochmal für ca. 20 Minuten an die frische Luft. Als wir wieder da waren, war noch größerer Andrang. Wir fragten die Dame an der Anmeldung, wie lange wir voraussichtlich warten müssten? Die Antwort war bis ca. um 10 Uhr. Weiterhin kam prompt von ihr, dass wir auch um die Ecke zum Bäcker Junge gehen können! Wir sind vom Glauben abgefallen und das nennt man Service von einem vier Sterne Hotel? Nachdem ich sie daraufhin wies, dass wir das Frühstück schon gezahlt haben, meinte sie, sie würde es stornieren und wir bekommen das Geld wieder. Das ist für mich keine Lösungsfindung. Wir hätten auch kein Problem damit gehabt, wenn wir das Frühstück hätten mit aufs Zimmer nehmen dürfen, aber nach so einer Antwort waren wir nicht bereit noch weiter darauf einzugehen und wir warteten dann einfach. Als wir wieder zurück ins Zimmer kamen, ging keine Steckdose mehr und auch der Fernseher nicht. Nur das Licht funktionierte. Wir haben uns erstmal keine Gedanken darum gemacht und sind los um Lübeck zu erkunden. Als wir zurück kamen, gingen die Steckdosen immer noch nicht. Wir sind dann wieder zur Rezeption, um nachzufragen, ob es ein Problem gäbe oder ob eine Sicherung rausgefallen ist. Die Mitarbeiterin an der Rezeption fragte uns allen Ernstes, ob wir die Zimmerkarte richtig eingesteckt haben? Wir waren wieder völlig erschrocken, wie man unser Anliegen aufnimmt. Komisch, dass dann das Licht geht, wenn wir die Karte nicht richtig reingesteckt hätten... Sie guckte dann nach der Sicherung und wer hätte es gedacht, die war raus. Es ist wirklich schade, da, wie schön erwähnt, es vor Jahren wirklich toll dort war. Wir haben das Angebot über Kurzurlaub gebucht mit Frühstück und einem 3-Gänge-Menu. Es kann ja keiner was dafür, dass ich keine Paprika vertrage, aber wir konnten uns das Essen nicht aussuchen und es wurde uns lediglich mitgeteilt, welches Essen es gibt ohne Anmerkung, was dort drin ist. Es wird bestimmt noch mehr Gäste geben, die Unverträglichkeiten haben und darauf sollte man als Hotel vorbereitet sein und wenigstens eine anderes Gericht anbieten. Das Frühstück hätten wir auch mitgenommen. Kann ja auch keiner was für das anscheinend alle Gäste des Hotels um die gleiche Uhrzeit Frühstücken gehen, aber das wir doch einfach zu Bäckerei Junge gehen können, damit wir nicht warten brauchen, ist keine Lösung für beide Parteien.

    von Annika 16.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Dass wir nicht bei allen Leistungen die erwartete Qualität geboten haben, bedauern wir sehr. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihre offnen Worte und Anmerkungen, die uns konkrete Hinweise geben, an welchen Stellen wir uns verbessern müssen. Trotz der Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit in Lübeck verbringen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    07.01.2024

  • 3,7 Punkte

    Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner & Hansemuseum

    Für den Preis von über 200 Euro pro Nacht, dürfen die Fenster dicht, die Fliesenfugen nicht schimmlig, der Frühstücksraum nich überfüllt und nicht extrem laut sein. Außerdem war das Angebotene Abendessen so verkürzt, dass wir den ganzen Abend Sodbrennen hatten.

    von Olaf 12.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da jeder Gast zufrieden und erholt unser Haus verlassen soll. Dass wir nicht bei allen Leistungen die erwartete Qualität geboten haben, bedauern wir sehr. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen, die uns konkrete Hinweise geben, an welchen Stellen wir uns verbessern müssen. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte eine angenehme Zeit bei uns in Lübeck verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten
    15.12.2023

  • 5,5 Punkte

    Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner & Hansemuseum

    Als Paket ok. Leider war es nicht möglich das Zimmer runter zu regeln. Unter den Bett war nicht gesaugt worden.

    von Ilona 12.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    15.12.2023

  • 5,5 Punkte

    4 für 3 - Lübecks Altstadt und Mee(h)r

    Schönes Hotel, gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Restaurant fehlt etwas die Gemütlichkeit, es war kalt. Speisekarte überschaubar, Gerichte sehr schmackhaft.

    von Beate 09.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da jeder Gast zufrieden unser Haus verlassen soll. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und empfehlen Sie uns gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    15.12.2023

  • 4,8 Punkte

    Romantisches Lübeck zu Zweit - inkl. Dinner & Hansemuseums

    von Ilona 08.12.2023
  • 4,5 Punkte

    Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner & Hansemuseum

    Gastronomisch geringe Auswahl, Karte fast zur Hälfte Imbissspeisen, verkündetes Weihnachtsangebot/-essen nicht vorhanden, Personal bemüht, musste aber mehrfach nachfragen

    von Mathias 05.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Wahrnehmungen niederzuschreiben und uns damit wertvolle Hinweise geben. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, denn jeder Gast soll unser Haus zufrieden verlassen. Trotz der kleinen Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie eine gute Zeit bei uns verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Lübeck
    08.12.2023

Sterne der Hotelstars Union

IV Jahreszeiten Lübeck


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
706 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.