Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Golden Tulip

Golden Tulip Lübecker Hof
in Stockelsdorf

Zwischen Wasser und viel Grün liegt das Golden Tulip Lübecker Hof vor den Toren der charmanten Hansestadt Lübeck in Stockelsdorf. Lübecks Altstadt, die Teil des Weltkulturerbes der UNESCO ist, freut sich auf Ihren Besuch. Neben den berühmten sieben Türmen der Hansestadt, gehört Lübecks Wahrzeichen, das Holstentor, zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten.

Das Hotel befindet sich vor den Toren der charmanten Hansestadt Lübeck, in Stockelsdorf. Es wurde 1996 erbaut und verfügt über 113 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen, die alle mit Bad/Dusche, Fön, Telefon, Kabelfernsehen und Radio ausgestattet sind. Im Glaspavillon kann man ein Frühstück mit Spezialitäten aus dem hohen Norden genießen.

Genießen Sie ein Stück Geschichte, wie auch das Niederegger Marzipan!
Nur 15 Minuten vom Hotel entfernt, weht Ihnen schon der frische Ostwind um die Nase.
Die Musicalstadt Hamburg ist über die A1 schnell erreichbar und lädt zum Tagesausflug ein.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Golden Tulip

Achtgrößte Hotelgruppe

Die Werte von Golden Tulip

Die Werte der Golden Tulip Hotels lassen sich wie folgt zusammenfassen: „Bodenständig bleiben. Erfolgreich bleiben. Einzigartig bleiben.“ Kennzeichnend ist daher, dass die Hotels dieser Gruppe höchsten Standard mit einer einzigartigen Persönlichkeit der Mitarbeiter verbinden. Dabei spielt aber auch der lokale Charme der entsprechenden Region eine große Rolle. Als Stärke sieht die Hotelgruppe hierbei den Zusammenschluss von unterschiedlichsten Menschen, Kulturen und deren Ideen. Als Erfolgsrezept sehen die Golden Tulip Hotels ihr vielfältiges Hotelkonzept. Denn die Gruppe setzt nicht auf ein einseitiges Konzept, welches längst nicht mehr alle Erwartungen erfüllen kann. Die Hotelkonzepte unterscheiden sich dagegen je nach Kategorie hinsichtlich ihres Komforts und ihres Preises. Durch weniger Gewöhnlichkeit und mehr Unvergesslichkeit wollen die Hotels die Kundenbindung stärken und Stammgäste gewinnen. In allen Hotels wird gemeinsam die Vision von Toleranz, Offenheit und Verantwortung gelebt, dabei spielt der Mensch eine wichtige Rolle, denn dieser steht stets im Mittelpunkt.

Die drei Marken

Das Portfolio von Golden Tulip umfasst drei Marken. Die ROYAL TULIP LUXURY HOTELS sind die außergewöhnlichsten Hotels der Gruppe. Kennzeichnend für diese Marke ist die erstklassige Lage, die elegante Ausstattung, ein exzellenter Service sowie alle möglichen Annehmlichkeiten der Luxusklasse. Sie sollen durch ihre Makellosigkeit und ihren hohen Anspruch das Tor zu einer neuen Welt mit tollen Entdeckungen und unvergesslichen Erinnerungen öffnen. Die zweite Marke GOLDEN TULIP bietet den Gästen gehobenen Komfort mit regionalem Flair und authentischer Gastfreundlichkeit. Die Vier-Sterne-Hotels richten sich zum einen an Geschäftsreisende und zum anderen an Urlaubsgäste. Das Portfolio dieser Marke umfasst nicht nur gewöhnliche Hotelzimmer, sondern auch Suiten für einen langen Aufenthalt, vielfältige Resorts oder Hotels mit einer modernen Ausstattung für Tagungen. Merkmale der GOLDEN TULIP Marke sind die Brillanz, die Authentizität und der Komfort. Die dritte Hotelmarke sind die TULIP INN Häuser, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Diese zeichnen sich weiterhin durch eine unkomplizierte, freundliche und zweckmäßige Unterbringung aus, kurz gesagt: Schlicht und gleichzeitig exklusiv. Darüber hinaus sind die Hotels und Suiten stets verkehrsgünstig im Stadtzentrum oder im Geschäftsviertel gelegen. 1962 gründeten sechs holländische Hoteliers Golden Tulip. Rasch entstand die bedeutendste Hotelgruppe der Niederlande. Heute zählt das weltweite Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Lausanne (Schweiz) mehr als 780 Hotels in über 50 Ländern. Jedes einzelne Haus zeichnet sich durch einen hervorragenden Standort aus, so auch in Deutschland (Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München).

Kartenansicht
Autobahn
1.5 km
Flughafen
15 km
Hauptbahnhof
3 km
Shopping
2 km
Stadtzentrum
2.5 km
Strand
10 km
Taxistand
1 km
Berlin
300 km
Hamburg
58 km
Kiel
70 km
Travemünde
16 km
Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
113
Baujahr Hotel:
2000
Teilsanierung im Jahr:
2006
Vollsanierung im Jahr:
2009
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer
Behindertenfreundliche Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Parkplatz Pkw
Tiefgarage
Parkplatz gegen Gebühr
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage)
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollwertkost
Vegetarische Küche

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
15.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
25.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund pro Tag
Tag
6,00 €
Kurtaxe Hauptsaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
-
Kurtaxe Nebensaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
-
Leihfahrrad pro Tag
Person Tag
6,00 €
Mietsafe pro Tag
Tag
-
Mietsafe pro Stunde
Person Stunde
-
Nutzung Sauna pro Tag
Person Tag
-
Nutzung Sauna pro Stunde
Person Stunde
-
Parkplatz in der Tiefgarage
Tag
9,00 €
Kaffee- und Teeservice
pro Person
gratis

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt. Folgende Stornierungsfristen werden vereinbart:

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:
- bis 28 Tage vor Anreise kostenfrei
- von 27 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Angebotspreises
- von 14 bis 1 Tag vor Anreise 80% des Angebotspreises
- bei Stornierung am Anreisetag 100% des Angebotspreises

Hotelbewertungen

5 von 6 Punkten 160 Bewertungen für Golden Tulip Lübecker Hof
Das Hotel
4,81
Zimmer
4,55
Service & Personal
5,06
Gastronomie
5,14
Lage und Umgebung
5,27
4,93 Gut
Bewertet am 03.03.2020
Kurzurlaub in Lübeck

Hotelier am 05.03.2020 Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für die Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich insgesamt in unserem Hause wohlgefühlt haben. Über einen erneuten Besuch von Ihnen, freuen wir uns sehr. Gern überzeugen wir Sie von unseren Stärken. Herzliche Grüße Lübecker Hof

Altersgruppe
5,94 Exzellent
Bewertet am 03.03.2020
Kurzurlaub in Lübeck

War für einen Kurztipp über das Wochenende dort und hab den Aufenthalt sehr genossen. Das Frühstück ist bombe!

Hotelier am 04.03.2020 Sehr geehrter Herr V., wir bedanken uns sehr herzlich für die Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen freuen wir uns sehr. Gerne überzeugen wir Sie weiterhin von unseren Stärken. Herzliche Grüße Lübecker Hof

Altersgruppe
4,33
Bewertet am 24.12.2019
Kurzurlaub Golden Tulip /Louve Hotelgruppe vom 19.12. bis 22.12.2019.....H-J u. R.

Im Zimmer uralt Moebel , zu wenig Beleuchtung, die eine Nachttischlampe war defekt ,haben es am Anreisetag gemeldet ,Aber es Hat sich bis zur Abreise nichts getan . Wie bei Ihnen in der Beschreibung angegeben Ein 4Sterne Hotel ,stimmt nicht , den das Hotel hat die Sterne verloren . Fruehstueck kostet normal laut Rechnung 15,00 Euro .ist aber Gut. Fuer den angebotenen ist dies Hotel nicht wert.

Hotelier am 27.12.2019 Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre ehrlichen Anmerkungen und Hinweise, diese sind für uns sehr wichtig um uns und unseren Service zu verbessern. Diese haben wir an die Haustechnik weitergeleitet. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Wir überzeugen Sie gerne weiterhin von unseren Stärken. Herzliche Grüße Lübecker Hof

Altersgruppe 61 und älter
5,19 Sehr gut
Bewertet am 24.12.2019
Kurzurlaub in Lübeck | 3 Nächte

Es waren 4 entspannte Tage in sehr netter Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geräumig und ordentlich. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Gerne wieder.

Hotelier am 26.12.2019 Sehr geehrte Frau H., wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Hotel insgesamt wohlgefühlt haben. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen freuen wir uns sehr. Wir überzeugen Sie gerne weiterhin von unseren Stärken. Herzliche Grüße Lübecker Hof

Altersgruppe