Wir hatten eine schöne Zeit im Achat Hotel. Der Check in war sehr freundlich, ebenso der Check out. Die Mitarbeiter waren bemüht und höflich. Auf Grund der aktuellen Situation fühlten wir uns im Restaurant nicht so sehr wohl. Das lag jedoch einzig daran, dass wenige andere Gäste da waren, nichts eingedeckt werden durfte und der Restaurantbetrieb scheinbar auf Sparflamme lief. Ansonsten liegt das Hotel gut, eine Tiefgarage steht zur Verfügung.
Wir haben uns im Achat-Hotel insgesamt sehr wohl gefühlt, trotz CORONA-Zeit. Zu erwähnen ist insbesondere die Freundlichkeit des Personals. Wegen der Corona-Pandemie fiel der Zimmerservice aus. Die Lage des Hotels ist ideal am Rande der Altstadt und in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Es hat sich für uns gelohnt, die 4 Tage in Neustadt zu verbringen.
Lage des Hotels ist top. Wir sind mit der Bahn angereist und waren in 5 Min. zu Fuß im Hotel. Altstadt ist um die Ecke. Was uns sehr beeindruckt hat: Wir waren mit 4 Personen die einzigen Gäste, die dieses Paket mit dem Pfälzer Essen gebucht haben. Das Hotel hat nur für uns 4 dieses Essen gemacht. Das fanden wir klasse. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Der einzige Minuspunkt für mich: die fehlende Dusche. Aber das ist ja Ansichtssache, manche Leute baden gerne. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten und empfehlen das sehr gerne weiter.
In Coronazeiten ist uns schon klar gewesen, dass wir einige Abstriche machen müssen. Aber die Zimmer wurden drei Tage nicht gereinigt (wegen Corona) und das Frühstück war sehr mickrig. Dass wir kein Frühstücksbüffet bekommen war klar, aber nur eine Liste mit wenig Auswahlmöglichkeiten. Körnerbrötchen angekreuzt, waren keine da, nur normale Aufbackbrötchen. Bei Wurst und Käse waren die Scheiben abgezählt. Nur einfacher Joghurt an zwei Tagen, am dritten war er von der Liste gestrichen. Keine Eier, Brot Obstsalat usw. Lt. Liste kostete diese Frühstück 12,00 €. Wir hatten aber das Arrangement gebucht mit Frühstücksbüffet, lt. Preisliste 17,00€. Das Hotel hatte meine E-Mail, es wäre schön gewesen, wenn man uns vorab kontaktiert hätte. Wir werden nicht mehr in das Hotel gehen.
Wir waren insgesamt sehr zufrieden, nur bei der Abrechnung gab es Probleme. Uns wurde das Begrüßungsgetränk und das 3 Gänge Abend Menü mit Weinverkostung in Rechnung gestellt, obwohl es im Angebot inbegriffen war. Nach einigen Diskussionen wurde uns der zu viel bezahlte Betrag zurück erstattet.
sehr schade war, dass die Küche geschlossen hatte wir konnten unser gebuchtes candle light dinner nicht im Hotel bekommen. Wir bekamen unser reserviertes 3-Gang- Menue in einem externen Restaurant, das sehr gut war und vom Hotel bezahlt wurde. Nur war es kein Candle light dinner wie reserviert
Wir haben das Hotel zum 2 mal gebucht.Leider war die Küche bei der 2 Buchung außer Betrieb,Essen wurde geliefert als Buffet und das Essen hat nicht geschmeckt.Schade wir haben uns sehr gefreut auf den Abend,da mein Mann an dem Tag auch Geburtstag hatte.Wir wollten uns verwöhnen lassen wie es bei der erste Buchung war,waren aber entwischt.
Negative Bewertung Speisen: Candle Light Dinner war nicht das Gelbe vom Ei (versalzene Suppe, aufgetauter Fisch mit Gefrierbrand), Frühstück war in Ordnung. Personal wirkte bei Auskünften zu Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten etwas hilflos.