Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Wellnesshotel Legde"

242 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Wohlfühlauszeit in der Prignitz - 3 Tage

    von Kornelia 15.05.2018
  • 5,1 Punkte

    Kurze Auszeit im Wellnesshotel Legde - 3 Tage

    von Nadine 11.05.2018
  • 5,9 Punkte

    Kurze Auszeit im Wellnesshotel Legde - 4 Tage

    Alles war wie immer prima. Gern kommen wir wieder.

    von Barbara 29.04.2018
  • 3,6 Punkte

    Kurze Auszeit im Wellnesshotel Legde - 4 Tage

    Das Hotel liegt in SEHR ruhiger Gegend in Legde / Brandenburg bei Bad Wilsnack (Therme). Wir haben uns zuvor auf der Hauseigenen Hompage informiert www. wellnesshotel-lege.de und über kurz-mal-weg.de gebucht. Der Reiterhof ist gleich nebenan, gehört aber nicht mehr dazu. Im kleinen Ort Legde ist es auch insgesamt sehr ruhig,bis aus eine befahrende Durchfahrtsstrasse. Wir wurden sehr nett empfangen und fühlten uns willkommen,auch wenn das Personal nur zu bestimmten Zeiten und für den Mindestbetrieb anwesend war. Wir hatten ein Appartement 2 Personen & 1 Kind (15), es war sehr geräumig, bequeme Betten, eine ausgezogene Schlafcouch im Wohnzimmer für unseren Sohn. Eine kleine Kücheneinrichtung im Wohnbereich, ein kleiner Fernseher im Wohnbereich und ein großzügiger Balkon mit Sicht auf den Reiterhof. Das Bad hatte viele Abstellmöglichkeiten, eine Dusche die sich nur schwer auf eine Temperatur einstellen ließ und Schränke für Kleidung waren reichlich vorhanden. Das Zimmer war sehr ordentlich und wir haben uns darin wohlgefühlt. Wir wurden sehr nett empfangen und wurde in einem Rundgang die Anlage gezeigt und erklärt. Das Personal ist für den Hauptbetrieb zwar vor Ort, dann aber auch zu "ruhigen" Zeiten nicht mehr da. Hier erhält man eine Telefonnummer falls etwas ist. So was kannten wir bis jetzt noch nicht, da eigentlich eine HOTEL Rezeption 24 h besetzt ist, auch das Restaurant ist nur zum Frühstück und auf Vorbestellung zum Abendessen geöffnet. Die "Bar" ist dann Selbstbedienung im Spielzimmer. Wir fühlten uns für ein "Hotel" hier etwas einsam und allein gelassen. Das Restaurant "Schimmelreiter" ist nur zum Frühstück und auf Vorbestellung zum Abendessen geöffnet. Das Frühstück war gut es war alles Nötigste vorhanden. Eine direkte Auswahl zum Abendessen gibt es nicht es werden höchstens 2 Gerichte angeboten. Wir haben das einmal genutzt und waren dann Geschmacklich doch heftig enttäuscht. Die "Bar" ist dann Selbstbedienung im Spielzimmer. Dort gibt es einen großen Kühlschrank mit Getränken, einen Kaffeeautomaten und bereit gestellter Kuchen, Kekse und Eis .dies nimmt man eigenständig und führt darüber eine Strichliste. Wellness & Beautybehandlungen auf Vorbestellung 1 Billiardtisch 1 Sauna 1 Schwimmbecken 2 in die Jahre gekommene Kegelbahnen, wovon 1 funktionierte auf der Homepage wird die Reitanlage als angeschlossen genannt, hier jedoch mussten wir feststellen das diese nicht mehr zum Hotel gehört und verkauft wurde. Wellness & Beautybehandlungen auf Vorbestellung 1 Billiardtisch 1 Sauna 1 Schwimmbecken 2 in die Jahre gekommene Kegelbahnen, wovon 1 funktionierte auf der Homepage wird die Reitanlage als angeschlossen genannt, hier jedoch mussten wir feststellen das diese nicht mehr zum Hotel gehört und verkauft wurde.

    von Manuela 09.04.2018
  • 4,9 Punkte

    BASIC 2 - 5 Tage Entspannung pur

    Für ein Besuch mit Hund nicht zu empfehlen, da vor Ort mein kleiner Hund nicht mit ins Restaurant zum Frühstück dürfte. Dies ist mir auch nicht aufgefallen als ich diese Reise buchte.

    von Anders 31.03.2018

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, leider sind wir kein spezielles Hundehotel. Trotzdem freuen wir uns immer über Gäste die mit einem Vierbeiner anreisen. Leider müssen wir im Restaurant auch Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen.
    31.03.2018

  • 5,3 Punkte

    Kurze Auszeit im Wellnesshotel Legde - 3 Tage

    von Rolf 13.03.2018
  • 3,7 Punkte

    Schönes Anwesen mit viel Potenzial, was nicht genutzt wird

    Das Hotel ist in einem guten Zustand. Jedoch war der Pool kaum beheizt und kälter als ein Sportbecken im Schwimmbad, die Sauna war nicht vorgeheizt und musste erst auf Temperatur gebracht werden, der Restaurantbetrieb fand auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle nicht statt und man wurde ziemlich allein gelassen. Das Wellnessangebot ist gut, jedoch wird es nur mangelhaft ausgeführt.

    von Sandra 05.03.2018

    Antwort vom Hotel:
    Das tut uns wirklich leid, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Leider wurden auch wir von der Grippewelle nicht verschont. Der Pool hat nach Reparatur auch wieder 28-30 Grad.
    06.03.2018

  • 5,6 Punkte

    Empfehlenswert

    Nettes und freundliches Personal, Auskünfte über Ausflugsziele ist super, Frühstück war ausreichend, leider fehlte bis auf einen Tag das Brot, es müsste sich jemand mehr um die Sauna kümmern, der Pool war super

    von Cornelia 26.02.2018
  • 5,7 Punkte

    Mama Schwiegertochter Auszeit

    Super zum Ausspannen, sehr einsam im Winter, es lädt zum Wiederkommen ein

    von Iris 20.02.2018
  • 5,6 Punkte

    Sehr angenehm

    von Heidi 18.02.2018
Sterne der Hotelstars Union

Wellnesshotel Legde


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
242 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,2 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.