Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "ACHAT Hotel Karlsruhe City"

98 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    Perfekt für einen Kurzurlaub, aber auch für längeren Aufenhalt zu empfehlen

    Sehr netter Empfang sowie immer bemühtes Personal den Gast zufrieden zu stellen - wenn wir nochmal in Richtung Karlsruhe unterwegs sind, werden wir wieder dort einkehren :-) Bei uns hat ein kleiner Fehler vorgelegen, vom Hotel wurde uns als Entschädigung eine Flasche Sekt aufs Zimmer gebracht, dafür vielen Dank - so einen Service haben wir bisher in keinem Hotel erlebt - Daumen hoch! Unsere nächste Destination wird Bad Dürkheim sein, bevor wir dort eine andere Unterkunft suchen, werden wir erst die Verfügbarkeit bei ACHAT prüfen (lassen) :-)

    von Alexander 11.10.2017
  • 5,3 Punkte

    Schönes zentralgelegenes Hotel

    Bei unserem nächsten Besuch in Karlsruhe würde wir im Achat Plaza sehr gerne wieder übernachten. Wir haben gut geschlafen in unserem Familienzimmer, dank Klimaanlage, denn es waren über 30 Grad draußen. Vom Straßenlärm (Straßenbahn und 4 spurige Straße) hört man bei geschlossenem Fenster nichts. Das Frühstück war lecker. Fehlende Speisen wurden immer nachgefüllt z.B. Rührei und Speck. Das Personal war immer nett und freundlich auch wenn es Gäste gab (Busreisen), die sich beim Frühstück nicht benehmen konnten. Zum Angebot gehörte auch die 48 Stunden Karlsruhe Card, das war super. Wir konnten in der Zeit kostenlos mit der Straßenbahn fahren. Außerdem gab es bei einigen Freizeitangeboten Ermäßigung(Zoo ,Durlach Standseilbahn gratis). Wir konnten gar nicht alles nutzen, da die Zeit zu kurz war. Einziger Minuspunkt: Der Platz im Parkhaus (Tiefgarage) unter dem Hotel kostet 19 Euro pro Nacht. Finde ich teuer. Auch das Restaurant war leider geschlossen. Hätten gern dort mal gegessen. Schade. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.

    von Liane 29.08.2017
  • 6,0 Punkte

    Gut aufgehoben

    Wir können über das Hotel nur gutes berichten. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer ist super ausgestattet. Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr Zentral. Einerseits sehr gut für Unternehmungen mit Kindern (wir haben zwei kleine) ABER bei geöffneten Fenster schlafen war für mich unmöglich da das Hotel direkt an einer gut befahrenen Straße mit Straßenbahn liegt. Die Fenster sind schalldicht, im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist alles ruhig.

    von Weiß 02.05.2017
  • 5,3 Punkte

    Zentrale City Lage

    Das Hotel liegt sehr zentral. Der Preis ist allerdings sehr hoch für so ein altes und teilweise renovierungsbedürftiges Hotel. Das Badezimmer war in keinem guten Zustand. Für die WC Rolle war nicht einmal eine Ablage da. Die Lampe im Spiegel defekt. Das Personal ist sehr nett und zuvor kommend.

    von Marika 27.04.2017
  • 4,7 Punkte

    Osterurlaub

    Trotz kühler Aussentemperatur war es im Zimmer 25 Grad warm und man konnte dies trotz Klimaanlage auch nicht regulieren. Auch konnte man das Fenster nur kippen, da das Zimmer im 4. Stock war, so dass es sehr warm und stickig war. Die Dusche lies auch zu wünschen übrig, da sehr weniger Wasserdurchlauf. Für 2 Übernachtungen war es in Ordnung.

    von Heike 23.04.2017
  • 4,8 Punkte

    Gut gelegen - ist ok

    Ausser dem langsamen WLAN und dem ausbaufähigem Frühstücksangebot (für 4 Sternhotel) wars ok. Fast alle Sehenswürdigkeiten in Fussdistanz, was echt toll ist.

    von Michael 22.04.2017
  • 5,6 Punkte

    Silvestergala 2016 / 20017

    Wir waren nur eine Nacht im Hotel uns hat es sehr gut gefallen. Doch ich denke wenn man einen längeren Aufenthalt hat, ist es sehr schlecht, daß das Wellnessprogramm nicht im Hotel stattfinden kann. Vom Personal, sowie von der Leitung des Hotels sind wir sehr zufrieden und waren bestimmt nicht zum letzten mal in diesem Haus.

    von Wolfgang 19.01.2017
  • 5,0 Punkte

    nicht empfehlenswert

    Der Empfang seitens der Damen war sehr freundlich und zuvorkommend, bei Fragen gaben sie sehr kompetente Auskünfte. Das Zimmer entsprach der erwarteten Größe, ausgesprochen ruhig gelegen nach hinten heraus und vom Verkehrslärm war nichts zu hören. Im Badezimmer allerdings war rechts neben dem Waschbecken ein großer Flecken, an dem der Putz von der Wand gekommen war. Die Badezimmertür besaß einen Drehknopf, sehr unangenehm, wenn man sich nach dem Waschen/Duschen eingecremt hat und einen Plastikduschvorhang, der beim Duschen am Körper klebt erwartet man in einem Vier-Sterne-Hotels wirklich nicht. Der Safe funktionierte nicht, der Techniker kam allerdings sofort und reparierte den Schaden. Von unseren zwei Schlüsselkarten funktionierte stets nur eine. Die fehlerhafte Karte wurde zwar an der Rezeption stets neu geschaltet, dann aber war die andere nicht zu benutzen. Am Neujahrstag nach dem Frühstück kamen wir dann gar nichts mehr ins Zmmer. Das Abendessen war sehr gut, der Service ausgezeichnet, auch in der Bar. Leider wurden während des Essens die Tische für das Frühstück vorbereitet, d.h. sie wurden direkt um ums herum mit Putzmittel besprüht und gesäubert. Der durchdringende Geruch des Putzmittels nahm schon den Appetit. Bei einem Mitarbeiter der Rezeption stellten wir die Frage, warum wir unsere Zusatzkosten im Restaurant nicht auf das Zimmer abrechnen konnten. Das hatten wir am Nachbartisch gesehen und diese Herrschaften hatten wie wir definitiv keine Kreditkarte. Ihr Mitarbeiter machte uns sehr bestimmt deutlich, dass es Vorgabe in Achat-Hotels wäre, nur bei Gästen mit Kreditkarte eine Buchung auf das Zimmer zuzulassen und im Übrigen gäbe es kein Vier-Sterne-Hotel, das anders handelte und wenn wir das behaupteten, hätten wir keine Ahnung von Vier-Sterne-Hotels. Überlegen Sie selber, wie Sie die Aussage dieses Mitarbeiters beurteilen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr umfangreich, nur nachgelegt wurde kaum bzw gar nicht und das Schnittbrot krümmte sich vor Trockenheit. Trotz der relativ kleinen Tisch wurde benutztes Geschirr so gut wie nicht weggeräumt und wieder benutze die Servicekraft dieses Putzmittel, um Tische zu säubern. Unser Zimmer wurde dagegen nicht gesäubert, als wir das nachmittags meldeten, kam eine Dame und bat uns, das Zimmer zu verlassen. Als wir nach einer Stunde wiederkamen, waren zwar die Handtücher erneuert, das Waschbecken durchgewischt und die Betten gemacht, aber es war nicht weder gesaugt noch war die Minibar aufgefüllt. Da der Techniker bei seinen Reparaturarbeiten Holzspäne auf dem Boden verteilt hatte, konnten wir das gut sehen. Wir mussten für unsere Hündin eine Extragebühr wegen des erhöhten Reinigungsaufwandes zahlen, wenn gar keine Reinigung vorgenommen wird, warum dann diese Gebühr? Das Silvesterbüfett war sehr gut, sowohl vom Umfang und der Menge der Speisen her als auch seitens der Betreuung durch das Personal.

    von Gudrun 14.01.2017
  • 5,3 Punkte

    Schönes Hotel Nähe Schloss

    Sehr schönes Hotel im Zentrum von Karlsruhe. Nahe zur Innenstadt und zum Schloß. Für ein Wochenende optimal.

    von Gabriele 07.01.2017
  • 5,7 Punkte

    Gutes Stadthotel

    Die Lage ist sehr gut, Tiefgarage vorhanden, Öffentliche Verkehrsanbindung, die Straßenbahn hält vor der Haustüre, ist sehr gut, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche bezüglich Qualität und Auswahl offen, das Silvesterbuffet, vor allem die Wahl des Hausweines, fällt in Bezug auf Qualität und Geschmack, im Vergleich zum Frühstücksbuffet, stark ab. Badezimmer mit Duschvorhang geht meines Erachtens in dieser Preisklasse nicht!

    von Werner 06.01.2017
Sterne der Hotelstars Union

ACHAT Hotel Karlsruhe City


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
98 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.