Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel in Rüdesheim am Rhein

Zusammenfassung der 42 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT HotelNiederwaldstrasse 2365385Rüdesheim am Rhein/Assmannshausen,Rheingau Taunus' wurde auf der Grundlage von 42 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 42 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das Hotel in Rüdesheim am Rhein/Assmannshausen im Rheingau Taunus / Hessen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,24
  • Sauberkeit
    5,54
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,10
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,40
  • Sauberkeit
    5,49
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,76
  • Gastronomie
    5,41
  • Kompetenz des Personals
    5,70
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,76
  • Wellnessbereich
    5,72
  • Zimmerservice
    5,47
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,39
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,39
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,63
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,02
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,54
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,53
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,63
  • Verkehrsanbindung
    5,28

Bewertungen im Detail

5,61 Exzellent
Bewertet am 25.04.2019
Wine & Dine (Saison A)

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 24.04.2019
Kurzurlaub am Rhein und viel erleben (Saison B)

Ein super schönes langes Wochenende im Rheingau liegt hinter uns! Sofort nach der Ankunft in Berg‘s Alte Bauernschänke fühlten wir uns wohl in den gemütlichen Zimmern und dem schönen Ambiente des kompletten Hotels. Das Abendessen war sehr lecker, so dass wir an beiden Tagen gerne dort gegessen haben. Auch das Frühstück war super, mit toller Auswahl. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es keine Alternative zur Kuhmilch / Joghurt für Müsli gab.

Altersgruppe 26-36
4,74 Gut
Bewertet am 24.04.2019
Kurzurlaub am Rhein und viel erleben (Saison B)

Altersgruppe 51-60
5,81 Exzellent
Bewertet am 24.04.2019
Kurzurlaub am Rhein und viel erleben (Saison B)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet klein aber sehr fein. Es wurde ständig aufgefüllt. Das Ambiente in der gesamten Restauration sehr schön und gemütlich. Wenig Weinauswahl im Ausschank. Bei den Flaschen große Auswahl. Die Portionen für einen Mann etwas klein. Die Qualität sehr gut. Unser Zimmer lag genau gegenüber der Kirche. Die Glocken störten nicht. Von 22 bis 7 Uhr war Ruhe. Wellnessbereich wurde nicht genutzt. Die Lage des Hotels perfekt. Genau am Lift und Nahe des Rheins. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

Altersgruppe 51-60
5,12 Sehr gut
Bewertet am 23.04.2019
Wine & Dine (Saison A)

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Deshalb sollte man, falls man die Wellness-Angebote nutzen möchte, das Zimmer in dem Haus mit dem Wellnessbereich buchen. Durch das Zimmerupgrade bei Buchung über Kurzurlaub.de hatten wir ein wirklich großzügiges Zimmer mit großem Bad.

Altersgruppe
5,84 Exzellent
Bewertet am 27.02.2019
Rheinsteig-Wandern (Saison A)

Sehr schönes Hotel, aufgeteilt in mehrere Häuser. Ich war in Berg‘s Auszeit direkt über der wunderschönen Wellnessanlage. Das Essen in der Vinothek war extrem lecker. Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Altersgruppe
3,88
Bewertet am 18.11.2018
Kuscheltage am Rhein (Saison B)

Das Hotel liegt mitten im Dorf...rechts und links am Hotel fahren Autos vorbei.Die Hotel Zimmer sind über mehrere Gebäude verteilt. Wir wohnten in Gebäude wo der Wellness bereich ist, mussten uns immer Anziehen und über die Strasse Laufen für Frühstück und für ins Restaurant. Morgens um 6 Uhr läutet der Glockenturm der Kirche der keine 10 meter weg steht....also an Schlaf nicht zu denken. Das Zimmer lag im 3ten Stock ...Die Möbel waren alt , und im Badezimmer stimmte was mit dem Abfluss nicht da es immer nach Urin bzw nach Kanal roch. Zum Restaurant uns hat es nicht geschmeckt... Wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle möchte ich nicht das es in brauner Soße getränkt an den Tisch kommt. oder wenn ich meine Schweinemedaillons gerne nicht ganz durch hätte ...wird man sehr unfreundlich drauf hin gewiesen ,das der Koch das nicht macht. Ansonsten ein großes Lob an die Frühstücks Damen.... sie hatten immer eine lächeln und ein nettes Wort am Morgen....trotz teilweisen viel Stress und Arbeit.

Hotelier am 20.11.2018 Die Lage war bekannt. Lt. Beschreibung liegt das Hotel im Ortskern von Assmannshausen. Die Kirche befindet sich im Ortskern und schlägt zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, das Morgengeläut findet um 08:00 Uhr statt. Das Hotel Berg's Alte Bauernschänke besteht aus einem Ensemble von 3 gleichberechtigten Häusern. Von Berg's Vis a Vis und Berg's Auszeit aus erreicht man direkt den Wellnessbereich, In Berg's Alte Bauernschänke befinden sich die Restaurants. Jedes der Zimmer ist individuell, passend zum Stil des Hause eingerichtet. So gibt es rustikale und sehr moderne Zimmer, die in Stil und Einrichtung variieren. Die Möbel im benannten Zimmer sind einwandfrei, vielleicht entsprechen sie nicht dem Geschmack eines Jeden. Größtenteils wird unsere Küche gelobt, dass es dem ein oder anderen Gast nicht schmeckt, kann passieren. Wir arbeiten daran. Generell werden unsere Gerichte nicht in Sauce ertränkt, sondern lediglich nappiert. Vielen Dank für das Lob an die Frühstücks-Damen. Das geben wir gerne weiter und arbeiten an der Kritik.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 03.11.2018
Wellness & Wein (Saison B) 2018

Leider konnte ich den Urlaub aus persönlichen Gründen nicht antreten. Das Hotel kam mir mit einer 50% Stornogebühr entgegen. Das war sehr nett.

Altersgruppe 37-50
5,95 Exzellent
Bewertet am 21.09.2018
Wellness & Wein (Saison C)

Super Tage dort verbracht und das Hotel kann nur weiterempfohlen werdn

Altersgruppe 61 und älter
4,40
Bewertet am 28.08.2018
5=4 Urlaubszeit - Ferienzeit - Reisezeit

Wir hatten ein DZ Komfort gebucht. Die Einrichtung war alt, das Zimmer verbreitete durch den dunklen, gelblichen Anstrich der Wände eine bedrückende Stimmung. Der Teppichboden war m.E. erneuerungsbedürftig. Sehr wenig Steckdosen im Zimmer, sodass man sich entscheiden musste. ob die Nachttischlampe genutzt oder das Handy aufgeladen werden sollte. Keine Fliegengitter vor den Fenstern; keine Bibel im Zimmer, kein Schuhlöffel im Zimmer. Kein Kühlschrank oder Minibar auf dem Zimmer. WLAN war zwar vorhanden, funktioniert aber trotz Verbindung an zwei Tagen nicht. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde gesagt, dass alles in Ordnung sei. Es wurden keine Anstalten gemacht, einmal zu prüfen, ob tatsächlich kein Fehler vorlag. Insgesamt erweckte das Zimmer einen abgewohnten Eindruck. Das Bad war ok; aber der Warmwasserdruck in der Dusche sehr schwach und das Duschwasser lief sehr schlecht ab. Das Frühstück war normal, jedoch nicht sehr ideenreich. Wenig Käseauswahl. Die Brötchen waren m.E.keine Bäckerbrötchen, sondern Aufbackbrötchen. Zwei Stunden vor Ende der Frühstückszeit waren keine hellen Brötchen mehr vorhanden. Erst auf Drängen wurden für meine Frau und mich zwei Weizenbrötchen geholt. Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße zum Nachbarort und gegenüber der Dorfkirche. Zudem durchschneidet den Ort eine Bahnlinie mit extremen Güterverkehr, der auch des Nachts verkehrt und bei offenem Hotelzimmerfenster die Nachtruhe schon störte. Die Kirchenglocke weckte einen pünktlich um 7:00 Uhr und schlug danach alle Viertelstunde bis um 22:00 Uhr. Der Ort selbst machte einen ungepflegten Eindruck. Öffentliche Anlagen nicht gepflegt. Unterführungen zum Rheinufer und unterhalb der Bahnlinie derart verdreckt, dass man den Hemdkragen bei Durchquerung geschlossen hielt. Hoher Leerstand in der Gastronomie. Keine Geschäfte. Noch nicht einmal eine Eisdiele. Kottüten, um Hundekot wegmachen zu können, gab es nicht wie in anderen Feriengebieten über öffentliche Spender, sondern musste man in Rüdesheim bei einem Discounter kaufen. Viele Gebäude weisen einen Investitionsstau auf, sodass diese einen morbiden Charme verströmen. Nie wieder Assmannshausen.

Altersgruppe 61 und älter

Geborgenheit spüren - Romantik genießen

Mitten im Herzen der Romantik Zuhause – ein Domizil zum Genießen und Erleben, zum Entdecken und Wohlfühlen. Alles vorhanden, was ich von entspannten Tagen, fern des Alltags erwarte.Die Alte Bauernschänke wurde 1408 erbaut und befindet sich seit über 50 Jahren im Besitz der Familie Berg. Seitdem wurde sie zum Wohle unserer Gäste ständig saniert und mit Berg’s Alte Bauernschänke, Berg’s Vis a Vis und Berg’s Auszeit “Wellness & Wein” auf drei Gebäude erweitert.Bereits seit 90 Jahren ist unsere Familie in der Gastronomie tätig, somit haben wir diese Branche zu unserem Kernstück gemacht. Wunderbares aus Küche und Keller kann so fein und doch auch einfach und gut sein. Purer Geschmack – regional wie international, von rustikal-deftig bis kulinarisch-anspruchsvoll. Familie Berg und das Team rund um die „Alte Bauernschänke“ bieten Ihnen ein breitgefächertes kulinarisches Angebot in den verschiedenen gastronomischen Bereichen. Frische Produkte bestimmen die Linie unserer Küche. Regionale und saisonal abgestimmte Gerichte verwöhnen Ihren Gaumen. Unsere Küchenbrigade ist auf jeden Gaumenkitzel eingestellt.

Die „Alte Bauernschänke“ verfügt über 150 Sitzplätze sowie 50 Terrassenplätze und ist ein beliebtes Ziel für Freunde guter Küche und Weinliebhaber. Die Tradition rheinischen Frohsinns, verkörpert durch Live Musik, Geselligkeit und Wein, wird hier immer noch gepflegt, dabei ist die Zeit jedoch nicht stehen geblieben.

Die Zimmer sind individuell ausgestattet und den Gegebenheiten des Hauses angepasst. Durch die unterschiedlichen Bauphasen sind Ecken und Winkel entstanden, die dem Haus seinen unvergleichlichen Charme geben. Unsere 54 Zimmer sind in 3 Kategorien aufgeteilt: A, B und C dazu unsere Wellnesszimmer in Berg’s Auszeit.

Hunde sind auf Anfrage erlaubt.

Beginnen Sie den Tag ganz entspannt und in Ruhe in unserem Frühstücksbereich. Egal ob sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind, die wichtigste Mahlzeit des Tages verpassen Sie nicht. Unser Buffet bietet sowohl herzhafte, als auch süße Zutaten. Außerdem stehen gluten- und laktosefreie Lebensmittel, sowie für Diabetiker geeignete Lebensmittel zur Verfügung.

Mit unserem Weingut haben wir uns dem Trend der Zeit angepasst und stellen in der 4. Generation unsere hauseigenen Riesling- und Spätburgunderweine her. Unser Weingut gilt mit 1,5 ha Anbaufläche als klein. An den Hängen des oberen Rheingaus und dem weltbekannten Assmannshäuser Höllenberg werden unsere Riesling- und Spätburgunderweine angebaut. Die Schieferböden der Region Rheingau verleihen dem Wein seinen charakteristischen Geschmack. Die Trauben werden bei uns noch handverlesen und mit Liebe und Sorgfalt ausgebaut. Die fein abgestimmten Weine runden den Gaumen eines jeden Weinliebhabers ab. Tradition und Fortschritt haben sich hier verbunden.

Der Reiz der Landschaft und die vielfältigen Angebote machen jeden Tag zu einem Erlebnis.
Besonders zu empfehlen sind Ausflüge z.B. mit dem Schiff zur Loreley oder Sie erkunden per Segway die nähere Umgebung rund um Assmannshausen und Rüdesheim. Natürlich dürfen dabei eine Fahrt mit der Niederwald-Seilbahn und eine Besichtigung des Niederwald-Denkmals nicht fehlen. Auch die kombinierten Schiff und Radtouren machen viel Spaß. Kurzfristig können Sie auch bei uns Fahrräder für Ihre Tagestour leihen.

Ein Ausflug zu uns lohnt sich, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotelketten Logo - AKZENT Hotels

Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel

Gesamtzimmeranzahl: 55
Baujahr Hotel: 1408
Teilsanierung im Jahr: 2015
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Klimaanlage
Fahrstuhl
Getränkeautomat

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Bar Frühstücksraum Tanzlokal im Haus Außenterrasse Dachterrasse Weinkeller Vinothek Wintergarten Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Umkleidekabinen Biosauna Finnische Sauna Sauna Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Sekretariatsservice Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Niederländisch Polnisch Rumänisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
2 Tage 70 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 29.10.2020

STOP & GO - 1 Nacht in Hessen

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x belegtes Brötchen für die Reise

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 98 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 18.10.2020

Motor-Rad-Tour - Auf 2 Rädern unterwegs im Rheintal 2020

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Fl. Wasser on Tour
inkl. Unterstellmöglichkeit für Motor- & Fahrräder
inkl. Relaxen in unserer Sauna-Welt
inkl. Tourentipps
inkl. W-LAN

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage 102 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig 02.04.2021 - 17.10.2021

Motor-Rad-Tour - Auf 2 Rädern unterwegs im Rheintal

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Fl. Wasser on Tour
inkl. Unterstellmöglichkeit für Motor- & Fahrräder
inkl. Relaxen in unserer Sauna-Welt
10 € Gutschein auf Ganzkörpermassage
inkl. Tourentipps
inkl. W-LAN

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 148 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 11.12.2021

Rheinsteig-Wandern / inkl. Wanderrucksack & 3-Gang-Menü

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Menü am 2. Abend
1 x Rucksack mit "Weck, Worscht und Woi"
inkl. relaxen in unserer Sauna-Welt

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 148 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig 19.02.2021 - 11.12.2021

Wellness & Wein in Hessen 2021

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x pflegendes & entspannendes Weinbad
1 x Snack & 1 Glas Wein im Wellnessbereich
1 x Entspannung auf der elektrischen Massageliege
10 € Gutschein auf Ganzkörpermassage
inkl. Relaxen in der Saunawelt „Berg‘s Auszeit“

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 155 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 12.12.2020

Wellness & Wein in Hessen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x pflegendes & entspannendes Weinbad
1 x Snack & 1 Glas Wein im Wellnessbereich
1 x Entspannung auf der elektrischen Massageliege
inkl. Relaxen in der Saunawelt „Berg‘s Auszeit“

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 155 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 17.10.2021

Kurzurlaub inkl. Schiffstour oder Seilbahnkombikarte

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Auswahlmenü am zweiten Abend
1 x Schiffstour oder Ringticket*
inkl. Relaxen in der Saunawelt „Berg‘s Auszeit"

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage 175 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig 23.11.2020 - 12.12.2021

Wellness & Weihnacht am Rhein

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x weihnachtliches 3-Gang-Menü
1 x Ausflug zum Weihnachtsmarkt
1 x wärmendes Bad mit Zusätzen Ihrer Wahl
inkl. spätes Frühstück am Abreisetag bis 11:00
inkl. Late Check out bis 13:00 Uhr

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage ab 185 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig 19.10.2020 - 11.12.2021

Wine & Dine inkl. Halbpension & Besuch der Gebietsvinothek

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Auswahlmenü mit Aperitif & Digestif
1 x 4-Gang-Schlemmermenü mit Auswahl & Weinprobe
1 x Besuch der Gebietsvinothek "Rheinweinwelt"
inkl. Relaxen in unserer Sauna-Welt

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
3 Tage 289 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig 06.11.2020 - 21.11.2021

Yoga und Wellnesswochenende

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Vitalessen am Abend
2 x Mittagsimbiss
1 x Tasse Kaffee
inkl. Nutzung der Saunawelt
inkl. Möglichkeit einer Wellnessbehandlung
inkl. Yogastunden mit einer geschulten Lehrerin

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
4 Tage 245 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 15.11.2020

Allein Unterwegs

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Wanderrucksack mit Wein und Proviant
1 x Wellnessgutschein 10€
einzulösen ab einen Behandlungswert von 40€
inkl. Eintritt in unsere Saunawelt

Angebotsbild - Berg's Alte Bauernschänke Wellness AKZENT Hotel
6 Tage ab 199 € Rüdesheim am Rhein
5,5 / 6
Gültig bis 12.12.2021

5=4 Urlaubszeit - Ferienzeit - Reisezeit in Hessen

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Parkplatz
inkl. WLAN