Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "LÉGÈRE Hotel Wiesbaden-Taunusstein"

156 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Wildlife Safari im Taunus - Willkommen im Opel-Zoo 1 x HP| 3 Tage

    von Alexander 14.06.2023
  • 4,6 Punkte

    Für > 1 Tag bedingt geeignet, f. Familien nicht

    Meiner Meinung nach spürt man die betriebswirtschaftliche Ausrichtung des Hotels durchgehend: Die Legere-Zimmer sind für 1 Person und 1 Nacht akzeptabel, wenn ich es als Geschäftsreisende bewerten würde und außer 2 Blusen und einem Kostüm nichts verstauen brauche. Das Upgrade auf die Kathegorie Residence ist günstig: Man bekommt ein deutlich größeres Zimmer für geringe Mehrkosten. Hier hatte der Schrank eine Tür und das Waschbecken war in der Bad-Nische - allerdings ohne Badezimmertür. Die Duschwand ist aus Klarglas, die WC-Tür eine Pendeltür aus Milchglas. Der gesamte Bereich ist also einsehbar. Mit einer erwachsenen Begleitperson hätte es mir schlimm an Intimsphäre gefehlt. Ich finde, die erfahrenen Mitarbeitenden in der ersten Kontaktlinie sind eine herausragende Aufwertung im Kontrast zur starken Profitorientierung des Legere-Hotels. Sie sind mit Herzblut dabei und versuchen den Aufenthalt im Hotel im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu einem schönen Erlebnis zu machen. Das Verhalten der Angestellten empfand ich sowohl Gästen gegenüber als auch untereinander als ausgesprochen freundlich und zugwandt. Das fand ich atmosphärisch richtig schön.

    von Meike 13.06.2023
  • 6,0 Punkte

    Schiff Ahoi - Faszination Rhein inkl. Besuch Rüdesheim | 3 Tage

    von Rainer 06.06.2023
  • 3,7 Punkte

    Wildlife Safari im Taunus - Willkommen im Opel-Zoo | 4 Tage

    Der Zoo war leider enttäuschend unter Betracht des Titel "Wildlife Safari", darunter verstehe ich etwas anderes. Aber abgesehen von dem Titel war der Zoobesuch schön, besonders die Lage des Restaurants direkt über dem Elefanten Gehege,mit Blick auf die tolle Landschaft und dem restlichen Zoo's. Zum Hotel, kann ich nicht allzu viel berichten. Die Lage des Hotels wurde vom Navi nicht direkt gefunden, von außen war es auf den ersten Blick auch etwas unscheinbar. Der Parkplatz kann so befahren werden, welcher Kostenpflichtig ist, aber ohne jegliche Schranken zu befahren ist. Der Empfang war freundlich, sowie die Einrichtung und Beleuchtung des Hotels war einladend. Das Zimmer war beim betreten auch ein absoluter Hingucker. Im großen und ganzen war es OK, für mich aber zu wenig Info Material was man dort in der Gegend unternehmen kann. Selbst die "digitale Gästemappe" hatte wenig Infos.

    von Maren 06.06.2023
  • 4,1 Punkte

    Wildlife Safari im Taunus - Willkommen im Opel-Zoo | 3 Tage

    Leider sind wir sehr enttäuscht, angekommen mitten im Industriegebiet waren wir schon etwas erschrocken! Check in war super, wir kommen also auf das Zimmer was für 2 Personen sehr sehr klein ist höchstens 15qm, Bad sehr eng, das Waschbecken inmitten des Zimmers was wir nicht so gut fanden. Wände wie Papier, man konnte den Nachbarn telefonieren hören und sogar schnarchen! Auf den Fluren standen überall Schuhe rum von Sportlern die in diesen Tagen auch in dem Hotel waren, es hat fürchterlich gestunken! Frühstück von 6:30-9:30 Uhr und das im Urlaub fanden wir zu früh, man will auch mal etwas länger schlafen. Das Hotel ist eher ein Buisness Hotel aber nichts zum entspannen oder gar für Familien. Wir kommen nicht mehr wieder. Preis leider nicht gerechtfertigt

    von Jennifer 03.06.2023
  • 4,4 Punkte

    Wellness für die Sinne - Thermalbad Aukammtal | 4 Tage

    Dieses ist ein Hotel, welches konzipiert ist für Geschäftsreisende und Konferenzen ( Kurzaufenthalte ). Dieses zeigte sich klar am Zimmer und dessen Einrichtung.... Es war schmal und eng....Es gab keine -Schränke - oder einen Kühlschrank .... Alles mußte in offenen Fächern verstaut werden .... Waschbecken war im Schlafwohnraum .... Es gab keinen Tisch sondern nur eine kleine Fläche links neben dem Bett , mit einem Stuhl davor....Alles ausgelegt auf maximale Nutzung der kleinen, vorhanden Zimmerfläche ...

    von Udo 31.05.2023
  • 3,8 Punkte

    "rheinwelle" Sauna- & Wellnessauszeit am Rhein inkl. HP | 3 Tage

    Wir waren hier über Pfingsten und haben ein Wellnesswochenende verbracht. Das Abendbuffet ist klein, aber lecker. Die warmem Speisen waren leider schnell kalt und der Nachtisch wurde nicht mehr aufgefüllt. Am zweiten Abend das selbe. Eigentlich haben wir gebucht, da wir die Option haben wollten auch einen Tag ein Drei-Gängemenü zu essen. Leider wurde dies verneint, da zu viele Gäste da waren. Das fanden wir nicht, weil nur 2 weitere Tische da besetzt waren, dass war sehr schade. Wir hatten erst am zweiten Abend danach gefragt und da sagte man das dies am ganzen Wochenende nicht möglich gewesen wäre, aber am Vorabend haben es 2 Tische bekommen, quasi bezeichnete man uns als Lügner, dass ist mega mega Ärgerlich. Das Frühstück war großartig, ausser den warmen Sachen, die waren auch hier eher kalt. Das Hotel ansich war von außen nicht einladend, aber konnte von innen Punkten. Leider gab es viele Spinnweben. Das Waschbecken im Zimmer fanden wir auch kurios. Zur Saunaauszeit gibt es zu sagen, dass wir nur in die Sauna durften und nicht wie auf dem gebuchten angegeben auch ins Badeparadies. Die Rheinwelle an und für sich war groß und Sauber und hatte tolle Aufgüsse. Fazit alles in allem nicht das was wir uns davon versprochen haben.

    von Jenny 31.05.2023
  • 4,9 Punkte

    Taunusstein für Individualisten | 3 Tage

    von Jana 30.05.2023
  • 5,3 Punkte

    Wildlife Safari im Taunus - Willkommen im Opel-Zoo | 3 Tage

    Hotel war gut wie auch der Opelzoo. Sehr schöne Anlage

    von Daniela 25.05.2023
  • 5,4 Punkte

    Wellness für die Sinne - Thermalbad Aukammtal inkl. Halbpension | 4 Tage

    Das sehr moderne design der Zimmer, das sich auch als Konzept durch das gesamte hotel zog, war sehr schick und das Essen war ein absolutes Highlight. Dazu kamen ein durchaus ausreichender Fitness und Sauna Bereich. Man sollte es jedoch nicht als 'Wellness hotel' verstehen. Es ist ein modernes Tagungshotel. Die Angebote waren super, das Personal leider oft etwas ahnungslos oder schlichtweg nicht gut eingearbeitet. Allgemein war es sehr sauber, jedoch der extra nur alle 2 Tage erscheinende Putz-Service hatte nicht einmal gesaugt. Für unseren 4-tägigen Aufenthalt war leider eine Baustelle vor dem Haus und die Klimaanlage defekt. Somit sehr heiß und zum lüften zu laut. Es fand sich keine Lösung für das Problem.

    von Lena Marie 23.05.2023
Sterne der Hotelstars Union

LÉGÈRE Hotel Wiesbaden-Taunusstein


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
156 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.