Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel zum Taufstein in Kalbach

Zusammenfassung der 49 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel zum TaufsteinSparhofer Weg 2136148Kalbach,Rhön' wurde auf der Grundlage von 49 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 49 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Kalbach in der Rhön / Hessen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,31
  • Sauberkeit
    5,46
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,06
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,20
  • Sauberkeit
    5,43
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,47
  • Gastronomie
    5,37
  • Kompetenz des Personals
    5,48
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,47
  • Wellnessbereich
    5,31
  • Zimmerservice
    5,24
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,12
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,49
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,47
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,27
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,88
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,26
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,05
  • Verkehrsanbindung
    4,26

Bewertungen im Detail

5,53 Exzellent
Bewertet am 27.10.2020
3 Tage "Bin dann mal in der Rhön"

3 wundervolle Tage durften wir in dem modernen und vielfältigen Hotel in der Rhön verbringen. Das Essen und der Service war wirklich perfekt, Getränke wurden uns bis in den kleinen aber sehr schönen Wellnessbereich gebracht. Während unseres Kurzurlaubes erlebten wir unglaublich liebes und höfliches Personal, welches unseren Aufenthalt zusätzlich aufgewertet hat. Scheinbar alle Gäste wussten diesen Service zu schätzen. Besonders erfreut waren wir über die vegetarische und vegane Auswahl im Restaurant. (am besten vorher kommunizieren, wenn man ein Menü oder Halbpension bucht) Am Tag unserer Abreise, wurde !nach unserem Check-out! extra nochmal die Sauna angemacht, damit wir sie noch einmal ohne Aufpreis nutzen konnten. So schön unser Aufenthalt war, so enttäuschend war auch die Bedienung am letzten Tag. (kurze blonde Haare) Nachdem wir den Wellnessbereich noch einmal genutzt hatten, wollten wir unabhängig von unserer Buchung, im Restaurant zu mittag essen. Im Restaurant war sehr viel los, doch die Bedienung fand es sinnvoller, bei wohl bekannten Gästen am Tisch zu sitzen, als ihre Kollegen zu unterstützen. Unsere Bestellung hat sie zwar aufgenommen, allerdings sehr unhöflich. Eine von 2 Vorsuppen brachte sie uns noch, die restlichen Gerichte sind so lange stehen geblieben, bis andere Kollegen sie gebracht haben. Es ist gut möglich, dass es sich um die Chefin des Hotels gehandelt hat, aber entweder man bedient richtig, oder man lässt es. Denn alle anderen Angestellten machen einen wunderbaren Job und machen auch den Eindruck ihn gerne zu machen! Insgesamt kann man das Hotel wirklich weiter empfehlen und wir werden auf jeden Fall nochmal dort Urlaub machen.

Altersgruppe
5,58 Exzellent
Bewertet am 27.09.2020
Auszeit in der Rhön 2020

Im Wellnessbereich wird derzeit Wasserschaden behoben.

Altersgruppe
3,69
Bewertet am 14.08.2020
3 Tage "Bin dann mal in der Rhön"

Leider war ein Großteil des Personals unfreundlich und trotz Schaden im Wellnessbereich und dementsprechend keine sinngemäße Nutzung ist das Hotel uns nicht entgegen gekommen. Nicht mal verbal.

Altersgruppe
5,53 Exzellent
Bewertet am 28.07.2020
3 Tage "Bin dann mal in der Rhön"

Durch Covid-19 fielen unsere geplanten Auslandreisen in diesem Sommer ins Wasser. Wir wollten mit diesem Kurzurlaub ausprobieren, wie es sich unter Covid-19 reist, eines vorweg, das Hotel ist gut gerüstet. Das Hotel liegt direkt an einem Ausgangspunkt von vielen Wanderungen in Raum Kalbach (gemarken Sparhof) in der Rhön. In der näheren Umgebung bestehen keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür wird man mit absoluter Ruhe und Natur zum Anfassen belohnt. Alle bekannten Ausflugsziele sind mit dem PKW in 20-50 Minuten erreichbar (Fulda, Wasserkuppe, rotes Moor).

Altersgruppe
5,68 Exzellent
Bewertet am 26.03.2020
3 Tage "Wellness mit der Freundin"

Es waren 3 wunderschöne Tage zum erholen. Das Hotel liegt sehr abgeschieden in Waldnähe. Ideal zum spazieren gehen und um abzuschalten. Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Der Service vom gesamten Personal ist zuvorkommend, gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und frisch angerichtet. Zum Abendessen hatten wir Halbpension gebucht und wurden sehr positiv überrascht. Das Menü war etwas fürs Auge und der Koch macht seinen Beruf als Berufung. Vielen Dank für die tollen Tage.... Wie kommen wieder 😊

Altersgruppe
5,65 Exzellent
Bewertet am 07.12.2019
Auszeit in der Rhön

Abgeschieden und mitten im Grünen liegt die Wohlfühloase "Hotel zum Taufstein". Für alle, die für wenige Tage Ruhe genießen und Kraft tanken wollen, sind hier bestens aufgehoben. Erwähnenswert ist auch das reichhaltige Frühstück und die gute sowie kreative Küche, die sehr schmackhafte Speisen zubereiten. Klare Weiterempfehlung!

Altersgruppe
5,06 Sehr gut
Bewertet am 03.12.2019
Auszeit in der Rhön

Bis auf kleine technische defekte die der Rezeption gemeldet wurden und ich denke mal repariert sind, Nachteil heizkorperventil versteckt hinter Vorhang, schaltet schnell ab

Altersgruppe
5,74 Exzellent
Bewertet am 18.11.2019
3 Tage "Wellness mit der Freundin"

Wir hatten super schöne und erholsame Tage.

Altersgruppe 37-50
3,95
Bewertet am 09.10.2019
Tag der Einheit- Zeit für seine Einheit!

Altersgruppe 37-50
4,59
Bewertet am 08.10.2019
Auszeit in der Rhön

Die Lage des Hotels beschreibt man am besten mit irgendwo im nirgendwo was ich nicht negativ empfinde.Wir kommen aus dem Rhein/Maingebiet und da ist Ruhe eher Mangelware.Das Essen ist einfach wunderbar und uns hat die Regionalität der Produkte gefallen. Schade das es abends keinen Bereich gibt wo man sich als Hotelgast zurückziehen kann z.B. einen Loungebereich / Bar oder ähnliches. Der Wellnessbereich ist klein und fein aber nicht optimal gelöst. Unglücklich fanden wir z.B. den Textilfreien Saunabereich bei dem Schwimmbad und den Ruheraum der zu weit weg war von der Sauna. Ein schöner gemütlicher Ruheraum aber die Lage am Ende des Flurs ist leider nicht so optimal. Sonst waren wir aber rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt.

Altersgruppe 37-50

Das Hotel
Hier vereinen sich tolle Atmosphäre mit exzellenten Leistungen.

Zimmer
Unser Haus verfügt über 90 Betten. Die gemütlichen, geräumigen und hellen Zimmer haben alle Dusche/WC, TV, sind behindertengerecht gebaut und größtenteils mit Balkon ausgestattet. Einzelzimmer sind vorhanden. Aufzug, Garagen und Parkplätze (auch für Busse) stehen zur Verfügung. Im gesamten Haus besteht eine kostenfreie W-Lan Verbindung. Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 13 Uhr zur Verfügung. Bei Abreise bitten wir Sie, bis 11 Uhr spätestens auszucheken.

Garten
Im Sommer servieren wir Ihnen gerne das Essen in unserem großen Garten direkt am Waldrand. Besonders beliebt ist bei schönem Wetter auch, in der Natur Kaffee und Kuchen zu genießen. Damit die kleinen Gäste nicht brav stillsitzen müssen, ist in genügend Abstand zu den Tischen für „Auslauf“ gesorgt, und Spielgeräte haben wir auch aufgestellt.

Kegelbahn
Wem Wandern oder Rhön-Kultur immer noch nicht reicht, kann überschüssige Energie in geselligem Kreis auf einer unserer beiden Bundeskegelbahnen abarbeiten.

Hallenbad / Sauna
Unsere neu gestalltete SPArhof - Sauna ist fertig gestellt. Es erwartet Sie eine Aufgußsauna mit 90°C und eine Biosauna mit 50°C sowie ein Schwimmbad mit Gegenstromanlage

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Coffee to go; Tageszeitung

Hotel zum Taufstein

Gesamtzimmeranzahl: 40
Baujahr Hotel: 1970
Teilsanierung im Jahr: 2013
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Garage Beauty-Center Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Kegelbahn Biergarten Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Biosauna Finnische Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel zum Taufstein
3 Tage 168 € Kalbach
5,3 / 6
Gültig 01.06.2021 - 19.12.2021

3 Tage - Einfach Raus!

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Halbpensionsmenü inkl. Kaffee
1 x Begrüßungscocktail
1 x Kuschelbademantel und Badeschlappen
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung des Pool-, Sauna- & Fitnessbereichs
Late Check out, bei Verfügbarkeit

Angebotsbild - Hotel zum Taufstein
4 Tage 252 € Kalbach
5,3 / 6
Gültig 01.06.2021 - 19.12.2021

Knaller Auszeit in der Rhön

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abend-Menü + 1 Getänk nach Wahl 0,2l
inkl. Nutzung des Fitness & Wellnessbereiches
1 x Begrüßungscocktail
1 x 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
inkl. Kuschelbademantel und Schläppchen
inkl. W-LAN Nutzung & Parkplatz