Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Logis Hotels

Hotel Moritzdorf
in Sellin

Die ungewöhnlich schöne ruhige Lage unseres Drei-Sterne-Superior Hotel Moritzdorf in einem Ortsteil des Ostseebades Sellin, seine rügentypische, harmonisch in die Landschaft eingefügte bauliche Gestaltung der zwei reetgedeckten Häuser rechtfertigen unseren Leitsatz ,,Rügen in Ruhe genießen". Erleben Sie die Stille der Insel abseits der Straße und die Ruhe eines Ortes, an dem die Harmonie zwischen Mensch und Natur noch Wirklichkeit ist. Die Ostseebäder Binz, Sellin (2,5 km) und Baabe mit ihren lebhaften, vielfältigen Angeboten sind zu jeder Jahreszeit schnell und problemlos zu erreichen. Traumhaft schöne Wander- und Radwanderwege beginnen direkt am Ort.

Restaurant und Terrasse laden zum Verweilen und Verwöhnen ein. Mit herrlichem Blick auf das Wasser und die sanften Hügel Mönchguts können Sie im Sommer Segler und die Vielfalt der Wasservögel, mit etwas Glück auch Graureiher und Seeadler, beobachten. Unsere anerkannt gute Küche bietet frischen Fisch direkt vom Fischer mit Sorgfalt zubereitet, interessante regionale Gerichte, Kuchen aus eigener Herstellung, Eis und Kaffee. In einer Auswahl auch BIO-zertifiziert oder nach Absprache auch als Diät (zum Beispiel Zöliakie oder Laktoseintoleranz). Lassen Sie sich davon mit einem festlichen Menü überzeugen.

Eine Liegewiese und Strandkörbe am Wasser so wie eine Familiensauna gehören zum Hotel. Fahrräder bringt der Verleih ans Haus. Im Sommer die Störtebeker-Festspiele, im Winter die Vorstellungen des kleine fürstlichen Theaters in Putbus können besondere Höhepunkte eines Aufenthaltes sein. Gern vermitteln wir Ihnen im Rahmen der Verfügbarkeit Eintrittskarten.
Kostenlose hoteleigene Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Vom Bahnhof Binz holen wir Sie bei rechtzeitiger Termininformation gern ab. Genießen Sie mit der Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter individuelle, erholsame Tage.

Logis Hotels

Hotel-Restaurants von Logis: Größte europäische Hotelkette

Garantierte Werte

Die Hotel-Restaurants von Logis versprechen stets eine gemütliche und intime Atmosphäre, damit sich jeder Gast wie ein Freund empfangen fühlt. Alle Hotel-Restaurants sind auf das Wohlbefinden ihrer Gäste bedacht und warten mit einem modernen Komfort von Qualität auf, dazu zählen beispielsweise hochwertige Bettwäsche und ein Internet-Anschluss. Darüber hinaus ist die Kette für ihre qualitativ hochwertige Küche bekannt, denn die Gastronomen arbeiten zum großen Teil nur mit heimischen Produkte. So sollen die Gäste zum Beispiel mit Weinen und anderen Getränken der jeweiligen Region begeistert werden. Zu den Werten der Hotels-Restaurants von Logis gehört es auch zu Entdeckungsreisen und Freizeitaktiviäten einzuladen. So geben die Hotelliers mit ihren Kenntnissen über ihre Region Tipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und für unvergessliche Erlebnisse.

Qualität als eine der wichtigsten Prioritäten

Alle Hoteliers und Restaurantbetriebe, die Mitglied bei den Hotel-Restaurants von Logis werden wollen, verpflichten sich zur Einhaltung der Qualitätscharta und der Kriterien für die Klassifizierung nach „Kaminen“ und nach „Töpfen“. Das Raster der Kriterien für die Hotel-Restaurants ist kontinuierlich strenger geworden, um allen Erwartungen der Gäste von heute entsprechen zu können, das bedeutet unter anderem ein höheres Maß an Komfort, ein breiteres Angebot an Serviceleistungen und mehr Modernität. Um den Qualitätsansprüchen stets gerecht zu werden, gibt es in den Hotel-Restaurants von Logis sogenannte „geheime“ Gäste, welche von offiziell genehmigten, unabhängigen Prüfstellen beauftragt werden. Ihre Aufgabe ist es die Qualität der angebotenen Leistungen zu testen, dabei werden fast 500 Kriterien bewertet. Ziel ist es zum einen die Klassifizierung des Hotels nach „Kaminen“ sowie nach „Töpfen“ zu überprüfen und zum anderen die Einhaltung der Qualitätsstandards stets zu überwachen. Auch die Gäste selbst können sich an der Qualitätskontrolle beteiligen, indem sie die nicht erfüllten Erwartungen der Abteilung Qualitätskontrolle mitteilen. Letztlich soll auch die Qualitätscharta der Hotel-Restaurants von Logis, die alle Mitglieder der Kooperation eint, nie aus den Augen verloren werden. Daher ist diese Charta in allen Hotels ausgehängt und enthält die grundlegenden Werte des Geistes von Logis.

Kartenansicht
Autobahn
60 km
Badestelle
0.1 km
Bootsverleih
3 km
Bushaltestelle
3 km
Fahrradverleih
0 km
Flughafen
120 km
Golfplatz 18 L.
25 km
Golfplatz 9 L.
25 km
Hauptbahnhof
12 km
Kasino
12 km
öfftl. Schwimmbad
2.5 km
öfftl. Therme
2.5 km
Reitmöglichk.
5 km
Restaurant
0 km
Shopping
3 km
Stadtzentrum
3 km
Strand
3 km
Wanderwege
0.1 km
Bergen auf Rügen
25 km
Binz Baabe Göhren - Ostseebäder
3 km
Greifswald Hansestadt Universitätsstadt
100 km
Rostock Hansestadt
120 km
Saßnitz
30 km
Stralsund Hansestadt Weltkulturerbe
55 km
Anzahl Etagen:
2
Gesamtzimmeranzahl:
21
Baujahr Hotel:
1996
Teilsanierung im Jahr:
2015
Vollsanierung im Jahr:
2010
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Raucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz für Behinderte
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz kostenfrei
Außengastronomie
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Shuttleservice (Gebühr)
Tageszeitung kostenlos
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Babyphone möglich
Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Schonkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.
1. Kind
0 bis 12 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund Zum Frühstück darf der Hund nicht ins Restaurant.
Stück Tag
10,00 €
Kurtaxe Hauptsaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
2,80 €
Kurtaxe Nebensaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
1,80 €
Leihfahrrad 7-Gang
Person Tag
6,50 €
Nutzung Sauna für 2 Std. nach Absprache
Person Aufenthalt
8,00 €
Parkplatz
Stück Tag
-
W-Lan Nutzung
Person Tag
-
4-Gang-Candlelight-Dinner
pro Person
28,00 €
Blumenstrauss
pro Stück
20,00 €
Fahrrad
pro Tag
6,50 €
Verlängerungstag "Auszeit vom Alltag"
pro Person 1 Tag/e
49,00 €
Zustellbett, Ü/HP
pro Tag 1 Nacht
52,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Stornierungsfristen und –kosten: bis 2 Wochen vor Anreisetag kostenfrei, bis 3 Werktage vor Anreisetag 50 %, ab 2. Tag vor Anreise oder bei vorzeitiger Abreise 80 % des vereinbarten oder betriebsüblichen Entgelts, bei Nichtanreise werden für den ersten 1. Tag 100 % berechnet. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung ist der Gast verpflichtet, den nach vorangegangenen Bedingungen errechneten Betrag zu zahlen. Die dem Hotel ersparten Aufwendungen, branchenüblich 20 % des Übernachtungspreises, sind berücksichtigt. Bestellte Leistungen Dritter werden nach den Bedingungen des Leistungsanbieters berechnet.

Hotelbewertungen

5,3 von 6 Punkten 45 Bewertungen für Hotel Moritzdorf
Das Hotel
5,47
Zimmer
5,39
Service & Personal
5,36
Gastronomie
5,56
Freizeit- und Wellnessangebote
4,00
Lage und Umgebung
5,07
5,79 Exzellent
Bewertet am 01.03.2020
Auszeit vom Alltag auf Rügen | Januar bis März

Altersgruppe
5,32 Sehr gut
Bewertet am 28.02.2020
Auszeit vom Alltag auf Rügen | Januar bis März

Gutes Hotel in absolut ruhiger Lage, genau was wir suchten. Frühstücksbuffet sehr gut und das 3 Gänge Menü am Abend war absolute Spitze. Preis Leistung sehr gut, gerne wieder.

Altersgruppe
5,63 Exzellent
Bewertet am 04.01.2020
Silvester 2019 - Jahreswechsel auf Rügen (ÜF)

Gemütliches Hotel in naturnaher, idyllischer Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal . Das angebotene Sylvesters - Dinner war mit 4 Gängen umfangreich und sehr lecker.Die Deko und der typische Pfannkuchen um 24.00 Uhr machten den Jahreswechsel perfekt.

Altersgruppe
5,60 Exzellent
Bewertet am 04.01.2020
Silvester 2019 - Jahreswechsel auf Rügen (ÜF)

Altersgruppe 61 und älter

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Moritzdorf
8 Tage 525 € Sellin
5,3 / 6
Gültig 06.06.2020 - 06.09.2020

8 Tage Rügen - einfach nur Urlaub ,

7 Übernachtungen
7 x Frühstück vom Büfett
7 x Dinner, Menüwahl, keine feste Tischzeit,
nach Absprache auch als Diät, z.B. Zöliakie,
inkl auf Anfrage Transfer Bahnhof Binz oder Bergen
inkl. Bademantel auf dem Zimmer
inkl. gebührenfreier Parkplatz am Hotel
inkl. Kurkarte