Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Maritim Hotels

Maritim Hotel Gelsenkirchen
in Gelsenkirchen

Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
JCB international
Visa
Barzahlung

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bis 6 Tage vor Anreise 50 % des Reisepreises.
Bis 1 Tag vor Anreise 90 % des Reisepreises.
Bis zum bzw. am Anreisetag 100 % des Reisepreises.

Eine Stornierung der Reservierung muss schriftlich durch den Kunden erfolgen.

Aufgrund der Corona Pandemie bleibt unsere Sauna und das Schwimmbad vorerst bis auf weiteres geschlossen.

Anzahl Etagen:
15
Gesamtzimmeranzahl:
222
Baujahr Hotel:
1972
Teilsanierung im Jahr:
2006
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Umkleidekabinen
Finnische Sauna
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Friseur im Haus
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Safevermietung
Sekretariatsservice
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinderbetreuung mögl.

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vollwertkost
Schonkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Arabisch
Deutsch
Englisch
Französisch
Griechisch
Polnisch
Rumänisch
Russisch
Türkisch

Das Maritim Hotel Gelsenkirchen befindet sich im Herzen des Ruhrgebiets, nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darüber hinaus direkt am großen Stadtgarten gelegen. Wir verfügen über 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Fast alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Der Schwimmbad- und Saunabereich sorgt für erholsame Stunden.

Neben Veranstaltungsräumen für bis zu 650 Personen und für alle möglichen Anlässe, bieten wir unseren Gästen das Restaurant „Pub“ -in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park- und eine elegante Hotelbar als gastronomische Einrichtungen.

Nutzen Sie die angrenzenden ehemaligen Erzbahnterassen als neu gestaltete Fahrradwege, um die grüne Lunge des Ruhrgebiets zu erforschen.

Der nahe gelegene Stadtgarten lädt ein, die Seele bei einem Spaziergang baumeln zu lassen. Ein großer Spielplatz ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und lässt die Kinderherzen höher schlagen . Bis zur Innenstadt in Gelsenkirchen sind es nur 5 Gehminuten, hier können Sie bummeln oder shoppen, wie Sie es möchten.

Die Nähe zu den Denkmälern der Industriekultur, wie z.B. der Zeche Zollverein, dem Gasometer in Oberhausen oder der Villa Hügel in Essen , die in in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen sind, erlaubt einen Streifzug durch die ehemaligen Hochburgen von Stahl und Kohle zu tätigen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Leihbademantel; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Maritim Hotels

Die bekannteste deutsche Hotelkette

Maritim Hotels – eine der einflussreichsten deutschen Hotelketten

Die Maritim Hotelgesellschaft mbH gehört zu einer der größten deutschen Hotelketten mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen. Bis zum Jahr 2016 hat die Hotelkette in Deutschland 33 Maritim Hotels, im Ausland 15 Hotels in sieben Ländern. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1969 haben die Maritim Hotels maßgeblichen Einfluss auf die deutsche Hotellandschaft genommen. Das erste Hotel entstand im Gründungsjahr mit dem Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand. Auf internationaler Ebene wurde das erste Hotel 1980 auf Teneriffa eröffnet. Vor allem durch die Expansion im Ausland hat sich die deutsche Hotelkette nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen Namen gemacht. Die Marke Maritim steht für eine hochwertige Linie in Stil und Ausstattung sowie ein elegantes Ambiente und einen hervorragenden Service für den mehr als 9000 Mitarbeiter auf höchstem Niveau arbeiten.

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Das Portfolio der Maritim Hotels umfasst zum einen Stadt- und Flughafenhotels in hervorragenden Lagen mit guten Verkehrsanbindungen. Jedes Haus ist individuell, jedoch vereinen die Maritim Hotels neben Eleganz und Komfort die Maritim Formel „Tagen und Wohnen unter einem Dach“. Die Hotelkette verdeutlicht mit dieser Formel, dass sie deutschlandweit der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten ist. Durch die Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie eine perfekte Kongressausstattung werden sie sowohl von nationalen als auch von internationalen Kunden in diesem Bereich sehr geschätzt. Einzelne Maritim Hotels haben Veranstaltungskapazitäten für 1700 (Maritim Hotel Köln) bis 5800 Personen (Maritim Hotel Berlin). Alle Stadthotels verfügen zudem über komfortable Zimmer und Suiten, über ausgezeichnete Restaurants und schöne Bars sowie über großzügige Wellnessbereiche. Zum anderen umfasst die Hotelkette Ressorthotels in einzigartigen Landschaften am Meer oder am See vorwiegend in Ferienregionen und Kurorten. In Deutschland findet man die Maritim Hotels unter anderem an der Ostsee und Schwarzwald, im Ausland unter anderem in Ägypten, China, Spanien, in der Türkei und auf Malta.

Ausgezeichnete Restaurants!

Seinen guten Ruf hat die Hotelkette nicht nur wegen seinen exzellenten Kongressmöglichkeiten, sondern auch wegen seiner ausgezeichneten Gastronomie. Die meisten Hotels haben zwei oder mehr Restaurants zu bieten, dabei reicht das Angebot von internationalen und regionalen Speisen über japanische und arabische Spezialitäten bis hin zu Sterne-Gourmet-Restaurants. Außerdem bieten alle Maritim Hotels ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in höchster Qualität an.

Höchste Qualität auch im Ausland

Um den Gästen auch bei einer Reise ins Ausland den deutschen Komfort bieten zu können, hat die Hotelkette den Maritim Hotel-Reisedienst gegründet. Dieser Reisedienst ist ein vollwertiger Reiseveranstalter, der nicht nur die Reisen ins Ausland maßgeschneidert nach den Bedürfnissen seiner Kunden zusammenstellt, sondern beispielsweise auch Mietwagen oder anderen Transfers mitanbietet. Darüber hinaus stellt der Reisedienst ganz spezielle Pakete bereit, wie zum Beispiel ein Luxus-Hochzeitspaket, eine Wellnesswoche, ein Aktivurlaub mit Golf, Tennis und Tauchen oder ausgefeilte Ausflugsprogramme mit Reiseleitung. Zur Expansion im Ausland wurde ein weiteres Unternehmen gegründet: Die HMS - Hotel Management Services International GmbH. Die Erschließung neuer internationaler Hotelprojekte sowie die operative Betreuung der ausländischen Standorte sind Aufgabe dieses Tochterunternehmens. Letztere Aufgabe ist von großer Relevanz, um das Corporate Designs der Maritim Hotels sowie deren Standards auch ins Ausland zu transportieren.

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
30.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
30.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund 1x Hundedecke, 2x Futternapf, 1x Leckerli, 1x Doorhanger
Stück Tag
25,00 €
Leihfahrrad Teil von Revier Rad Leihfarrädern
Stück Tag
9,00 €
Parkplatz
Stück Tag
10,00 €
1 Obstkorb und 1 Flasche Mineralwasser (0,75 ltr.)
pro Aufenthalt
8,00 €
Halbpension
pro Tag
27,00 €
Vollpension
pro Tag
45,00 €
Kartenansicht
Autobahn
2 km
Bushaltestelle
0.5 km
Flughafen
39 km
Golfplatz 9 L.
5 km
Hauptbahnhof
0.8 km
Messegelände
11 km
öfftl. Schwimmbad
0.4 km
Parkanlage
0.1 km
Shopping
0.5 km
Stadion
6.5 km
Stadtzentrum
0.5 km
Straßenbahn
0.1 km
Wanderwege
0.1 km
Bochum
1 km
Bottrop
8 km
Dortmund
35 km
Essen
1 km
Herne
5 km
Oberhausen
12 km

Weitere Entfernungen: Großer Kinderspielplatz 0,1 km Zeche Zollverein 4,0 km Veltins-Arena 6,5 km Centro Oberhausen 15,0 km Limbecker Platz 6,9 km

Hotelbewertungen

5,1 von 6 Punkten 54 Bewertungen für Maritim Hotel Gelsenkirchen
Das Hotel
4,95
Zimmer
4,89
Service & Personal
5,31
Gastronomie
5,02
Freizeit- und Wellnessangebote
4,90
Lage und Umgebung
5,34
5,93 Exzellent
Bewertet am 17.10.2020
Abenteuertage im Movie Park & ZOOM Erlebniswelt

Hotelier am 05.11.2020 Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sagen bis dahin alles Gute Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Altersgruppe
5,57 Exzellent
Bewertet am 07.09.2020
3 Tage Kurztrip ins Ruhrgebiet - nur 98 EUR!

Wegen Corona stand das Restaurant verständlicherweise nur eingeschränkt zur Verfügung und das Schwimmbad gar nicht, daher auch keine Bewertung. Jedoch muss man das Personal sehr loben, da die Damen beim Frühstück sich sehr souverän gegenüber 4 sehr unverschämten Gästen durchgesetzt haben. Diese wurden äußerst höflich zum Tragen eines Mund/Nasenschutzes aufgefordert und zum Dank auf das Übelste beschimpft. Schließlich sollten wir uns derzeit alle an die notwendigen Schutzmaßnahmen halten!

Hotelier am 21.09.2020 Lieber Hotelgast, für die Bewertung herzlichen Dank. Schön, das Sie lobend unsere Mitarbeiter erwähnen, die souverän zum Schutz der anderen Gäste und Mitarbeiter die gesetzlichen Bestimmungen durchgesetzt haben. Leider, stoßen wir auch da nicht immer auf Verständnis :-) Hoffentlich bis bald. Gruß aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Altersgruppe
4,25
Bewertet am 06.08.2020
4 Tage Kurztrip ins Ruhrgebiet - nur 149 EUR!

Leider kann ich diesmal nicht alles als gut bewerten. Zu einem, Corona Zeit, es wird zuviel immer darauf geschoben, aber, der Kühlschrank kann sauer sein Zimmerservice nicht wirklich vorhanden, keine Ersatzrolle Toilettenpapier. Begrüßungscocktail gab es nicht. Wellnessbereich, ok akzeptabel Corona, obwohl andere Hotels das Schwimmbad offen haben. Im Bad, als Anregung, vielleicht mal 1-2 Haken anmachen, es besteht keine Möglichkeit etwas aufzuhängen. Loben können wir das sehr nette Personal beim Frühstück, die mir auch den Puderzucker besorgt haben. Die Aufmachung beim Buffet ist gut gemacht, allerdings hätte ich mir etwas Abwechslung bei der Wurst oder Käse gewünscht, vielleicht, so kleine Portion Frischkäse oder Sahneecken mit Gurken und Tomaten. Oder evtl nur 1oder 2 Sorten Wurst auf dem Teller. Aber sonst gut. 👍 Für die weitere Zeit wünsche ich Ihnen allen alles Gute und kommen sue gesund durch die Corona Zeit. Viele Grüße aus Schleswig Holstein

Hotelier am 21.09.2020 Lieber Hotelgast, für die Rückmeldung möchten wir uns bedanken. Sie haben völlig Recht, das es für einen verschmutzten Kühlschrank keine Ausreden geben darf. Vor-, während und nach Corona ist Sauberkeit es das A und O. Anstelle des Begrüßungscocktails hätten Ihnen Alternativen angeboten werden müssen. Entschuldigen Sie bitte das Versehen. Wir bitten um Verständnis, dass wir gruppenweit und unter Betrachtung der regionalen Coranazahlen über die Öffnung der Schwimmbäder entscheiden. Aus Sicherheitsgründen unserer Gäste und Mitarbeiter tasten wir uns langsam vor, denn das Hygienekonzept im Schwimmbadbereich erfordert sehr hohe Auflagen. Ihre Anregungen bezüglich der Haken haben wir aufgenommen. Gern nimmt unsere Frühstücksabteilung Ihre zusätzlichen Wünsche bezüglich der Auswahl entgegen; sprechen Sie uns an. Schade, das wir Sie diesmal nicht richtig überzeugen konnten. Hoffentlich schaffen wir es bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Altersgruppe
5,33 Sehr gut
Bewertet am 31.07.2020
3 Tage Familienspaß im Legoland® Discovery Centre und Sea Life

Das Hotel war insgesamt echt toll! Wir hatten ein schön großes Eckzimmer in der 10. Etage. Unser Sohn war begeistert, da er für sich selbst im "Wohnzimmer" einen Fernseher hatte und wir mal ein BD nutzen konnten. Der Service war super, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden in dieses Hotel wieder einchecken, wenn es sich ergibt.

Hotelier am 21.09.2020 Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Schön, das Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Sie uns erneut besuchen werden. Wir freuen uns darauf und sagen bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Altersgruppe