Hotelbewertung vom 05.04.2013 für das Hotel

Hotel Resort Schloss AuerstedtSchloßhof99518Auerstedt,Saaleland / Weimar in Auerstedt

Hotelbewertung vom 05.04.2013 von Frau L. aus Leipzig

Bewertet mit 2,38 von 6 Punkten
Reiseart:
Ostern
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
3 Übernachtungen
Reisezeit:
März 2013
Gebucht:
1 x Appartement/s
Alter:
26-36
Frau L. aus Leipzig schrieb am 05.04.2013:
Nie wieder!!!
Bisher hatten wir mit unseren Urlauben, die wir über kurzurlaub.de gebucht haben, immer Glück. Diesmal war es anders. Im Hotel angekommen, mussten wir erstmal nach Eingang und Rezeption suchen. Eine Ausschilderung - Fehlanzeige! Nachdem wir dann endlich fündig geworden sind und die Schlüssel für unser Apartment bekommen hatten, folgte die Ernüchterung. Das ganze Apartment roch sehr unangenehm. Die Ausstattung war eher spartanisch (keine Bilder, Pflanzen oder sonst irgendwas, was Räume wohnlich und gemütlich macht), die Möbel waren alt und abgewohnt. Die gesamt Couch im Aufenthaltsraum war mit Flecken übersät, von denen ich hier lieber nicht schreibe, nach was diese aussahen. Die beiden Schlafzimmer waren lediglich mit uralten Ehebetten ausgestattet - mehr nicht. An Wohlfühlen war hier also nicht zu denken. Uns war klar, dass wir in diesem Zimmer auf keinen Fall bleiben werden. Wir entschlossen uns, zu Mittag zu essen und dann nach einem anderen Apartment zu fragen. Das Mittag war dann der nächste Reinfall. Das Essen meines Mannes war wohl geschmacklich in Ordnung aber kein bisschen liebevoll angerichtet. Mein Essen (ich hatte Schweinemedaillons) war innen noch total roh. Der Geschmack der Beilagen hielt sich in Grenzen. Der Preis war dafür umso deftiger (absolut nicht gerechtfertigt). Da man uns kein Ausweichapartment anbieten konnte, sind wir sofort wieder abgereist. Jede Jugendherberge wäre gemütlicher gewesen. Sauberkeit steht dort auch nicht gerade an oberster Stelle. Mal abgesehen von den doch eher ekligen Zimmern bietet schon der Blick in die Rezeption einen unschönen Anblick. Der Teppich war total dreckig und hätte eigentlich schon längst entsorgt werden müssen. Aber selbst eine Reinigung ist dort anscheinend schon zu viel für das Personal bzw. die Hotelleitung. Also für den doch relativ hohen Preis, den ich für den Aufenthalt hätte zahlen müssen, erwarte ich definitiv was anders. Ich hätte mich dort nicht setzen geschweige denn ins Bett legen wollen. Da haben wir echt lieber auf den Urlaub verzichtet.

Hotelier am 06.04.2013 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Gern nehmen wir die Hinweise zur Kenntnis, denn das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dazu gehören ebenfalls die Hotelzimmer, in denen sich die Gäste wohlfühlen sollten, dass das der Fall ist, bestätigen uns viele zufriedene Gäste. Das es in Ihrem Fall nicht so war, bedauern wir sehr. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    1,00
  • Sauberkeit
    2,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    2,00
  • Ausstattung des Zimmers
    1,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    3,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    3,00
  • Kompetenz des Personals
    3,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    3,00
  • Gastronomie
    3,00
  • Wellnessbereich
    n.b.
  • Zimmerservice
    n.b.
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    3,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    3,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    1,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    3,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    n.b.
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    n.b.
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    n.b.
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    n.b.
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


Apartmenthotel & Ferienapartmentanlage Resort Schloss Auerstedt historisch und futuristisch - Resort Schloss Auerstedt Zeitreise in die Vergangenheit:
An die Schlacht von Jena und Auerstedt 1806 wird zweihundert Jahre später unter dem versöhnlichen Motto ,,Rendezvous 2006 - deutsch-französisches Jahr" erinnert. Ganzjährig können Auerstedt-Besucher in den musealen Einrichtungen im Schloss sehen, wie einfallsreich das idyllische Auerstedt mit seinem Platz im Geschichtsbuch umgeht. Für die ortstypische Verbindung von Welt- und Heimatkultur steht der Slogan ,,Auerworld is Auerstedt" und hat viele Gäste und Fans aus aller Welt angezogen.
Zeitreise in die Gegenwart - Sie geht über den Gaumen und hat einen Namen: ,,Reinhardt's im Schloss".
Hier beleben Kati und Frank Reinhardt die ehrwürdigen Schlossräume mit ihrer famosen Küche. Es gilt als offener Geheimtipp, sich in die stilvollen Apartments des Resorts am Schloss einzumieten, bei Reinhardts im historischen Ambiente zu speisen und einen gelegentlichen Abstecher nach Bad Sulza in die Toskana Therme zu unternehmen.
Was bei keinem Auerstedt-Besuch fehlen darf ist ein Spaziergang zum Auerworldpalast. Der filigrane Naturbau aus wurzelnden, wachsenden Weiden ist beliebt für stille Meditationen und legendäre Festivals. Zeitreise in die Zukunft: Wie wird es weitergehen in den kommenden Jahren? Mit dem weltoffenen Lehr- und Lernhaus ,,Maloca Auerworld" ist ein idealer Ort für die Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen entstanden. Wer weitsichtig denkt, plant schon heute einen inspirierenden und erholsamen Aufenthalt im Resort Schloss Auerstedt.

APARTMENTS
15 Familienapartments und Maisonnettes mit 50 qm bis 78 qm Wohnfläche in den ehemaligen Versorgungsgebäuden des Schlosses Auerstedt sowie zwei Ferienhäuser erwarten unsere Gäste im 3 km von Bad Sulza entfernten Auerstedt. Die architektonisch in einem reizvollen Spiel zwischen historischem Gemäuer und avantgardistischer Einrichtung gestalteten Apartments mit separaten Schlafräumen und Wohn-/Essbereich (Familienapartments) bzw. mit Wohn-/Essbereich und mit als offene Empore gestaltetem Schlafraum (Maisonnettes) bieten den Rahmen für einen erholsamen und interessanten Aufenthalt in Auerstedt.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Das Hotel 'Hotel Resort Schloss Auerstedt' in Auerstedt wurde bisher 76 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen

Hotel Resort Schloss Auerstedt

Gesamtzimmeranzahl: 18
Baujahr Hotel: 2003
Nichtraucherhotel
W-LAN öffentl. Räume
Parkplatz Bus
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Restaurant/s: 1

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Konferenzraum Außengastronomie Cafe/Bistro Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Herzmomente im romantischen Auerstedt

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück
1 x romatisches 4-Gang-Menü
inkl. 1 Flasche Wein bei Anreise auf dem Zimmer
+ 1 weitere Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Sommererfrischung inkl. Besuch der Toskana Therme

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück
1 x sommerlich leichtes 2-Gang-Menü ohne Getränke
1 x Sommercocktail auf der Terrasse
+ 3 weitere Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Mädels Kurztrip

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück
1 x Flasche Secco auf dem Zimmer
1 x Schnatterkiste mit Süßem und Salzigem
+ 5 weitere Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Landpartie

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück
1x Abendessen 3-Gang-Menü ohne Getränke
1x Leih-Picknick-Rucksack m. Köstlichkeiten & Wein
+ 3 weitere Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Weingenuss im Schloss

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück
1 x kleine kulinarische Weinreise
(4-Gänge-Menü mit Aperitif und 3 Weinen 0,1 l)
+ 4 weitere Gültig bis 31.10.2022
vorschaubild
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Saaleland / Weimar » Auerstedt
5,7 / 6

Mit dem Rad zur Weltkultur

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück
1 x Toskana Platte inkl. 1 Flasche Weißwein
1 x 3-Gänge-Degustationsmenü inkl. Wein (3x 0,1l)
+ 8 weitere Gültig bis 31.10.2022
Skyline von Frankfurt am Main am Silvesterabend mit Feuerwerk
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.