Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade"

867 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Über den Dächern von Dresden für 3 Tage

    Dies ist ein sehr Hundefreundliches Hotel ,super gelegen an der Elbe für grosse und kleine Hunderunden,super Rad & Laufweg bis zur Innenstadt ( 5km) direkt an der Elbe entlang, viele schöne Parks fußläufig erreichbar, ein super Grieche nebenan. Für 3 Sterne ein tolles Frühstücksbuffet mit super freundlichem Personal.Diverse Parkmöglichkeiten.Wer Urlaub hat und etwas länger schlafen kann sollte ein Zimmer zur Elbe buchen - prima Blick und ruhiger als zur belebten Strasse. Ich habe 14 Jahre in vielen ,vielen Hotels aller Kategorien verbracht jedoch sehr selten in einem 3 Sterne was so gut geführt war

    von Jacqueline 08.10.2023
  • 4,6 Punkte

    Dresden zum Anfassen - 3 Tage

    Bei geöffneten Fenster ist nicht an Schlaf zu denken. Nur gegen Aufpreis Richtung Innenhof...

    von Thomas 08.10.2023
  • 5,0 Punkte

    Dresden zum Anfassen - 5 Tage

    Die Zimmer waren für den Preis in Ordnung und erfüllen den Zweck. Modern waren sie jedoch nicht eingerichtet. Bei den Betten hat man leider stark die Federn gespürt. Im Badezimmer waren Rostflecken. Ansonsten war alles sauber und ordentlich vorbereitet. Das Frühstück war auch zufriedenstellend und es wurde regelmäßig nachgefüllt. Das Personal war stets freundlich und hat sich sehr bemüht.

    von Katharina 08.10.2023
  • 2,6 Punkte

    Klassisches Dresden inkl. 3-Gang-Menü - 5 Tage

    Man soll stets mit dem Positiven beginnen: Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, das Badezimmer sehr klein und beim Duschen musste man schon sehr aufpassen, dass man nicht den Raum unter Wasser setzt, die Badewanne hatte eine sehr schmale Duschabtrennung. Die Lage des Hotels direkt am Elberadweg ist toll, man ist mit dem Fahrrad in kurzer Zeit direkt im Zentrum Dresdens. Auch öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn und Bus) sind durch einen kurzen Fußweg erreichbar. Neben diesen positiven Anmerkungen gab es aber auch weniger schöne Dinge: Die öffentlichen Bereiche sind einer Reinigung in den letzten Wochen "aus dem Weg gegangen", Fenster und insbesondere auch Fensterrahmen waren sehr schmutzig, im Restaurant fanden wir viele Spinnweben und an den Fensterrahmen tummelten sich die kleinen Spinnen. Das Geschirr war nicht immer sauber, die Frühstücksauswahl eher mäßig, die Tische waren nicht eingedeckt, das sollten die Gäste selbst tun. Pluspunkt beim Frühstück: Man musste sich nicht mit dem dünnen Kaffee in den Kannen zufrieden geben - es gab einen Kaffeeautomaten im Nebenraum zur Selbstbedienung, mit dem man sich auch Espresso bereiten konnte. Das 3-Gang-Menü (im Arrangement enthalten) hatte Kantinencharakter, über Geschmack lässt sich streiten - mir hat es nicht geschmeckt. Das Personal an der Rezeption halte ich für wenig kompetent - sowohl beim Erteilen von Auskünften als auch bei der Rechnungslegung. Höflichkeit gegenüber dem Gast ist für mich Normalität, wir haben aber anderes erlebt! Es kann nicht sein, wenn in den Informationsmappen im Hotel und auch im "www" geschrieben steht, dass das Restaurant am Sonntag geöffnet hat, man dann ein geschlossenes Restaurant vorfindet - und das ohne Ankündigung beim Check-in. Auf unsere Nachfrage bekamen wir die unhöfliche Antwort: Wir haben kein Personal, und wenn das schon so ist, schicken wir es natürlich am Sonntag nach Hause. Sie können ja nach nebenan zum Essen gehen .... Unser Problem war nicht das geschlossene Restaurant (!!!) sondern die fehlende Kommunikation und dann noch patzige Antworten. Wir werden dieses Haus nicht wieder buchen und könnte es auch nur ganz "Hartgesottenen" empfehlen auf Grund der günstigen Lage des Hotels. Negatives bleibt immer in der Erinnerung - aber an dieser Stelle möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen, dass es auch ganz nette Mitarbeiter in diesem Haus gibt. Denen gilt unser Dank!!!

    von Patricia 07.10.2023
  • 3,9 Punkte

    Klassisches Dresden inkl. 3-Gang-Menü - 3 Tage

    3-Gang- Menü verstehe ich was anderes darunter, als wir bekommen haben . Käselauchsuppe war noch ok, dann Schnitzel mit Erbsen-Möhrengemüse und Pommes (Schale an den Pommes) Nachtisch mit Joghurt und Beeren als Menü sehr gewöhnungsbedürftig. Waren nicht vorbereitet auf das Menü für Kurzurlaub und 3-gang-Menü.

    von Birgit 07.10.2023
  • 5,2 Punkte

    Klassisches Dresden inkl. 3-Gang-Menü - 3 Tage

    Es war fuer uns in der Gesamtbewertung ein sehr angenehmer und schoener Aufenthalt 😊 Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend auch v.a. beim Abendessen als ich sagte ich sei Vegetarier wurde extra etwas fuer mich zubereitet. Danke- großes Lob! Wenn etwas fehlte z.B. beim Fruehstueck wurde sofort geholfen. Das machte den Aufenthalt sehr angenehm. Den Zimmerservice koennen wir nicht bewerten, da das Zimmer, wie angekuendigt, nur alle 2 Tage gereinigt wird. Das empfanden wir als etwas komisch. Es ist nicht unbedingt notwendig ja, aber wir finden es gehoert zum Service dazu. Wir haben das Argument "aus Umweltgruenden" nicht nachvollziehen koennen. Keine Handtuecher und Bettwaeschewechsel selbstverstaendlich- absolut nicht notwendig, aber das Zimmer saeubern...? Wir muessen jedoch gestehen, das Hotel koennte etwas gepflegter sein. Zum Beispiel die Fenster im Treppenhaus (total schmutzig), sowie die Decken, Waende (kleine Flecke, Spinnweben) im Treppenhaus und der Boden im Flur / Etage (viele Flecken). Auch hatten wir den Eindruck, dass es teils, v.a. beim Fruehstueck viel zu wenig Personal gab und die Angestellten sehr im Stress waren. Teils machten die Angestellten auch einen "angelernten", aeusseren Eindruck (Kleidungsstil). Jedoch zeigte sich deren Kompetenz durch viel Engagement, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft uns Gaesten gegenueber. Dafuer gibt es fuer die Mitarbeiter die volle Punktzahl und machte den Aufenthalt sehr schoen - vielen Dank dafuer! 😊

    von Isabella 06.10.2023
  • 5,5 Punkte

    Dresden zum Anfassen - 5 Tage

    von Doris 05.10.2023
  • 4,3 Punkte

    Klassisches Dresden inkl. 3-Gang-Menü - 4 Tage

    Der Straßenlärm ist sehr störend.

    von Kerstin 05.10.2023
  • 4,3 Punkte

    Klassisches Dresden inkl. 3-Gang-Menü - 3 Tage

    Top für einen Kurzurlaub. 10 min bis zum Altmarkt, Tram vor dem Hotel. Personal war nett und umgänglich.

    von Birgit 03.10.2023
  • 4,6 Punkte

    Über den Dächern von Dresden für 5 Tage

    Gute Strassenbahnanbindung Nr. 1 in die Altstadt. Obwohl das Hotel an der Hauptstrasse lag, nachts sehr ruhig. Gutes Frühstück mit frischem Obst.

    von Ingrid 03.10.2023
Sterne der Hotelstars Union

AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
867 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.