Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelbewertung vom 01.09.2018 für das Hotel

DORMERO Hotel Dresden CityKreischaer Str. 201219Dresden,Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge in Dresden

Hotelbewertung vom 01.09.2018 von Herr D. aus Wurmberg

Bewertet mit 2,88 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
3 Übernachtungen
Reisezeit:
August 2018
Gebucht:
1 x Doppelzimmer
Alter:
37-50
Herr D. aus Wurmberg schrieb am 01.09.2018:
4 Tage Dresden genießen inkl. Abendmenü
Der zu Beginn fehlende Bademantel und den nicht erhaltene Schlüssel zur Sauna waren nur Indizin zur geschlossenen Sauna. Diese wurde zwar auf mehrmalige Nachfrage angeschaltet, der Zustand von Holz und Einrichtung waren sehr schlecht. Das im Arangement enthaltene Dinner wurde vom Auszubildenden zubereitet und war ungeniesbar. Der Begrüßungs-Aperitif wurde schlicht und einfach falsch zubereitet. Das Frühstücksbuffet wurde angepriesen mit 160 verschiedenen Komponenten (das war OK), der Unterschied zum sonntäglichen Frunch (Erweiterung?) gab es nicht. Die Qualität der Speisen war teilweise nicht gegeben (Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei waren nicht essbar. Der Service war nicht zuvorkommend, wie man das erwarten kann. Erst mehrmaliges Nachfragen beseitigt Mängel. Der Zimmerservice lies zu wünschen übrig (er war praktisch nicht vorhanden). Auch hier musste mehrmals nachgefragt werden, um die notwendigsten Dinge (frische Handtücher, Toilettenpapier sowie die Auffrischung der im Arragement enthaltenen Minibar) zu erhalten. Der Eindruck entstand, das Personal war überfordert und froh, dass sie bei uns keine Reinigung mehr vornehmen mussten (es war bereits später Nachmittag und wir haben das Zimmer wieder benötigt). Höhepunkt war die Zimmertür, die durch den Hausmeisterservice wegen Ausfall der Klimaanlage, offen stand, weit und breit war kein Personal; jeder hätte das Zimmer betreten können. Die Teppiche in den Fluren waren sehr stark verschmutzt, der Aschenbecher vor der Eingangstür wurde in der gesamten Zeit nicht geleert, er quoll über, die Kippen lagen auf dem Boden. Wer ein paar schöne, entspannte Tage verbringen möchte, ist hier falsch. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen. Es liefen zu viele Dinge falsch, das Arrangement konnte gar nicht erfüllt werden, auch weil das Personal keine Ahnung davon hatte.
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    3,00
  • Sauberkeit
    2,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    4,00
  • Ausstattung des Zimmers
    2,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,00
  • Kompetenz des Personals
    1,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,00
  • Gastronomie
    1,00
  • Wellnessbereich
    n.b.
  • Zimmerservice
    1,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    1,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    1,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    2,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    n.b.
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    n.b.
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    6,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


DORMERO Hotel Dresden City

Das DORMERO Hotel Dresden City ist kein gewöhnliches Traditionshaus in Elbflorenz, wie Dresden auch gerne genannt wird. Die denkmalgeschützte Altstadtvilla aus dem Jahr 1888 wurde in den letzten Jahren mit vielen ausgefallenen Details und überraschenden Designs zu einer angesagten Location gestaltet. Das Hotel liegt im aufstrebenden Künstlerviertel Strehlen direkt neben einem üppigen Stadtpark, nur wenige Autominuten von Dresdens beliebter Altstadt entfernt.
Highlight des DORMERO Hotel Dresden City ist der opulente Ballsaal im Stil der Neorenaissance. Barocke Stuckdecken, pompöse Kronleuchter und Echtholzparkett – in Dresdens wohl schönstem Ballsaal wurden nicht nur, sondern werden täglich neue Geschichten geschrieben. Ein Haus zum Anfassen, konträre Architektur zum Leben und Erleben – hier findet sich alles unter einem Dach.

Stilvoll und doch ausgefallen.
93 Hotelzimmer in insgesamt sechs Kategorien warten auf fantasievolle Nächte. Ob Businessvergnügen oder Freizeitbeschäftigung, ob jung oder jung geblieben – im DORMERO Hotel Dresden City erliegt jeder dem Charme der lichtdurchfluteten Zimmer. Der harmonische Mix aus Farben, Designs und Formen wird durch ungewohnte Details zu einem echten Erlebnis.
Wir von DORMERO glauben, dass ein ausgefallenes Hotel das Wesentliche perfektionieren muss, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Oder einfach: Stay fancy.

Fit mit Ausblick, verschwitze Erlebnisse.
Wir wissen, dass die Tage auf Reisen oft die wichtigsten im Jahr sind. Daher wollen wir von DORMERO, dass Sie in Bestform sind, denn unser Leben wird regiert von Geschwindigkeit, Körper und Geist befinden sich in stetem Laufschritt. Unsere Maxime: Fitness- und Saunabereich müssen kostenfrei für unsere Gästen zur Verfügung stehen, denn leben bedeutet genügend Freiräume zu haben, auch unterwegs.
Neben modernsten Geräten wie Crosstrainer, Laufband und Ergometer besticht der Fitnessbereich vor allem durch seine bodentiefe Fensterfront und bietet auch in den Abendstunden nach erfolgreichen Business Terminen oder extensiven Sightseeing beste Aussicht auf Dresdens City. Wer gerne schwitzt ohne sich anzustrengen, den lädt die gemütliche Sauna mit Relaxbereich ein.

Das Hotel bietet 150 Tiefgaragenstellplätze. Zufahrt erfolgt über die Lannerstraße. Das Parkticket kostet 1,30 € pro Stunde oder 12,- € am Tag.

Dormero Tierstory:
Wir sind die Schlangen Gisela und Günther, seit unserer Geburt im Januar 2014 beste Freunde und einfach unzertrennlich. Man sagt uns nach, dass wir den ssssss-sächsischen Dialekt schon früh gut imitieren konnten und sind stolz waschechte Sssssss-Sachsen zu sein. Vor uns braucht man wirklich keine Angst haben, wir sind nämlich eher nachtaktiv und wenn wir mal wach sind, dann bleiben wir auch in unserem liebevoll eingerichteten Terrarium. Hier fühlen wir uns nämlich pudelwohl und können viel entspannen. Besonders Spaß macht es uns aber, die Gäste zu beobachten und abends begrüßen zu können.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; Saunabenutzung; 1 x gefüllte Minibar; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Das Hotel 'DORMERO Hotel Dresden City' in Dresden wurde bisher 466 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen
Hotelketten Logo - DORMERO Hotels

DORMERO Hotel Dresden City

Gesamtzimmeranzahl: 93
Baujahr Hotel: 1888
Teilsanierung im Jahr: 2004
Vollsanierung im Jahr: 1998
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherzimmer Tiefgarage Parkplatz gegen Gebühr Restaurant/s: 1 Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Außenterrasse Relaxarium Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Wäschereiservice (Gebühr) Zimmerservice Hunde erlaubt (kostenfrei)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Diabetikerkost Vegetarische Küche Glutenfreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel