Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Steigenberger Hotel de Saxe"

967 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Dresden entdecken - 4 Tage direkt an der Frauenkirche

    Unser Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr schön und angenehm. Der Spa Bereich könnte für die Größe des Hotels etwas größer sein, war aber dennoch sehr sauber und angenehm. Das Zimmer ist sehr stimmig und modern eingerichtet mit einer wunderbaren Dusche im Bad. Wir würden das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen

    von Christine 23.03.2024

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Christine, ein herzliches Dankeschön, dass Sie unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihre Reise in die sächsische Landeshauptstadt gewählt und sich die Zeit für eine so wunderbare Rezension via Kurzurlaub.de genommen haben. Als herzliche Gastgeber ist es unser Ziel unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher gibt unser Team gibt jeden Tag auf's Neue sein Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, und Bewertungen wie Ihre zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass Sie unser Haus an dieser Stelle weiterempfehlen - vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir Sie schon bald wieder willkommen heißen dürfen. Herzlichst, Ihre Susann Starke, General Manager
    04.04.2024

  • 5,5 Punkte

    Dresden entdecken - 4 Tage direkt an der Frauenkirche

    von Dagmar 23.03.2024

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Dagmar, vielen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht und unser Steigenberger Hotel de Saxe hier auf Kurzurlaub.de bewertet haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ich freue mich sehr, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen und heiße Sie schon heute „Herzlich Willkommen“! Beste Grüße, Susann Starke, General Manager
    04.04.2024

  • 4,8 Punkte

    Dresden entdecken - 4 Tage direkt an der Frauenkirche

    Sehr geehrte Damen und Herren, vom 5.02. - 08.02.2024 hatten wir einen Aufenthalt in Dresden in einem ihrer Hotels. Wir wurden in einem Zimmer untergebracht, in dem ausgeschildert wurde, dass der Inhalt des Kühlschranks und der Snackbar für Gäste kostenfrei sei und vom Zimmerpersonsal täglich neu aufgefüllt wird. Da wir kein Zimmer mit einer solchen Leistung gebucht haben, waren wir darauf eingestellt wahrscheinlich beim Check-Out für genommene Artikel zu bezahlen. Beim Auschecken aus Ihrem Hotel haben wir dann eine sehr negative Erfahrung machen müssen. Wir wurden durch eine Azubine aufgefordert, sämtliche Artikel, die wir verbraucht haben, aufzuzählen und exakt zu benennen. Darauf waren wir nicht vorbereitet, da wir dachten, dass über die verbrauchten Artikel durch das Personal Buch geführt wird, da diese die Vorräte in den Hotelzimmern auffüllen. Uns wurde das Gefühl vermittelt, wir seien Verbrecher, die etwas verbotenes getan hätten, weil wir uns an Kühlschrank/Snackbar bedient haben. Dies geschah auch vor in Anwesenheit anderer Gäste, was einfach sehr unangenehm für uns war und kein schönes Ende unseres Aufenthalts bei Ihnen. Diesen Umgang mit Gästen finden wir absolut inakzeptabel. Mit freundlichen Grüßen Anna und Alexander Domb

    von Anna 18.02.2024

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Familie Domb, ich danke Ihnen herzlich, dass Sie zu Gast in unserem Steigenberger Hotel de Saxe waren und für Ihre offenen und ehrlichen Worte im Nachgang. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich willkommen und geschätzt fühlen. Daher tut es mir leid, dass uns dies bei Abreise nicht gelungen ist. Aufgrund der Verfügbarkeiten haben Sie von einem kostenfreien Upgrade auf unsere Deluxe-Kategorie profitiert. Neben dem einmaligen Blick auf die Dresdner Frauenkirche gehört u.a. die inkludierte Minibar zu den Vorzügen unserer Deluxe-Zimmer. Aus diesem Grund wurde der Verbrauch beim Auffüllen der Minibar unsererseits nicht dokumentiert. Ich bedaure jedoch sehr, dass wir es versäumt haben, Sie bei Check-in diesbezüglich zu informieren und Ihnen eine Preisliste für die Minibar auszuhändigen auf der Sie den Verbrauch auch hätten aufschreiben können. Es liegt uns fern, Ihnen oder irgendeinem unserer Gäste Unannehmlichkeiten zu bereiten. Die Situation, die Sie beschreiben, entspricht nicht der Art und Weise, wie wir unsere Gäste behandeln möchten und wir haben Ihre Eindrücke bereits mit unserer Auszubildenden ausgewertet. Ich hoffe, Sie haben Ihre Zeit in unserem Haus und in Dresden dennoch genossen und dass Sie uns trotz dieser unglücklichen Erfahrung eine weitere Chance geben, Ihnen unseren gewohnten hohen Standard an Service und Gastfreundschaft zu bieten. Bis dahin wünsche ich Ihnen nur das Beste! Herzliche Grüße, Susann Starke, General Manager
    19.02.2024

  • 5,7 Punkte

    Dresden entdecken - 4 Tage direkt an der Frauenkirche

    Wir waren rundum mit dem Service zufrieden. Das Frühstücks-Buffet war excellent. Das Reiseziel Dresden ist unbedingt weiter zu empfehlen.

    von Manfred 08.02.2024

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Manfred, vielen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht und Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe so wunderbar bewertet haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren und insbesondere unser vielseitiges Frühstücksbuffet in bester Erinnerung geblieben ist. Dresden ist in der Tat ein wunderbares Reiseziel und es ist erfreulich zu wissen, dass Sie es weiterempfehlen werden. Ich hoffe, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Susann Starke, General Manager
    16.02.2024

  • 5,6 Punkte

    Dresden entdecken - 4 Tage direkt an der Frauenkirche

    Das Hotel ließ keine Wünsche offen, wir haben uns rundum wohl gefühlt und die perfekte Lage hat den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht. Dank allen, die uns diese Tage unvergesslich machten.

    von Ingrid 31.01.2024

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Ingrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt so wunderbar zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns im Steigenberger Hotel de Saxe rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte sind eine tolle Bestätigung für das gesamte Team, das stets sein Bestes gibt, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Die zentrale Lage im Herzen der Dresdner Altstadt ist in der Tat ein großer Vorteil für unsere Gäste und wir freuen uns, dass sie zu Ihrem positiven Erlebnis beigetragen hat. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen, Susann Starke, General Manager
    16.02.2024

  • 5,6 Punkte

    Dresden entdecken - 3 Tage direkt an der Frauenkirche

    Immer wieder gerne ! Ruhiges Zimmer gehabt und auch der Wunsch zwei Zimmer nebeneinander wurde erfüllt ! Frühstück wie immer sehr vielfältig da findet wirklich jeder etwas . Personal sehr freundlich und die Lage ist eh fantastisch 😊

    von Sonja 22.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Sonja, Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut und ich bedanke mich herzlich dafür, ebenso wie für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe. Gerne habe ich gelesen, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus hatten und wir Ihren Wunsch nach zwei benachbarten Zimmern berücksichtigen konnten. Ihre positive Rückmeldung zum Frühstück und unserem freundlichen Personal motiviert uns, weiterhin unseren hohen Standard zu halten. Es ist immer unser Ziel, dass sich jeder Gast willkommen und wohl fühlt. Ich hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir Sie schon bald wieder willkommen heißen dürfen. Herzlichst, Susann Starke, General Manager
    04.01.2024

  • 5,9 Punkte

    Dresden entdecken - 3 Tage direkt an der Frauenkirche

    Wohlfühlen pur! Das,Frühstück im Steigenberger ist ein Erlebnis! Trotz fast ausgebuchtem Hotel läuft alles sehr ruhig und entspannt ab. So soll Frühstück sein! Lage des Hotels sensationell! Zimmer groß und sehr schön! Bequemes großes Bett! Immer wieder gern!

    von Lutz 16.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Lutz, zunächst darf ich mich für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und Ihre zuvorkommende Bewertung bedanken. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus genossen haben. Besonders schätze ich Ihre lobenden Worte bzgl. unseres Frühstücks und der ruhigen Atmosphäre, trotz hoher Auslastung. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt und es freut mich, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihre positive Rückmeldung zu unseren Zimmern und dem Komfort unserer Betten ist für uns eine weitere Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, Susann Starke, General Manager
    04.01.2024

  • 5,8 Punkte

    Dresden entdecken - 3 Tage direkt an der Frauenkirche

    Komfortabel Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    von Harry 14.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Harry, vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch und den schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe. Es freut mich, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns gefallen hat und Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis schätzten. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihre Susann Starke, General Manager
    04.01.2024

  • 5,9 Punkte

    Dresden entdecken - 3 Tage direkt an der Frauenkirche

    Wir waren während der gesammten Aufenthaltsdauer sehr zufrieden.

    von Bernd 12.12.2023

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Bernd, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht und unser Steigenberger Hotel de Saxe bewertet haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ich freue mich sehr, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen und heiße Sie schon heute „Herzlich Willkommen“! Viele Grüße, Susann Starke, General Manager
    04.01.2024

Sterne der Hotelstars Union

Steigenberger Hotel de Saxe


Zusammenfassung

5,7
Exzellent | 5,7 von 6 Punkten
967 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 5,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.