Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "aktiv Sporthotel Sächsische Schweiz"

162 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    „Einfach mal raus… Erlebnisurlaub in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    von Heiko 21.03.2023
  • 5,6 Punkte

    Kurz mal Raus für Sport und Erholung

    Sehr schönes Hotel, mit sehr tollen und freundlichen Personal. Wer Auszeit mit Aktivität sucht ist hier genau richtig. Macht das Wetter nicht mit, dann findet man im Fitnessstudio genug Möglichkeiten zum Auspowern. Der Sauna und Ruhebereich lädt zur anschließend Entspannung ein!

    von Franziska 14.03.2023
  • 5,4 Punkte

    „Einfach mal raus… Wandern in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    Es waren erholsame Tage. Das Paket hat sehr gut gepasst.

    von Monika 11.03.2023
  • 5,8 Punkte

    „Einfach mal raus… Wandern in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Hotelpersonals habe ich schon vor Reiseantritt erleben dürfen! Da ich Sonntags angereist bin, wurde mir schon vorab vorgeschlagen, das Abendmenü auf den Mittag zu verschieben, da das Restaurant und die Rezeption schon um 17 Uhr schließen würde. Ich war angenehm überrascht und nahm an. Auf Wunsch wurde mir ein Wasserkocher und Tasse aufs Zimmer gebracht. So konnte ich mir jederzeit einen Tee kochen. Der Küche möchte ich auch noch ein großes Kompliment machen. Die 3-Gänge-Menüs waren exquisite und auch die Lunchpakete für meine Ausflüge wurden einfallsreich zusammengestellt. Da ich viel unterwegs war, konnte ich das Fitnessangebot und den Spa-Bereich (bis auf eine tolle Massage) nicht weiter ausprobieren. Aber diese Bereiche werden nicht nur von Hotelgästen, sondern insbesondere auch von Einheimischen hoch frequentiert. Alles in allem mit meinen tollen Ausflügen und Erlebnissen waren es 3 wundervolle Tage! Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen! Man muss auch nicht Sportbegeistert sein!

    von Saskia 09.03.2023
  • 5,8 Punkte

    „Einfach mal raus… Erlebnisurlaub in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    Wir waren sehr zufrieden, nur schade, dass wir die Sauna nicht mehr nutzen konnten, da Sonntag geschlossen, Nun ja das nächste mal wissen wir das und buchen im Vorraus anders. Personal sehr freundlich und wir genießen das mega Frühstück. Auch das Fitnessangebot supi. Weiter so und viel Freude an ihrer Arbeit. PS. Hinter der Drückergarnitur , Toilette, hat sich viel Schmutz angesammelt, da muss wohl eine Sanitärfirma ran. Ansonsten sehr sehr sauber, wir haben uns wohl gefühlt.

    von Kerstin 01.03.2023
  • 6,0 Punkte

    „Einfach mal raus… Erlebnisurlaub in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    von Antje 28.02.2023
  • 4,1 Punkte

    „Einfach mal raus… Wandern in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    Wir waren als junges Paar drei Nächte in dem Hotel. Folgendes ist uns negativ und positiv aufgefallen. Negativ: - Bei einer späten Ankunft war der Schlüssel nach Absprache in einer falschen Schlüsselbox deponiert, was wir durch ausprobieren schließlich herausfanden und die Notfallnummer war auch nicht erreichbar. - Beim ersten 3-Gänge Abendmenü (im Buchungspaket enthalten) warteten wir 1 Stunde auf unsere Vorspeise (Kartoffelcremesuppe), welche zuvor feststand. Es waren nur 4 Tische besetzt, sodass eine Auslastung nicht vorstellbar war. Andere kamen nach uns und bekamen die Vorspeise vor uns. - Dampfbad ist wie eine Duschkabine und war defekt. Die Saunen waren gut, aber nur montags und freitags waren beide in Betrieb, wahrscheinlich aufgrund der Energiekosten. - Wir hatten einen Begrüßungscocktail, den wir aufgrund unser späten Ankunft als Gutschein bekamen und flexibel einlösen konnten. Als wir diesen einlösten, war das Personal überfordert, wie der Cocktail gemixt werden musste (bei einer Auswahl aus 8 Cocktails). Das Glas war nicht voll gefüllt und man sah, hörte und schmeckte, dass das Personal in der Anfertigung Probleme hatte. - Insgesamt zum Personal: Beim Frühstück sehr umsichtig und aufmerksam. Über den Tag und insbesondere in der Abendgastronomie hat das Personal viel miteinander geredet, obwohl wir genügend Arbeit sahen und teils die Gäste ignoriert bzw. später bedient. Positiv: - Die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers waren sehr gut. Es gab Handtücher und Bademäntel zur freien Benutzung und wurden auch durch den Zimmerservice ausgetauscht. - Die Auswahl und Vielfalt am Frühstücksbuffet - Die Qualität des Essens generell - Die Lage und Anbindung des Hotels für Ausflüge - Die Vielfalt der Sportangebote des Hotels

    von Jonas 10.02.2023
  • 6,0 Punkte

    „Einfach mal raus… Wandern in der Sächsischen Schweiz bei Dresden“

    Sind zum zweiten mal schon in dem Hotel, es war wieder ein sehr schöner kurzurlaub. Zimmer sehr sauber Personal sehr freundlich Essen war spitze

    von Anja 07.01.2023
  • 5,6 Punkte

    Genießertage in Pirna inkl. Pasta-Genuss - 3 Tage

    Wir haben hier 3 Tage Kurzurlaub gemacht und waren sehr begeistert. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des kompletten Personals. Dass aufgrund von Krankheit Personalmangel herrschte, hat man als Gast nicht gespürt. Dass wir als Hotelgäste an sämtlichen sportlichen Kursen teilnehmen hätten können, ist ein zusätzliches Plus für dieses Hotel. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder.

    von Anja 25.12.2022
  • 5,9 Punkte

    Wander-Zeit - Urlaub in malerischer Natur inkl. Halbpension

    von Christin 22.12.2022
Sterne der Hotelstars Union

aktiv Sporthotel Sächsische Schweiz


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
162 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.