Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg / Sauerland"

58 Gästebewertungen
  • 3,9 Punkte

    Dem Alltag geb ich frei!

    Leider waren wir nicht angekündigt!! Es war kein Bademantel auf dem Zimmer sowie der Obstkorb haben gefehlt!! Das Hotel ist in die Jahre gekommen!! Nicht weiter zu empfehlen

    von Claudia 30.10.2018
  • 4,3 Punkte

    Brückentage im Arnsberger Wald

    von Judith 15.10.2018
  • 4,7 Punkte

    Das ist Wanderbar

    Das Hotel scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. Ausstattung, Mobiliar und Außenansicht lassen das jedenfalls vermuten. Beim Check-In musste man dem Mitarbeiter einiges "aus der Nase ziehen" (Check-Out verlief dagegen einwandfrei). Die im Angebot enthaltenen Wanderkarten entpuppten sich als eine DIN A4-Seite................! Der für ein (gebuchtes) Komfortzimmer vorgesehene Wasserkocher war nicht vorhanden und wurde erst auf Nachfrage nachgeliefert. Alles also eher gerade noch gut. Nachfrage geliefert.

    von Günter 18.09.2018
  • 4,6 Punkte

    Arnsberg à la carte 2018

    Das Hotel ist alles in allem einfach nur "gewöhnlich". Dem Hotel fehlt der Wiedererkennungswert und der letzte "Feinschliff. Von aussen könnte man meinen, es handele sich um eine Kurklinik oder sogar ein Krankenhaus. Hotelzimmer: Der Teppich unsagbar hässlich, fleckig und wellig. Ein leichter Hundegeruch hing im Zimmer. Die Heizungen haben am ersten Abend nicht funktioniert. Es war schon relativ kühl abends. Angeblich war das Hotel augebucht, man hat uns jedoch mit Heizlüftern ausgeholfen. Diese waren unfassbar laut. Ehrlich gesagt empfand ich das für ein 4-Sterne Hotel als einen schlechten Scherz. Die Möbel waren ohne jeden Charme, typisch Hotelzimmer ohne Liebe zum Detail. Eine kleine Zimmerpflanze würde da schon viel bewirken. Service: Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und sehr bemüht. Allerdings empfanden wir die Freundlichkeit teilweise als sehr "aufgesetzt". Hotel allgemein / Speisesaal: Wintergarten sehr hübsch, dem Restaurant könnte ein neuer Anstrich gut tun, so wie auch mal etwas weniger Staubfänger-Deko am Buffet. Speisen/Getränke: Getränke sehr überteuert; Brot am Frühstücksbuffet war zuvor eingefroren gewesen (konnte man am milchigen Rand in der Mitte sehen) Wellness: Sauna/ Wellness viel zu laut / zu voll; Herren die starren und anscheinend nur aus diesem Grunde die Wellnessanlage besucht haben. (Hierfür kann das Hotel natürlich nichts; aber vielleicht sollte man dort mal öfter ein Auge drauf werfen) Dafür bekommt die Masseurin von uns einen dicken Pluspunkt: herzlich, authentisch und freundlich. Mit Liebe an der Sache. Danke dafür. Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht nochmal besuchen.

    von Tobias 18.09.2018
  • 5,9 Punkte

    Das ist Wanderbar

    Alles super gut.

    von Hiltrud 22.06.2018
  • 5,2 Punkte

    Dem Alltag geb ich frei!

    Hotel ist doch ziemlich angestaubt und sollte renoviert werden.

    von Bernd 18.05.2018
  • 5,9 Punkte

    Wunderschöner erholsamer Kurztrip

    Wir hatten ein Arragement für 3 Tage incl. 2 Abendessen und eine Verlängerungsnacht mit Frühstück gebucht. Wir wurden beim Einchecken sehr freundlich begrüsst. Unser Zimmer war gross, hatte einen Balkon mit Tisch und zwei bequemen Stühlen und ein modernes Bad mit Badewanne, in der eine Duschvorrichtung integriert war. Ein kleiner Kühlschrank stand uns zur freien Verfügung. Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber. Das Schwimmbad ist zwar nicht sehr gross, aber ausreichend und verfügt über ein Extra Sprudelbecken. In einem angrenzenden Raum konnte man gegen kleines Entgelt Infrarotlicht auf Liegen geniessen. Im Schwimmbad integriert befindet sich eine Erlebnisdusche. Das Hotel verfügt über 3 Saunen, eine davon im Aussenbereich in einer kleinen Blockhütte. Der Aussenbereich selbst ist sehr schön gestaltet, mit einer Bank und Liegen und einer Höhlendusche. Im Innenbereich sind genügend Ruheplätze und Duschen vorhanden. Man hat die Möglichkeit, im Bademantel das Bistro vor dem Wellnessbereich zu besuchen. Das Personal dort ist auch sehr freundlich. Man bekommt unentgeltlich Badetücher für Saunagang und Schwimmbadbesuch ausgehändigt, ebenso kann man unentgeltlich ein Schliessfach nutzen. Es werden kleine Speisen angeboten. Der Sportbereich ist sehr gross und man kann ihn einsehen, wir haben ihn jedoch nicht genutzt. Gegen Entgelt kann man ein Solarium und sogar einen Hydrojet nutzen, vor dem Solarium steht noch ein Wellnessgerät, mit dem wir uns aber nicht weiter beschäftigt haben. Wir konnten von unserem Zimmer aus im Bademantel den Wellnessbereich per Aufzug im Bademantel erreichen. Optimal! Ansonsten gab es die Möglichkeit, Billiard zu spielen und Schmuck und Souveniers zu erwerben. Der Speiseraum des Hotels ist sehr hell und gemütlich. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Bei denen im Arrangement enthaltenen Abendessen hatten wir jeweils die Auswahl zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht mit Nachtisch und an einem Abend mit Vorsuppe. Das Essen war sehr lecker und von der Menge für uns mehr als ausreichend. Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg, so dass es sehr ruhig ist, trotzdem kann man die Stadt fußläufig gut erreichen, ansonsten besteht wohl eine Busverbindung direkt vom Hotel aus, die von uns jedoch auch nicht genutzt wurde. Unser Fazit zu diesem Kurztrip ist, dass das bestimmt nicht unser letzter Besuch im Dorinthotel Arnsberg gewesen ist. Wir haben uns in diesen 4 Tagen bestens erholt und für uns ist das Preis-Leistungsverhältnis gut.

    von Kordula 07.01.2018
  • 5,1 Punkte

    Schöner Silvesteraufenthalt

    von Matthias 04.01.2018
  • 5,7 Punkte

    Wochenende zum Geburtstag

    von Gabriele 09.12.2017
  • 5,4 Punkte

    Schöne Entspannungstage

    Ich habe mit meinem Freund vier Tage/drei Nächte im Dorint Hotel verbracht. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, das Personal war wirklich top und immer hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Auch das Essen im Rahmen der Halbpension (tolles Frühstücksbüffet und auch jeden Abend Buffet) war sehr reichhaltig mit Fisch, Fleisch und vegetarischem Essen. Das meiste Essen war auch sehr lecker, jedoch gab es auch ab und zu etwas, was wir uns leckerer vorgestellt haben. Unterm Strich aber dennoch ein gutes Angebot an Essen. Im Badezimmer ist die Konstruktion mit der Tür etwas unglücklich, da sie beim Öffnen leicht gegen das Glas der Badewanne stößt, welches der Badewanne die Duschfunktion ermöglicht. Eine Dusche wäre toll gewesen, aber es geht auch so sehr gut. Man kann sich super in dem Hotel beschäftigen, es gibt einen Billard-Raum und einen tollen Wellness-Bereich mit Fitness und drei verschiedenen Saunen. Der Ruhebereich ist ein bisschen im Durchgang und wenn es voll ist, sind es zu wenige Liegen, was bei uns jedoch nicht der Fall war. Ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt voller wird, ich war zum ersten Mal in diesem Hotel. Wir haben uns also bei unserem Aufenthalt wirklich wohl gefühlt und sprechen und klar für einen Besuch in diesem Hotel aus.

    von Svenja 12.01.2017
Sterne der Hotelstars Union

Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg / Sauerland


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
58 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,8 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.