Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel und Ferienpark "

88 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Eine Auszeit die sich lohnt

    Auf Grund der perfekten Lage am Schweriner See,den Freizeitangeboten und dem WELLnessbereich ist der Ferienpark eine gute Kombination für einen entspannten und abwechslungsreichen Urlaub.Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub.

    von Maria 16.04.2015
  • 5,5 Punkte

    super Wochenendausflug

    super Preis- Leistungsverhältnis, das Essen und die Wellnessoase sind echt klasse, bei schönem Wetter eine Traumlandschaft

    von Carolin 19.03.2015
  • 5,5 Punkte

    Kurz mal ausspannen am Schweriner See

    Sehr gut

    von Stephanie 05.12.2014
  • 5,3 Punkte

    Kleiner Kurzurlaub

    Ich (47 J.) verbrachte 3 Tage mit meiner Mutter ( 78 J.) im Ferienpark. Wir hatten von vorn herein die Absicht diese Ferienanlage zur Übernachtung zu nutzen, weil wir gern die Stadt Schwerin erkunden wollten. Hotel????? Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Uns erwartete ein kaltes und muffig riechendes Zimmer. Das Bad ist recht klein, aber war für die paar Tage ausreichend. Leider alles in die Jahre gekommen, aber man ist bemüht, den DDR-Charm abzustreifen. Die HP die wir gebucht hatten war sehr gut. Ein umfangreiches Frühstück stand zur Verfügung und auch das Abendessen war toll. Ein sehr freundliches Personal erwartete uns. Zum Abend nutzten wir eine heiße Rolle und eine Teilkörpermassage. Christian hat einen riesigen Muskelkater bei uns zurückgelassen. :-) Die Kopf-u. Gesichtsmassage kennen meine Mutter und ich etwas anders. Diese ist leider durchgefallen. Da wir im Oktober verreist sind, waren baden etc. natürlich nicht mehr angesagt, aber im Sommer hätten wir es sicherlich genossen. Ich persönlich würde nicht mehr den Feriendorf buchen, aber sicherlich für Eltern mit Kindern ist es empfehlenswert. Denn es wird viel für Kinder geboten. Pferde reiten, baden, Kutsche fahren...

    von Viola 23.10.2014
  • 5,3 Punkte

    wir haben uns sehr wohl gefühlt...

    von Manuela 02.10.2014
  • 4,6 Punkte

    ausreichende Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt

    Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel gut geeignet. Die Zimmer sind nicht allzu groß und man erhält durch die einzelnen stehenden Häuser einen nostalgischen Klassenfahrt-Charakter. Es ist jedoch alles top gepflegt und die Technik im Zimmer ist auf dem neusten Stand. Unter der Sauna-Oase hatten wir uns etwas mehr vorgestellt. Der Wellnessbereich verfügt wirklich nur über einen Whirlpool und zwei Saunen. Der Ruheraum war sehr kalt, aber gut gepflegt. Insgesamt ist der Wellnessbereich sehr sauber. Man muss aber bedenken, dass die \"Wellness-Oase\" erst 16:00 Uhr auf macht und dann schon 20:00 Uhr schläft. Also muss man sich tagsüber eine andere Beschäftigung suchen. Die versprochenen Wellnessgetränke waren leider nicht vorhanden, genauso wie die geeisten Früchte. Dafür kann man sich jederzeit selbst Tee machen und zwischen drei Teesorten wählen (dies kann jedoch auch jeder andere Gast tun).

    von Carolin 10.09.2014
  • 5,8 Punkte

    Kurzer Zwischenstop mit Urlaubsfeeling

    Ich hatte den Aufenthalt als kurzen Zwischenstop auf einer Reiseroute geplant. Zu der Zeit hatten wir 30 Grad im Schaten und mich reizte die Möglichkeit, unmittelbar im Schweriner See baden zu können. Tatsächlich erwischten wir 18 Grad und Windstärke 8 und haben deshalb Schwerin als wunderschöne Stadt für uns entdeckt. Was wir gern weiterempfehlen. Die Verpflegung im Hotel war herausragend. Die Wellnessbehandlungen waren wunderbar und professionell. Schöner Urlaubsort für Ferien in Familie.

    von Ursula 26.08.2014
  • 4,7 Punkte

    Idylle am See meets Aktivitätenvielfalt

    von Lidia 11.08.2014
  • 5,7 Punkte

    Kurzurlaub nahe Schwerin im Ferienpark Retgendorf

    Der Ferienpark liegt sehr zentral zu vielen anderen Ausflugszielen. Der Service war super freundlich , nett und trotzdem unaufdringlich. Das Preis- Leistungsverhältnis incl. Public-Viewing war unserer Meinung sehr gut. ( Getränke , Essen und die eigentliche Unterbringung ) Das Personal wirkte sehr engagiert und motiviert.

    von Stefan 14.07.2014
  • 4,1 Punkte

    kurzer Wellnessurlaub

    Die Ferienanlage ist eher in einen guten rustikalen Zustand.Es ist aller vorhanden, inklusive eigenen Zugang zum See.Die Hotelzimmer sind Zweck gemäß eingerichtet. Es roch leider muffig im Zimmer. Die Möbel haben leider schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben im Rahmen eines wellnesspaket Frühstück und Drei-Gang-Abendmenü gehabt. Frühstücksangebot ist gut bürgerlich und ausreichend.Gibt eigentlich alles.Der wellnessbereich war leider immer nur ab 16.00 geöffnet, dafür war aber das Wellnessangebot dann super.Wir hatten mehrere Massage,Sauna. Die Bedienung am ersten Abend war leider sehr unfreundlich,betonte ja das meine schwangere Begleitung doch soviel Wert auf Alkoholfreie Getränke legen würde. Zu dem wurde bemerkte sie erst dreiviertel aufgegessen Nachtisch das sie Wohl die Eisbecher verwechselt hätte,da der eine mit und der andere ohne Eierlikör sei,betonte dann nochmal das meine deutlich schwangere Begleitung doch soviel Wert auf Alkoholfrei gegeben hätte. Wir waren nur sprachlos. am zweiten abend war das vegarische Gericht eine gefüllte Paprikaschote mit Reis. Leider war das essen kalt und innen noch roh.Diesmal zeigte sich die besagte Kellnerin freundlich und das Getränk war daraufhin umsonst.Am dritten abend musste wir 45 Minuten auf unseren Nachtisch warten. Fazit: Wellnessbereich super nur Öffnungszeiten etwas zu kurz. Die Bedienung schlecht,unhöflich,unaufmerksam. Die Ferienanlage ist Einordnung aber die Zimmer könnten etwas modernisiert werden. Das Essen leider teilweise nicht zu empfehlen.

    von Diana 10.07.2014
Sterne der Hotelstars Union

Hotel und Ferienpark


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
88 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.