Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg"

95 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    4 Tage kurz mal raus nach Hamburg-Wittenburg

    Ich finde die Übernachtung doch etwas zu Luxeriös 3 oder 2 Sterne Hotel hätten für mich ausgereicht. Ich habe Wittenburg Van de Valk Hotel übernachtet weil ich den intensiven Skiunterricht genommen habe. Er ging 8 Stunden lang an 2 Tagen aufgeteilt. Da das Wetter alles andere als Winterlich war habe ich mich für die Skihalle entschieden. Schon am 13. Mai habe ich für den November den Termin für November vereinbart und geplant. Da ich auf Pulverschnee statt auf salzigen Pappschnee fahren lernen möchte war mir klar dass ich Dauerfrost und ausreichend Schnee brauchte beim Skifahren, was mir in Mecklenburg Vorpommern nur die Skihalle zu Verfügung stellen kann, weil sie neben Schnee erzeugen auch wie ein Kühlschrank kühlen kann. Denn im Pulverschnee ist das Verletzungsrisiko nicht so groß. Die vielen Mildwinter haben mir schon die Winterliche Laune verdorben. Es wurde in den letzten Jahren nicht mehr nachhaltig lang genug kalt und es gab kaum noch Schnee, so dass die Wittenburger Skihalle mir den Winterspaß ersetzen musste. Verrohrte (Bodenkühlung) gibt es bei Skipisten nur in der Halle. Ich bin mit der Regionalbahn und Omibus (Nahverkehr) angereist und angereist statt mit dem Auto. Die neuen Heizungsgesetze vom Bundeskanzler sind in dieser Einrichtung von Van de Valk schon längere Jahre erfüllt weil die aus der Skihalle entzogene Wärme in die Hotelzimmer abgegeben wird und die gesammte Kühlanlage und die Lifte und Beleuchtung auf erneuerbare Energien betrieben wird. Im Sommer erzeugen sie etwas mehr Energie selber durch die riesige 10MW Photovoltaik Anlage als sie zum Eigenbarf verbrauchen. Senftenberg Snowtropolis ist die einzige Skihalle, die zuzeit in der Energiekrise feststeckt und nicht öffnen kann. Sie haben nichts zur Energiewende mit Photovoltaikanlage ausgebaut und beigetragen. Zuì erst wollte ich in Senftenberg mit Skifahren anfangen doch Ende Oktober fiel die gesammte Saison aus weil die Energiekosten zu schnell hoch gegangen sind. Auch diese Saison in Senftenberg fällt aus! Deshalb habe ich mich für Wittenburg entschieden.

    von Stephan 17.11.2023
  • 3,7 Punkte

    4 Tage kurz mal raus nach Hamburg-Wittenburg

    Kein 4 Sterne Hotel Mitarbeiterin an der Rezeption /Empfang sehr vertraulich mit Du. Die Außenanlagen sind in einem schlechten Zustand. Vieles nicht benutzbar bzw. heruntergekommen. Das Essen Buffet hatte eine lange Standzeit daher eingetrocknet und scharf zb Soße, Fleisch. Pommes frisch und aus Fritteuse. Hier wird TK Ware nur erwärmt nicht verfeinert oder abgeschmeckt. Geschirr muss abgeräumt und Reste vom in Lebensmittelentsorgungseimer gegeben werden.Schmutzgeschirr sortieren ( 4 Sterne Hotel unüblich ) Getränke Selbstbedienung am Ausschank. Blick in die Skihalle schön. Freundliche Mitarbeiterinnen im Service und Buffetbereich. Insgesamt zu teuer. Die Internetseite täuscht. Keine Tischwäsche, Außenanlagen nicht gepflegt. Dafür aber 3 Tage Groß Flohmarkt direkt vor der Tür.

    von Ralf 21.06.2023
  • 4,8 Punkte

    Skispaß in der Skihalle Wittenburg

    #Einfach toll,

    von Frederik 03.04.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen sind wertvoll und hilfreich für uns, denn so können wir Ihre Erfahrungen und Eindrücke nutzen, um unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern.
    25.04.2023

  • 5,2 Punkte

    15% Special - All inklusive Ski-Spaß in der Skihalle Wittenburg

    von Jürgen 14.02.2023
  • 3,3 Punkte

    15% Special - All inklusive Ski-Spaß in der Skihalle Wittenburg

    von Ronny 03.02.2023
  • 5,9 Punkte

    Skispaß in der Skihalle Wittenburg

    von Sindy 10.01.2023
  • 2,9 Punkte

    Silvester in Wittenburg - 3 Tage

    von Michelle 06.01.2023
  • 5,0 Punkte

    Silvester in Wittenburg - 5 Tage

    von Nadja 05.01.2023
  • 4,6 Punkte

    Silvester in Wittenburg - 3 Tage

    von Dorén 03.01.2023
  • 3,6 Punkte

    Die Skihalle war sehr schön

    Im Restaurant und auf dem Hotelzimmer war es teilweise sehr dreckig. Am Morgen lagen noch die Krümmel vom Abend auf dem Tisch.

    von Philipp 01.01.2023
Sterne der Hotelstars Union

van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
95 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,6 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.