Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Landgasthof Erdmannshöhle in Hasel

Zusammenfassung der 10 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Landgasthof ErdmannshöhleHauptstraße 1479686Hasel,Schwarzwald Süd' wurde auf der Grundlage von 10 Hotelbewertungen mit 4,5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 10 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Hasel im Schwarzwald Süd / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,60
  • Sauberkeit
    5,00
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,70
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,40
  • Sauberkeit
    4,80
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,30
  • Gastronomie
    5,20
  • Kompetenz des Personals
    5,20
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,00
  • Wellnessbereich
    2,50
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,30
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,20
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,11
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,90
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    3,50
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    3,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,38
  • Verkehrsanbindung
    4,56

Bewertungen im Detail

5,67 Exzellent
Bewertet am 18.02.2020
2 Tage Kurzurlaub - Candlelight-Weekend- im südlichen Schwarzwald

Altersgruppe
4,29
Bewertet am 24.09.2019
4 Tage Kurzurlaub -Schwarzwälder Schnuppertage-im südlichen Schwarzwald

Das 6 Gänge Menü war ganz OK, das 4 Gänge Menü bestand zur Hälfte aus dem Halbpension Buffet und die Schwarzwälder Vesper war leider auch das Halbpension-Büffet. Hier hatten wir uns mehr erhofft. Die Einweisung zum sauberen und großen Zimmer war nur ein Fingerzeig in die Richtung ohne Hinweis auf die nicht markierte und gefährliche Stolperfalle auf dem Weg . Wäre fast schiefgegangen.

Altersgruppe 51-60
5,79 Exzellent
Bewertet am 25.08.2019
2 Tage Kurzurlaub - Kuschel-Weekend im südlichen Schwarzwald

Altersgruppe 26-36
4,50
Bewertet am 12.06.2019
4 Tage Kurzurlaub -Schwarzwälder Schnuppertage-im südlichen Schwarzwald

Aussen Lage, Terrasse, beworbenen erdmancurling in bescheidenem Zustand... Wirhlpoolwanne im Zimmer funktioniert nicht.. Wanne war nach ablassen des Wassers voll Dreck aus den düsen... Beim 4 gang Menü und beim 6 gang überaschungsmenü gleiche Suppe, gleiche Beilagen beim hauptgang, gleiches Dessert.. Da möchte ich in einem solchen Arrangement mehr Abwechslung. (geschmacklich super)... Im Arrangement enthaltener 2 stündiger Thermen Eintritt war nicht... Wie bei der Buchung angegeben.. in Bad säckingen(30min.fahzeit hin und zurück) sondern in einer kleineren Therme in menzenschwand (90 min. Fahrzeit hin und zurück) Mitarbeiter sehr freundlich.. Gutes krisenmanagment... Essen sehr schmackhaft.. Meine Kritiken wären mit kleinem Aufwand und Transparenz schnell zu ändern... Dann würde ich das hotel auch weiterempfehlen.

Altersgruppe 51-60
4,07
Bewertet am 13.05.2019
2 Tage Kurzurlaub - Moonlight-Night- im südlichen Schwarzwald

Bei Ankunft lag der Schlüssel hinterm Haus zusammen mit vielen anderen Schlüsseln und einer Liste. Solange es funktioniert, warum auch nicht. Wir nahmen also den Schlüssel dessen Nummer zu unserem Namen passte und betraten das Hotel. Was zu aller erst auffiel war, dass vom Frühstück noch Rührei (zumindest hielten wir es für solches) und Speck in den Warmhaltebehältern stand. Es war immerhin schon 16 Uhr, der Eingangsbereich roch entsprechend. Im Gang auf dem Weg zum Zimmer roch es dann stark nach Farbe aber dort hält man sich ja nicht länger auf. Als wir ins Zimmer kamen fiel gleich auf, dass es eiskalt war. Keine einzige Heizung an, aber dafür die Balkontür nur angelehnt. Hätten wir nicht ein romantisches Wochenende geplant gehabt, hätten wir an diesem Punkt schon das Hotel verlassen. Personal, bei dem man das hätte beanstanden können, war zu diesem Zeitpunkt nicht aufzufinden. Das Badezimmer war winzig aber ausreichend und zumindest sauber genug um es zu benutzen, wenn auch nicht so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte, aber da mag ich auch pingelig sein. Am Abend gingen wir dann wenig zuversichtlich - angesichts der bisherigen Erfahrungen - zum 5 Gänge Dinner. Zu unserer Überraschung war das über jeden Zweifel erhaben. Eine ausgesprochen freundliche Dame erfüllte uns jeden Wunsch, war sehr hilfsbereit und das Essen war fabelhaft. Das Abendessen braucht den Vergleich mit einem Gourmetrestaurant nicht scheuen! Auch die Atmosphäre war sehr gemütlich und urig. Bis wir vom Essen zurück waren, war das Zimmer dann auch warm und wir konnten den Rest des Abends genießen. Am Morgen dann wieder Kontrastprogramm. Das Frühstück war unterirdisch. Instantrührei, das schmeckte als sei es vom Vortag, Speck, der aussah und schmeckte als sei er vom Vortag, halb trockene Brötchen und ein Kaffee, der diesen Namen nicht verdient. In jeder Tankstelle hätten wir besser frühstücken können... Alles in allem können wir das Abendessen empfehlen aber das Hotel nur denen, die einen Platz zum Schlafen brauchen und sonst nichts finden. Denn lässt man das wirklich hervorragende Abendessen außen vor, kriegt man in jedem Motel das Gleiche wenn nicht besseres geboten aber zu einem wesentlich geringeren Preis

Altersgruppe 26-36
5,25 Sehr gut
Bewertet am 23.04.2019
2 Tage Kurzurlaub - Candlelight-Weekend- im südlichen Schwarzwald

Alles perfekt bis auf den Vorhang in der Douche. Es wäre viel praktischer und hygienischer mit eine Tür (das Rose Zimmer) :das Wasser lauft auf dem Boden des Badezimmer !!

Altersgruppe 51-60
3,93
Bewertet am 23.04.2019
3 Tage Kurzurlaub -Ostern im südlichen Schwarzwald

Beim Frühstücksbuffet viele verpackte Lebensmittel, nur eine Kaffeemaschine, ganze Früchte( z. B. Ananas, Sternfrucht)anstatt geschnitten. Außennanlage wirkte ungepflegt. Kein Infomaterial für Ausflüge. Am zweiten Tag statt Menü am Abend Buffet, angebotene Speisen etwas einfallslos, z. B. als Dessert zweimal Eis. Am zweiten Abend noch mit ganzen Baiserstücken, etwas unglücklich zum Essen. Wirtin und Personal sehr freundlich. Matratzen sehr gut, aber Ausstattung im den Zimmern noch ausbaufähig. Eigentlich sind wir nicht so anspruchsvoll, aber gerade beim Essen hatten wir aufgrund der Bewertungen höhere Erwartungen. Zu guter letzt gab es statt einen Gutschein für die Therme in Bad Säckingen einen Gutschein für das Bad in St. Blasien, 34 km entfernt. Das sollte man dann auch ändern in diesem Angebot.

Altersgruppe 51-60
4,11
Bewertet am 27.03.2019
3 Tage Kurzurlaub - Erdmannswunder Erlebnistage im südlichen Schwarzwald

Altersgruppe 26-36
5,53 Exzellent
Bewertet am 24.03.2019
3 Tage Kurzurlaub - Erdmannswunder Erlebnistage im südlichen Schwarzwald

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen und des tollen Preis-Leistungsverhältnises ausgewählt. Die Küche ist wirklich herausragend gut und bietet auch außergewöhnliches an Speisen. Sehr sehr lecker! Das Personal war sehr herzlich und hilfsbereit bei Fragen zur Freizeitgestaltung. Wir können den Landgasthof weiterempfehlen. Für Besucher, die auch das besondere in den Gästezimmern suchen, ist es vielleicht nicht die richtige Adresse. Es ist alles zweckmäßig eingerichtet, sieht aber schon ein wenig nach Heimwerken aus. Aber sonst wäre dieser Preis sicherlich nicht möglich. Von unserer Seite aus: Daumen hoch! Hatte ich die leckere Küche erwähnt? Sehr sehr lecker! ☺

Altersgruppe 26-36
5,50 Exzellent
Bewertet am 03.08.2018
2 Tage Kurzurlaub - Candlelight-Weekend- im südlichen Schwarzwald

Würden es immer wieder weiterempfehlen ! Toll 👍

Altersgruppe 51-60

Herzlich willkommen im Landgasthof Erdmannshöhle in Hasel im Schwarzwald.

Hier im schönen Hasel im Schwarzwald in der Nähe von Bad Säckingen und Lörrach verbringen Sie Ihren Urlaub oder Ihre Ferien in individuell gestalteten Themenzimmern.

Eine urige Gaststube mit Stammtisch, traditionell Hausgemachtes und Besonderheiten, wie unsere „SteinWay-Composition“ erwartet Sie. Wir bieten Ihnen eine kreative und regionale Küche .
Für Hotelgäste ist die Terrasse, das Restaurant und die Gaststube jeden Abend ab 16 Uhr offen.

Erkunden Sie den Feldberg mit allen Höhen und Tiefen oder auf den Belchen 1414 mit den herlichen Wanderwegen rund um den Berg oder gehen Sie auf Shopping Tour nach Bad Säckingen.
Es gibt eine autofreie Innenstadt mit schönen Cafe zur Erholung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Zimmerupgrade

Landgasthof Erdmannshöhle

Gesamtzimmeranzahl: 30
Baujahr Hotel: 1870
Teilsanierung im Jahr: 2018
Vollsanierung im Jahr: 2016
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Parkplatz kostenfrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Außengastronomie Frühstücksraum Außenterrasse Liegewiese Garten/Park

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Sekretariatsservice Tageszeitung kostenlos Weckservice Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Spielplatz

Verpflegung

Frühstück Halbpension Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 88 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 22.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Campingfieber- im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtung im Wohnwagen
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Tisch-Grill Abend m. romantischen Kerzenschein

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 99 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 20.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Kuschel-Weekend im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtung im Rosenzimmer
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x romantisches 5-Gang Candlelightmenü

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 111 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 22.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Candlelight-Weekend- im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtung im "Rosentraum"
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 6-Gang Candlelight-Menü
inkl. 1 Flasche Sekt auf dem Zimmer

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 115 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 22.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Wander Arrangement- im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtungen im Themenzimmer und Badewanne
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Vesper mit Getränke
1 x 4-Gang Menü

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 122 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 22.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Erdmanns-Weekend- im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtung im "Segeltraum"Zimmer
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 6-Gang Menü
inkl. 1 Flasche Rotwein
inkl. Espresso
inkl. Erdmanns-Curling
inkl. Aperitif zur Begrüßung

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
2 Tage 135 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 23.12.2020

2 Tage Kurzurlaub - Moonlight-Night- im südlichen Schwarzwald

1 Übernachtung im "Moonlightzimmer"
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 5-Gang Mini-Menü
inkl. Sekt und Rosenstrauß für die Dame
inkl. Wein, Wasser, Espresso
inkl. Sekt und Obst aufs Zimmer

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 140 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 04.07.2021

3 Tage Kurzurlaub - Motorrad Erlebnis im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen im Landhauszimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang Halbpension

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 165 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 20.12.2020

3 Tage Kurzurlaub - Familien-Schnäppchen-im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Halbpension mit 3 Gängen
inkl. Kinder bis 3 Jahre sind frei

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 176 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 04.07.2021

3 Tage Kurzurlaub - Shopping Wochenende im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen im Landhauszimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang Marktmenü

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 177 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 20.12.2020

3 Tage Kurzurlaub - Erdmannswunder Erlebnistage im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Fondue Abend
1 x 5-Gang Menü
inkl. Eintritt ins Radon-Bad Menzenschwand

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 217 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 20.12.2020

3 Tage Kurzurlaub - Gourmet Arrangement- im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 6-Gang Gourmet Menü mit Wein
1 x 7-Gang Mini-Menü
inkl. 1 Flasche Sekt aufs Zimmer

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
3 Tage 232 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 22.12.2020

3 Tage Kurzurlaub - Golf Arrangement-im südlichen Schwarzwald

2 Übernachtungen im "Moonlightzimmer"
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 6-Gang Menü mit Wein
1 x 7-Gang Mini-Menü

Angebotsbild - Landgasthof Erdmannshöhle
4 Tage 233 € Hasel
4,5 / 6
Gültig bis 20.12.2020

4 Tage Schwarzwälder Schnuppertage-im südlichen Schwarzwald

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 6-Gang Überraschungsmenü
1 x 4-Gang Menü
inkl. Obst und Sekt aufs Zimmer
inkl. Schwarzwälder Vesper
inkl. Erdmanns- Curling
inkl. Eintritt ins Radon-Bad Menzenschwand