Antwort vom Hotel:
Liebe Susanne,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Die positiven Rückmeldungen motivieren uns auch weiterhin Gastgeber mit Herz zu sein.
Sie sind jederzeit willkommen bei uns!
Liebe Grüße aus Reinbek!
Ihr Team vom Waldhaus Reinbek
24.03.2024
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck zu schildern. Danke für die tolle Rückmeldung. Wir arbeiten stets an unserem Qualitätsstandard und unserer Servicequalität. Kommen Sie gerne wieder ins Waldhaus Reinbek! Wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein!
24.03.2024
Da das Restaurant erst um 17 Uhr öffnet, konnte man tagsüber weder Kaffee noch Kuchen oder Snacks bekommen. Besonders positiv auffallend war die besondere badewanne
Antwort vom Hotel:
Lieber Martin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihren Aufenthalt im Waldhaus Reinbek zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass beim nächsten Mal auch der gastronomische Bereich in vollen Zügen glänzen kann. Gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung und freuen uns Sie erneut begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Waldhaus Reinbek
02.02.2024
Zimmer: 102 Anreise: 08.01.2024 (Ankunft 15:20 Uhr) Abreise: 10.01.2024 (vorzeitig am 09.01.2024 gegen 20:00 Uhr) Liebe Hoteldirektion, es war alles andere als ein angenehmer Aufenthalt bei ihnen. Bereits bei der Anmeldung gab es Unstimmigkeiten. Wir hatten für zwei Übernachtungen inklusive Frühstücks für zwei Personen vorab gebucht. Wir mussten dann wegen „Unstimmigkeiten“ das Frühstück noch einmal im Voraus bezahlen, die Dame an der Rezeption wollte sich dann später noch einmal darum kümmern um das Missverständnis zu klären. Da das Zimmer noch nicht bezugsfertig war, durften wir anschließend noch ca. 90 Minuten warten, bis wir endlich auf das Zimmer konnten. Auf dem Zimmer angekommen wollte ich ein Glas Wasser trinken und musste feststellen, dass die Gläser stark verschmiert waren, also alles andere als sauber! Auf dem Weg zum Abendessen habe ich die Dame an der Rezeption freundlich auf die Gläser hingewiesen (mit Bild auf dem Smartphone), daraufhin meinte sie nur, man könne gerne saubere Gläser mitnehmen… Am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück haben wir dann eine Kollegin von ihr an der Rezeption wegen des doppelt gezahlten Frühstücks angesprochen, diese wusste von nichts, es war diesbezüglich nicht einmal ein Vermerk hinterlegt worden. Sie hat es dann geprüft und die Rechnung entsprechend korrigiert, und den zu viel geleisteten Betrag sofort erstattet. Am Mittag war ich hungrig und ich wollte gerne noch etwas vor dem Spaziergang essen. Die Küche war zwar in Betrieb, allerdings NUR für die Tagungsgäste (Aussage des Restaurants Leiters und auch auf Nachfrage bei einer Rezeptionistin, welche die Aussage sogar noch mit einem süffisanten Lächeln bestätigte). Für einen hungrigen und zahlungswilligen Gast fehlte anscheinend die Bereitschaft etwas zu improvisieren, und sei es lediglich ein paar warme Kartoffeln mit Soße, oder gar ein Stück Brot. Am Abend waren wir dann im Restaurant zum Abendessen, wir hatten Hirschbraten. Der Hirschbraten wurde lauwarm, am Rande eher kalt serviert, auch die Serviettenknödel waren nicht mehr warm. Wir haben den Kellner darauf freundlich hingewiesen, der Kellner entschuldigte sich und nahm das Essen wieder mit. Nach geraumer Zeit kam der Kellner mit dem Hinweis zurück, der Koch hätte aber bei der ersten Schickung eine Kerntemperatur von 70 Grad Celsius gemessen. Es mag sein, dass das Fleisch mal eine Kerntemperatur von 70 Grad Celsius gehabt haben mag, bei uns am Tisch kam davon aber nichts an. Dass man uns unterschwellig unterstellt wir hätten also zu Unrecht beanstandet, hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht und wir haben daraufhin beschlossen, das Hotel sofort zu verlassen. Man hat dann um ein klärendes Gespräch gebeten, in dem der gute Herr (welcher mich noch selbst am Mittag aus dem Restaurant geschickt hat) dann für sämtliche Vorfälle eine Begründung und Entschuldigung hatte. Er hat uns dann noch eine Gutschrift angeboten und irgendwelche Vergünstigungen, um uns zum Bleiben zu bewegen und um uns noch einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich zu bescheren. Wir sind aber trotz allem sofort abgereist, ich habe auch auf die Gutschrift verzichtet. Denn mal auf den Punkt gebracht: uns im Nachhinein dann so nett wie möglich zu behandeln damit wir uns wohl fühlen, da kommt man sich ja erst recht, um es mal freundlich auszudrücken, veralbert vor. Immerhin war das Taxi, welches man uns freundlicherweise gerufen hat, direkt nach Verlassen des Hotelzimmers vor Ort. Und das soll also ein 5 Sterne Hotel sein…
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren traurig das unser Wochenende so schnell vorbei ging. Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich. Das Essen und die Getränke an der Hotelbar waren sehr gut 👍🏽
Ein tolles Hotel, allerdings durch die vielen Bäume sehr dunkel.
Bei Kurzurlaub .de würde ich jederzeit wieder buchen . Gute Betreuung schriftlich wie telefonisch. Ein Mängel am Hotel keine Kommunikation zwischen Rezeption und Küche / Gastronomie.Das ist Verbesserung würdig. Die Unstimmigkeiten wurden von uns vor Ort geklärt. Top Cocktail Bar . Super tolle Barfrau , sie versteht ihr Handwerk . Fantastische Beratung .Sehr guter Wellnessbereich , Gratis Wasser und Citrus Wasser vorhanden. Wir haben 4 wunderschöne Tage genossen.