Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelbewertung vom 28.09.2015 für das Hotel

TUI BLUE SyltHafenstr. 1a25980Rantum / Sylt,Sylt in Rantum

Hotelbewertung vom 28.09.2015 von Frau R. aus Grevenbroich

Bewertet mit 2,67 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
2 Übernachtungen
Reisezeit:
September 2015
Gebucht:
1 x Appartement/s
Alter:
26-36
Frau R. aus Grevenbroich schrieb am 28.09.2015:
Keine 4 Sterne wert / Preis-/Leistungsverhältnis = 0
Trauriges Fazit unseres Aufenthaltes, der Gott sei Dank nur 3 Tage dauerte: Nicht empfehlenswert und schon gar nicht für Paare. Angefangen beim Check/In bis zum Check/Out war dieses Hotel mehr als nur unterdurchschnittlich und keine 4 Sterne wert. Schon gar nicht für Sylter-Verhältnisse. Wir hatten das \"Arrangement Blütenzauber\" gebucht. Beim Check/In hatte man keine Kenntnis davon und begrüßte uns mit den Worten: \"Sie haben ja nur die Übernachtung gebucht\". Meine Antwort war: \"Nein, Frühstück, Candle Light Dinner und Blütenzauber\". Und damit war die geplante Überraschung auch schon dahin. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Auf dem Zimmer angekommen keine Spur von Blütenzauber. Diesen Bestandteil des Arrangement erfüllt man erst am Folgetag und erst auf zweimalige Nachfrage hin. Eine halbe - in Form eines Herzens - gelegte Rose als Blütenzauber auszuloben spottet jeder Beschreibung. Den \"guten\" Haussekt hatte ich fast vergessen. Dafür fand man im Kosmetikeimer im Bad die Reste vom Vormieter (Hygieneartikel) die bis zur Abreise nicht entsorgt wurden! Die sogenannte Wellnesslandschaft (Schwimmhalle trifft es eher) glich einem Sandkasten mit allerlei anderen Dingen, die nicht in ein Schwimmbad gehören. Daher war unser Besuch nach 10 Minuten auch beendet. Die Sauberkeit der Umkleiden glich ebenfalls der eines schlechten Freizeitbads. Das was für uns dieses Hotel eigentlich ausmachen sollte, konnten und wollten wir dann nicht mehr nutzen. Das Gleiche galt für den Kamin. In der Buchungsbestätigung fanden wir den Hinweis, dass diese vorrübergehend nicht zur Verfügung stehen. Das diese aber gar nicht mehr in Betrieb sind, erfuhren wir erst vor Ort. Für unseren Unmut hat sich keiner der Verantwortlichen Damen vor Ort interessiert. Eine Wiedergutmachung erfolgte auch nicht. Weder finanziell noch mit einer Einladung zum Essen oder Ähnlichem. Stattdessen folgte der Gipfel der Unverschämtheit. Bei der Rechnung wurde uns das Frühstück trotz Arrangement zusätzlich berechnet mit der Begründung: Anderer MwSt Satz. Erst nach einer endlosen Diskussion und Ausdruck der Detailrechnung hatte man ein Einsehen und stellet uns eine richtige Rechnung aus. Ohne ein Wort der Entschuldigung, Kulanz etc. FAZIT: Dieses Hotel nie wieder.

Hotelier am 04.10.2015 Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback auf kurzurlaub.de. Ich habe mit allen beteiligten Abteilungen Rücksprache betreffend Ihrem Aufenthalt gehalten und musste dabei feststellen, dass Sie mit Ihrer Schilderung betreffend dem Blütenzauberarrangement und der Schlussrechnung absolut Recht haben. Dies bedauern wir sehr. Warum es zu dieser Aneinanderreihung von unglücklichen Vorkommnissen gekommen ist, sind wir noch am eruieren. Fakt ist, dass können wir erstens besser und zweitens wollen wir nicht, dass wir so bei Ihnen in Erinnerung bleiben. Bitte kontaktieren Sie mich doch unter 04651 4609 101 oder unter sarah.springatdorfhotel-sylt.com oder hinterlassen Sie dort Ihre Kontaktdaten, so dass wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße Sarah Spring Guest Relation Manager Dorfhotel Sylt

Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    2,00
  • Sauberkeit
    2,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    n.b.
  • Ausstattung des Zimmers
    3,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    2,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    1,00
  • Kompetenz des Personals
    2,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    1,00
  • Gastronomie
    5,00
  • Wellnessbereich
    2,00
  • Zimmerservice
    1,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    3,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    3,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    3,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    2,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    1,00
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    5,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.

Award 2020

Das TUI BLUE Sylt liegt am nördlichen Ortsrand von Rantum auf der schönen Insel Sylt. In unseren voll ausgestatteten Apartments können Sie entscheiden, ob Sie sich selbst verpflegen oder doch in unseren Restaurants verwöhnen lassen möchten. Dabei müssen Sie aber keinesfalls auf unsere Hotelangebote verzichten: Entdecken Sie unseren BLUE Spa mit Schwimmbecken, Saunen, Massageangeboten, BLUEf!t Gym und vielem mehr. Wenn Sie mit Ihrer Familie reisen, betreuen wir Ihre Kinder gerne im TUI Kids Club (von Mo. - Sa.) mit Billard, Tischtennis, Kletterwand, Spielecken, spannenden Indoor- sowie Outdoor Aktivitäten und vielem mehr. Je nach Altersgruppe wird für jedes Kind perfekte Unterhaltung und Betreuung geboten. Nur 450m vom wunderschönen Rantumer Strand mit seinen malerischen Sonnenuntergängen freut sich das TUI BLUE Sylt auf Sie!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Das Hotel 'TUI BLUE Sylt' in Rantum wurde bisher 155 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen
Hotelketten Logo - TUI BLUE Hotels

TUI BLUE Sylt

Gesamtzimmeranzahl: 159
Baujahr Hotel: 2007
Teilsanierung im Jahr: 2021
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Nichtraucherzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Badelandschaft Kinderbecken Klangwellenwanne Massageraum Ruheraum Schwimmbad Sole-Schwimmbad Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Dampfsauna Finnische Sauna Sauna Dampfbad Kneipp-Becken Sole-Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Mountainbike Verleih Programm/Unterhaltung Reinigungsservice (auf Anfrage) Sicherheitspersonal Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Babysitterservice Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel