Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Arminius in Bad Salzuflen

Zusammenfassung der 54 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel ArminiusRitterstraße 2-832105Bad Salzuflen,Teutoburger Wald / Ostwestfalen' wurde auf der Grundlage von 54 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 54 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Bad Salzuflen im Teutoburger Wald / Ostwestfalen / Nordrhein Westfalen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,44
  • Sauberkeit
    5,60
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,26
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,15
  • Sauberkeit
    5,57
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,67
  • Gastronomie
    5,58
  • Kompetenz des Personals
    5,62
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,54
  • Wellnessbereich
    5,07
  • Zimmerservice
    5,55
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,52
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,57
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,68
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,33
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,83
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,81
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,41
  • Verkehrsanbindung
    5,33

Bewertungen im Detail

6,00 Exzellent
Bewertet am 14.10.2020
Schönes Wochenende im Teutoburger Wald inkl. 3-Gang-Menü

Es war ein sehr schönes Mutter Tochter Wochenende. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Restaurant Varus sowie die BarHermann waren sehr gut.

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 13.10.2020
Schönes Wochenende im Teutoburger Wald inkl. 3-Gang-Menü

Altersgruppe
4,93 Gut
Bewertet am 05.10.2020
Bad Salzuflen - nur mit einem 3-Gang-Menü am ersten Abend

Der Kurzurlaub bietet ein Zimmer für zwei Personen mit Frühstück inklusive (basics - keine Extravaganzen) und nur einem 3-Gang -Menü am ersten Abend. Die Formulierung war missverständlich, deshalb betone ich , dass es nur einmal ein 3-Gang- Menü gab. Die Qualität des Essens war hervorragend. Das Hotel soll ein 4 Sterne Hotel sein. Die Badezimmerausstattung sah nicht danach aus. (funktionell aber spärlich). Ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt, da wir ein sehr schönes, großes Zimmer mit einem wunderbaren Bett bekommen haben. Die Stille um das Hotel herum war himmlisch, trotzdem das Hotel sehr zentral liegt. Das große Plus des Hotels liegt darin, dass es durch das sehr alte restaurierte Haus eine besondere Note versprüht und sich so von einem herkömmlichen, modernen Hotel deutlich abhebt. Es war ein tolles Erlebnis für mich. Wenn Leute etwas Besonderes suchen, würde ich ihnen das Hotel Arminius empfehlen. Man fühlt sich in ein anderes Jahrhundert versetzt mit den Annehmlichkeiten des 21sten Jahrhunderts. Gratulation Arminius.

Altersgruppe
5,27 Sehr gut
Bewertet am 30.09.2020
Schönes Wochenende im Teutoburger Wald inkl. 3-Gang-Menü

Sehr schön die direkte Hotellage in der Altstadt. Restaurants, Cafés und Kurpark in unmittelbarer Nähe. Personal alle sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr geräumig. Die Betten empfanden wir als etwas hart. Die BarHermann richtig gut mit tollen gemixten Cocktails.

Altersgruppe
4,58
Bewertet am 13.09.2020
Schönes Wochenende im Teutoburger Wald inkl. 3-Gang-Menü

Gutes Hotel wobei die Bar ond das Restaurant geschlossen waren. Der Wellness Bereich war nicht geöffnet..coronavirus.. Die Alternative für das Abendessen war gut 👍. Bein nächsten mal würde ich vor der Buchung alle Details vorab anfragen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 12.09.2020
Genießerarrangement **** inkl. romantischem Dinner

Altersgruppe
5,28 Sehr gut
Bewertet am 28.08.2020
Wochenende pur im Teutoburger Wald inkl. Wellness

Altersgruppe
5,71 Exzellent
Bewertet am 28.08.2020
Genießerarrangement **** inkl. romantischem Dinner

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 28.07.2020
Wochenende pur im Teutoburger Wald inkl. Wellness

Ein sehr schönes Hotel in alten Fachwerkhäusern mitten in Bad Salzuflen. Die rustikale Gestaltung der Räume und der schöne Wintergarten, der als Hotelrestaurant und Speisesaal genutzt wird, ist sehr ansprechend und für uns sehr entspannend. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Rezeption war stets besetzt und konnte zu allen Fragen weiterhelfen. Die zentrale Lage lädt sofort zu einem gemütlichen Erkundungsspaziergang der Bad Saluflener Innenstadt ein. Alle servierten Speisen waren schmackhaft, frisch und schön serviert.Gerne werden wir dieses Hotel nochmals buchen.

Altersgruppe
5,93 Exzellent
Bewertet am 04.06.2020
Immer wieder Sonntags

Wir waren vom 31.05 bis 1.06. im Hotel Arminius und wagten damit unseren ersten "Corona-Kurzurlaub". Gebucht haben wir das Angebot "Immer wieder Sonntags", welches ein Candlelight-4-Gang-Menü im Restaurant Varus beinhaltet. Bei der Ankunft wurden wir bereits sehr positiv überrascht, da uns anstelle des gebuchten Doppelzimmers die Suite Vinia zugeteilt wurde. Die Suite befindet sich im obersten Stockwerk, ist riesengroß mit Wohnzimmer, Essbereich, Küchenbereich, Schlafzimmer und Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Toilette und Bidet. Wir vermuten, dass dieses upgrade wegen der während dieser Coronazeit nicht zu nutzenden Wellnessleistungen und/oder wegen geringerer Auslastung des Hotels erfolgte. Aber egal aus welchen Gründen - wir bedanken uns für dieses tolle Übernachtungsmöglichkeit. Das abendliche 4-Gang-Menü war fantastisch - großes Lob an die Küche. Wir wünschten uns etwas mehr Zeit zwischen den Gängen, was auch erfüllt wurde. So konnten wir das gute Essen richtig genießen. Beim Frühstück am nächsten Morgen gab es genügend Auswahl, wegen der Hygienebedingungen natürlich kein offenes Büffet sondern mittels Bedienung durch das Hotelpersonal. Es gab leckeren Lachs und frisches Rührei, auch konnte man sich frische Waffeln und ein Gläschen Sekt gönnen, Kaffee und andere Getränke wie Cappucino konnte man am Tisch bestellen. Den Ort Bad Salzuflen lieben wir seit dem ersten Kennenlernen. Der Kurpark war geöffnet und man konnte auch die Wandelhalle besuchen. Das Erlebnisgradierwerk war leider noch nicht geöffnet, aber die Gradierwerke sind ja schon von außen eine Sensation und der Aufenthalt in dieser Umgebung tut einfach körperlich gut. Abschließend möchten wir uns noch einmal bei dem engagierten Personal des Hotel Arminius bedanken. Wir hatten zwei schöne Tage und es hat uns an nichts gefehlt.

Altersgruppe

Kurzinformation

Gastronomie
- Restaurant VARUS
- Wintergarten Bar
- Classic Bar & BarHermann
Zimmer
- 20 Einzelzimmer / Queensizezimmer
- 40 Doppelzimmer
- 3 Juniorsuiten
- 8 Suiten

Parken
- 40 Stellplätze in der hauseigenen Garage
- 6 Parkplätze am Haus
- 440 Stellplätze im nahegelegenen Parkhaus ,,P3 / Ostertor" (300m)

Freizeitmöglichkeiten (Auswahl)
- Schlendern, Shoppen, Cafébesuch in der Altstadt
- Jogging & Walking im Kurpark
- 18-Loch Golfplatz ,,Schwaghof" (4 km) - weitere Plätze im Umkreis
- Erlebnisgradierwerk
- Gehry Museum MARTa Herford
- Dr.-Oetker-Welt Bielefeld u.v.m.

Spa
- Finnische Sauna, Infrarotkabine
- Whirlwanne
- Erlebnisdusche
- Kleiner Ruhebereich
- 3 Behandlungsräume

Anreise
Mit dem Auto
- Autobahn A2 ,,Hannover-Dortmund"
Ausfahrt ,,Herford / Bad Salzuflen"
- ca. 8 Minuten Richtung ,,Historische Altstadt /
Kurgebiet Obernberg / Parkhaus P3"

Mit der Bahn
- ICE Bahnhof Bielefeld (19 km)
- ICE Bahnhof Herford (8 km)
- Regionalbahnhof Bad Salzuflen (0,8 km)

Mit dem Flugzeug
- Flughafen Paderborn (65 km)
- Flughafen Hannover (95 km)


Hotel

Stilvolle Lebensart.
Das Geheimnis kultivierter Lebensart liegt oft in der Liebe und Sorgfalt gegenüber den kleinen Dingen des Lebens, Dafür möchte Sie das Arminius begeistern. Harmonie zwischen mittelalterlichen Mauern und moderner Architektur. Das einzigartige Ambiente, eine liebevolle Ausstattung, moderner Komfort, individueller Service.
Lassen Sie sich verführen!

Romantik finden.
Ihre Zeit bei uns ist erfüllt von Inspiration, romantischen Details und herrlicher Umgebung. Ein Ambiente voller Farben, Licht und Luft gibt Ihnen Gelegenheit, innezuhalten und die Ruhe zu genießen, aus der Sie jede Menge Kraft für den Alltag schöpfen können. Erleben Sie Gastfreundschaft, die von Herzen kommt.

Ausflugsziele

Das Hotel Arminius liegt harmonisch eingebettet im Herzen der Altstadt Bad Salzuflens. Die vielen Prächtigen Häuser der Weserrenaissance verleihen dem Staatsbad seinen besonderen Reiz. Das Zentrum lockt mit lebendiger Vielfalt, mit unzähligen Boutiquen und Cafés, Kunst und Kultur, Ausstellungen, Konzerten und Theater - ein breit gefächertes Spektrum. Die Balance zwischen Anregung und Erholung - ein umfangreiches Fitness-, Wellness-, und Golfangebot, attraktive Ausflugsziele und einzigartige Sehenswürdigkeiten.

Zimmer
Kraftvolle Ruhe.
Lebensfreude sprüht Funken. Ein Blick aus dem Fenster - historische Giebel, verschlungene Gassen, belebte Plätze. Eine liebevolle Ausstattung mit modernem Komfort, wohldurchdacht und abgestimmt auf die Wünsche unserer Gäste. Atmen Sie durch und genießen Sie die einzigartige Romantik Wohlfühlatmosphäre.

Sämtliche 71 Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet und verfügen u.a. über Badewanne oder Dusche, Flachbild-TV, Telefon, Minibar und W-Lan. Ein Großteil unserer Zimmer ist zusätzlich mit einer Sitzecke und Safe ausgestattet.
Historische Zimmer mit schweren Eichenbalken sind ebenso vorhanden wie helle, moderne Zimmer, ausgesprochene Nichtraucherzimmer und allergikergerechte Zimmer. Einige Zimmer sind über einen separaten Eingang zugänglich.

Wellness
Pures Wohlgefühl bei allem was Sie tun.
In unserer kleinen, feinen Oase des Wohlbefindens verwöhnt unser Team achtsam mit exklusiven Kosmetik-, Massage- und Ayurvedaanwendungen.

Im unserem Spabereich erwarten Sie weiterhin:
- Finnische Sauna
- Infrarotkabine
- Whirlwanne
- Erlebnisdusche mit Tropenregen
- Ruhebereich
- 3 Behandlungsräume
- Persönliche Atmosphäre
- Behagliches Wohlfühlambiente in ruhiger Umgebung
- Zeit für Sie und Ihre Wünsche
- Kompetenz in Fragen rund um Gesunderhaltung, Schönheit und Wellness

Arrangements
Romantische Tage wirken wunder! Im Arminius und der Umgebung finden Sie unzählige Zonen des Wohlbefindens. Relaxen Sie zum Beispiel bei einer Partie Golf oder einem romantischen Spaziergang im Kurpark. Mit unseren Wochenend- und Kurzurlaubsarrangements erleben Sie körperliche und Geistige Entspannung fern vom Alltag. Aktiv sein - aber ganz ohne Stress und Hektik.

Varus Genuss.
Genussvoll speisen! Morgens frisch gebackene Brötchen, abends Gourmetmenü. Heute regionale Spezialitäten, morgen kulinarischer Hochgenuss. Kreativität auf dem Teller gehört ebenso zur VARUS-Tischkultur wie der passende Wein. Unsere saisonale Frischeküche wird Sie begeistern!

Lustvoll feiern.
Ihre Feier liegt uns am Herzen! Unser eingespieltes Team unterstützt Sie bei Ihrem Fest kompetent und engagiert. Vom ,,A-peritif" bis zur ,,Z-auberei" kümmern wir uns gerne um alle Details, die ,,Ihren" Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Mit unserer Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Partner, der für Sie gerne auch Unmögliches möglich macht.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Hotel Arminius

Gesamtzimmeranzahl: 71
Baujahr Hotel: 1992
Teilsanierung im Jahr: 2007
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Whirlwanne Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Friseur im Haus Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Arminius
2 Tage 89 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Immer wieder Sonntags

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1x Candlelight 4-Gang-Menü im Restaurant VARUS
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes

Angebotsbild - Hotel Arminius
2 Tage 119 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Schlemmer-Arrangement in NRW inkl. 5-Gang-Gourmetmenü

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Aperitif
1 x 5-Gang-Gourmetmenü im Restaurant VARUS
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes

Angebotsbild - Hotel Arminius
3 Tage 99 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Wochenende pur im Teutoburger Wald inkl. Wellness

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungscocktail in der BARHERMANN
inkl. Bademantel
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs (Sauna, Dampfbad)
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes

Angebotsbild - Hotel Arminius
3 Tage 124 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Schönes Wochenende im Teutoburger Wald inkl. 3-Gang-Menü

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1x Begrüßungscocktail in der BARHERMANN
1 x 3-Gänge Menü am Anreisetag
inkl. Bademantel
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs (Sauna, Dampfbad)
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes

Angebotsbild - Hotel Arminius
3 Tage 189 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Genießerarrangement **** inkl. romantischem Dinner

2 Übernachtungen im Komfortzimmer
2 x Frischefrühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension
1 x Candle-Light-Dinner (4-Gänge) am 2. Abend
1 x saisonaler Cocktail
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes

Angebotsbild - Hotel Arminius
3 Tage 198 € Bad Salzuflen
5,4 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Verliebt in Bad Salzuflen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 4-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension
1 x Flasche Sekt bei Anreise
mit Blumengruß und Praline
inkl. Nutzung unseres TAVIA SPAs (Sauna, Dampfbad)
inkl. Nutzung des WLAN-Netzwerkes