Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Vulkanlandhotel Legenstein in Bad Gleichenberg

Zusammenfassung der 40 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Vulkanlandhotel LegensteinBairisch Kölldorf 148344Bad Gleichenberg,Thermenland Steiermark' wurde auf der Grundlage von 40 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 40 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Bad Gleichenberg im Thermenland Steiermark / Steiermark

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,73
  • Sauberkeit
    5,90
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,28
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,28
  • Sauberkeit
    5,70
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,93
  • Gastronomie
    5,93
  • Kompetenz des Personals
    5,88
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,89
  • Wellnessbereich
    5,50
  • Zimmerservice
    5,50
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,73
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,93
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,95
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,80
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,33
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,40
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,32
  • Verkehrsanbindung
    5,00

Bewertungen im Detail

5,53 Exzellent
Bewertet am 04.11.2020
4 Tage im 1. Vulkanlandhotel mit Schlemmer-Frühstücksbuffet

Altersgruppe
5,79 Exzellent
Bewertet am 29.02.2020
Legensteins Schnupperpaket | 2 Nächte

Ich wurde noch nie auf einer Urlaubsreise freundlicher in Empfang genommen, als im Hotel Legenstein. Die gesamte Familie Legenstein war stets sehr um unser wohl bemüht und immer präsent. Das Essen war genauso hervorragend, wie vielfältig!! Alles in Allem war es ein toller Urlaub - vielen Dank!

Hotelier am 04.03.2020 Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese tolle Rückmeldung und Bewertung. Das freut uns alle wirklich sehr. Auf ein Wiedersehen freuen sich Andrea, Ernst, Julia und Laura Legenstein mit dem gesamten TEAM

Altersgruppe
5,89 Exzellent
Bewertet am 29.02.2020
Wellness Tage im Vulkanland | 3 Nächte

Hotelier am 04.03.2020 Lieber Gast, wow - 5,9 von 6 Punkten - vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback! Das freut uns alle wirklich sehr! Auf ein Wiedersehen freuen sich Andrea, Ernst, Julia und Laura Legenstein mit dem gesamten TEAM

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 28.01.2020
Legensteins Schnupperpaket | 2 Nächte

Altersgruppe
5,21 Sehr gut
Bewertet am 21.01.2020
Legensteins Schnupperpaket | 2 Nächte

Altersgruppe 26-36
5,63 Exzellent
Bewertet am 09.01.2020
Legensteins Schnupperpaket | 3 Nächte

Altersgruppe 51-60
5,80 Exzellent
Bewertet am 17.11.2019
Legensteins Schnupperpaket | 2 Nächte

Allgemein war ich sehr zufrieden und kann das Hotel gerne weiterempfehlen. Da ich aber gehbehindert bin und auf einen Rollator angewiesen bin, war das Zimmer für mich zu klein. Auch das Bad war für mich nicht geeignet da ich eine begehbare Dusche benötige. Personen mit Behinderung sollten vor der Buchung nachfragen welche Zimmer zur Verfügung stehen.

Altersgruppe 61 und älter
5,72 Exzellent
Bewertet am 23.09.2019
Entschleunigen im Legenstein | 5 Nächte

Im Grunde alles Top. Kleine Winzigkeiten nach persönlichem Empfinden, aber dieses familiär geführte Hotel kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Vor allem das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Ich komme wieder, versprochen!

Altersgruppe 51-60
5,94 Exzellent
Bewertet am 02.03.2019
Erholsame Tage mit etwas Struktur.

Alles in allem sind wir, meine Frau und ich, sehr zufrieden mit unserem Kurzurlaub. Es gibt ausreichend Saunen und Ruheräume, einen zwölf Meter langen Pool und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Die Geräte sind aber allesamt für Frauen ausgelegt. Ich bin kein extra starker Mann, doch war es mir bei allen Geräten möglich mehr als 20 Wiederholungen auf der höchsten Stufe zu schaffen. Es hat uns trotzdem Spaß gemacht! Ein Pool mit zwölf Metern ist zwar nett aber für gute Schwimmer, die gerne einen Kilometer oder mehr schwimmen, doch nicht das Wahre. Aber 25 m sind vielleicht doch etwas viel verlangt. Nach einem Saunabesuch würde ich es vorziehen in einem Tauchbecken Abkühlung zu finden. Das ist aber Geschmackssache. Das Essen würde ich als recht gut einschätzen und wirklich schön präsentiert. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen und schon garnicht am Service! So, das war es auch schon mit dem sich auf hohem Niveau beklagen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 05.02.2019
Totales Wohlfühl-Hotel !

Schon bei der Ankunft wurden wir total lieb von der Rezeptionistin eingewiesen und sogar auf das Zimmer begleitet. Die Zimmer wunderschön, neu und modern gestaltet. Das Bad mit viel Abstellmöglichkeiten. Der Föhn befindet sich unter dem Waschbecken in der Lade. Essen sehr, sehr gut, ganz aufmerksames Service-Personal und Franz an der Bar, selten einen so versierten Barkeeper getroffen. Wir kommen ganz sicher wieder.

Altersgruppe

Das Vulkanlandhotel Legenstein in Bad Gleichenberg steht für die Qualität einer gesamten Region – dem Vulkanland in der Südoststeiermark.
Als erstes offizielles Vulkanlandhotel ist das Legenstein in Bad Gleichenberg ein qualitatives Aushängeschild des Vulkanlandes.

ZIMMER:
Die 43 neu und modern eingerichteten Zimmer und Appartements des Vier-Sterne-Hotels verkörpern die Wertelandschaft der Familie Legenstein. Je nach Ausstattung und Ausblick gibt es für die Zimmer die neuen Kategorien: Amethyst, Basalt und Cirkonia. Sie sind nach Mineralien des Vulkanlandes benannt.
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche und WC, Balkon, Flat-TV mit Radio, Telefon, Fön, Minibar und Zimmersafe.

KULINARIK:
Das Vulkanland hat kulinarisch viel zu bieten. Im Vulkanlandhotel Legenstein werden verschiedenste Produkte der Region zu edlen Feinheiten vereint. Die erlesene Auswahl an Schmankerln aus dem Vulkanland und die Leidenschaft für feinen Geschmack machen das Vulkanlandhotel Legenstein auch zu einem kulinarischen Leitbetrieb der Region.

WELLNESS:
In unserem Spa bieten wir Ihnen einen beheizten Außenpool mit Inneneinstieg (28° C) und ein Hallenbad. Freunde der warmen Entspannung finden ihren Lieblingsplatz in Finnischer Sauna, Vulkanlandkräutersauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Laconium.
Im "Fühl dich wohl" finden Sie eine breite Vielfalt an unterschiedlichsten Anwendungen: Massagen, Bäder & Packungen, Anti-Cellulite-Wickel, Peelings, Kosmetik & Beauty.
Profitieren Sie auch von unserem neu errichteten Fitnessraum mit Cardiogeräten, Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Hantelbank und Circle.

Die Therme Bad Gleichenberg ist nur ca. 4 km vom Vulkanlandhotel Legenstein entfernt!

UMGEBUNG:
- Das größte Feuerwehrauto der Welt: Bewundern Sie das größte Feuerwehrauto der Welt in Bairisch Kölldorf.
- Alpakas - Ein Erlebnis der besonderen Art: Alpakas Hautnah erleben im Steirischen Thermenland!
- Styrassic Park: Erleben Sie ein Abenteuer mit der ganzen Familie im Styrassic Park!
- Kletter- und Erlebnispark: Kletterspaß in 10 Meter Höhe auf der Burgwiese Riegersburg.
- Märchenwald Mühlgraben: Das Erlebnis für große und kleileine Kinder! Mit Kinderfeste, Streichelzoo, Nachtwanderungen uvm.
- Tierpark Herberstein: Tiere aus fünf Kontinenten können im Tier- und Naturpark hautnah beobachtet werden.
- Zotter – Schokoladenfabrik: Seit 1992 erforscht Josef Zotter die Welt der Schokoladen. Er hat es geschafft die Welt der Schokoladen zu verändern.
- Graz: Der einzigartige Flair der Murmetropole, hat 2003 Graz als erste österreichische Stadt zur Kulturhauptstadt gemacht.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; 1 x gefüllte Minibar; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Vulkanlandhotel Legenstein

Gesamtzimmeranzahl: 43
Baujahr Hotel: 2003
Teilsanierung im Jahr: 2017
Vollsanierung im Jahr: 2017
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherbereich Öffentl. Internet-Terminal Hotelsafe W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 1 Konferenzraum Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Minigolf Tennisplatz Kegelbahn 9-Loch Golfplatz Tennishalle Vinothek Wintergarten Außenpool Badelandschaft Infrarotkabine Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Biosauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Kräutersauna Laconium (Schwitzbad) Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Mountainbike Verleih Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos VIP-Service Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel