Hotelbewertung vom 12.03.2019 für das Hotel

Waldhotel BerghofLangenburgerstrasse 18- 1999885Luisenthal,Thüringer Wald in Luisenthal

Hotelbewertung vom 12.03.2019 von Herr O. aus Hamburg

Bewertet mit 4,37 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
3 Übernachtungen
Reisezeit:
März 2019
Gebucht:
1 x Doppelzimmer Komfort
Alter:
37-50
Herr O. aus Hamburg schrieb am 12.03.2019:
Wellness-Balance Tage im Thüringer Wald
Der Aufenthalt in dem Hotel war ansich sehr angenehm, da die Lage perfekt ist, für jemanden der Ruhe und Entspannung sucht. Auch für allerhand Ausflugsmöglichkeiten liegt es sehr gut im Thüringer Wald. Allerdings kann sich das Hotel vom alten ehemaligen FDGB Charme nicht freisprechen, was aber nicht weiter störte. Wir (zu zweit) haben bei Ankunft umgebucht auf eine Suite, da uns das Doppelzimmer Premium zu klein war. Das Doppelzimmer Premium war aber mit modernen Möbeln ausgestattet. Unsere Suite zwar nicht, aber das war uns aufgrund der Größe der 2 Zimmer nicht so wichtig. Eine Minibar wurde uns auf Wunsch ins Zimmer gestellt. Der Aufenthalt im Wellnessbereich und Pool war super, das hat uns gefallen. Größtes Manko war eigentlich nur das Abendessen, wir hatten über die feste Menükarte die Auswahl von 3 Gerichten. Geschmack und Menge hatte absoluten Kantinenstil, da war nichts frisch zubereitet. Ein Mann wird von einem Kloß mit Miniroulade einfach nicht satt. Also wenn möglich, sollte man sich ein Essen aus der Speisekarte bestellten. Diese können wir aber nicht bewerten. Das Hausbier war lecker. Das Frühstück war abwechslungsreich.
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,00
  • Sauberkeit
    5,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    5,00
  • Ausstattung des Zimmers
    4,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    3,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,00
  • Kompetenz des Personals
    4,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Gastronomie
    5,00
  • Wellnessbereich
    5,00
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    3,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    2,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    3,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,00
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    4,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    6,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


· 102 elegante Gästezimmer (davon 14 Suiten, und
1 rollstuhlgerechte Gästesuite) mit Dusche/Bad und WC
· Satelliten-TV, Radio, Selbstwahltelefon, Modem-Anschluss, straffe Federkern-
betten, z.T. Hosenbügler und Fön
· Zimmerservice
· Nichtraucheretage
· Warme Küche von 18.00 - ca. 21.00 Uhr
· "THÜRINGER STUBEN", rustikales Restaurant, 80 Sitzplätze, Theke mit
34 Sitzplätzen, 189 m²
· "A LA CARTE", Feinschmecker Restaurant, 72 Sitzplätze, 182 m²
· "TAGESBAR", Cocktails und Fingerfood
· GARTENTERRASSE, 100 Sitzplätze

Das Waldhotel Berghof bietet Ihnen in seinem großzügigem Wellness- und Fitnessbereich zahlreiche Möglichkeiten sich auszupowern und zu entspannen.

Blick in den Fitnessraum des Waldhotel Berghof
Fitnessraum

Unseren Gästen steht zur kostenfreien Nutzung ein mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung, sodass einem idealem Training nichts entgegensteht.

Ein breites Angebot an Massagen, Kosmetikanwendungen oder auch Wohlfühlbädern steht Ihnen zur Auswahl.
Wir möchten Sie bitten, die Anwendungen bereits vor Ihrer Anreise zu buchen.

Die klassiche Finnische Sauna ( Holzsauna ca. 80-90°C), ein Dampfbad mit niedrigeren Temperaturen, eine Infrarotkabine für die Tiefenwärme sowie ein Solarium laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Der Saunabereich ist täglich von 15.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.
Unser Pool steht Ihnen von 7.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Das Hotel 'Waldhotel Berghof' in Luisenthal wurde bisher 313 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen

Waldhotel Berghof

Gesamtzimmeranzahl: 102
Baujahr Hotel: 61
Teilsanierung im Jahr: 8
Vollsanierung im Jahr: 93
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Rollstuhlgerechte Zimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Skiabstellraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Garten/Park Infrarotkabine Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Solarium Umkleidekabinen Finnische Sauna Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Programm/Unterhaltung Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Waldhotel Berghof
Thüringer Wald » Luisenthal
5,1 / 6

3 exklusive Schnuppertage im Thüringer Wald inkl. Halbpension

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet
2 x Abendessen als Menü od. Büffet nach Wahl
des Küchenchefs
+ 4 weitere Gültig bis 21.12.2022
vorschaubild
Waldhotel Berghof
Thüringer Wald » Luisenthal
5,1 / 6

Thüringer-Weekend

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Willkommensdrink
1 x Abendessen als Menü od. Büffet nach Wahl
+ 4 weitere Gültig bis 21.12.2022
vorschaubild
Waldhotel Berghof
Thüringer Wald » Luisenthal
5,1 / 6

4 exklusive Schnuppertage im Thüringer Wald inkl. Halbpension

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet
3 x Abendessen als Menü od. Büffet nach Wahl
des Küchenchefs
+ 4 weitere Gültig bis 21.12.2022
vorschaubild
Waldhotel Berghof
Thüringer Wald » Luisenthal
5,1 / 6

"Sparen & Erleben" 4 = 3

4 Übernachtung im Doppelzimmer
4 x reichhaltiges Frühstücksbufet
1 x Willkommensdrink
4 x Abendessen als Menü od. Büffet nach Wahl
+ 3 weitere Gültig bis 21.12.2022
Kurzurlaub in Polen
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.