Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Flair Hotel Waldfrieden in Meuselbach-Schwarzmühle

Zusammenfassung der 90 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Flair Hotel WaldfriedenMellenbacher Str. 298746Meuselbach Schwarzmühle,Thüringer Wald' wurde auf der Grundlage von 90 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 90 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** S Hotel in Meuselbach Schwarzmühle im Thüringer Wald / Thüringen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,37
  • Sauberkeit
    5,68
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,97
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,31
  • Sauberkeit
    5,58
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,81
  • Gastronomie
    5,45
  • Kompetenz des Personals
    5,60
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,66
  • Wellnessbereich
    4,95
  • Zimmerservice
    5,51
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,47
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,53
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,66
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,46
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,30
  • Verkehrsanbindung
    5,26

Bewertungen im Detail

4,75 Gut
Bewertet am 05.09.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Das Essen der Halbpension war richtig gut am ersten Tag. Aber am zweiten Abend entschlossen wir uns a la carte zu essen. Die Freude über ein echtes Wiener Schnitzel war groß. Doch welcher koch tut das einen Kalbsschnitzel an, frittiert!!! Und mein Sauerbraten war vom Geschmack sensationell doch war das Fleisch trocken und fest! Ansonsten war das Hotel dem Preis entsprechend in Ordnung. Tolle Leute im Service, schöne Terrasse und angenehme Preise

Altersgruppe 51-60
5,81 Exzellent
Bewertet am 26.08.2019
Schwarzatal Deluxe

Altersgruppe 51-60
5,73 Exzellent
Bewertet am 26.08.2019
5 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Ein rundum schöner Urlaub. Das Personal ist sehr freundlich. Der Chef hat mit viel Engagement bei der Planung der täglichen Wanderroute beraten. Nochmals vielen Dank.

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 22.08.2019
7 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Sehr schönes kleines Hotel. Das Personal freundlich und aufmerksam. In der Gastronomie sowie an Rezeption. Umgebung sehr schön und mit dem Rennsteig Ticket und ohne Auto mit der Bahn zu erkunden. Das Essen sehr lecker, aber in der Halbpension als Menü, deutlich kleinere Portionen,als die a la Carte Gerichte. Alles in allem ein schöner Urlaub dort und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Altersgruppe 37-50
5,60 Exzellent
Bewertet am 13.08.2019
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 30.07.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Super Kurzurlaub um einfach mal rauszukommen und abzuschalten. Verpflegung einfach nur zu empfehlen, sehr vielfältig und sehr lecker.

Altersgruppe 37-50
5,86 Exzellent
Bewertet am 29.07.2019
3 Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Altersgruppe 51-60
5,56 Exzellent
Bewertet am 27.07.2019
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Sehr gutes Halbpensionsangebot. Wenn man allerdings nicht gewohnt ist, abends regelmäßig 3 Gänge Menüs zu essen, sollte man nur Frühstück nehmen. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Sehr schöne Terrasse mit wunderbarem Ausblick bei einem reichhaltigen Angebot. Haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Nicht zu vergessen: WLan Verbindung war TOP :-) (dafür macht man ja aber nicht Urlaub) Kommen sicherlich noch mal wieder um die absolute Ruhe in der thüringischen Landschaft zu genießen.

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 19.07.2019
3 Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Relativ viel Gäste mit Hunde, das ist okay. Unangenehm waren die Hunde allerdings morgens im Frühstücksraum.

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 10.07.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Wir waren mit Allem mehr als zufrieden.

Altersgruppe 61 und älter
5,73 Exzellent
Bewertet am 29.06.2019
7 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Altersgruppe 37-50
5,63 Exzellent
Bewertet am 21.06.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe 37-50
5,25 Sehr gut
Bewertet am 12.06.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe
4,73 Gut
Bewertet am 27.05.2019
8 Tage Schwarzatal Deluxe

Das Hotel hat sicherlich noch viel Potential nach oben. Man zahlt extra Geld um in einem 15 Quadratmeter Zimmer ein etwas breiteres Bett zu haben als scheinbar Standard. Das Frühstücksbüffet hatte in der ganzen Woche keine Abwechslungen. Es wurden auch Beilagen vom Abendessen bei gestellt. Beim Abendessen wurde die Vorspeise mehrfach zum Menü gereicht, was ich nicht so toll fand und ein Gericht musste ich auch monieren da dies mit dem benannten Gericht nichts zu tun hatte. Das Personal war zu jeder Zeit bemüht und hat auch beim Abendessen versucht zu helfen wenn einmal Teile davon einem nicht zusagten. Bei Halbpension für zwei Personen über achthundert Euro zu zahlen, habe ich in anderen Bereichen Deutschlands wesentlich bessere Angebote schon. nutzen dürfen. Kritik muss man einfach mal äußern, wobei jeder Mensch dies anders empfinden kann. Und nochmals das Personal, Zimmer und Gastronomie war immer sehr freundlich und hilfsbereit, dafür vielen lieben Dank.

Altersgruppe 61 und älter
5,29 Sehr gut
Bewertet am 03.05.2019
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Ein bezauberndes Hotel mitten im Wald. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir würden wiederkommen.

Altersgruppe 51-60
5,81 Exzellent
Bewertet am 16.04.2019
6 Tage Schwarzatal Deluxe

War ein sehr schöner Urlaub. Waren nur mit Bus und Bahn unterwegs,dank der Gästekarte. Dies ist eine gute Idee.

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 02.04.2019

Altersgruppe 18-25
5,56 Exzellent
Bewertet am 02.04.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe 61 und älter
5,69 Exzellent
Bewertet am 30.03.2019
5 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Wir waren sehr zufrieden, Wellness, Sauna usw. wurde nicht genutzt. Wir waren nur zum Wandern da, es gibt viele Wanderwege in unmittelbarer Nähe. Wanderkarten und Info im Hotel erhältlich. Strasse und Schiene führt direkt am Hotel vorbei, hat uns aber nicht weiter gestört. Bahn fährt in der Nacht nicht. Wir gehen mal wieder hin zum Wandern. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Altersgruppe 51-60
5,63 Exzellent
Bewertet am 26.03.2019
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Altersgruppe 26-36
5,81 Exzellent
Bewertet am 07.03.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Gleich beim Eintreten in das Hotel fiel uns die liebevolle Ausgestaltung der Räume auf. Als Wanderfreunde erkundeten wir die Umgebung und freuten uns über eine Vielzahl an ausgeschilderten Wanderwegen direkt vor der Tür. Am Abend entspannten wir in der kleinen, aber sehr feinen Sauna und ließen uns ein leckeres regionales Abendessen schmecken. Alle Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich. Wir werden bestimmt noch einmal das Hotel besuchen.

Altersgruppe 51-60
5,13 Sehr gut
Bewertet am 07.03.2019
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Nettes Hotel im Thüringer Wald. Service, Personal tadellos. Liegt außerhalb, für Unternehmungen bei längerm Urlaub ist das Auto unabdingbar. Für Kurzurlaub mit Wellnessanwendungen, wo man Ruhe finden will, zu empfehlen. Besonders die Küche mit regionalen Produkten ist sehr gut.

Altersgruppe 61 und älter
5,81 Exzellent
Bewertet am 07.03.2019
Schwarzatal Deluxe

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 21.02.2019
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 07.02.2019
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Wir verbrachten mit unseren Freunden ein wunderschönes Wochenende im Hotel Waldfrieden. Wir waren von der ersten Minute an begeistert. Ein nettes , kleines Hotel mit sehr netten Personal. Jeder Exrawunsch wurde uns erfüllt. Das Essen war ein Traum,sehr schön angerichtet und schmackhaft. Ein großes Lob an das ganze Personal ,vom Frühstück bis zum Abend wurden wir bestens betreut. Auf Wunsch konnten wir auch die kleine Sauna benutzen, die einen sehr schönen Ruheraum hatte. Die Zimmer waren sehr sauber ,die Betten sehr gut. Durch das Kombitikett,was man im Hotel kaufen konnte ,hat man die Möglichkeit die Gegend zu erkunden. Eine schöne Gegend zum wandern und Rad fahren. Abschließend kann ich das Hotel nur jedem empfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,81 Exzellent
Bewertet am 01.02.2019
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Sehr schön empfanden wir die Arrangements im Zimmer und an unserem Tisch im Restaurant, das Essen war fantastisch und wir hatten jederzeit freundliches Personal um uns , vielen Dank für das tolle Wochenende

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 23.01.2019
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Eine nette Begrüßung, sind auf unsere Wünsche eingegangen. Rund um Service war voll ok und in allen Bereichen und an den Tagen eine ganz liebe Betreuung. Das Essen ist Spitze und voll ausreichend, ggg, sorry, war am ………., und auf extra Wünsche ist man eingegangen. Die Massage und der Saunabereich hat alles gestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auf jeden Fall die Unterkunft immer wieder gerne nutzen.

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 31.12.2018
5 Tage Schwarzatal Deluxe

Alles prima gewesen, nur unser Bett/Zimmer hätte etwas größer sein dürfen. Prima Ausflugsmöglichkeiten, die wir gerne im Sommer mal erleben wollen.

Altersgruppe 51-60
5,63 Exzellent
Bewertet am 12.12.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Advent zur Entspannung gesucht und gefunden. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Altersgruppe 51-60
4,41
Bewertet am 11.11.2018
Wellness-Urlaub im Thüringer Wald

Leider wurde mir vorab nicht mitgeteilt, dass sich direkt neben dem Hotel/unter meinem Zimmer eine 24h-Baustelle befand. Seitens des Personals wurde diesbzgl. auf meine Beschwerde nicht adäquat/kompetent gehandelt. Hätte ich vorab von der Baustelle gewusst hätte ich meinen Urlaub dort abgesagt (was mir in dem Fall zusteht). Ansonsten kann man hier sicher schön urlauben. Leider wurden aber auch meine Buchungen über Kurzurlaub.de nicht im vollen Umfang umgesetzt.

Altersgruppe 26-36
5,50 Exzellent
Bewertet am 05.11.2018
Entspannung Pur - Wellness Urlaub im Thüringer Wald

Altersgruppe 26-36
5,59 Exzellent
Bewertet am 28.10.2018
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Zimmer war sehr kuschelig und gemütlich dahergerichtet. Alles war wie wir es gebucht hatten. Abends das 4 Sternemenü war unbeschreiblich lecker. Unser Zimmer mit Balkon war sehr ruhig,kein Straßenlärm. Personal war sehr freundlich. Würden dieses Hotel wieder buchen.

Altersgruppe 37-50
5,56 Exzellent
Bewertet am 21.10.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Der Kurzurlaub in dem Hotel Waldfrieden hat sehr gut gefallen. Für die Bauarbeiten in der Nähe vom Hotel kann man dem Hotel keinen eine Vorwurf machen. Der Lärm jeden morgen hat das ganze etwas geschmälert, ansonsten immer wieder gerne.

Altersgruppe 51-60
5,31 Sehr gut
Bewertet am 03.10.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Altersgruppe 51-60
5,82 Exzellent
Bewertet am 26.09.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Wochenende im Hotel Waldfrieden hatte für uns einen Erholungsfaktor wie sonst 14 Tage . Super nette Hotelleitung, persönlich, zuvorkommend und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Die Umgebung ist herrlich und für den Wanderer oder Ruhesuchenden ein Paradies. Jederzeit wieder!

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 24.09.2018
5 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 12.09.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Altersgruppe 51-60
5,75 Exzellent
Bewertet am 04.09.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 30.08.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

tolles Hotel für Tage zum Ausspannen. Essen hat sehr gut geschmeckt. Nicht so toll war, dass Haustiere im Restaurant zu den Mahlzeiten erlaubt sind. Bitte auch die tolle hausgemachte Marmelade einzeln beschriften.

Altersgruppe 51-60
5,65 Exzellent
Bewertet am 20.08.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt im Hotel Waldfrieden. Sehr freundlicher Chef und äußerst unkomplizierter und familiärer Umgang zwischen Personal und Gästen. Absolut weiter zu empfehlen.

Altersgruppe 37-50
4,12
Bewertet am 17.08.2018
Schwarzatal Deluxe

Altersgruppe 51-60
5,82 Exzellent
Bewertet am 03.08.2018
Schwarzatal Deluxe

Super freundliches, kompetentes Personal, alles sauber, tolles Essen. Sehr empfehlenswert.

Altersgruppe
5,20 Sehr gut
Bewertet am 29.07.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

die Zimmer sind recht klein und zweckmäßig eingerichtet. Da von Mittag`s bis Abend`s die Sonne auf die Zimmerseite scheint, war es dementsprechend viel zu warm im Zimmer. Hier wären Vorhänge oder Rollos die die Sonne einigermaßen abhalten angebracht. Des weiteren sollten Kundenwünsche die bei der Buchung angegeben werden berücksichtigt werden. Bei der Buchung hatten wir den Wunsch nach einem Balkon / Terrasse geäußert. Bekommen haben wir ein Zimmer auf der 2ten Etage ohne Balkon. Erst als ich die Buchungsbestätigung mit dem Vermerk vorlegten, bekamen wir am nächsten Tag das gewünschte Zimmer. Vielleicht finden sich ja dann auch noch Sonnenschirme für den Balkon. Ein Sichtschutz zu den einzelnen Balkonen wäre dann auch noch Vorteilhaft. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Leider hatte es morgens nur eine Servicekraft verstanden, den Frühstückstisch für uns oder andere Gäste auf der Terrasse zu decken. Hierfür noch mal vielen herzlichen Dank Frau Schulz. Bei den Getränken habe wir die Preise als viel zu hoch empfunden. Gerade alkoholfreie Getränke im 0,4l Glas über 1,00€ teurer wie ein Bier mit 0,4l finden wir schon überteuert.

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 27.07.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel mit einer sehr freundlichen Mannschaft.Das Essen ist topp.

Altersgruppe 51-60
5,59 Exzellent
Bewertet am 26.07.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Die Empfehlung das Blockhaus für unseren Ferienaufenthalt zu buchen, war super ! Vielen Dank! Es hat uns sehr gut gefallen.Wir kommen bestimmt wieder. Alles Gute wünscht Fam. Kräuter

Altersgruppe
5,33 Sehr gut
Bewertet am 22.07.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Sehr freundliches Personal... Die Zimmer waren etwas klein, aber sehr sauber... Genau wie das Bad... Die Lage des Hotels direkt an der Straße ist etwas unschön, aber da gibt es schlimmeres... Trotzdem hat es eine herrliche Lage inmitten des Waldes...

Altersgruppe 37-50
5,13 Sehr gut
Bewertet am 21.07.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Zimmer Sonnenseite, zu warm und zu hell. Übergardienen sind zu lichtdurchlessig , zusätzliches Rollo währe vorteilhaft , genau so wie mindestens 1 Fenster mit Fliegengache , da man bei der wärme nur mit offenen Fenster aushält . Sauna können wir nicht beurteilen , da wir sie nicht benutzt haben , aus gesundheitlichen Gründen .

Altersgruppe 37-50
4,29
Bewertet am 17.07.2018
Zimmer 26, als Standard DZ, eine Zumutung

wir haben einen kurzurlaub in Thüringen gebucht. Leider eine reine Enttäuschung, durch das Zimmer. Vorab, die anderen Bereiche, wie Küche, Personl und Restaurant, waren völlig in Ordnung. Unser Zimmer, Nr. 26, mit ca 10qm, einer Flurgarderobe als Schrank, 33 cm Durchgang zwischen Bett und Wand um zum Fenster zu kommen und zwei lose Fliesen ber der Badtür gaben uns den Rest. Mein Hinweis auf die Unfallgefahr, schon bei Anreise, wurde mit einem lächeln abgetan. Dann die klare Ansage vom Geschädftsführer beim Bezahlen, sie haben im Internet gebucht, da gibt es halt nichts "besseres", aber wenn ich noch einmal direkt buche, dann .... Keine Entschuldigung, kein Preisnachlass oder anderes Zimmer. Ich mache mir auch die Mühe, die DeHoGa zu befragen, wie das Hotel zu den 3 Sternen S, im Dez 2017 gekommen ist. Wie gesagt Küche und Personal alles gut.

Altersgruppe 51-60
5,75 Exzellent
Bewertet am 14.07.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Essen war top! Sehr nettes und offenes Personal - ohne zu nerven und trotzdem zuvorkommend und aufmerksam zu sein. Super Beratung für die Freizeitgestaltung. Rundum zufrieden.

Altersgruppe 26-36
5,94 Exzellent
Bewertet am 11.07.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe
5,31 Sehr gut
Bewertet am 10.07.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Schön gelegenes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung und angenehmer Atmosphäre. Vielfältige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in das schöne Schwarzatal.

Altersgruppe 61 und älter
5,24 Sehr gut
Bewertet am 03.07.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Altersgruppe 26-36
5,71 Exzellent
Bewertet am 27.06.2018
Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

Es war so wie wir es uns vorgestellt hatten. Nochmals vielen Dank an das an das ganze Personal.

Altersgruppe 61 und älter
5,71 Exzellent
Bewertet am 18.05.2018
Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

Altersgruppe
5,86 Exzellent
Bewertet am 09.05.2018
Schwarzatal Deluxe

Wir waren das 2. Mal dort und werden wieder hin fahren. Das Hotel hat eine sehr gute Lage; man kann viel unternehmen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen top!

Altersgruppe 61 und älter
5,27 Sehr gut
Bewertet am 28.04.2018
6 Tage Schwarzatal Deluxe

Wellnessbereich bestand aus einer Sauna. Sauna und Zimmerservice, wurden nicht genutzt. Vom Hotel aus kann man sehr gut Wanderungen starten. Leider fehlen Möglichkeiten zum Einkehren (Ausflugslokale, Biergärten, Kioske) an den Wanderrouten. Will man solche Einrichtungen nutzen, ist man auf Verkehrsmittel angewiesen. Entweder das eigene Fahrzeug oder, eine weitere Möglichkeit bietet, die Schwarzatal-Bahn mit seinen Busanbindungen.

Altersgruppe 51-60
5,82 Exzellent
Bewertet am 17.03.2018
Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

Das Personal war sehr freundlich und immer ansprechbar. Für ein 3 Sterne Hotel war das Frühstück ausgezeichnet. Hätte m.E. einen vierten Stern verdient. Selbst gehe ich gern wandern. Eine Broschüre zu einzelnen Wanderwegen ist auch vorhanden. Außer einem Wanderweg sind diese entweder nur mit Auto oder der Bahn zu erreichen. Ohne Führerschein hatte ich daher nicht viele Möglichkeiten, konnte trotzdem zwei Routen ablaufen. Zur Erholung und zum Abschalten ideal. VG aus Berlin

Altersgruppe 37-50
5,44 Sehr gut
Bewertet am 17.03.2018
Winterwandern & Schneeballschlacht - verschneite Berge im Thüringer Wald

Altersgruppe 51-60
5,69 Exzellent
Bewertet am 06.03.2018
Waldfrieden gebucht, Waldfrieden bekommen

Altersgruppe 26-36
5,82 Exzellent
Bewertet am 22.02.2018
Flair Hotel Waldfrieden

Es hat alles gepasst, Besonders,die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Die Gastronomie war wirklich spitze.

Altersgruppe 37-50
5,29 Sehr gut
Bewertet am 23.01.2018
Ideal für Kurzurlaub

nettes, kleines Hotel; Personal sehr freundlich und kompetent; inmitten des schönen Thüringer Waldes mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und Wanderwegen; verschiedene Komplettpakete sind wohl erhätlich; Lage herrlich ruhig (wenn man dies wünscht ideal), Sauna klein, aber ausreichend, sehr sauber

Altersgruppe 37-50
5,59 Exzellent
Bewertet am 25.11.2017
Ruhiger entspannter kurz Urlaub

Altersgruppe 26-36
5,69 Exzellent
Bewertet am 06.11.2017
Absolut empfehlenswert!

Nettes Personal und eine lauschige Atmosphäre. Zimmer sind sauber und das Essen ist sehr gut. Top Wanderwege in der Umgebung.

Altersgruppe 51-60
5,60 Exzellent
Bewertet am 26.10.2017
Urlaubsreif

.

Altersgruppe 26-36
6,00 Exzellent
Bewertet am 15.10.2017
Wir waren voll und ganz zufrieden!!!

Da wir ja überall volle Punktzahl vergeben haben müssen wir auch außerordentlich zufrieden gewesen sein! Vielleicht doch noch ein bis zwei Anmerkungen. Das WLAN im Hotel war vorhanden aber nicht unbedingt top! Da wir aber darauf nicht wirklich Wert gelegt haben schmälert dies unsere Bewertung nicht. Vielleicht gibt es ja jemand die auch im Kurzurlaub das 100%ig brauchen deshalb als kleine Information. Sport und Freizeitangebot. Wer in diesem Hotel Fitnessräume oder gar Schwimmhalle erwartet wird enttäuscht werden. Wird aber auch nicht beschrieben, also alles ok! Im Umfeld kann man aber was die Freizeit betrifft ordentlich was erleben. Die 4 Tage waren für uns nie langweilig. Und wer ordentlich Sport treiben möchte dem können wir gerade im Herbst eine Wanderung (wandern gehört ja auch zum Sport) nur empfehlen. Es gibt Strecken vom Laien bis zum Erfahrenen. Die überflüssigen Pfunde lassen sich auch dabei abbauen. Auf unseren Ausflügen sind wir an mindestens 2 Freibädern vorbeigekommen. Also auch die Schwimmer können wohl in den Sommermonaten voll auf ihre Kosten kommen. Alles in allem würden wir grundsätzlich sehr gern im Hotel Waldfrieden wieder einkehren. Nur die Sehnsucht nach dem Kennenlernen andere Orte wird dies wohl verhindern.

Altersgruppe 51-60
4,29
Bewertet am 04.10.2017
Kurzurlaub

WLAN funktioniert nicht, Für 2 Personen haben wir ein typisches Einzelzimmer bekommen, 1 Stuhl, 1 schmaler Schrank und bei Anreise auch nur für 1 hergerichtet. American Express funktioniert nicht, wird aber angeboten, Wir fahren nicht mehr hin.

Altersgruppe 37-50
5,41 Sehr gut
Bewertet am 23.09.2017
Hotel mit Atmosphäre

Uns hat das gemütliche Wochenende sehr gut gefallen. Das Haus hat Flair. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die ausgefallene Massage wurde rechtzeitig informiert und durch ein besseres Zimmer kompensiert. Im Bad ist die Dusche sehr eng und die Frühstückszeit bis nur 9.30 Uhr fanden wir etwas knapp :-) Ansonsten war alles wunderbar. Wir kommen gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
5,73 Exzellent
Bewertet am 30.08.2017
5Tage Ruhe und Entspannung

rundum zufrieden, hatte nichts anderes erwartet,gut Essen, gut Trinken, gut Wandern alles i.o.

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 30.08.2017
Sonnige Tage im Schwarzatal

Gemütliches kleines Hotel mit 20 Zimmern mit direktem Bahnanschluss. Bahnverkehr absolut nicht störend.

Altersgruppe 61 und älter
5,33 Sehr gut
Bewertet am 20.08.2017
Nicht so wie erwartet

Das Kuschelwochenende, war nicht so wie erwartet vorallem nicht das candlelight dinner. Massage war ganz ok. Ansonsten alles ok, Personal freundlich und aufmerksam.

Altersgruppe 37-50
5,19 Sehr gut
Bewertet am 05.08.2017
Gut

Altersgruppe 37-50
5,71 Exzellent
Bewertet am 09.12.2016
Aufenthalt am The Race Wochenende

Rundum gelungenes Wellnesswochenende mit gutem Essen und Massage nach dem "Rennen das dich zerstört". Privatsauna ist wirklich privat da sehr klein aber ausreichend!

Altersgruppe 37-50
5,19 Sehr gut
Bewertet am 07.12.2016
Es passt zum Thüringer Länd`l

von Check-In bis Check-Out war alles in Ordnung. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. weiterhin viel Erfolg Mit freundlichen Grüßen M & D

Altersgruppe 37-50
5,81 Exzellent
Bewertet am 12.11.2016
sehr freundlich und zuvorkommend

Altersgruppe 51-60
5,07 Sehr gut
Bewertet am 02.11.2016
Einfach abschalten mit Hund

Wer das möchte ist hier richtig aufgehoben. Um ein paar Tage auszuspannen und gut zu essen kann ich es nur empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt , Zimmer u Essen , alles zufriedenstellend.

Altersgruppe 51-60
3,88
Bewertet am 09.10.2016
Hotelzimmer nutzbar Flair, aber kleinen Unzulänglichkeiten

Altersgruppe 37-50
5,20 Sehr gut
Bewertet am 18.08.2016
Gut kann ich nur empfehlen!

Altersgruppe 61 und älter
5,47 Sehr gut
Bewertet am 09.06.2016
Wochenende für 2

Altersgruppe 37-50
5,63 Exzellent
Bewertet am 15.05.2016
Auszeit pur...

Eine kurze Verschnaufpause vom täglichen Stress - das war das Ziel, und der Waldfrieden bot genau das! Eingebettet in die wunderschöne thüringische Landschaft, Wander- und andere touristische Ziele vor der Haustür, dazu ein angenehmes Ambiente in diesem Flair Hotel - was will man mehr! Danke für einen sehr erholsamen Kurzurlaub!

Hotelier am 16.05.2016 Vielen Dank für die freundlichen Worte, es hat uns großen Spaß gemacht Sie in unserem Haus Willkommen zu heißen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Bis bald im Schwarzatal, Ihr Team vom Flair Hotel Waldfrieden.

Altersgruppe 51-60
5,38 Sehr gut
Bewertet am 07.04.2016
Entspannung

Saunabereich mit 2 Liegen zu wenig. Wäre schön gewesen, wenn alles im Zimmer schon vorbereitet gewesen wäre (Bademäntel,Saunatücher und Termin für Kosmetik/Massage , sowie die Alternative statt Tageskarte Badehaus Masserberg wurde das Fröbelmuseeum angeboten). Dies mussten wir leider alles selbst am nächsten Tag erfragen. Mit der Alternative zum Badehaus wurde uns erst nach unserer Nachfrage mitgeteilt.

Altersgruppe 51-60
5,13 Sehr gut
Bewertet am 28.03.2016
Entspannter Urlaub

Für Ruhe suchende ein Traum. Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf am Waldrand. Wandermöglichkeiten sind gegeben jedoch nicht so gut wie in den Nachbardörfern. Läden und Geschäfte sind nur mit dem Auto zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es nichts. Das Restaurant im Hotel ist spitze! Sehr gutes und vor allem frisches Essen wird hier mit viel Freundlichkeit serviert.

Altersgruppe 26-36
4,94 Gut
Bewertet am 07.03.2016
Schlafen an der rauschenden Schwarza

Solides kleines Hotel mit guter Küche.

Altersgruppe 51-60
4,94 Gut
Bewertet am 11.02.2016
Wandern und Wellness

Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer gebucht, waren aber nur in einem normalen recht kleinen Doppelzimmer untergebracht. Die Sauna ist auch nur für 2 Personen geeignet und muss vorab reserviert werden ( Möglich für 2 Stunden.) Also Wellness war nicht einfach so möglich. Die Wandermöglichkeiten sind sehr gut.

Altersgruppe 37-50
5,82 Exzellent
Bewertet am 13.09.2015
Erholung pur mit köstlichem Essen

Das Hotel, das Personal und die Küche waren hervorragend! Unsere Sonderwünsche (Vegetarier und wir kamen mit Baby) wurden uns von den Augen abgelesen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und die familiäre Atmosphäre genossen. Dass es dort keinen Handyempfang gab war für uns ein Pluspunkt :) Wer der Welt für eine Weile entkommen möchte und den Waldfrieden sucht, ist hier genau richtig!

Altersgruppe
5,63 Exzellent
Bewertet am 28.08.2015
Schönes Hotel im Wald

Altersgruppe 61 und älter
4,76 Gut
Bewertet am 28.07.2015
Gutes Hotel für Kurzurlaub

Es verspricht eine Ruhige Lage ist aber nur der Fall wenn man ein Zimmer nach hinten heraus hat, nach vorn heraus ist es doch eher laut. Nicht nur durch die sehr dichte Lage zur Straße sondern auch eine Bahnstrecke und ein ständig rauschender Bach lassen einem kaum zur Ruhe kommen. Auf den Zimmern standen auch Getränke zur Verfügung was erst einmal nicht schlecht ist, aber leider waren diese nicht gekühlt und das bei 30°C Aussenemperatur und diese genauso warm waren. Wir hatten eine Reklamation die man aber auch nach drei Tagen nicht reparierte. In unserem und in einigen anderen Zimmern ging die Heizung nicht abzustellen und das bei 30°C, dies war ein sehr unangenehmer Zustand. Man sagte uns die Heizungsanlage ist erst ein Jahr in Betrieb, und ich finde gerade deswegen hätte ein Monteur kommen müssen und auf Gewährleistung den Fehler zu beheben. Alles in allem war der Kurzurlaub trotzdem gut, insbesondere wegen der grandiosen Landschaft. Das Hotel empfehle ich trotzdem weiter weil es unterm Strich ein schöner Urlaub war.

Altersgruppe 37-50
5,81 Exzellent
Bewertet am 09.04.2015
Super Aufenthalt, top Gastronomie ausgezeichnetes Personal!

Die Küche ist wirklich spitze, das Personal sehr freundliche und bemüht! Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Hotel verbracht. Sehr empfehlenswert!

Altersgruppe 26-36
5,27 Sehr gut
Bewertet am 03.04.2015
Entspannung in Thüringen

Geeignet für Kurzurlaub, angenehme Atmosphäre, bedingt für Menschen mit Gehbehinderung.

Altersgruppe 51-60
5,60 Exzellent
Bewertet am 03.02.2015
Schönes,gemütliches Hotel.

Altersgruppe 51-60
5,31 Sehr gut
Bewertet am 02.02.2015
schönes Wochenende

Altersgruppe 51-60

Flair Hotel Waldfrieden

Abseits der Hauptverkehrsadern, nicht weit von den Städten Rudolstadt, Saalfeld, Ilmenau entfernt, liegt im schönen Schwarzatal die Ortschaft Meuselbach-Schwarzmühle.

Bei uns finden Sie über die gesamten Sommermonate angenehme Temperaturen - nicht zu kalt und nicht zu heiß - ideal zum Wandern, Radfahren und Mountainbiken!

Landschaftliche Gegensätze prägen die beiden Ortsteile. Unser Hotel liegt im unteren Teil des Ortes, idyllisch am Flussbett der Schwarza, umringt von einer abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaft. Dazu finden Sie bei uns eine familiäre Atmosphäre, die einen Urlaub zünftig, unbeschwert und erholsam macht.

Nach einem schönen Wandertag können Sie in unserem Wellnessbereich wieder Energie tanken und mit exzellenten Service und einer ausgezeichneten Küche führen wir Körper und Seele wieder in Einklang und machen Ihren Urlaub in ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Mit freundlichem Service wollen wir Sie verwöhnen. Ob am Tresen, in der Küche oder am Tisch - Freundlichkeit und Thüringer Gastlichkeit ist bei uns Programm! Wir haben für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr und möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Hotelketten Logo - Flair Hotels

Flair Hotel Waldfrieden

Gesamtzimmeranzahl: 21
Baujahr Hotel: 1907
Teilsanierung im Jahr: 2014
Vollsanierung im Jahr: 1992
Nichtraucherhotel
Schließfächer am Empfang
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Bibliothek Skiabstellraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Umkleidekabinen Dampfsauna Finnische Sauna römische Sauna Sauna Dampfbad + 35 weitere

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Mountainbike Verleih Programm/Unterhaltung Reinigungsservice (auf Anfrage) Schuhputzservice Sekretariatsservice Shuttleservice (Gebühr) Skiverleih Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr) + 10 weitere

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich + 8 weitere

Fremdsprachen

Englisch Spanisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
3 Tage 119 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

Stressless - Kurzurlaub zum Schnuppern im Schwarzatal im schönen Thüringer Wald

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3 Gang Abend Menü
inkl. Saunanutzung

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
3 Tage 159 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

Zwei Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

2 Übernachtungen im Kuschelzimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Candlelight-Dinner
1 x Wellness Rückenmassage
1 x 1 Flasche Sekt auf dem Zimmer
1 x Privat Sauna

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
4 Tage 165 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
3 x 3-Gang Wahl Menü
inkl. Wanderkarte und Informationen
inkl. Dampfbad und Sauna im Haus

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
4 Tage 175 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

Schwarzatal Deluxe

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
3 x 3-Gang-Wahlmenü
1 x Fahrt mit der steilsten Bergbahn Europa's
inkl. Wanderkarte
inkl. Sauna und Dampfbad im Hotel

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
4 Tage 219 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

3 Nächte Zwei Herzen - Romantische Momente im Schwarzatal

3 Übernachtungen im Kuschelzimmer
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x Candlelight-Dinner
1 x 1 Flasche Sekt auf dem Zimmer
1 x Privat Sauna
1 x Wellness Rückenmassage

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
5 Tage 219 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

5 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
4 x 3-Gang Wahlmenü
inkl. Wanderkarte und Informationen
inkl. Dampfbad und Sauna im Haus

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
5 Tage 229 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

5 Tage Schwarzatal Deluxe

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
4 x 3-Gang-Wahlmenü am Abend
1 x Fahrt mit der steilsten Bergbahn Europa's
inkl. Wanderkarte
inkl. Sauna und Dampfbad im Hotel

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
5 Tage 249 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

Entspannung Pur - Wellness Urlaub im Thüringer Wald

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x 3- Gang Wahl Menü am Abend
1 x Kräuter & Friedrich Fröbel Erlebnis Tour
1 x Hautanalyse, Tiefenpeeling
1 x Augenbrauenkorrektur
1 x Maske und Tages Make Up
1 x Wellness Rückenmassage
inkl. Dampfbad und Sauna im Hotel

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
6 Tage 287 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

6 Tage Schwarzatal Deluxe

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
5 x 3-Gang-Wahlmenü am Abend
1 x Fahrt mit der steilsten Bergbahn Europa's
inkl. Wanderkarte
inkl. Sauna und Dampfbad im Hotel

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
7 Tage 326 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

7 Tage Wander Wellness - Entspannung für Körper und Geist im Thüringer Wald

6 Übernachtungen
6 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
6 x 3-Gang Wahlmenü
inkl. Wanderkarte und Informationen
inkl. Dampfbad und Sauna im Haus

Angebotsbild - Flair Hotel Waldfrieden
8 Tage 399 € Meuselbach-Schwarzmühle
5,5 / 6
Gültig bis 23.02.2020

8 Tage Schwarzatal Deluxe

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränk
7 x 3-Gang-Wahlmenü am Abend
1 x Fahrt mit der steilsten Bergbahn Europa's
inkl. Wanderkarte
inkl. Sauna und Dampfbad im Hotel