Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AKZENT Hotel Am Burgholz"

307 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Wandern rund um den Inselsberg

    Ein ruhig gelegenes Hotel, sehr gut geeignet als Ausgangspunkt für alle Wanderrouten. Freundliches Personal, das trotz Erschwernis durch Corona, alles gegeben hat. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Den Wellnessbereich kann man an jedem Wochentag nutzen. Der Saunabereich konnte nur teilweise genutzt werden, leider gab es keine Möglichkeit nach druassen zu gehen.

    von Sabine 06.10.2020
  • 5,3 Punkte

    Wer rastet, der rostet - der sportliche Urlaub

    von Jörg 29.09.2020
  • 5,2 Punkte

    Wer rastet, der rostet - der sportliche Urlaub

    von Matthias 23.09.2020
  • 4,6 Punkte

    Wer rastet, der rostet - der sportliche Urlaub

    Bad Tabarz, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Hotel ist ruhig gelegen. Verpflegung in Buffetform war abwechslungsreich und gut. Badezimmer modern, aber sehr unpraktisch eingerichtet. Mit Kurkarte sogar 1,5h täglich Eintritt ins Spaßbad.

    von Swantje 22.09.2020
  • 3,8 Punkte

    Kleine Auszeit inkl. Halbpension

    von Karla 20.09.2020
  • 5,4 Punkte

    Kleine Auszeit inkl. Halbpension

    Hotel zum Wohlfühlen! Das Einzelzimmer war gut geschnitten und angenehm eingerichtet. Im Speiseraum wurden die Regeln zum Hygiene Konzept eingehalten und das Büfett war vielfältig und lecker, abends konnten wir nett mit einem Getränk auf der Terrasse sitzen. Das das Hotel auch für Tagungen genutzt wird, fand ich nicht störend. Die ruhige Lage allerdings stimmt nicht ganz: die Bundesstrasse ist nicht weit, nicht zu sehen, aber gut zu hören.

    von Andrea 19.09.2020
  • 3,9 Punkte

    Sauberes Hotel in schöner Lage, aber teils sehr laut

    Ein sehr schön direkt am Wald gelegenes Gebäude mit einem gewissen Charme. Dennoch eher untere, solide Mittelklasse. Nicht nur die Neon-Beleuchtung im (Standard)-Zimmer erinnert an eine Reha-Einrichtung, auch die Gläschen des Nachtisches (winzige Kostproben) haben (Diät-) Kur-Charakter. Allerdings gibt es einen recht schönen "Kurpark" über die gesamte Länge des Hotels. Die des öfteren in Web-Rezensionen beschriebene ruhige Lage kann ich zumindest für die Sommerzeit nicht nachvollziehen. Auf der etwa 50m Luftlinie (durch Park / Bäume nicht sichtbaren) Schnellstraße hämmern die Autos mit 100 den ganzen Tag und frühen Abend vorbei. Ein offenes Fenster verkneift man sich da schnell wenn man Ruhe sucht. Die Alternative wären Zimmer auf der Rückseite, also teils zum Parkplatz hin. Das Badezimmer ist zwar klein, hat aber bei mir trotz meiner Pingeligkeit bei Badezimmern nur gepunktet, denn wichtig sind mir dort: 1. Warmes bzw. heißes Wasser aus der Dusche und auch so viel, dass man naß wird. - Volle Punktzahl! 2. Ich mag keine ekligen Duschvorhänge - Top, hier gibt es eine ordentliche, saubere verglaste Tuschtasse. 3. Ich will nicht im Badezimmer frieren. Ergebnis: Gute Heizung die auch funktioniert und wie jene im Schlafraum auch programmierbar ist. Sehr gut! 4. Ablagen für Kulturbeutel und Utensilien sollten vorhanden sein. Sie sind es auch, ebenfalls gut. 5. Ein vorhandener Fön erfreut mich und in der Tat: Es gibt einen im Badezimmer. Auch gut! Die (Standard) Doppel-Zimmer sind klein, aber durchaus Mittelklasse-gemütlich. Das TV ist gut, dessen Fernbedienung sauber. WLAN war zumindest in meinem Zimmer völlig unbrauchbar, kaum Empfang und dies in unmittelbarer Nähe der Rezeption. Was übrigens zur Folge hatte, dass das ganze Gequatsche an der Rezeption störend im Zimmer zu hören war. Deswegen der Tipp: Das Zimmer sollte so weit wie möglich von der Rezeption entfernt sein. Der Ausschnitt für die Minibar war im Möbel vorhanden, nur eben eine Minibar nicht. Das meiste Gäste/Service- Personal bemüht sich, die Corona-Regeln einzuhalten. Die Herren der Technik oder Hausverwaltung (war nicht erkennbar) tragen die Maske meist am Hals und positionieren sich dabei mitten im Laufweg der Gäste und lassen sich bei ihren Gesprächen auch nicht stören. Das geht gar nicht... und es war auch kein Versehen oder Einzelaktion. Das habe die beiden Herren beliebig wiederholt. Im Speisesaal hat man durchaus versucht, die Abstände zwischen den Gästen zu wahren. Das hat jedoch nicht immer funktioniert. Zeitweise waren zwischen (sich fremden) Gästen nur 80cm Abstand zwischen 2 Tischen. Das Essen (im Rahmen der Halbpension) ist soweit geschmacklich in Ordnung, bei Salat und Nachspeise arg Mengen-limitiert. Alles in allem solide Mittelklasse ohne nennenswerte Highlights.

    von Thomas 17.09.2020
  • 5,7 Punkte

    Wandern rund um den Inselsberg

    Ein sehr angenehmes, sauberes und ruhiges Hotel. Uns hat dieser Kurzurlaub = 4 Tage sehr gut gefallen. Das Personal ist einfach prima. Unsere Halbpension mit zusätzlichen Lunchpaket war in Coronazeit optimal gelöst. Durch die vielen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten haben wir es leider nicht geschafft, den Wellnessbereich zu testen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, uns gut erholt und kommen sicher wieder.

    von Regina 15.09.2020
  • 4,1 Punkte

    Kleine Auszeit inkl. Halbpension

    Zimmer sehr lieblos eingerichtet, Familien Zimmer ohne Wasser Kocher, Kühlschrank kann man nicht benutzen, Möbel sehr veraltet, gar kein Komfort, suoteran, schade haben wir uns für 3 Sterne etwas besseres, Essen ok, aber wie Kantine mit Getränke Automaten alles sehr verdünnt, Sauna muss erstmal bescheid geben und dann irgendwann benutzen, Schwimmbad kann man benutzen nur wenn kein Prävention Therapie gibt, Schade hotel zur Post von gleiche Kette in Tabarz war tausend mal besser

    von Viktoriya 10.08.2020
  • 5,5 Punkte

    Erlebniswoche im Thüringer Wald

    Ich hatte einen ganz wundervolle Zeit. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Umgebung eignet sich ganz hervorragend für ausführliche Wanderungen. Auf Wünsche derGäste wird sehr schnell reagiert!

    von Claudia 05.08.2020
Sterne der Hotelstars Union

AKZENT Hotel Am Burgholz


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
307 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.