Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults Only in Brotterode-Trusetal

Zusammenfassung der 9 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults OnlyBergweg 698596Trusetal,Thüringer Wald' wurde auf der Grundlage von 9 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 9 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Trusetal im Thüringer Wald / Thüringen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    6,00
  • Sauberkeit
    6,00
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,67
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,33
  • Sauberkeit
    5,89
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,89
  • Gastronomie
    5,44
  • Kompetenz des Personals
    5,78
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Wellnessbereich
    5,71
  • Zimmerservice
    5,67
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    6,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,44
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,44
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,38
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,29
  • Verkehrsanbindung
    4,86

Bewertungen im Detail

5,61 Exzellent
Bewertet am 11.09.2021
Superlastminute

Sehr angenehmer und gemütlicher Aufenthalt, mit sehr gutem Essen und freundlichen Personal. Das Hotel wird mit viel Liebe geführt, man fühlt sich vom ersten Moment an, gut aufgehoben.

5,06 Sehr gut
Bewertet am 23.04.2019
Wanderlust im Thüringer Wald -Wander am Rennsteig-Kurzurlaub am Trusetaler Wasserfall

Die Preise waren teilweise nicht gerechtfertigt. Wenn man vor 15.00 Uhr ankommt soll man 20 Euro bezahlen, bei Abreise nach 11.00 Uhr kostet es auch 20 Euro. Die Speisen und auch teilweise die Getränkepreise waren überteuert. Wir hatten ein Zimmer mit Kaffee und Teeangebot, es fehlten jedoch die Tassen dafür und Tee gab es nur eine Sorte. Wenn man erneut Kaffee vom Zimmerangebot trinken möchte kostet das auch wiederum Geld (1.00 Euro ) Zum Frühstück mussten wir jedesmal nach Tee fragen weil leere Behältnisse nicht aufgefüllt wurden und das Gehackte sowie Wurst wurden nicht gekühlt. Die angebotenen Wellnessbehandlungen waren auch zu teuer. Positiv war die Freundlichkeit und die ruhige Lage.

Hotelier am 23.04.2019 Wir bedanken uns für Ihre Bewertung.Es hat uns gefreut,dass sie Gäste unseres Hauses waren.Auch sage ich recht herzlichen Dank,dass sie sich die Zeit genopmmen haben um hier eine Bewirtung abzugeben.Schöner wäre es allerdings gewesen,wir hätten die Kritik ihrerseits schon Vorort erfahren,denn nach mehrmaliger Nachfrage während ihres Aufenthaltes durch meine Person als Chefin sowie allen ander mitarbeitenden Familienangehörigen haben sie sich in keinster Weise dazu geäußert sondern immer bestätigt das alles recht sei.Wir haben sie bei Anreise von ganzem Herzen mit einem gratis Glas Prosecco begrüßt und auch mit Herzlichkeit verabschiedet.Auch bei Check out wurde aufdirekte Nachfrage,keiner der oben erwähnten Punkte angesprochen.Es ist natürlich richtig,dass bei vorzeitiger Anreise bzw.späterer Abreise 20 Euro berechnet werden.Dieses ist generell in Hotels so üblich.da eine Anreise bzw.bezugfertigkeit des Zimmers ab 15 Uhr gewährleistet wird,und da bei Früh Check in oder Late check out das Zimmer vorher nicht belegt wird um dem Gast eine frühere oder spätere Anreise zu gewährleisten,u.a. ist die Nutzung des Wellnessbereiches in diesen 20 Euro inklusive.Sie haben ein Arrangement in unserem Hause gewählt,d.h. in einem klassifizierten 4 Sterne superior Hotel.Inklusive in ihrem Preise waren u.a, ein Mehrgangmenü ,Frühstrück,ein Restaurantgutschein im Wert von 25 Euro,Nutzung des Wellnessbereiches,Kaffee und Tee auf ihrem Zimmer zum Pres für 2 Tage für 2 Personen 330 Euro.Das Preisangebot aller Speisen liegt im ganzen normalen Durchschnitt gemessen an gleichen klassifizierten Häusern.Wir danken ihnen für diesen Hinweis und werden in diesem Zuge die Preisgestaltung angemessen einen 4 Sterne superior Hauses nach oben anpassen,da wir kein Billighotel sind.In unserem Hause darf auch gerne nachgefragt werden,da wir sehr gerne mit unseren Gästen kommunizieren und wenn gerade das Teewasser einmal ausgegangen ist,dann sollte dass doch kein Problem sein.Alle Speisen werden in unserem Hause sachgemäß gekühlt,was dem Gast allerdings nicht offensichtlich ins Auge fällt.Wellnessanwendungen liegen im untersten Preissegment gemäß eines Hotels einer solchen Klassifizierung.Auch muß auf einem Zimmer kein Kaffee oder Tee angeboten werden,da es eine gastronomische Einheit im Hause gibt.Ich finde es sehr bedauerlich,dass sie uns nicht vorort angesprochen haben,da ja auch mit dem Spruch"Sogs mer ins Gsicht"animiert wird,aber leider ist es in der heutigen Zeit einfacher,etwas schriftlich als persönlich zu kommunizieren.Wir wünschen ihnen alles Gute,mit den herzlichsten Grüßen,Ihre Katja Brumm/Inhaber

Altersgruppe 37-50
5,32 Sehr gut
Bewertet am 29.05.2018
Shorty Break-kurze Auszeit im Thüringer Wald am Rennsteig

Hotelier am 29.05.2018 Es war uns eine Freude,sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.Als kleines Geschenk des Hauses haben wir ihnen sehr gerne ein kostenfreies Upgrate auf ein Studio(45 Euro/Tag) mit doppelter Größe als das gebuchte Zimmer geschenkt.Das ihnen die Modernität des Badezimmers nicht zugesagt hat finden wir bedauerlich.Auch haben sie keines unserer Wellnessangebote oder Zimmerservice (Massagen,Beauty und andere Wellnessleistungen werden in einer umfangreichen Vielfalt angeboten)außer der Saunanutzung in Anspruch genommen.Schade finden wir es natürlich,dass wir ihren Geschmack in unserem Restaurant nicht getroffen haben.Da wir Qualitativ sehr hochwertige Speisen im Restaurant anbieten,ist die Speisekarte dementsprechend nicht groß und nicht mit Durchgangsprodukten bestückt,wie in anderen Durchgangsgaststätten.Wir hoffen dennoch,sie konnten das heiße und schöne Sommerwetter in unserem Haus genießen und senden ihnen sonnige Grüße von ganzem Herzen Daheim vom Talblick,Ihre Katja Brumm/Inhaber

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 07.03.2018
Vom Feinsten!

Mit freundlicher Herzlichkeit ist es den Inhabern gelungen, uns zu verwöhnen.Es stimmt alles..

Altersgruppe 61 und älter
5,79 Exzellent
Bewertet am 20.02.2018
Top Hotel

Sehr gutes Hotel, ganz freundlicher und toller Service. Wir waren total begeistert und kommen definitiv wieder.

Altersgruppe 26-36
5,53 Exzellent
Bewertet am 19.01.2018
Perfekt

Altersgruppe 37-50
5,63 Exzellent
Bewertet am 04.11.2017
Super Hotel mit einem ganz besonderen Charakter

Wer etwas Besonderes sucht mit viel Individualität und Herzlichkeit ist hier genau richtig. Solch ein Hotel findet man in Deutschland nicht oft, hier steht der Gast im Mittelpunkt und wird verwöhnt mit super tollem Essen und einem perfekten Ambiente.

Altersgruppe 37-50
5,93 Exzellent
Bewertet am 12.10.2017
Sehr schönes Hotel

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.?

Hotelier am 12.10.2017 Es hat uns gefreut,sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.Es würde uns natürlich sehr freuen,sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.Herzlichst Ihre Katja Brumm/Inhaber/Geschäftsführung

Altersgruppe 26-36
6,00 Exzellent
Bewertet am 29.09.2017
Alles rundum perfekt

Meine beste Freundin und ich haben ein Wellnesswochnenende in diesem familiengeführten Hotel verbracht. Wir waren uns sofort einig: wir kommen wieder! Wir haben uns immer rundum wohl und umsorgt gefühlt, das Zimmer mit Ausblick hübsch, das Personal einfach nur spitze und die Abendessen ein Hochgenuss. Die Massagen waren entspannend und der kleine Wellnessbereich wirklich gemütlich und eine Oase der Erholung! Wirklich wirklich schön! Zimmertipp: Die wechselnde Karte mit Tagesgerichten ist ein Traum zum Abendessen. und die Gansha-Massage!!!!

Hotelier am 01.10.2017 Es war uns eine Freude,Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen alles Gute,es grüßt sie herzlichst Ihre Katja Brumm/Inhaber/Geschäftsführung

Altersgruppe 26-36

Unser kleines Privathotel-Landhaus Talblick am Fuße des Rennsteiges gebettet in die wunderschönen Berge und Natur des Thüringer Waldes nahe des Trusetaler Wasserfalls ist Garant für absolute Ruhe und Ausgeglichenheit,Liebe zu Details, Hingabe und Fürsorge gegenüber unseren Gästen.Genießen sie eine Oase der Ruhe mit bezaubernden Blick auf Berg und Tal.Wer Lust auf kulinarische Abwechselung verspürt,kann Daheim im Talblick bei einem guten Glas Wein die täglich wechselnde Genießerkulinarik in dem mit viel Herz gestalteten Stuben des Restaurants genießen.Unser Gredo-fühl dich"Daheim im Talblick"!

Wenn auch Sie ein Genussmensch sind, laden wir Sie ein, bei uns die vielleicht schönsten Tage des Jahres zu verbringen. Lassen Sie einfach die Hektik des Alltags hinter sich und tauchen Sie in die wohlverdiente Ruhe ein, um die Seele vom Stress zu heilen.

Ankommen und sich wohlfühlen-DAHEIM im TALBLICK Es erwartet Sie die gewohnte Herzlichkeit. Ein mit Herzen geführtes Hotel im Landhausstil, einer mehrfach ausgezeichneten Küche, einem wunderschönen einzigartigen Blick übers Tal-einen märchenhaften Garten-geschaffen für Menschen, die Außergewöhnliches lieben und genießen können.

Wohlfühlzimmer direkt auf dem Berg wo die Zeit vergessen und keine Rolle mehr spielt, fängt ihr Urlaub an. Ein Platz zum entspannen ohne Zeit und Raum.
Unsere Zimmer individuell liebevoll,durch die Familie gestaltet mit Balkon oder Terasse, Wald Wiesen oder Talblick erwarten Gäste,die erholsame Ruhe, Entschleunigung und neue Inspiration mit Genuss- und Entspannungsmomenten suchen. Unser Haus, gestaltet mit viel Liebe zum Detail, bietet ihnen Zimmer von Luxus und Komfort, mit stimmungsvoller Behaglichkeit, welche zum Verweilen einlädt.

Das Hotel gehört am Tage bis zum Abend und in der Nacht unseren Hausgästen. Exklusiv genießen,ganz unter sich. Ungestört und Privat. Das Landhaus Talblick ist eine kleine Welt für sich. Die heimeliche Atmosphäre und der unaufdringliche Service schaffen genau den Raum, den Alltagsstress hinter sich zu lassen.Ihre Zeit ist kostbar, deshalb nehmen wir uns für sie Zeit. Liebe zum Detail finden Sie in allen Räumlichkeiten und auf Ihren Zimmern.

Ein Platz an der Sonne, beim Frühstück, Kaffee und Aperitif mit atemberaubenden Blick ins Tal, auf Berge, Wiesen und Felder. Gemütlichkeit in Vollendung.

Thüringer Wald Ausflugstipps
Trusetaler Wasserfall & Schaubergwerk
Erlebnisbergwerk Merkers
Marienglashöhle in Friedrichroda
Kuranlagen Bad Liebenstein
Altensteiner Schloss & Park in Bad Liebenstein
Suhl mit Fahrzeugmuseum, Waffenmuseum, Tierpark und Sternwarte
Meiningen mit seinem bekannten Theater
Deutschlands bekannteste Burg, die Wartburg bei Eisenach
Schmalkalden mit seiner historischen Altstadt
Erfurt, Landeshauptstadt Thüringens
Kulturstadt Weimar
Erlebnisbäder

Mit Sonne im Herzen Ihre Familie Brumm

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults Only

Gesamtzimmeranzahl: 6
Baujahr Hotel: 1994
Teilsanierung im Jahr: 2001
Vollsanierung im Jahr: 2016
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Beauty-Center Außengastronomie Bar Frühstücksraum Kaminzimmer Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Wintergarten Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults Only
3 Tage 310 € Brotterode-Trusetal
5,6 / 6
Gültig 09.01.2022 - 06.11.2022

Schnuppertage

2 Übernachtungen
2 x Relaxfrühstück vom Buffet
2 x Abendmenü oder Themenabend
inkl. Karaffe Bergkristallwasser auf dem Zimmer
inkl. Vitalbar im Talblick Spa
Saunanutzung auf Reservierung

Angebotsbild - Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults Only
4 Tage 450 € Brotterode-Trusetal
5,6 / 6
Gültig bis 06.11.2022

Genießertage

3 Übernachtungen
3 x Relaxfrühstück vom Buffet
3 x Abendmenü oder Themenabend
1 x Karaffe Bergkristallwasser auf dem Zimmer
Vitalbar im Talblick Spa
Saunanutzung auf Reservierung

Angebotsbild - Privathotel -Landhaus Talblick Erwachsenenhotel-Adults Only
5 Tage 750 € Brotterode-Trusetal
5,6 / 6
Gültig 22.12.2021 - 02.01.2022

Weihnachtszauber

4 Übernachtungen
4 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
abendliches Wahlmenü
Bergkristallwasser auf dem Zimmer
Vitalbar in der Wellnessoase
Saunanutzung auf Reservierung
Begrüßungssekt bei Anreise