Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Döllnsee-Schorfheide"

160 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    interessant

    dass man auf dem Weg vom Zimmer in den Wellnessbereich an den Konferenzräumen vorbei muss, hatte ich bereits vorher in Erfahrung gebracht, dass man jedoch auch durch das Restaurant musste, wenn man nicht durch den Außenbereich vor dem Hotel gehen wollte, war neu und befremdlich und unangenehm - sowohl als Speisegast, als auch als Bademantelträger. Es war auch teilweise recht kalt. Die eine Sauna war im Wellnessbereich angesiedelt. Ruheliegen fanden sich rund um den schönen, kleinen Pool. Dieser wurde allerdings von Familien als Spassbecken benutzt und nicht wirklich ruhig. Ein "weiterer" Ruheraum (für die Sauna am See) findet sich über dem Pool - dort gibt es 4 (vier!!!!) Liegen und dort ist es ruhig. Will man die Sauna am See benutzen, gibt es (bei zugefrorenem See) keine Möglichkeit der Abkühlung oder Ruhemöglichkeit (außer 2 draußen!! befindlichen Liegen) und keine Handtücher. Den dazugehörigen Ruheraum (ist ebenfalls der mit den 4 Liegen) erreicht man, wenn man den hinteren Außenbereich des Hotels durchquert. Die Mitarbeiter des Restaurants versuchen abends gern, einem Prosecco und Wein anzupreisen und geben einem ein ungutes Gefühl, wenn man dieses nicht möchte. Die Qualität des Frühstücks fanden wir gut und vielfältig, das zugebuchte Abendessen war mit 24 EUR (wenn man VOR Anreise bucht, sonst teurer) deutlich zu teuer, dort gibt es jedoch keine Alternativen. Eine wirklich tolle Erfahrung waren die gebuchten Anwendungen, die wirklich super waren. Zu guter Letzt wurden wir beim check out nach dem Bezahlen und Rechnung-in-die-Hand-drücken wortlos entlassen. Merkwürdig, wenn das der letzte Eindruck dieses Hotels ist. Tja, da ist dann auch der Gast "sprachlos"

    von Manuela 13.02.2018
  • 5,3 Punkte

    Entspannungswochenende für zwei

    von Babette 02.02.2018
  • 4,6 Punkte

    Januar-Tage

    Gemütliche Tage und viel Natur. Besonders guter Service zum Abendessen.

    von Cathrin 31.01.2018
  • 4,8 Punkte

    Gut

    von Simone 30.01.2018
  • 3,3 Punkte

    Eigentlich ein schönes Haus

    Jedoch lässt der Service - hier insbesondere der Check-In/Out - und im Weiteren der „Wellnessbeareich“ zu wünschen übrig. Eine (die) Sauna, die nicht funktioniert, ein (der) Pool, der durch ander Gäste lautstark bis 21.00 Uhr blockiert wird und keine Entschuldigung bzw. Kompensation bei einem vier-Sterne Hotel sind nicht in Ordnung. Überdies eine offene Diskussion über die tatsächlich entstandenen Kosten der Unterkunft, da durch das Portal abweichend abgebildet und eine „versehentliche“ doppelte Buchung von Trinkgeldern lassen kein gutes Gefühl aufkommen. Schade!

    von Alexandra 01.11.2017
  • 5,0 Punkte

    .

    .

    von Katrin 26.10.2017
  • 4,7 Punkte

    Wochenendaufenthalt

    Zimmer und Umgebung schön, obwohl bei Buchung eines "Romantikwochenendes" zwei Einzelbetten im Zimmer dann doch überraschend sind... Das Restaurant ambitioniert, aber durch Doppelangebot für Halbpension mit Buffett sehr unruhig für Restaurantgäste, die a la carte genießen wollen.

    von Uta 22.10.2017
  • 5,5 Punkte

    immer eine Reise wert

    Hotel ist zwar etwas beschwerlich mit öffentlichen Verkehr zu erreichen, aber was einem dort geboten wird, entschädigt wieder alles. Die 2 Tage "Romantische Auszeit" war zu 100% eine Auszeit vom alltäglichen Stress.

    von Manuela 10.10.2017
  • 4,4 Punkte

    Schöne Lage, Service verbesserungswürdig

    Leider wurden wir beim Check in unzulänglich behandelt. Sämtliche Informationen zu unserem gebuchten Arrangement mussten wir winzeln erfragen, die Antworten entsprachen zum Teil nicht der Realität. Falls die Angestellte an der Rezeption eine Azubine war, nur so ist die absolute Unbedarftheit im Umgang mit Gästen zu erklären, darf diese nicht allein am Tresen agieren. Falls doch, sollte ihr eingeschärft werden, eine Checkliste zu haben, mittels derer sie alle Punkte beim einchecken abarbeiten sollte und wenn Fragen auftauchen, welche sie noch nicht beantworten kann, dass dann kein Unsinn erzählt werden sollte, sondern kompetenteres Personal den Kundenkontakt übernimmt. Unsere Fragen in Bezug auf Abendessen, Wellnessbereich, Saunanutzung, Bademantel, Eintrittskarten... wurden leider nur unzulänglich bzw. falsch beantwortet. Sehr schade, wenn ein Urlaub so beginnt. Die Zimmer sind groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Allerdings ist unsrer Ansicht nach unkomfortabel, wenn man bei einer Doppelbettnutzung nur auf einer Seite des Bettes eine Ablagemöglichkeit und Beleuchtung hat, weil es nur einen Nachttisch gibt. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Insgesamt hat das Hotel eine wunderschöne Lage am See und in der Schorfheide. Warum gibt es aber an der Rezeption so gut wie keine Hinweise oder Flyer, was man in der Umgebung an Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen, Museen, Fahrrad- oder Schiffstouren erleben kann? Hier sollte man über die Ortschaften und Touristikanbieter hinweg zusammenarbeiten. Selbst auf Nachfrage an der Rezeption am nächsten Tag bei einer anderen Mitarbeiterin bekamen wir lediglich die Antwort, sie wüsste auch nicht so recht was sie empfehlen könne, wenn man aus der Region komme, finde man alles etwas unspektakulär! Erst ein Hotelgast gab uns Tipps, die die Rezeptionistin, ohne eigene Vorschläge zu machen, als wenig interessant abtat! Ein Glück hörten wir nicht auf sie. Schön ist das große und saubere Schwimmbecken, das ist wirklich ein großes Plus des Hotels, die Sauna aber mit mehr als 5 Gästen überfüllt. Da der Vorraum davon eher nicht zum Ausruhen geeignet ist, würde sich hier ein Umbau anbieten. Die Ausschilderung im Sauna- und Schwimmbereich ist ebenfalls unzureichend. Das Essen war sehr gut, die Kellner freundlich und die Tische wurden regelmäßig abgeräumt und gesäubert. Schön wäre es, wenn das Frühstücksbuffett in beiden Teilen des Restaurants aufgebaut werden würde, um lange Laufwege mit dem Essen zu vermeiden. Platz dafür ist da. Tipp: Arbeiten Sie am Service und der Qualifizierung des Personals (sicherlich gibt es auch bessere Mitarbeiter als die von uns in Anspruch genommenen) und vernetzen Sie touristische Angebote und vor allem die Informationen darüber, dann ist der Urlaub bei Ihnen das Geld dafür wert.

    von Ralf 09.10.2017
  • 4,0 Punkte

    Eher schlecht als recht

    Doppelzimmer komfort gebucht. Waren einzelbetten die zusammen geschoben wurden. Sobald man sich bewegte rutschten die Betten auseinander. Keine Stopfunktion der Rollen. Staubnetze an den Wänden. Große bis sehr große Flecken auf dem Teppich. Verkalkte duschbrause. Gesprungendes WC Becken. Nach alten Urin riechendes Bad. Mussten non Stop die Lüftung laufen lassen. Essen im Restaurant zu teuer. 13 große und dicke schwarzen spinnen an der eingangstür. Einige hangelten sich ab, sodass man nicht ins hotel rein kam. Übergang vom Seitenflügel zum Haupthaus das gleiche. Überall dicke schwarze spinnen. Ein Pool vorhanden. Kein wirklicher Wellness Bereich. Kein Aushang von Informationen durch Wellness Angebot. Lage sehr schön, vorallem für Spaziergänge

    von Marco 06.10.2017
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Döllnsee-Schorfheide


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
160 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.