Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Döllnsee-Schorfheide"

144 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    3 Wilde Tage am Döllnsee - Sommersaison

    Alles sehr gut, auch die Halbpension, sehr ruhig, gut zum Erholen. Nur für Gäste mit Auto zu empfehlen.

    von Jürgen 19.08.2020
  • 5,3 Punkte

    3 Wilde Tage am Döllnsee - Sommersaison

    Ein sehr schöner Kurzurlaub.Die Lage des Hotels in der Schorfheide, sehr gering besiedelt und dadurch viel Ruhe, auch auf dem See. Erholung pur.

    von Bernd 15.08.2020
  • 5,7 Punkte

    Familienurlaub am Döllnsee - Sommersaison

    Für uns war es das erste Mal, aber mit Sicherheit nicht das Letzte! Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme, es ist eher abgelegen und fantastisch in Schuss. Alles hat gepasst: Die Mitarbeiter, die Athmosphäre, die Lage, das Wetter, einfach alles. Für uns ist es zur neuen Erholungsanlaufstelle geworden. Unten am Döllnsee waren wir mit unserem 14 Monate altem Jungen im Kreise vieler weiterer Gäste, die allesamt ebenfalls sehr freundlich waren und teilweise mit ihren Kleinkindern dort lagen und am Wasser planschten. Mein Mann hat ausführlich die Seesauna, die zwar etwas kleingeraten, aber gut in Schuss, täglich genutzt. Er konnte immer direkt ins Wasser nach dem Saunagang, was wirklich toll war. Die Sauna hatte immer zwischen 90 und 100 grad. Man kann dort schön Wandern oder einfach nach Templin fahren und sich dort ein wunderbares dänisches Softeis gönnen (an der Schanke) Wir sind begeistert und kommen gern wieder. Einziger Wermuthstropfen: Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Im Haupthaus sind zwar die schönsten Zimmer, aber dort ist es auch am wärmsten. Bis bald Hotel am Döllnsee :-)

    von Prisca 12.08.2020
  • 3,9 Punkte

    3 Tage Einfach mal raus - Sommersaison

    Urlaub in Corona Zeiten ist für alle herausfordernd. Leider werden einige Standards nicht beachtet bzw. durchgesetzt: in den Gästeflügeln gibt es kein Desinfektionsmittel für die Hände. Die Tische und Stühle im Restaurant werden nicht desinfiziert bevor neue Gäste den Tisch benutzen. Am Büfett halten sich die Mehrheit der Gäste nicht an die Abstandsregel von 1,50m. Es gibt nur einen Ein- und Ausgang, so dass die Gäste ohne Einhaltung der Abstandsregel gleichzeitig hinein und hinaus gehen. Das Personal trägt den Mund-Nasen-Schutz nur nachlässig, meist ist nur der Mund bedeckt. Die Gäste werden auch nicht an die Einhaltung der Regeln erinnert. Beim Frühstück sind die Mitarbeiter regelmäßig überfordert, wenn 9.30 Uhr der Hauptanteil der Gäste kommt. Es gibt dann keine gedeckten Tische und man wird als Gast hin und her geschickt. Leider wird man nicht vom Personal darauf hingewiesen, dass es zum Frühstück wahlweise Kaffee oder Kaffeespezialitäten gibt, wahrscheinlich, weil sie dann gar nicht mehr hinterher kommen würden mit den zusätzlichen Bestellungen, da Kaffeekannen standardmäßig immer gebracht werden. Wir waren nun 3 Mal dort, immer in der Hoffnung, dass die Dinge verändert werden. Bei Google wurde oft bemängelt, dass das Personal beim Frühstück überfordert ist. Aber jedes Mal erscheinen sie überrascht über die Vielzahl der Gäste und dass das vorhandene Personal nicht ausreicht. Im Zimmer war die Mischbatterie der Dusche /Badewanne nicht in Ordnung, sondern wechselte ständig zwischen heiß und kalt. 4 Sterne stelle ich mir besser vor.

    von Kirstin 09.08.2020
  • 5,4 Punkte

    3 Tage Einfach mal raus - Sommersaison

    von Franziska 09.08.2020
  • 5,2 Punkte

    3 Tage Einfach mal raus - Sommersaison

    Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen

    von Marco 04.08.2020
  • 4,9 Punkte

    3 Tage Einfach mal raus - Sommersaison

    Für einen Kurzurlaub inmitten der Schorfheide bietet das Hotel beste Voraussetzungen. Die Lage am Ufer des Döllnsees ist toll. Für Naturliebhaber und Ruhesuchende sehr zu empfehlen. Unser Zimmer war groß und ansprechend eingerichtet. Das angebotene Frühstücks- und Abendbuffet hat unseren Erwartungen an ein 4-Sterne Haus leider nicht entsprochen.

    von Ingrid 02.08.2020
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Einfach mal raus - Sommersaison

    die Möglichkeiten im Sauna und Hallenbadebereichs sind sehr eng .Wenn drei Personen die Dusche nutzen möchten gehtes nicht.die Sauna im hinteren Teil war am ersten tag kalt,somit nicht nutzbar. Personal unter den Coronazeiten sehr gut.

    von Ralf 13.07.2020
  • 6,0 Punkte

    2 Tage Romantische Auszeit - Sommersaison

    Sehr zuvorkommendes Personal! Das Zimmer wurde liebevoll geschmückt, da der Aufenthalt als kurze Hochzeitsreise galt. Ein sehr schönes Hotel, immer wieder gerne!

    von Inna 13.07.2020
  • 5,6 Punkte

    3 Wilde Tage am Döllnsee - Sommersaison

    von Matthias 23.06.2020
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Döllnsee-Schorfheide


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
144 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.