traumhaft mitten im Wald und direkt am See gelegen, mit eigenen Ruderbooten, Kanus, StandUp-Paddling-Brettern, Badeplattform. Sehr schöner Außenbereich der Gastronomie. Tolles Frühstücksbüffet. Sehr gute Küche. Nettes Personal. Ideal für den Kurzurlaub zum Abspannen und Erholen. Absolut empfehlenswert! Anreise ohne Auto wohl eher schwierig.
Wir fahren sehr gerne in dieses Hotel an den doellnsee und genießen die Ruhe das gute Essen sowie die herrliche Umgebung .
Alles sehr gut, auch die Halbpension, sehr ruhig, gut zum Erholen. Nur für Gäste mit Auto zu empfehlen.
Ein sehr schöner Kurzurlaub.Die Lage des Hotels in der Schorfheide, sehr gering besiedelt und dadurch viel Ruhe, auch auf dem See. Erholung pur.
Für uns war es das erste Mal, aber mit Sicherheit nicht das Letzte! Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme, es ist eher abgelegen und fantastisch in Schuss. Alles hat gepasst: Die Mitarbeiter, die Athmosphäre, die Lage, das Wetter, einfach alles. Für uns ist es zur neuen Erholungsanlaufstelle geworden. Unten am Döllnsee waren wir mit unserem 14 Monate altem Jungen im Kreise vieler weiterer Gäste, die allesamt ebenfalls sehr freundlich waren und teilweise mit ihren Kleinkindern dort lagen und am Wasser planschten. Mein Mann hat ausführlich die Seesauna, die zwar etwas kleingeraten, aber gut in Schuss, täglich genutzt. Er konnte immer direkt ins Wasser nach dem Saunagang, was wirklich toll war. Die Sauna hatte immer zwischen 90 und 100 grad. Man kann dort schön Wandern oder einfach nach Templin fahren und sich dort ein wunderbares dänisches Softeis gönnen (an der Schanke) Wir sind begeistert und kommen gern wieder. Einziger Wermuthstropfen: Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Im Haupthaus sind zwar die schönsten Zimmer, aber dort ist es auch am wärmsten. Bis bald Hotel am Döllnsee :-)
Urlaub in Corona Zeiten ist für alle herausfordernd. Leider werden einige Standards nicht beachtet bzw. durchgesetzt: in den Gästeflügeln gibt es kein Desinfektionsmittel für die Hände. Die Tische und Stühle im Restaurant werden nicht desinfiziert bevor neue Gäste den Tisch benutzen. Am Büfett halten sich die Mehrheit der Gäste nicht an die Abstandsregel von 1,50m. Es gibt nur einen Ein- und Ausgang, so dass die Gäste ohne Einhaltung der Abstandsregel gleichzeitig hinein und hinaus gehen. Das Personal trägt den Mund-Nasen-Schutz nur nachlässig, meist ist nur der Mund bedeckt. Die Gäste werden auch nicht an die Einhaltung der Regeln erinnert. Beim Frühstück sind die Mitarbeiter regelmäßig überfordert, wenn 9.30 Uhr der Hauptanteil der Gäste kommt. Es gibt dann keine gedeckten Tische und man wird als Gast hin und her geschickt. Leider wird man nicht vom Personal darauf hingewiesen, dass es zum Frühstück wahlweise Kaffee oder Kaffeespezialitäten gibt, wahrscheinlich, weil sie dann gar nicht mehr hinterher kommen würden mit den zusätzlichen Bestellungen, da Kaffeekannen standardmäßig immer gebracht werden. Wir waren nun 3 Mal dort, immer in der Hoffnung, dass die Dinge verändert werden. Bei Google wurde oft bemängelt, dass das Personal beim Frühstück überfordert ist. Aber jedes Mal erscheinen sie überrascht über die Vielzahl der Gäste und dass das vorhandene Personal nicht ausreicht. Im Zimmer war die Mischbatterie der Dusche /Badewanne nicht in Ordnung, sondern wechselte ständig zwischen heiß und kalt. 4 Sterne stelle ich mir besser vor.