Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - gut-Hotels

Land-gut Hotel zum Löwen
in Marktheidenfeld

Herzlich Willkommen im Land-gut-Hotel zum Löwen

Wenn sie durch die alten Gassen der malerischen Stadt Marktheidenfeld mit ihren romantischen Fachwerkbauten schlendern, treffen Sie in der Mitte am Marktplatz auf das "Hotel zum Löwen"
Von hier aus genießen Sie unvergessliche Tage mit unserem Verwöhnprogramm für Leib und Seele. In unserem liebevoll eingerichteten Restaurant stärken Sie sich mit frischen Speisen aus der regionalen Küche, raffiniert ergänzt durch internationale Köstlichkeiten.

Traumhafte Nachtruhe versprechen unsere 27 behaglich eingerichteten Gästezimmer in zwei verschiedenen Kategorien: ob in regional-typischer Spessarteiche oder unseren Business-Komfortzimmer Sie werden ihren Aufenthalt und unser ausgiebiges Löwen-Vitalfrühstück genießen.

Der Main spielt in Marktheidenfeld eine zentrale Rolle: Nicht nur, dass schon in der Geschichte die Schifffahrt zum Wohlstand des ehemaligen Marktfleckens beigetragen hat – auch heute noch ist der Main mit seiner unmittelbaren Anbindung an die Altstadt Lebensader.

Das Treiben im Sommer spielt sich draußen ab, und der Main ist unsere Kultur- und Genussader. Eine Kastanien- und Nussbaumallee säumt das Mainufer, der Ma(e)in-Spielplatz für alle Generationen ist direkt am Main zu finden eine Flaniermeile darf ebenso wenig fehlen wie die Anlegestelle für Schiffe aller Art, der Main-Radweg lockt die Radler... und durch die Fahrgasse, Schenk- oder Glasergasse, Wagner- oder Stiergasse ist man direkt in der Altstadt.

Das Marktheidenfelder Wonnemar hat sich seinen Namen mehr als verdient. Hier finden Sie und Ihre Familie alles, was zu einem erholsamen Erlebnis- Tag dazugehört - Wassersport und Action im Sport- und Familienbad, Therme, Wellness- und Beauty-SPA, Saunawelt und Gastronomie. Oder anders gesagt: 9.500 qm reine Wonne.

Wertheim Village- mein Tag – mein Village
Über 110 Marken aus Mode & Lifestyle, Sport und Wohnaccessoires, Ganzjährig immer zwischen 30 – 60% reduziert. Entspanntes Einkaufen, kostenlose Parkplätze, ausgezeichneter Service. Direkt an der Autobahn A3.

Lernen Sie uns kennen und fühlen sich wie zu Hause.

Familie Fleischmann-Müssig und das Löwen-Team

gut-Hotels

„Wir sind die Guten.“

Die gut-Hotels stehen für Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Wohlfühlqualität für den Gast. Alle gut-Hotels sind familiengeführte Betriebe und haben einen konkreten Bezug zur Stadt, zur Landschaft und zu den Menschen, die dort leben. Der Leitspruch der gut-Hotels lautet: regional, menschlich und fair.

Die verschiedenen Marken der gut-Hotels

Die Markenfamilie der gut-Hotels umfasst die Marken Land-gut-, Stadt-gut-, Schloss-gut-, Wein-gut- und Strand-gut-Hotels. Die Land-gut-Hotels ist die Marke für gute Hotels auf dem Lande. Diese Hotels charakterisieren sich durch ihre ländliche und dörfliche Umgebung. Die Stadt-gut-Hotels stehen für gute Hotels in der Stadt bzw. in einer stadtgeprägten Umgebung. Die Schloss-gut-Hotels befinden sich im Schloss, einer Burg oder einem schlossähnlichen Gebäude z.B. Herrenhaus, Palais oder dergleichen. Die Einzigartigkeit dieser Hotels liegt insbesondere in der Bauweise. Die Marke Wein-gut-Hotels ist geprägt durch die enge Verbindung zwischen Hotel und Wein. Hier produziert der Hotelier noch selber seinen eigenen Wein. Zu guter Letzt rundet die Marke Strand-gut-Hotels die Markenfamilie der gut-Hotels ab. Diese Hotels befinden sich am Meer oder am Ufer zu einem See oder Fluss.

Kartenansicht
Autobahn
5 km
Flughafen
80 km
Hauptbahnhof
30 km
Aschaffenburg
42 km
Karlstadt
23 km
Lohr am Main
20 km
Schweinfurt
57 km
Wertheim
16 km
Würzburg
30 km

Weitere Entfernungen: WONNEMAR Marktheidenfeld 2.7 km, Wertheim Village 14.7 km

Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
27
Restaurant/s:
2

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Parkplatz Pkw
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Außenterrasse
Massageraum

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Schuhputzservice
Sekretariatsservice
Weckservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vegetarische Küche
Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 5 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
6 bis 11 Jahre
15.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
20.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 5 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
6 bis 11 Jahre
15.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
20.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund
Stück Tag
10,00 €
Parkplatz
Stück Tag
-
W-Lan Nutzung
Zimmer Tag
-
Beinmassage
pro Person 20 Minuten
20,00 €
Ganzkörpermassage
pro Person 60 Minuten
60,00 €
Ganzkörpermassage
pro Person 45 Minuten
45,00 €
Ganzkörpermassage
pro Person 30 Minuten
30,00 €
Schulter- Nacken - Rückenmassage
pro Person 20 Minuten
20,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:

- bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
- von 6 bis 4 Tage vor Anreise 50% des Angebotspreises
- von 3 bis 1 Tag vor Anreise 80% des Angebotspreises
- bei Stornierung am Anreisetag 100% des Angebotspreises

Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung dieser Zimmer anzurechnen.
Die Stornierung der Reservierung muss schriftlich durch den Kunden an das Hotel erfolgen.